Single sein hat auch seine Vorteile.. Keine Person die einen vorschreiben will was man tun soll usw..
Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, wie genau die persönliche Definition einer festen Beziehung ausfällt. Heißt eine Partnerschaft für dich, dass der eine den anderen zwingend einschränken muss? Dass der Partner einem das eigene Handeln vorschreibt? Wenn dies deine bisherigen Erfahrungen waren, tut mir das sehr leid. Aber eine wirkliche Partnerschaft, basierend auf Liebe, ist das für mich nicht.
Dass sich manche Leute als Single wohler fühlen, kann ich absolut nachvollziehen (ohne dass ich den Wunsch habe, single zu sein). Nähe zulassen, den Alltag zu zweit gestalten, sich öffnen und fest binden... das sind Dinge, nicht man nicht immer kann oder möchte. Ich würde allerdings nicht allgemein sagen, dass single sein gut ist, weil dann niemand über das eigene Leben bestimmt. Ein fester Partner bestimmt dein Leben mit, einfach weil er großer Teil dessen ist, bestimmt aber nicht über dein Leben. Falls letzteres doch zutrifft, ist das für mich keine gesunde und ebenbürdige Beziehung, die es wert wäre weitergeführt zu werden.
Ja bei meine letzten Beziehung lief vieles schief, das war eher darauf bezogen ^^
Ich weiß was du meinst und sowas hätte ich schon gerne aber Naja ich bin auch als Single zufrieden, ich suche halt nicht krampfhaft nach einem Partner