Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Single sein hat auch seine Vorteile.. Keine Person die einen vorschreiben will was man tun soll usw..

    Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, wie genau die persönliche Definition einer festen Beziehung ausfällt. Heißt eine Partnerschaft für dich, dass der eine den anderen zwingend einschränken muss? Dass der Partner einem das eigene Handeln vorschreibt? Wenn dies deine bisherigen Erfahrungen waren, tut mir das sehr leid. Aber eine wirkliche Partnerschaft, basierend auf Liebe, ist das für mich nicht.


    Dass sich manche Leute als Single wohler fühlen, kann ich absolut nachvollziehen (ohne dass ich den Wunsch habe, single zu sein). Nähe zulassen, den Alltag zu zweit gestalten, sich öffnen und fest binden... das sind Dinge, nicht man nicht immer kann oder möchte. Ich würde allerdings nicht allgemein sagen, dass single sein gut ist, weil dann niemand über das eigene Leben bestimmt. Ein fester Partner bestimmt dein Leben mit, einfach weil er großer Teil dessen ist, bestimmt aber nicht über dein Leben. Falls letzteres doch zutrifft, ist das für mich keine gesunde und ebenbürdige Beziehung, die es wert wäre weitergeführt zu werden.

    Ja bei meine letzten Beziehung lief vieles schief, das war eher darauf bezogen ^^

    Ich weiß was du meinst und sowas hätte ich schon gerne aber Naja ich bin auch als Single zufrieden, ich suche halt nicht krampfhaft nach einem Partner

  • bin seit ich denken kann eigentlich schon Single da meine "Beziehungen" meist nie länger als ein paar Wochen angedauert haben falls man diese so hätte bezeichnen können. (War irgendwie immer nichts ganzes und fühlte sich nicht so wirklich danach an):/ Mein größtes Problem war immer das ich entweder zu spät erkannt habe das sich was ernstes entwickeln könnte oder das ich zu viele Selbstzweifel hatte um mich der Angebeteten zu öffnen.:facepalm:


    Hab deshalb zwischenzeitlich auch schon die Hoffnung aufgegeben überhaupt ne Freundin zu finden. Mittlerweile warte ich was auf mich zu kommt da mir aktiv suchen zu blöd wurde und zufällige Begegnungen meiner Meinung nach eh viel spannender sind ^^

  • bin seit ich denken kann eigentlich schon Single da meine "Beziehungen" meist nie länger als ein paar Wochen angedauert haben falls man diese so hätte bezeichnen können. (War irgendwie immer nichts ganzes und fühlte sich nicht so wirklich danach an):/ Mein größtes Problem war immer das ich entweder zu spät erkannt habe das sich was ernstes entwickeln könnte oder das ich zu viele Selbstzweifel hatte um mich der Angebeteten zu öffnen.:facepalm:


    Hab deshalb zwischenzeitlich auch schon die Hoffnung aufgegeben überhaupt ne Freundin zu finden. Mittlerweile warte ich was auf mich zu kommt da mir aktiv suchen zu blöd wurde und zufällige Begegnungen meiner Meinung nach eh viel spannender sind ^^

    War immer Single, bleibe immer so, Hoffnung forever weg xD Love my life

  • Hoffnung forever weg

    rede doch kein Unsinn du bist noch jung und irgendwann findest du schon jemanden ^^

    Nein nein, er hat Recht. Mit 19 hat man schon fast 1/4 einer durchschnittlichen Lebenslänge hinter sich. Da bleibt keine Zeit mehr. Er kann sich gleich 10 Hunde holen.

    Du hast leicht reden :D Ich hab schon einen. 9 Kommen noch nach ^^

  • Du hast leicht reden :D Ich hab schon einen. 9 Kommen noch nach ^^

    Das ist halt so :wind:


    Was soll ich sagen bin schon ne weile alleine und sage wie es ist...

    Man sollte nicht so schnell aufgeben. Was bringt dir das wenn man den

    Kopf im Sand steckt und dann halt am jammern ist? :keineahnung:

    Und noch was schlimm ist das man halt sich an die Partner/ -in sich anpassen möchte.

    Verändere dich niemals sei du selbst entweder nimmt die Person dich wie du bist oder dann eben nicht.

    Man muss sich nicht für Menschen verändern die mal liebt oder mag.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Darum geht es gerade nicht. Es geht darum, dass ich es nicht leiden kann, wenn man über mich urteilt, ohne mich zu kennen.

  • wenn man über mich urteilt


    wo habe ich es den getan ?



    rede doch kein Unsinn du bist noch jung und irgendwann findest du schon jemanden

    Und das ist kein urteilen sondern eher mehr mut zu machen.... Wenn ich urteile sieht es anders aus..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Frauen interessieren sich vor allem für Männer, die sich nicht für sie interessieren. (Rock Hudson)


    Ja, ich bin glücklich als Single. Ich bin seit drei Monaten getrennt und finde so langsam zurück ins Leben. Das fühlt sich gut an.

  • Glücklicher Single, der fleißig daran arbeitet seinen Harem von Waifus und Husbandos zu erweitern. Hinzu kommt eine RL Waifu zum vergöttern jetzt fehlt nur noch der Husbando xD :rice-grin-big:


    Das Leben an sich ist unkomplizierter als man denkt :D