Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe gestern mit "Die Hexer-Saga" angefangen.

    Da ich vor ein paar Jahren beide Kurzgeschichten Bücher bereits gelesen habe aber bis gestern noch nicht dazu kam den ersten Band vom Roman zu lesen habe ich mir das jetzt mal vorgenommen. Habe vor das Buch bis spätestens Ende diesen Jahres gelesen zu haben. xD


    Zudem ist das Buch kostenlos für Prime Besitzer, somit habe ich die Möglichkeit direkt genutzt und mir das Buch auf meinen Kindle geladen. :D

    Bis jetzt wirklich sehr gut, aber mir gefällt der Schreibstil des Autors sowieso und die Kurzgeschichten waren schon wirklich sehr gut geschrieben.


    Habe zwar vom Roman erst ein paar Seiten gelesen, aber bin doch recht begeistert. Bin gespannt wie das Ganze weitergehen wird. :)

  • Ich lese zurzeit (mehr oder weniger, bin am überlege abzubrechen) Die Schwarze Zauberin.

    Ich war zu Beginn sehr interessiert in das Buch der Klappentext hörte sich gut an. Nur habe ich ein Problem, ich finde es liest sich wie eine billige Fanfiction. Ich habe jetzt nicht allzu viele Bücher gelesen und auch nicht viele in Richtung Fantasy. Aber irgendwie fühlen sich einige Kapitel nicht rund an und sind einfach schnell abgehackt. Und die Protagonistin ist am Anfang noch ganz lieb und nett und unschuldig und will nur das Gute in allen sehen und dann ist sie bei ihrer Tante zu besucht und auf einmal wird sie mega rassistisch...Hatte gelesen das dieses rassistische Verhalten stark kritisiert wurde von den englischen Lesern. An sich ist Hass ja eine interessante Motivation, aber das kam von jetzt auf gleich und das wirkte ..komisch. Ich bin nur froh mir das Buch in der Bucherhalle ausgeliehen zu haben und dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Ich Lese zurzeit Madame empfängt. Es dreht sich um das Jahr 1836 in der zeit passieren jede menge morde an jungen Frauen. Eine Junge Frau die versucht der Sache auf die spur zu kommen da die korrupte Polizei nichts unternimmt ich bin noch am Anfang aber bis jetzt ist es noch ganz interessant. ich mag spannende Bücher Krimis Aber auch Romantik darf dabei :)

  • Ich lese zurzeit "Mieses Karma hoch 2" von David Safier. :lovex:


    Normalerweise lese ich hauptsächlich Krimis, Thriller, etc.

    Bin damals mehr so zufällig auf den ersten Teil davon gestoßen, beim Stöbern im Bahnhofsbuchladen, weil ich das Cover und die Buchbeschreibung ganz cool fand. Hab von da an dann (fast) alle weiteren Bücher von David Safier gelesen.


    Ich musste selten so viel lachen beim Lesen wie bei seinen Büchern - der Schreibstil ist so herrlich locker und die Geschichten so schön verrückt und albern.


    Mit dem jetzigen Buch bin noch nicht so weit, aber bisher mag ich es gerne. Es ist toll wieder in so eine lustige Geschichte abtauchen zu können. Ist eine angenehme Abwechslung zu den ganzen Krimis.

    Ich werde danach definitiv auch nochmal einige der anderen Bücher erneut lesen, weil ich mich einfach schon gar nicht mehr richtig dran erinnern kann.. :frosch:

    Ich geh' mal eben von der Küche in den Flur.

  • Ich lese momentan die The First Law Reihe von Joe Abercrombie. Habe gestern den ersten Band beendet und ich muss sagen, es ist irgendwie ein seltsames Buch. Habe es mir als Empfehlung zu A Song of Ice and Fire aka Game of Thrones zugelegt, aber es liest sich völlig anders. Weniger politische Intrige, viel weniger Charaktere, dafür mehr Action und schwarzer Humor. Ein bisschen so, als würden Sandor Clegane und Bronn die Geschichte aus GoT mit eigenen Worten nacherzählen. Ich bleib auf jeden Fall dran ^^

  • Ich lese momentan "Leonardo da Vinci" von Walter Isaacson. Dabei handelt es sich um eine Biografie über Leonardo.

  • Ich lese momentan Sleeping Beauties von Stephen King ^^ lag jetzt schon was länger bei mir rum und hab endlich ml geschafft damit anzufangen. Das Buch hat glaub ich ca 950 Seiten, hab also erstmal für ne Zeit was zu tun xD

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3

  • Ich hab Das Gold der Krähen durch...und ich wurde irgendwann mal zu dem Buch gespoilert...es stellte sich als falscher Spoiler heraus...Aber ich hätte mir gewünscht der eigentliche Spoiler wäre eingetroffen und nicht das was wirklich passiert ist. Das ist einfach unfair!!! ...


    Das Nächste Buch was ich lesen möchte ist Wütender Sturm. Das ist das letzte Buch der Die Rote Königen - Reihe.

    Bis jetzt hat mich die Reihe auch noch nicht wirklich enttäuschen können. Es schwankt zwar immer wieder hin und her, was für mich Phasenweise echt anstrengend war überhaupt weiter zu lesen. Und besonderes in Buch 2 hätte ich Mare das ganze Buch über schütteln können. Aber dennoch hat mich die Welt richtig gefesselt. Und der Großteil der Charaktere sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.


    Ich freu mich schon auf das Ende!

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Ich lese zurzeit Verbrechen und Strafe von Fjodor Dostojewskij. Ich bin sehr geteilter Meinung. Einerseits liest sich das Buch relativ schleppend, es ist ziemlich langatmig stellenweise. Aber die Erzählung und die psychologische Darstellung der Gewissenskonflikte einzelner Charaktäre finde ich unheimlich spannend. Ich möchte mal nicht zu viel erzählen, nicht dass ich jemanden Spoiler. Dostojewskij ist übrigens einer der bekanntesten Autoren der russischen Literaturgeschichte. Ich versuche in den letzten Jahren relativ unsystematisch Weltliteratur zu lesen. Vor Dostojewskij habe ich zum Beispiel das erste Mal komplett den Faust gelesen. In der Schule hatte ich immer gemogelt und nur Zusammenfassungen gelesen.


    Das nächste Buch habe ich auch schon gekauft, diesmal keine Weltliteratur: Ken Follett - Die Tore der Welt

    Da bin ich echt gespannt, weil ich das erste Buch Die Säulen der Erde sehr gelungen fand. DIe Foundation-Trilogie von Isaac Asimov steht ebenfalls im Regal. Ahhhh, so viel zu lesen und so wenig Zeit.

  • Ich bin o.k. Du bist o.k


    Tolles Buch! Toll geschrieben! Man lernt viel über das Verhalten von Menschen. Sehr lesenswert.