Habe jetzt vor kurzem mit der Harry Potter Reihe angefangen und freue mich total wieder in dieser Welt drin zu sein. Habe sonst nur die Filme gesehen und die letzten drei oder zwei Bücher gelesen.
Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)
-
-
ich habe Clan der otori der Glanz des Mondes ausgelesen
Man war das spannend
Nun jetzt habe ich angefangen das hier zu lesen
-
Nur zufällig bin ich vor kurzem über ein Zitat des tschechischen Schriftstellers Milan Kundera gestolpert aber irgendwie hat es total eingeschlagen – ich war sofort von seiner Auffassungsgabe und Denkart gefesselt. So sehr, dass ich mir zig weitere seiner Texte und Zitate rausgesucht habe, was wiederum zur Folge hatte, dass ich mir letztendlich in einem Rutsch sämtliche seiner Bücher bestellte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich würde mich am liebsten gerade die ganze Zeit in seine Geschichten und Erzählungen vergraben, analysieren, reflektieren, schmunzeln. Aktuell lese ich "Das Buch vom Lachen und Vergessen" von Kundera. So gut!
-
N.P. von Banana Yoshimoto beendet und schon den nächsten Band von Yoshimoto angefangen: Federkleid
Ich kann einfach nicht von ihren Romanen ablassen, muss immer weiterlesen, danke Yoshimoto.
-
Sun Zi
Die Kunst des Krieges
-
Ich habe vor einigen Wochen mal "Die Midkemia-Saga" Band 1 angefangen.
Hatte mir ein Kumpel empfohlen, da ich auf der Suche nach einem guten Fantasy Buch war.
Da ich aber allgemein ziemlich lange für ein Buch brauche, weil die Zeit einfach nicht da ist, bin ich auch noch nicht durch und noch recht am Anfang.
Aber bis jetzt gefällt es mir recht gut. Bin gespannt wie es weitergeht. :)
-
Zuletzt habe ich „Das Erbe der Elfen“ von Andrzej Sapkowski gelesen und bin jetzt an „Der kleine Hobbit“ von J.R.R. Tolkien ❤️
-
Mit Anfang des Jahres begann ich - den lang gehegten Plan umsetzend - die berühmte Reise von "Das Lied von Eis und Feuer " zu lesen. Bin nun beim dt. 9.Band angekommen und restlos begeistert.
-
Satoru und das Geheimnis des Glücks Reisebericht einer Katze habe ich angefangen zu lesen
-
Ich habe gestern mit "Die Hexer-Saga" angefangen.
Da ich vor ein paar Jahren beide Kurzgeschichten Bücher bereits gelesen habe aber bis gestern noch nicht dazu kam den ersten Band vom Roman zu lesen habe ich mir das jetzt mal vorgenommen. Habe vor das Buch bis spätestens Ende diesen Jahres gelesen zu haben. xD
Zudem ist das Buch kostenlos für Prime Besitzer, somit habe ich die Möglichkeit direkt genutzt und mir das Buch auf meinen Kindle geladen. :D
Bis jetzt wirklich sehr gut, aber mir gefällt der Schreibstil des Autors sowieso und die Kurzgeschichten waren schon wirklich sehr gut geschrieben.
Habe zwar vom Roman erst ein paar Seiten gelesen, aber bin doch recht begeistert. Bin gespannt wie das Ganze weitergehen wird. :)
-
Ich lese zurzeit (mehr oder weniger, bin am überlege abzubrechen) Die Schwarze Zauberin.
Ich war zu Beginn sehr interessiert in das Buch der Klappentext hörte sich gut an. Nur habe ich ein Problem, ich finde es liest sich wie eine billige Fanfiction. Ich habe jetzt nicht allzu viele Bücher gelesen und auch nicht viele in Richtung Fantasy. Aber irgendwie fühlen sich einige Kapitel nicht rund an und sind einfach schnell abgehackt. Und die Protagonistin ist am Anfang noch ganz lieb und nett und unschuldig und will nur das Gute in allen sehen und dann ist sie bei ihrer Tante zu besucht und auf einmal wird sie mega rassistisch...Hatte gelesen das dieses rassistische Verhalten stark kritisiert wurde von den englischen Lesern. An sich ist Hass ja eine interessante Motivation, aber das kam von jetzt auf gleich und das wirkte ..komisch. Ich bin nur froh mir das Buch in der Bucherhalle ausgeliehen zu haben und dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird.
-
Ich Lese zurzeit Madame empfängt. Es dreht sich um das Jahr 1836 in der zeit passieren jede menge morde an jungen Frauen. Eine Junge Frau die versucht der Sache auf die spur zu kommen da die korrupte Polizei nichts unternimmt ich bin noch am Anfang aber bis jetzt ist es noch ganz interessant. ich mag spannende Bücher Krimis Aber auch Romantik darf dabei :)
-
Ich lese zurzeit "Mieses Karma hoch 2" von David Safier.
Normalerweise lese ich hauptsächlich Krimis, Thriller, etc.
Bin damals mehr so zufällig auf den ersten Teil davon gestoßen, beim Stöbern im Bahnhofsbuchladen, weil ich das Cover und die Buchbeschreibung ganz cool fand. Hab von da an dann (fast) alle weiteren Bücher von David Safier gelesen.
Ich musste selten so viel lachen beim Lesen wie bei seinen Büchern - der Schreibstil ist so herrlich locker und die Geschichten so schön verrückt und albern.
Mit dem jetzigen Buch bin noch nicht so weit, aber bisher mag ich es gerne. Es ist toll wieder in so eine lustige Geschichte abtauchen zu können. Ist eine angenehme Abwechslung zu den ganzen Krimis.
Ich werde danach definitiv auch nochmal einige der anderen Bücher erneut lesen, weil ich mich einfach schon gar nicht mehr richtig dran erinnern kann..
-
Ich lese momentan die The First Law Reihe von Joe Abercrombie. Habe gestern den ersten Band beendet und ich muss sagen, es ist irgendwie ein seltsames Buch. Habe es mir als Empfehlung zu A Song of Ice and Fire aka Game of Thrones zugelegt, aber es liest sich völlig anders. Weniger politische Intrige, viel weniger Charaktere, dafür mehr Action und schwarzer Humor. Ein bisschen so, als würden Sandor Clegane und Bronn die Geschichte aus GoT mit eigenen Worten nacherzählen. Ich bleib auf jeden Fall dran ^^
-
Das da.... :P
-
Ich lese momentan "Leonardo da Vinci" von Walter Isaacson. Dabei handelt es sich um eine Biografie über Leonardo.
-
Zum dritten Mal lese ich mir "Prinz der Dunkelheit" von Mark Lawrence durch :)
-
Ich lese momentan Sleeping Beauties von Stephen King ^^ lag jetzt schon was länger bei mir rum und hab endlich ml geschafft damit anzufangen. Das Buch hat glaub ich ca 950 Seiten, hab also erstmal für ne Zeit was zu tun xD
-
Ich lese derzeit „Feuer und Blut“ von George R.R. Martin - hab jetzt gute 650 Seiten von den knapp 900 geschafft und finds ganz gut, aber auch etwas verwirrend manchmal. Kann man aber durchaus lesen :)
-
Fjodor Michailowitsch Dostojewski - Arme Leute
So etwas wie ein Brieftagebuch