Beiträge von Ippo

Samurai Champloo - kann dem nichts abgewinnen. Die Stimmung lässt mich wegpennen und ich weiß nicht. Möglicherweise hab ich noch nicht lang genug geschaut damit die Story ins Rollen kommt aber irgendwie motiviert mich dazu auch nichts.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Das beschreibt mein Wesen ganz gut.

Ich muss zugeben, dass dieser Thread mich irgendwie an dem Sinn der News bzw. Redaktion zweifeln lässt.
    Es wird Ninotaku TV geschaut was grundsätzlich ja gut ist, jedoch wird dann hier ein Thema diskutiert, welches seit dem 3.November als News bei uns existiert - sogar 2 Tage vor dem genannten Youtube Video.
    Auf einmal entsteht hier eine Diskussion zu einem Thema, welches den Anschein macht, als wäre es "neu" obwohl quasi schon seit fast 2 Wochen in den News Kommentaren darüber diskutiert werden hätte können.

Auch wenn das natürlich nicht zu dem Topic an sich beiträgt, weise ich euch daraufhin, auch wenn es derzeit nicht viel ist, unsere News zu lesen und zu diskutieren wie ihr es hier gerade tut, da das komplette Format sonst unnötig ist.

Ich würde mich nicht so anstellen, wenn es das erste Mal wäre. In letzter Zeit ist es mir aber ein paar mal öfter aufgefallen, dass News im Forum selbst nochmals gepostet werden und darüber diskutiert wird.
    Das missfällt mir, da die Redakteure echt nicht wenig Zeit investieren um euch zumindest ein bisschen Nachrichten aus dem Anime-Universum nahezulegen und es extra ein News ( Kommentare ) Bereich gibt, der genutzt werden sollte.

http://anime-forum-germany.de/…ng-OVA-s-im-Recut-Hideak/

Grade nach langer Wartezeit die letzten Folgen angeschaut.
    Wie immer hinterlässt mich eine Serie die zu Ende ist "leer", bin jemand der dann in irgendeiner Art unglaublich traurig wird dass es vorbei ist.

Das Ende war wirklich sensationell. Es war zwar zwischendurch alles ziemlich chaotisch, jedoch waren die letzten beiden Folgen ein unfassbarer harmonischer Abschluss, der den Zuschauer mit den Rückblicken unglaublich emotional werden lässt und mit "Departure" mit weinendem Auge fröhlich die Credits anschauen lässt.

Während des Verlaufs der Serie denkt man, warum ändern die denn nicht mal das Opening, jedoch war das schlussendlich einfach nicht nötig, da es eins der besten, wenn nicht sogar das beste Intro ist, was ich bisher bei einem Anime erleben durfte. Dass die Serie damit auch endet ist dementsprechend nur logisch.

"You should enjoy the little detours. To the fullest. Because that’s where you’ll find the things more important than what you want."

Schöne letzte Worte für eine Serie, meiner Meinung nach ein Hint von Yoshihiro Togashi, der uns damit sagen will, dass wir auf dem Weg zur Fortsetzung weitere Werke schauen sollen welche uns noch mehr begeistern werden als HxH. :D

Ich hoffe einfach dass es eine Fortsetzung geben wird, egal wann, ich werde warten. *believe*

Danke HxH für 148 Folgen voll mit Emotionen, Action und einer unglaublich guten Story!

Kann auch chronische Ursachen haben. Ein Freund von mir war im Unterwasserrugby-Verein - schwimmen gilt ja generell als sehr gesund und Knochen sowie Gelenke schonend. Dennoch sind seine Knorpel in den Knien und in der Wirbelsäule nun sehr stark abgenutzt, sodass er Krankengymnastik und eine OP hinter sich hat. Nun muss er sich, mit 27 Jahren, schonen ...

Was zur Hölle :D

Ich weiß zwar nicht was es ist, aber Unterwasserrugby hört sich nach einem ziemlich intensiven Sport an.

Ungewollter Frühaufsteher. Fange um 7 in der Woche an, muss da aber ne Stunde hinfahren. Ergo bin ich jeden Tag gegen viertel nach 5, halb 6 wach und fühl mich wie hinge*** und hinge***.

Gleichzeitig sehe ich es aber auch nicht ein, wenn ich um 5 nach Hause komme, direkt um 8-9 schlafen zu gehen. Ich hab dann kaum noch was vom Tag und mir fehlt einfach die gewisse Zeitspanne wo ich nicht an Arbeit denken muss bzw. abschalten kann.

Am Wochenende bin ich zwar immer gegen halb 6 wach, dreh mich dann aber noch bis 12 mindestens um. :P

Ich treibe regelmäßig bis tagtäglich Sport. Sei es Fußball oder Tennis im Verein oder Boxen im hauseigenen Trainingsraum.

Ähnlich wie bei dir Pinguin, fühle ich mich direkt unwohl, wenn ich ein paar Tage nichts mache.
    Ich brauche diesen Ausgleich zur Arbeit, um einerseits alles Andere auszublenden und um hauptsächlich Frust oder einfach nur Energie rauszulassen welche sich den Tag über staut.
    Es ist für mich ein unglaublich befreiendes Gefühl, ausgepowert und schwitzend zu wissen dass man was getan hat - ich fühle mich dann direkt psychisch und natürlich physisch um Längen besser.

Eine ganz große Rolle spielt bei mir auch das Gewissen, mache ich nichts oder bin ich mal zu faul, bekomme ich ganz ganz schnell ein schlechtes Gewissen "meinem Körper gegenüber".

Was mir persöhnlich sehr negativ aufgefallen ist, ist die teilweise doch sehr schlechte Qualität der Zeichungen und Animationen! Kann mich nicht errinern, dass es bei der ersten Staffel der Fall war... Manche Szenen wirken wirklich, als wären sie von Amateuren gezeichnet und bearbeitet worden. (was für einen Amateur sicher tolle Arbeit wäre, aber hier erwartet man doch besseres) Frag mich ob da der eine oder andere Geldhahn zugedrecht worden ist, weil der Erfolg nicht so groß wie erwartet war...

Ich habe den Anime zwar noch nicht geschaut, weiß aber das zwischen Staffel 1 und 2 ein Studiowechsel stattgefunden hat. Lief Staffel 1 noch unter der Flagge von "Satelight", ist Staffel 2 bei "Studio Deen" angesiedelt.

Ich kann dir nur soweit sagen.
    Es gibt quasi 3 Baki Manga:

• Grappler Baki 42 Volumes
    • New Grappler Baki 31 Volumes
    • Baki Son of Ogre 37 Volumes

Du müsstest quasi nach dem ersten anfangen. Ist ne ganze Menge. Inhaltlich lohnt sich das aber wohl, wollte es auch unbedingt wissen damals. Vielleicht findest du ja Zusammenfassungen oder sowas in der Art.

Zur Info: Seit diesem März ist ein 4. Manga gestartet names Baki-Dou ( Baki's Path ), welcher inhaltlich nach dem Dritten ansetzt.

Also falls du dich trotz Manga dafür weiter begeisterst, wird es für dich eine super Nachricht sein, dass die Geschichte in diesem Jahr weitergeführt wird.