Zur Temperatur: Es ist gelinde gesagt sehr gewagt irgendwelche bei wohldefinierten Zuständen gemessenen Temperaturen auf diesen Fall anzuwenden. Außerdem ist die adiabatische (d.h. grob gesagt, dass kein Abtransport der Wärme aus dem System möglich ist) Flammtemperatur von Kerosin 1900°C (hier). Nun kann man natürlich streiten inwiefern ein guter Abtransport der entstandenen Wärme gegeben war, aber sowas bleibt doch ziemliche Spekulation. Ich würde schätzen, dass es (zumindest für einen kurzen Zeitraum) näher an einem adiabatischen Zustand war als an dem Zustand, bei dem ein perfekter Abtransport der Wärme durch Luft gegeben ist worauf sich die bereits genannten Temperaturen beziehen. Hinzukommt noch die durch die durch Reibung enstandene Wärme, die in so einem Fall imo auch nicht so unterschätzen ist. Ich würde ein Schmelzen von Stahl (zumindest in der Nähe des Einschlags) auf keinen Fall ausschließen, zumal das Schmelzen von Feststoffen nur sehr wenig Zeit beansprucht sobald die Temperatur einmal erreicht ist. (Quelle: Studium :P)
Flugzeug vs. WTC: Meine grobe Rechnung sagt, dass ein Flugzeug der Masse 135 Tonnen und der Geschwindigkeit 600 km/h bis 800 km/h (ich nehm mal hier genannten Werte, sie scheinen nicht abwegig) bei einem "Abprallen" vom WTC (was circa 1s Kontakt erfordert, ich schätz einfach mal was :D) eine Kraft der Größenordnung 10^8N auf das WTC ausüben würde. (Formel F=m*v/t) Hoffentlich stimmts, bin müde. Falls nicht, gerne ne Korrektur.
Siehe hier für Vergleiche mit anderen Größenordnungen. Sieht mir nicht so aus, als wären die Stahlträger ein sonderlich großes Hindernis. Davon abgesehen stützen die Stahlträger das Gebäude auch eher nach oben als zur Seite oder? Aber ich hab nicht wirklich viel Plan von Architektur.
Ich komm dadurch nicht zum dem Schluss, dass es auf jeden Fall durch Flugzeuge eingestürzt ist, ich fand nur, dass einige Aspekte nicht einfach so verworfen werden können. Ich kann auf jeden Fall nicht zu einer klaren Aussage kommen, da es für mich zu viele unklare Aspekte gibt, ich mich über die genauen Funde nach dem Einsturz nur wenig imformiert habe und mein Wissen in z.B. Architektur ein klares Urteil eigentlich garnicht zulässt. :D
Nukleare Sprengung? Wurde Fallout gefunden? Sollte in dem Fall ja recht leicht möglich gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Und nochwas: Hier fliegen mal wieder ein paar "das ist unmöglich"- oder "das ist so"-Argumente. Sowas kann man sich ohne Ausführung bitte gleich sparen
Edit: Vortrag von Herrn Ganser scheint interessant, werd ich mir morgen vllt man anhören.