Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ACHJA ! Danke für die Antwort. Ja ich weiß auch, dass er gut ist, weil ich den ja auch schon gesehen habe :) Mich hat es einfach nur aufgeregt, dass ich mich nicht mehr daran erinnern konnte... Vielen Dank 8)

  • Geh auch stark von Fan-Art aus, und selbst wenn diese zu einem bestimmten ANime sein sollte, gibt es mit diesem Zeichenstil sicher extrem viele, wo man Mädchen mit langen schwarzen Haaren hat. Ohne deutliche Merkmale wird es schwer den zuzuordnen.

  • Größere Brust, andere Haarfarbe, längere Haare, anderes Pony.. wo siehst du da Ähnlichkeiten?

    Erklärung

    • Die Haarfarbe wirkt dunkler weil das Licht von hinten kommt der Zeichner hat das berücksichtigt (Schattenwurf)
    • anderer Pony (Frisur): Sie streicht mit der rechten Hand die Haare weg ausserdem ist Sie wohl gerade aufgestanden da ist man halt noch ein bisschen zerzaust.
    • Größere Brust: Kein BH an da wirken sie Grösser :D
    • längere Haare: sehe keinen großen unterschied bei der länge
    • Bin mehr nach dem Gesicht und der Augenfarbe gegangen (Braune Augen)


    Aber vielleicht ist es echt nur ein Bild war nur so ne Idee

  • Ich würde jetzt mal auf Fanart oder ner Szene aus der VN von tippen:
    http://saucenao.com/search.php…L3pAdA%26exp%3D1436628151


    Aber da der Pixiv Link leider weg is und mein Japansich nicht vorhanden, garantiere ich mal für nichts.

  • Hab das Bild in ner Collection der genannanten VN (wie bereits im link erwähnt: "Mayday Goshujin-sama wa Doukyuusei") gefunden. Wenn ich mir die Charakterliste anschaue, müsste es sich dabei um den Nebencharakter Sakakibara Mariko handeln. Die VN ist allerdings nicht übersetzt und gibt ist hier im Raum vermutlich auch nicht käuflich erhältlich.

  • Ich kann euch leider keine Details zum Anime zur Verfügung stellen, da ich ihn nur mal in einem AMV gesehen habe. Genauer gesagt nur folgende Person.
    Es war ein Mädchen, ungefähr Ende Mittel- oder Anfang Oberschule, das kommt aber auf den Zeichenstil darauf an. Sie hat ungefähr Schulterlanges dunkles Haar und ein grünes und ein gelbes Auge. Das gelbe Auge ist ihr Rechtes und wird von einer Augenbinde überdeckt.
    Ich hoffe, diese Informationen sind ausreichend.

  • @Feuerfalke
    Ich war mal so frei und habe folgenden Text gegoogelt: "Anime Mädchen mit Augenklappe" :ugly:
    Ich denke, dass ich ihn gefunden habe. Er heißt
    Chūnibyō Demo Koi ga Shitai!


    Das Mädel, das du meinst, wird demnach dann wahrscheinlich Rikka Takanashi sein.


    Ich hoffe, dass das korrekt ist.. :D

  • Erst einmal einen Wunderschönen guten Abend meinerseits ^^
    Ich hoffe es geht dir, der du das hier gerade liest gut und hast vielleicht sogar eine Ahnung von welchem Film ich Rede.


    Ich habe vor langer Zeit mal einen Anime gesehen.
    Dieser ist mir aber nicht mehr komplett im Gedächtnis, weshalb es ein wenig schwieriger sein könnte den Namen heraus zu finden.
    Okay also da ist so ein Junge in einer Schule und auf einmal sind alle Mitschüler eingefroren, er und ein weiterer Junge [die beiden können sich nicht ausstehen] werden, durch eine Seltsame Wand in einem Abgesperrten Keller oder dergleichen, in eine Parallele Welt hineingezogen. Und der Hauptprotagonist wird, aufgrund einer Verwechselung, eine Prinzessin weil er ihr so ähnlich sieht aber sie verschwunden ist und es keiner Mitbekommen darf! Der andere Junge [der den niemand ausstehen kann] geht auf die Seite des "Bösen" in der eine Frau einige Käfer und Insekten regiert mit denen sie die Prinzessen und ihre Untertanen stürzen möchte. Er verliebt sich sehr stark in sie weil sie nun mal ziemlich Leicht bekleidet ist... Es gibt noch 3 Wichtige Frauen oder Orakel, ich weiß es nicht mehr genau, diese müssen zur Hilfe Gerufen werden [Ich weiß noch das eine rote Haare hat und ich glaube eine hatte Blaue] und als der Junge der die Prinzessin ersetzte sich mit Begleitung auf den Weg zu den Orakeln macht passiert noch einiges aber ich habe keine Ahnung mehr was.^^ Jedenfalls haben diese 3 Orakel oder was auch immer xD eine Nacktszene [oder mehrere :D] in denen der Hauptprotagonist sogar auf die Brüste von einer Stolpert.
    Das war es soweit ich mich erinnern kann.


    Auf jeden Fall dürfte man merken das es Wirklich lange her ist als ich diesen Film gesehen habe! Ich währe euch SEHR zu dank Verpflichtet wenn ihr mir helfen könntet.

  • hallo,


    auch ich bin auf der Suche nach einem Anime aus meiner Kindheit...wenn es denn einer ist....
    Leider weiß ich nicht den Titel.Ich weiß nur noch das er abends im Fernsehen lief und ich den nicht gucken durfte da er...naja ziemlich übel war für ein Kind.Leider weiß ich auch nicht mehr auf welchem Sender.


    So und jetzt kommts :


    Das muss so zwischen 1988 und 1992 gewesen sein.vielleicht Plus Minus ein oder zwei Jahre.


    Ich weiß nur noch das es eine Art Urzeitwelt war und an zwei Szenen aus diesem Film kann ich mich erinnern :


    Eine Frau treibt auf einem Stamm durch einen Fluss ans Ufer.Hinter ihr taucht ein Urmensch auf und sie rammt ihm ein Stück vom Ast ins Auge.


    Dann ist da noch ein Typ der von einem riesen Unterwasserkraken oder ähnlichem in die tiefe gezogen wir und der Grund des Sees um das Vieh herum
    ist mit menschlichen Skeletten übersäht.


    Das wars....


    Ich weiß das sind WIRKLICH NICHT viele Infos aber vielleicht kommt dem einen oder anderen das bekannt vor.wenn nicht macht nix.Ohne Bilder
    oder mehr Infos ist es verdammt schwer.


    Wünsche euch was.Laßt es krachen =)


    MfG