Rocket League

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Es wird von vielen als DAS nächste große Spiel im E-Sport bezeichnet: Rocket League.


    Mit allerlei Ballsportarten kann ich real sowie virtuell eigentlich so gar nichts anfangen. Rocket League hebelt diese regelrechte Abneigung gleich in vielerlei Hinsicht aus. Dabei ist es dennoch fast wie Fußball. Mit Autos. Und einem viel zu großen Ball. Und Raketenantrieb. Und hatte ich Explosionen erwähnt? Ja, der Nachfolger von Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars hat es in sich.


    Neben reißerischen Online Matches gegen 1, 2, 3 oder 4 Spieler könnt ihr euch im Einzelspieler im Saison-Modus gegen die AI behaupten. Als ob das nicht schon genug wäre, kann in der eigenen Garage die Farbe sowie einige Teile des Autos an euren Geschmack angepasst werden. Neue Gegenstände schaltet ihr durch bestrittene Spiele frei. Das tolle: Keine Teil verschafft Veteranen einen Vorteil, das Spiel bleibt somit fair.


    Kleiner Tipp am Rande: Freunde des gepflegten Trance, Elektro und Dance Pop Genres kommen schon im Hauptmenü voll auf ihre Kosten.
    Offizieller Game Soundtrack: Spotify - Rhapsody


    Rocket League kann für den PC und die PS4 erworben werden:
    PC (Steam) - 19,99 EUR
    PS4 (PlayStation Store) - 19,99 EUR




    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Rocket League ist ansich ein sehr simples Spiel - 2,4,6 oder 8 Autos kloppen sich um einen Ball in Übergröße und versuchen sich das Ding gegenseitig ins Tor zu schubsen. Aber was simpel und langweilig klingt hat es dennoch ordentlich in sich. Die einzelnen Spiele machen sehr viel Spaß, vor allem dann wenn man mit seinen Leuten im Team spielt und nebenbei über TS oder Skype kommunizieren kann. Schön find ich das man seine karre optisch modifizieren kann. Es macht auf jeden Fall viel Spass, auch für jene wie mich, die mit Fußball ansich wenig und mit Fußballspielen im Speziellen gar nichts zu tun haben!

  • Habs mir die Tage auch semi-kostenlos über PS+ besorgt, macht an sich einen ganz guten Eindruck, obwohl ich an sich kein Fan von kompetitiven Spielen bin. Hab bisher tatsächlich auch nur zugeschaut, werd die Tage wohl selbst mal mein Glück versuchen und ein paar Eigentore schießen . :onion-sweating:

  • Rocket League steht auch bei mir auf dem Interessenszettel. Die bisher geschauten Spielminuten (auf RBTV) sehen sehr unterhaltend aus und machen Lust auf mehr. Ich plane mit meinem Kollegen in naher Zukunft mal wieder einen altmodisches LAN-Party Wochenende, da planen wir das Spiel auch ausgiebig zu Zocken. Momentan finde ich den Preis halt noch etwas happig - 20 Euro für ein reines Multiplayer-Spiel, dass vom Umfang wohl einem Trackmania unterlegen ist.

  • Vorgestern gekauft, gefällt mir bisher ziemlich gut!
    Simples Prinzip, sehr gut umgesetzt. Macht einfach Spaß.
    Ist aber imo sehr schwierig gut zu spielen, muss man bestimmt viel Zeit reininvestieren. Hab schon ein paar Eigentore geschossen und meinen Gegnern 1A Vorlagen geliefert. :D


    Im Anfängerbereich ises insgesamt noch sehr chaotisch. Man spielt teilweise genauso gegen sein Teammates wie gegen das andere Team. Bessert sich bestimmt, wenn man ein bisschen weiter ist und alle das spiel besser beherrschen.
    Aber man muss sich teilweise doch sehr fragen, was bei seinen Teamkollegen durch den Kopf ging, wenn sie z.B. ihren Partner, der nach nem clear allein mitm ball aufs tor zufährt von hinten mit vollem boost wegrammen. ?(

  • Wir haben uns unlängst etwas an Rocket League versucht. Das Ergebnis konnte sich hier ausnahmsweise mal sehen lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir gestern, wie einige beim gestrigen ACG TS3 Stammtisch mitbekommen haben sollten, ebenfalls Rocket League für den PC gekauft und meine Jungferntaufe im Spiel vollbracht. Macht auf jeden Fall Spaß mit "bekannten Leuten" eine Runde zu spielen. Was mit besonders gut gefällt ist die Gleichheit der Spieler, es gibt keine Boni oder Vorteile, die man sich erspielen kann.


    Es ist exakt wie "damals" - jeder hat die Möglichkeit einen anderen "Skin" zu wählen, der jedoch am den Werten nichts ändert sondern einzig die Individualität fördern soll. Das ergibt richtig gute und faire Matches. Ich bin gerne jederzeit für eine ACG-Match bereit, auch ein ACG Clan wäre bestimmt unterhaltsam. :-)

  • Zu dem herrlich erfrischenden Spiel gibt es nun einen Game-Trailer von Smosh Games den wir euch nicht vorenthalten wollen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Hach, das gute alte Autoball Rocket League.


    Fühlt sich kein bisschen wie Fußball an, wenn ich ehrlich bin. Ich finde es nur spaßig, wenn man mit Freunden im TS spielt, da die meisten Randoms total beknackt sind und nur Eigentore schießen. An sich ein sehr lustiges Spiel, würde ich jedem empfehlen der mal einen Lacher braucht.

  • Für alle Unentschlossenen und Grübler. Dieses Wochenende ist Rocket League im Free Weekend bei Steam. Einfach installieren und starten. Zum Spielen findet sich sicher wer!

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Für alle Unentschlossenen und Grübler. Dieses Wochenende ist Rocket League im Free Weekend bei Steam. Einfach installieren und starten. Zum Spielen findet sich sicher wer!

    Und dieses Wochenende ist noch mal Free-Weekend.
    Computerbase: "Aktion: Rocket League"

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @Frosch Neeeeeein, ich bin so doof. xD
    Ich dachte, das wäre nächstes Wochenende. :almost:


    Naja, dann lauf ich wenigstens nicht Gefahr Rocket-League-süchtig zu werden. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Habt ihr schon gehört das Epic Games nun das Team von Rocket League gekauft hat und es von Steam zieht ?

    Sie wollen aber die Leute die bei Steam das Spiel gekauft haben noch unterstützen.. wow, bis Epic Games einfach

    den Support beendet und Zack kann man es nicht mehr auf Steam spielen. Ich MUSSTE einfach die News hier posten !


    Link ist von TheVerge


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Keito

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Keito

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Keito

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Keito

    Hat das Label Sport hinzugefügt.
  • OMG! Es wird ECTO-1 als Battlecar geben!!! :love::love::eo-money:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png