Beiträge von Jaxras

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Als großer Fan der Baldur's Gate Spiele, warte ich momentan auf Pillars of Eternity.
    Bleibt natürlich abzuwarten ob es ähnlich gut wird, aber es wurde sich offensichtlich etwas an den alten RPGs orientiert. Bin sehr gespannt.


    Edit: Hups, der Thread ist im Konsolenthema :D Naja, falls es hier komplett unerwünscht ist, kann es ja jemand löschen, aber ich glaub sonen Thread gibts auch im PC-Thema garnit.

    Wut, 3-4 Stunden jeden Tag? o,o
    Mein Gesamtdurchschnitt, seit ich effektiv begonnen habe Animes zu schauen, ist 90.06 Minuten pro Tag! :D
    Da ich auf MAL nichts nachträglich eingetragen habe, sollte dieser Wert recht präzise sein.
    Natürlich ist es von Monat zu Monat und Tag zu Tag verschieden, je nachdem wie viel Zeit und Lust ich habe. An manchen Tagen schau ich keine einzige Episode und an anderen mach ich den ganzen Abend nichts anderes.
    Aber im Moment meistens so 1-3 Episoden pro Tag, würde ich schätzen. Früher wars vermutlich mehr.

    Sorry, aber so Artikel überzeugen mal so überhaupt nicht.
    Mir und ich glaube auch Greed ging es um die Konsequenzen für die restliche Wirtschaft im Falle einer drastischen Umstellung wie z.B. 80% weniger Fleisch essen/produzieren. (Wie es dieser Artikel fordert)
    Was ist z.B. mit den Auswirkungen auf all die anderen Wirtschaftszweige, die eng mit der Fleisch- und Landwirtschaft zusammenarbeiten?
    Einfach auf ein paar Werte simple Prozentrechnung anwenden beschreibt die Sache nicht.


    Ich bin ebenfalls für einen geringeren Fleischkonsum, und ich sage nicht, dass es auf keinen Fall klappt, aber ich glaube nicht, dass es von jetzt auf gleich durch irgendeine Umstellung funktioniert.
    Und ein Eingreifen in die entsprechende Wirtschaft halte ich für zu riskant und nicht umsetzbar (z.B. auch politisch).
    Dementsprechend sehe ich recht wenig Sinn darin, irgendwelche Modelle bezüglich ihrer Umsetzbarkeit zu diskutieren.


    Ich denke, der wichtigste Punkt ist ein Umdenken in der Gesellschaft zu erreichen. Wenn die Nachfrage nach billigem Fleisch langsam sinkt und z.B. die nach Biofleisch steigt, würde sich die Wirtschaft darauf einstellen. Ob das funktioniert und welche Auswirkungen das hätte, würde sich dann zeigen, aber es wäre ein schonenderer und natürlicherer Prozess als eine Änderung erzwingen zu wollen.
    Naja, so gesehen sind solche Propagandaartikel wieder recht sinnvoll.
    Ja, langweiliger Vorschlag, aber ich finde nicht, dass irgendjemand anhand von ein paar Zahlen oder unausführlichen Modellen einfach behaupten kann, dass so eine drastische Umstellung ohne weiteres möglich wäre.

    Inzwischen gefällt mir die Serie auf einmal richtig gut.
    Ich bin auf die symbolische Ebene gewechselt, hab ein bisschen ruminterpretiert und Interpretationen von anderen Leuten gelesen. Bin zwar nicht auf alle kleinsten Aspekte selber gekommen, aber ich war zu einer ähnlichen Interpretation gelangt.
    Und siehe da, dieser Anime beschäftigt sich kritisch mit einem sehr kontroversem Thema.
    Man kann bei Interpretationen zwar nie sicher sein, aber es ergibt so doch deutlich mehr Sinn als davor.


    Wer will, dieser sympathische Youtuber fasst die bisherigen Gedanken der Community recht gut zusammen. Spoiler Episoden 1-3


    Aber vielleicht macht es mehr Spaß erstmal selber auf einer symbolichen Ebene über das Gesehene nachzudenken. ;)
    Ich werd Yuri Kuma Arashi nun vermutlich bis zum Schluss weiterschauen und bin sehr gespannt in welche Richtung sich das ganze entwickelt.

    Dafür, dass du das 3 Jahre als Hauptfach hattest, betrachtest du das ganze von erstaunlich wenig Seiten, Longhairdude. Das hätte uns hier jeder, der in der Schule in Wirtschaftslehre nicht gepennt hat, erzählen können.
    Es geht in der Fragestellung um die Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft, nicht um den Kostenvergleich zwischen den beiden Ansätzen.
    Ich kann verstehen, dass du das nicht kannst, das können warscheinlich (wenn überhaupt) die wenigsten. Die Wirtschaft eines Landes ist eine verdammt komplexe Sache. Dafür bedarf es eines entsprechenden Studiums und selbst dann kann man vermutlich nur Theorien aufstellen. Aber man kann nicht einfach so behaupten, dass diese drastische Umstellung der Fleischindustrie keinerlei negative Auswirkungen auf unsere Wirtschaft hätte.
    Ist das eigentlich einer der Fakten, von denen du ständig sprichst? Sowas ist übrigens kein Fakt, das ist eine nicht besonders ausfürlich begründete Vermutung.


    Der wirtschaftliche Aspekt ist zwar sehr interessant, aber ich denke, dass hier kaum jemand die Qualifikation besitzt, das in aller Ausführlichkeit darzulegen. Und selbst wenn, hat die entsprechende Person vermutlich keine Lust dazu und viele andere User keine Lust das zu lesen.
    Aber ich lass mich gerne überraschen. :D

    Huch, dann hatte ich wohl Glück. Hab schon (oder erst?) 2 Items meiner Ausrüstung ersetzen können.
    Ich find die Neuerung mit den uralten Items ehrlich gesagt auch etwas albern, da hätte man sich definitiv etwas besseres ausdenken können.
    Aus Blizzards Sicht funktioniert es aber vermutlich wunderbar, da nun viele wieder damit beschäftigt sind besagte Items zu farmen. ^^
    Der Rest des Updates gefällt mir ganz gut. Meine Main-Klasse (DH) wurde verändert und spielt sich interessanter, Rifts sind angenehmer durch die höhere Monsterdichte und kleinere Neuerungen wie die neuen Goblins sind auch ganz nett.

    Ich weiß zwar nicht, was Greed konkret genervt hat, aber ich nenne einfach mal ein paar Punkte, die mich in dieser und anderen Diskussionen sehr genervt hat.

    • Es wurde Leute vorgeworfen sie würden ihren Verstand nicht benutzen/nicht nachdenken bevor sie posten. Dazu muss man ja nicht viel sagen, das ist einfach unverschämt und hat keinerlei Grundlage.
    • Andere Sichtweisen wurden als dumm bezeichnet.
    • Das Verknüpfen von Intelligenz und Bildung mit der eigenen Sichtweise. Es wird unterschwellig oder auch weniger unterschwellig vermittelt, dass jeder intelligente gebildete Mensch das genauso sehen muss. Eine der plumpesten Manipulationsstrategien, die es gibt.
    • Totschlagargumente. "Quatsch!" oder "Schwachsinn!". Ohh, welch' großartiges Argument! Ernsthaft: Was soll sowas?!
    • Anführen von Mehrheiten oder bestimmten Personengruppen. Es ist in einer Diskussion vollkommen irrelevant, was dritte Personen von einer Sache denken. Auch nur 'ne langweilige Manipulationsstrategie.
    • Nicht belegte "Fakten". Behaupten sollten belegt werden, und das nicht mit irgendwelchen quellenlosen Internetseiten auf denen die gleiche unbelegte Meinung vertreten wird.
    • Leugnen von Subjektivität. In solchen Diskussionen gibt es keine Objektivität, kein richtig und kein falsch. Man kann lediglich andere von seiner Sichtweise überzeugen.


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich all' das in dem genannten Thread beobachtet habe, aber es war in diesem Forum. Ebenfalls weiß ich nicht, wer genannte einzelne Punkte fabriziert hat, das sind nur Sachen, die mir so im Kopf geblieben sind.
    Auf jeden Fall empfinde ich solche "Diskussionen" als extrem unsachlich, was sehr schade ist.

    Ich esse viel und gerne vegetarisch, aber auch mal gern Fleisch. Gibt einfach ein paar Sachen, die mir zu gut schmecken. Aber im Großen und Ganzen ist es recht wenig Fleisch.
    Ich habe durchaus Respekt vor Vegetariern (solang sie nicht den moralisch überlegenen Propheten raushängen lassen), denn die meisten der Gründe sind auch durchaus gut und nachvollziehbar.
    Aber es bleibt doch eine persönliche Entscheidung, bei der es imo. weder richtig noch falsch gibt.

    Jaa, ich glaube kurios kann man so stehen lassen.


    Irgendwie fand ich die ersten 2 Episoden ziemlich interessant, aber irgendwie liegt das auch daran, dass ich etwas verwirrt bin.


    Naja, kommt Zeit, kommt Erklärung... hoffe ich.
    Stil gefällt mir ebenfalls sehr gut, bin ja auch ein großer Fan des Shaft-Stils. Gibt schon eine sehr starke Ähnlichkeit.
    Ein paar Episoden werden auf jeden Fall noch geschaut und wenns es mir zu seltsam wird, vielleicht auch aufgehört.


    ~ Gao, Gao ~

    Gefällt mir bisher recht gut. Das Spiel war spannend und interessant.
    Bin mal gespannt ob jetzt jede Episode einfach ein neues Spiel mit neuen Leuten kommt, (würde mich vom Konzept etwas an Jigoku Shoujo erinnern) oder ob bevorzugt eine Story vorangebracht wird.
    Würde mir allerdings noch etwas mehr von den (Haupt)Charakteren wünschen, denn die einzigen Personen, die etwas Charakter gezeigt haben, sehen wir nicht wieder würde ich mal vermuten.


    Wird auf jeden Fall erstmal weiterverfolgt!