Beiträge von Silent Negi

Hey, ich fand black butler auch am anfang etwas befremdlich aber im laufe der zeit ist er immer besser geworden.
    ich hab eine frage zur geschichte und hoffe ihr könnt sie beantworten. (vorsicht spoiler!)

also, ich habe von anderen gehört dass sie sebastian bemitleiden weil er am ende der 2. staffel auf ewig als ciels butler dienen muss.
    ich verstehe allerdings nicht wieso. warum kann sich sebastian cials befehlen nicht widersetzten? sebastian hat gegen ciels befehl "sich nicht mehr vor ihm blicken zu lassen" verstoßen als er ihn in alois trancys irrgarten getroffen hat. danach wurde gesagt dass er ab dem zeitpunkt nicht mehr ciels butler sei. dies wurde aber geregelt wegen ciels befehl dass sebastian sein butler ist bis er seine seele verschlungen hat. als ciel dann zum dämon wurde ist sebastian also angeblich dazu verdammt ihm auf ewig zu dienen weil er seine seele nicht verschlingen konnte. aber kann sebastian nicht gegen den befehl verstoßen wie er es in dem irrgarten getan hat? wenn er es nicht kann, weil ciels befehl bedeuten würde, dass er trozdem weiter sein butler wäre, welche bedeutung haben dann ciels befehle? wenn ciel befehlen würde, dass sebastian seine seele nicht verschlingen soll, müsste er sich dann daran halten? oder erlischt die wirkung von ciels befehl sobald der vertrag erfüllt ist, also er seine rache hat? allerdings hat ciels am ende der 2. staffel ja seine rache also müsste sebastian befreit sein.

Wenn ihr eine antwort habt, bitte.

nicht umbedingt unmöglich, nur sehr schwer ;)
    es ist eine art "best of" von meinungen die in verschiedenen animes vertreten werden.
    selbst wenn es nichts neues ist, jede kritik daran wird nicht ändern dass es meine geschichte ist.
    das nennt man wohl autorenstolz

Danke Greed, ich werde deinen rat beherzigen.

Ich denke die Größte Kritik die man an meiner geschichte haben kann ist dass es nichts neues ist. Allerdings ist das beabsichtigt.
    Ich versuche aus verschiedenen akzenten vorhandener animes etwas neues zu kreiren, aber ich schweife vom Thema ab.
    ich würde gern hören welchen Anime-Bösewicht ihr am Symphatischsten oder unsympatischsten findet.

deshalb dachte ich auch daran den bösewicht als eine art spiegelbild des helden zu machen.
    allerdings nicht als die kategorie böser zwilling sondern eher "wahres selbst" der den helden bekehren will.
    er handelt nicht um irgendein ziel zu erreichen sondern einfach weil er eine böse natur hat und das akzeptiert.
    vielleicht ist es auch am sinnvolsten die vorgeschichte des bösewichts als kontrast zu den anderen charackteren einfach im dunkeln zu lassen um dem leser interpretationsspielraum zu lassen.

Ich bin mit meiner geschichte im prinzip fertig. mir fallen jeden tag neue details und sidestorys ein die ich hinzufüge daher werde ich wohl nie fertig werden, aber es war ohnehin nur als hobby gedacht. das ist auch das erste mal das ich jemanden nach seiner meinung zu der geschichte frage.

ich dachte mir auch schon dass der bösewicht hauptsächlich eine besondere "beziehung" zum helden haben sollte.
    aber ich bin mir nicht sicher wie ich ihn so darstelle, dass er zwar deutlich als der böse erkannt wird aber trozdem nachvollziehbar ist. das klingt vielleicht komisch aber ich muss dabei immer an ein zitat von shakespear denken: "nichts ist gut oder böse. nur das denken macht es dazu"
    ich glaube auch das der alberne und der verrückte bösewicht oft hand in hand gehen weshalb es schwierig ist das böse motiv des antihelden nicht in den wahnsinn abschweifen zu lassen.

das trifft aber auch oft auf die guten zu.
    niemand will die welt ohne grund retten oder zerstören.
    Und wenn jemand keinen verständlichen grund hat wird er einfach als verrückt abgestempelt.
    ich versuche zu verstehen wie jemand denkt, der keinen grund hat. Jemand der der böse ist, weil er böse ist.

Um mal aus Batman zu zittieren: "manche menschen wollen die welt einfach nur brennen sehen"

hey,
    ich hab vor etwa eine Jahr die geschichte für einen eigenen anime zu schreiben und bin dabei auf einige Fragen gestoßen zu dnen ich eine andere Meinung hören würde.
    Ich hab in verschiedenen animes "bösewichte" gesehen die aus unterschiedlichen Gründen gehandelt haben. Als ich versucht habe selbst einen zu "entwickeln" bin ich auf Probleme gestoßen.
    Was denkt ihr sollte einen Anime-Bösewicht ausmachen?

Es würde lange dauern aufzulisten welche Teile von final fantasy ich gespielt hab.
    Kurz gesagt, alle. Auf verschiedenen Konsolen und immer mal wieder gern.
    Ich finde man erkennt eine klare Entwicklung in der spielreihe vom ersten bis zum neuesten Teil.
    Wobei ich denke, dass die Höhepunkte die Teile 6-12 waren.
    Jeder Teil hat seine Vorzüge aber meiner Meinung nach sind die neueren Teile zwar gut auf ihre Art aber im Vergleich zu ihren Vorgängern nicht genug. Mein persönlicher Lieblingsteil ist der 9. eine packende Geschichte, tolle Charaktere, melodische Musik und genug Tiefgründigkeit dass man sich das Philosophie-Studium sparen könnte.
    Die neueren Teile experimentieren viel mit kampfsystemen und Minispielen dass die Geschichte in den Hintergrund rückt, was ich sehr schade finde. Aber ich bin zuversichtlich was final fantasy 13-3 und versus 13 (falls es je in Deutschland erhältlich sein sollte) angeht.
    Nur weiter so FF.

Ich hatte schon lange vor another zu schauen da ich viel davon gehört hatte, gutes und schlechtes.
    Heute hab ich das erledigt indem ich mir alle Folgen am Stück angesehen habe.
    Ich muss im Voraus erwähnen, dass ich nicht ganz gut auf Horror zu sprechen bin aber another war wirklich faszinierend.
    Bis zur letzten Sekunde war alles ein Rätsel und das offene Ende war auch willkommen.
    Für mich gab es drei große "aha"-Momente (Vorsicht Spoiler)
    Dass Misaki kein geist ist, dass Mikami und die Tante des Hauptcharakters die selbe Person sind und das der rothaarige Junge aus der Kunst-AG (kann mir den Namen nicht merken) ein Junge ist. :D
    Der Horror und das Mysterium der Geschichte wurde gut durch die Handlung und die Musik rübergebracht und mal ganz ehrlich,
    Der Bibliothekar schlitzt jemanden auf, rettet zwei Leute und sagt "nun, das ist nicht ganz normal."?
    Das war ja echt ein badass Moment.

Okay, viel gesagt.
    Gute Geschichte und gelungene Umsetzung

Guilty Crwon hat viele Aspekte, die ihn meiner Meinung nach sehenswert machen.
    Die Musik, die Geschichte, die Charaktere.
    Natürlich gab es auch teile der Geschichte die ich nicht nachvollziehen konnte aber so oder so ist guilty crown eine willkommene Geschichte mit, wie ich finde, gelungenem Ende.

Wirklich tolle Geschichte.
    Es ist schon eine Weile her seit ich den anime gesehen hab aber vor kurzem habe ich den Manga beendet.
    Soul eater ist anders, und das ist schon ein großes Kompliment.
    Aber was mir besonders gefällt, ist die Idee des "Wahnsinns".
    Man sieht in vielen Geschichten wie characktere gegen den Wahnsinn und ihre Natur in sich ankämpfen aber besonders Soul eater hat diesen Aspekt sehr gut verarbeitet.
    Deshalb ist Professor Franken Stein auch einer meiner Lieblingsfiguren

Na dann will ich auch mal mitmischen ;)

Animes,mit guten Soundtracks/Openings/Endings:
    Guilty Crown
    Gintama
    Fullmetal Alchemist
    K-ON!
    Angel Beats

Animes, mit sympathischen/coolen hauptcharakteren:
    Fullmetal Alchemist
    Hellsing
    Steins Gate
    Gintama
    Sword Art Online

Animes, die eine Fortsetzung verdienen:
    Hyoka
    D Gray Man
    Gintama
    Magister Negi Magi
    Kyokai no Kanata

Animes, die schon zu lange laufen/aufhören sollten:
    Detektiv Conan
    Bleach
    Naruto
    Neon Genesis Evangelion
    One Piece

Animes, deren Ende besser als die Geschichte war:
    Kyokai no Kanata
    Ouran Higschool Host Club
    Fullmetal Alchemist
    Deadman Wonderland

Animes, deren Ende der Geschichte nicht gerecht wurde:
    Magister Negi Magi
    Kokoro Connect
    Durarara
    Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai
    Guilty crown

Animes, die wirklich gut in die Kategorie "Romance" passen:
    Tonari no kaibutsu-kun
    Kokoro Connect
    Sword Art Online
    Ore no Imoto ga konna ni kawaii wake ga nai
    Chuuinbyo Demo koi ga shitai

Animes, die euch zum Lachen gebracht haben:
    Gintama
    Nichijou
    Daily lifes of Highschool Boys
    Ore no imoto ga konna ni kawaii wake ga nai
    Seitokai Yakuindomo

Animes, im denen viele Morde/Blut vorkommen:
    Mirai nikki
    Elfenlied
    Deadman wonderland
    Highschool of the dead
    School days

Animes, die euch schockiert haben:
    School days
    Magister Negi Magi
    Kokoro Connect
    Hellsing

Animes, deren nebencharaktere cooler waren als der hauptcharakter:
    One piece
    Durarara
    Blue dragon
    Fairy tail

Animes, deren Sidestory interessanter war als die hauptgeschichte:
    Elfenlied
    Magister Negi Magi
    Soul eater

Animes, die ihr weiterempfehlen würdet:
    Magister negi Magi
    Steins Gate
    Eureka Seven
    Durarara
    Gintama

Animes, die ihr langweilig findet:
    Neon Genesis Evangelium
    Azumanga daiho
    Black Rock Shooter

Animes, die die besten Actionscenen hatten:
    Shingeki no kyojin
    Kyokai no kanata
    Sword art online

Animes, die ihr euch wieder ansehen würdet:
    Das würde zu lange dauern

Animes, die ihr traurig fandet:
    Angel Beats
    Steins Gate
    Gintama
    Kyokai no kanata
    Eureka Seven

Animes, die in die Kategorie "Feel-good-anime" passen:
    Nichijou
    Daily lifes of Highschool Boys
    Magister negi Magi

Animes, die euch zum nachdenken gebracht haben:
    Steins Gate
    Fullmetal alchemist

Animes, die ihrem Manga nicht gerecht werden:
    Tobari no kaibutsu-kun
    Magister negi Magi
    Deadman wonderland

Animes, die ihren Manga übertreffen:
    Eureka Seven

Animes, die euch berührt haben:
    Steins Gate
    Tonari no kaibutsu-kun
    Fullmetal alchemist

Animes, die einzigartig sind:
    Fullmetal Alchemist
    Soul eater
    D Gary man
    Guillaume crown

Animes, deren Ende euch überrascht hat:
    School days
    Magister negi Magi

Animes, die man nie vergisst:
    Magister negi Magi
    Kyokai no kanata
    Shingeki no kyojin
    Steins Gate
    Fullmetal alchemist

Animes, mit beeindruckendem zeichenstil:
    Hellsing Ultimate
    Shingeki no kyojin
    Soul eater

Animes, bei denen ihr euch nicht sicher seit was ihr davon haltet:

Animes, an die ihr öfters denken müsst:
    Magister negi Magi
    Fullmetal alchemist
    Steins Gate

Animes, die ihr als unterschätzte Talente bezeichnen würdet:
    Blue dragon

Geschichten, von denen ihr gern eine Umsetzung als anime sehen würdet:
    Final fantasy 9

Animes, mit dem Gewissen etwas:
    Steins Gate
    Fullmetal alchemist
    Hellsing ultimate
    Magister negi Magi
    Gintama

Habe vor nicht allzulanger zeit tonari no kaibutsu kun gesehen und war nicht abgeneigt.
    Aber das Ende war für meinen Geschmack etwas "unvollständig" deshalb lese ich jetzt den entsprechenden Manga, um dort vielleicht antworten zu finden

Danke für die Antworten :)
    Eure antworten haben mich auf ein paar Ideen gebracht deshalb habe ich noch ein paar Fragen hinzugefügt.
    Und damit es keine Missverständnisse gibt: unter einem "feel-good-anime" verstehe ich einen anime bei dem man Spaß beim schauen hat und sich entspannen kann.