Soul Eater

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ahhh Soul Eater....es ist ja nicht so als ob ich ein Fan oder so von diesem Anime wäre *auf anzeige Bild start*
    Nein wie komme ich nur auf solch einen Schwachsinn xD
    Aber ich muss sagen die Deutsche synchro lässt echt zu wünschen übrig bei manchen Figuren...oder ist jemandem aufgefallen das Shinigami und Dr. Stein die selbe stimme haben nur verstellt -.- ? ( immerhin immer noch besser als bei Danny Phantom wo 5 Figuren sich eine Stimme teilen o.o )
    UND Black Star hört sich auch ein wenig seltsam an und auf Mifune will ich gar nicht erst eingehen *hust* alter Sack Stimme *hust*
    Aber ansonsten ist der Anime echt spitze aber ich muss auch zugeben das der Manga einfach viel mehr Einzelheiten noch enthält und eine Fortführung der Geschichte hat.
    Eins möchte ich noch loswerden!
    ICH MAG FREE UND ERUKA WUHUUU...und Medusa ^////////^



    IST DAS NICHT süß ? Gecko? Einfach mal Anklicken und Füttern das wäre echt Lieb

  • @Sweet Frog Eruka: Ich gebe dir da vollkommen recht...


    ich persönlich LIEBE Soul Eater (auch wenn ich noch immer nicht durch bin :D), aber die deutsche Synchro ist sowas von grottig. Dass sich zwei Charas dieselbe Stimme teilen, habe ich nur nachgelesen, aber nicht bemerkt... das ändert aber nix daran, dass Shinigamis Stimme NICHT passt... Steins geht ja noch. Ich finde er ist so vom gleichen Schlag wie Kakashi aus Naruto und soweit ich weiß, ist das ja dieselbe Stimme. Aber das wars dann auch.
    Alle anderen passen NULL :(. Finde ich echt schade.


    Black Star hat ne viel zu alte Stimme, die muss piepsiger sein und auch Death the kid... ehm... irgh. Da kommt das freakige und zugleich coole gar nicht so gut rüber :D

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Also ich hab den Anime vollständig angesehen und war begeistert. x)
    Excalibur ist einfach herrlich nervtötend :'D
    Aber das Ende war enttäuschend :'|

    ☆- you need a certain darkness to see the stars. -☆

  • Ich hab gestern Angefangen zu gucken und bin jetzt bei Folge 14 :)
    bis jetzt sehr schön.. steht aber alles in meinem Blog hier im Forum XD

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Soul Eater ist einfach Perfekt <3
    Naja abgesehn vom Ende,das ist mir viel zu Klischee-haft,und dieser Spin-off Manga "Soul Eater Not " ist auch nicht grad Toll ;S
    Hoffe die machen ein Remake wie bei FMA und machen eine richtige 2 Staffel ;DD

  • Ja das ende war ez nich soo toll aber trotzdem SOUL EATER <3

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Meiner Meinung nach ein wirklich klasse Anime mit Eigenwilligem, aber dennoch unheimlich coolen Zeichenstil.
    Ich liebe die Charaktere Soul und Death the Kid. *-* Da könnte man ja glatt wieder anfangen für Anime-Charaktere zu schwärmen... xD hehe
    Ach und der Shinigami ist natürlich auch supercool. :)

  • Eigentlich finde ich die deutschen Synchros ganz in Ordnung. Naja, außer das die Stimme von Kid mir in der Englischen Version besser gefällt.


    Wie dem auch sei...der Manga hat ungefähr ab Band 12 (?) eine andere Story als der Anime. Ich finde schade das unser Herr. Ohkubo das nicht nicht so in den Anime übernommen hat...egal Anime und Manga finde ich beide klasse. ^^


    Und: Atsushi Ohkubo verändert mit der Zeit auch etwas seinen Zeichenstil bei den Charakteren, ich finde sie werden immer schöner.

  • Ohja Soul Eater... Ich kann jetzt leider nur von der deutschen Syncro reden. .__.' Ich bin trzd begeistert von diesem Anime! Am liebsten würde ich die Manga Reihe auch noch lesen, nur fehlt mir das Geld sie zu kaufen >__< Weil ich immer das Geld für anderes raushaue (jaja die kleine Rin hats nicht so mit dem umgehen vom Geld :x) Ja also Black Star hat wirklich eine zu alte Stimme für sein Wesen und dem Shinigami... wer kam auf die Idee dem so eine quitsch Stimme zu verpassen? Naja vllt weil er manchmal so witzlose Witze reist..


    Aber auf mein Soul Eater Shirt bin ich mega stolz! ♥


  • Ich kann jetzt leider nur von der deutschen Syncro reden


    Japanische Synchro ist dann zumindest bei Black Star besser, Shinigami ist immer noch etwas hoch, kenn aber die deutsche Synchro nicht.


    Bin auch großer Fan vom Anime, sehr coole, abgedrehte Charaktere dabei; Maka, Stein und Black Star sind einfach genial.
    Die Kämpfe sind auch schön aufgedreht, der Humor ist auf meiner Wellenlänge :P


    Gehört auch definitiv zu meinen Favoriten, schau ich mir auch immer mal wieder gerne an, hab aber leider kein Shirt davon :D

  • Wie dem auch sei...der Manga hat ungefähr ab Band 12 (?) eine andere Story als der Anime. Ich finde schade das unser Herr. Ohkubo das nicht nicht so in den Anime übernommen hat...egal Anime und Manga finde ich beide klasse. ^^

    Ich weiß nicht woher der Gedanke kommt, dass der Mangaka soviel am Anime rumwerkelt. Er zeichnet den Manga und mehr tut er nicht. Die Zeichner haben weniger Einfluß auf den Anime meistens haben sie garkeine Zeit in dem Anime reinzufuschen, da sie viel mit dem Manga beschäftigt sind. (In Japan herrscht ein ganz anderes Arbeitsklima als in Deutschland und bei Mangazeichner herrscht besonders großer Druck und Arbeit)
    Dass der Anime sich vom Manga unterscheidet ist eigentlich klar zu verstehen wieso!
    Es gibt für bestimmte Anime ein bestimmtes Budget welches angestrebt wird. Man wollte aus Soul Eater keine Endlosserie machen, aber was tuen wenn der Manga noch nicht beendet ist?
    Dann beendet man den Anime auf eine andere Art und Weise.
    Das man früh anfängt eine Serie zu animieren, obwohl der Manga noch gar nicht soweit ist, liegt daran, dass man möglichst viel Geld einnehmen möchte, wenn ein Manga gerade läuft und absolut spannend ist, verkauft sich oft der Anime noch mehr und gleichzeitig wirbt man ja auch noch mit den Manga weiterzukaufen, weil der Anime ja nicht das genaue Ende ist.


    Ob das am Ende gut ist oder schlecht ist immer eine andere Sache, aber Geld kassieren sie dafür schon ziemlich viel.

  • Ich mag den Manga sehr gerne (habe den Anime nicht umbedingt gesuchtet, dafür aber alle bis jetzt auf deutsch erschienen Bände in meiner sammlung)


    Ich liebe den durchgedrehten Humor des Manga und die abgedrehten Charaktere :ugly:

    In einer Welt der Diebe ist die Dummheit die einzige Sünde

  • Soul Eater fetzt! Ich finde die Idee, dass Menschen zu Waffen werden und so ziemlich originell. Das kannte ich auf jeden Fall noch nicht.


    Der Anime ist witzig, hat genügend Action und es ist meiner Meinung nach für jeden etwas Ansprechendes dabei. Ich habe es nicht bereut mir den Anime angesehen zu haben. Er ist nämlich durchaus zu empfehlen.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Es war länge anfällig und jetzt ist es bald soweit, Soul Eater wird mein nächster Anime, er wurde mir auch empfohlen.
    Hab den Anime nun zu Ende geschaut, und er hat mir im Großen und Ganzen gefallen, aber das Ende fand ich doch etwas knapp...
    Aber ansonsten war er unterhaltsam, Kämpfe und Story waren gut, also gut :)
    Am meisten mochte ich denke Death the Kid :D

  • Wirklich tolle Geschichte.
    Es ist schon eine Weile her seit ich den anime gesehen hab aber vor kurzem habe ich den Manga beendet.
    Soul eater ist anders, und das ist schon ein großes Kompliment.
    Aber was mir besonders gefällt, ist die Idee des "Wahnsinns".
    Man sieht in vielen Geschichten wie characktere gegen den Wahnsinn und ihre Natur in sich ankämpfen aber besonders Soul eater hat diesen Aspekt sehr gut verarbeitet.
    Deshalb ist Professor Franken Stein auch einer meiner Lieblingsfiguren

    The closer you get to the light, the greater your shadow becomes


  • Zitat

    Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln und ihrer Waffe zu essen geben. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es zu verhindern, dass diese Menschen weiter Morden und "reine" Seelen essen,was dazu führen kann, das sie im schlimmsten Fall zu einem Kishin (eine Art Dämonengott) werden.
    Der Anime verfolgt nun die Abenteuer der Meister Maka, Black Star und dem jungen Shinigami Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater, Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.


    Der Anime von Studio Bones erschien am 7. Juni 2008 in Japan, in Deutschland lief er im Juni 2011 an.




    ----------------------------------------------------------------------


    Entschuldigt wenn es dazu schon ein Thema gab, hab aber keins gefunden und war bissl überrascht :D


    Ich fand Soul Eater am Anfang ganz nett, hab aber dann weitergeschaut, und ich find es hat sich eindeutig gelohnt. Grad gegen Ende hin wurde es echt cool. Klar ist in jeder Folge irgend ein Kampf drin, aber ich konnt trotzdem die Geschichte gut verfolgen (einige Episoden kamen mir aber ein wenig wie Lückenfüller vor, das war schade, aber es waren wenige). Und, so komisch das klingt, aber ich mag Asura xD
    Die ganzen Hauptcharaktere sind auch echt toll, Tsubaki wie sie immer auf Black Star aufpassen will, Death the Kid mit seinem Symetriewahn.. Ach ja :D