Another

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • //Full-Edit:
    Also - damit ist nicht der Bruder gemeint, den gibt es nicht, die Mei hatte ein Zwillingsschwester, keinen Bruder. Aber mit Misaki ist da der Schüler gemeint, der von X-Dekaden umgekommen ist und den Fluch gestartet hat.


    Aber mir ist das bisher irgendwie nicht aufgefallen, dass das gleiche Namen sind, vielleicht verwechsel ich auch was oder habs vergessen. Krank, ich glaub ich muss den Manga nochmal lesen, geht ja schnell. O.o"

  • Ähm..hä? Jetzt bin ich noch mehr verwirrt..
    Mei's Bruder? Hä? Wird im Anime nicht gesagt :''Sie ignorierten ihren tot einfach''?
    Im Manga steht gleich auf der dritten seite ''sie ignorierten seinen tot einfach''? und im manga ist bei der szene dann auch gesagt ''wo ist misaki? macht sie auch keinen sport mit?'' oder so ähnlich.. 8| ?( ?(

  • Ich hatte schon lange vor another zu schauen da ich viel davon gehört hatte, gutes und schlechtes.
    Heute hab ich das erledigt indem ich mir alle Folgen am Stück angesehen habe.
    Ich muss im Voraus erwähnen, dass ich nicht ganz gut auf Horror zu sprechen bin aber another war wirklich faszinierend.
    Bis zur letzten Sekunde war alles ein Rätsel und das offene Ende war auch willkommen.
    Für mich gab es drei große "aha"-Momente (Vorsicht Spoiler)
    Dass Misaki kein geist ist, dass Mikami und die Tante des Hauptcharakters die selbe Person sind und das der rothaarige Junge aus der Kunst-AG (kann mir den Namen nicht merken) ein Junge ist. :D
    Der Horror und das Mysterium der Geschichte wurde gut durch die Handlung und die Musik rübergebracht und mal ganz ehrlich,
    Der Bibliothekar schlitzt jemanden auf, rettet zwei Leute und sagt "nun, das ist nicht ganz normal."?
    Das war ja echt ein badass Moment.


    Okay, viel gesagt.
    Gute Geschichte und gelungene Umsetzung

    The closer you get to the light, the greater your shadow becomes

  • Meiner Meinung nach ist Another einer der besten Animes.
    Alles passt
    super. Die Charaktere sind alle vom Charakter passend und interessant.
    Man sollte sich aber nicht zu sehr mit einigen anfreunden. Haha.
    Izumi ist superhübsch. Ausserdem finde ich es gerade sehr spannend das man nicht weiss ob gleich nochmal jemand stirbt oder nicht.



    Kurz vorm Ende auf der Klassenfahrt wirds nochmal richtig hart also ein echt gelungenes und spannendes Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kruadon () aus folgendem Grund: Spoiler

  • das man nicht weiss ob gleich nochmal jemand stirbt oder nicht.

    Doch, irgendwie ja schon... :D


    Das Izumi am Ende stirbt ist so traurig ;(

    A) Das fand ich auch. Die hat mir gefallen! :) (Ohne jetzt groß zu spoilern.)
    B) Du spoilerst ganz schön gut... Spoilerwarnung wäre hier angebracht. ;)



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"


  • Another Japn: アナザー


    Beschreibung:


    Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem
    Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen
    Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre,
    die in dieser Klasse herrscht.




    Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr
    näher zu kommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das
    Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in
    aller Welt geschieht dort nur?



    Meine Meinung:
    Tja ich hab das Anime gestern endeckt und bis gerade durchgeschaut..( Jap Dub. Eng Sub )


    Ich finde es ein ein sehr fesselndes Anime wenn man sich für Horror und düstere Geschichten Intressiert. Es ist schwer hier die Meinung zu sagen da jedes bissel was Spannend ist zu einem Spolier führt ;) Daher kurz und Knapp. Düster Spannend gemischt mit viel Blut und einer tiefgründigen Geschichte.

  • Ein sehr spannender und düsterer Anime ich bin bei Folge 3 angekommen und kann gar nicht aufhören zu schauen die ganze Story um mei fesselt wahnsinnig. Es ist schwierig was zu dem Anime zusagen da man echt viel spoilert sonst :/. Ich finde es bisher ganz interessant das die Mitschüler so merkwürdig sind. Von Blut habe ich leider noch nicht viel gesehen,aber ich bin gespannt was noch kommt *-*



    Edit: so viel zu nicht blutig ... Was schau ich den auch so spät ....

    Einmal editiert, zuletzt von Nezumi ()

  • Nachdem ich mir die Serie jetzt an einem tag reingezogen habe kann ich nur sagen: WOW!
    Hat mir echt super gefallen und war mega spannend.
    Die vielen Cliffhanger haben wirklich gefruchtet - ich konnte nicht aufhören.
    Zur Story: Sicher sehr ausgefallen, ist aber passend und auch ziemlich besonders. Das Grundsetting bietet auf jeden fall Möglichkeiten auf mehr. Und so kurz nach Ansicht kann ich nur sagen:
    ICH WILL MEHR!
    Another ist auf jeden Fall eine Serie die ich sehr gerne fortgesetzt und auch liebsten abgeschlossen haben möchte. Das ist halt die menschliche Neugier :D (die in der Serie von den doch teilweise eher etwas begriffstutzigen Charakteren nicht wirklich berücksichtigt wurde. Wer es gesehen hat weiß sicherlich was ich meine ^^ )
    Was den Gruselfaktor angeht: Wirklich erschreckt habe ich mich nicht wirklich. Es gab zwar ein paar Momente wo ich doch ziemlich inehalten musste, aber zusammengezuckt bin ich nicht wirklich. Daher würde ich die Serie eher als Mistery einstufen als als Horror. Was ich persönlich aber sogar besser finde. Ich mag dieses misteriöse und unerwartete mehr als sinnloses Rumgemätzle. Daher fand ich die letzten Folgen doch eher schlechter als den Rest (Trotzdem noch echt gut, was die Qualität der gesamten Serie deutlich macht).
    Abschließend würde ich sagen:
    Another war ein echter Glücksgriff und sollte für jeden eine sinnvolle Alternative für dunkle Abende und Nächte darstellen, der auch nur ansatzweise Horror interessiert ist.#


    P.S. : Kōichi ist echt ein geiler Charakter! Er liest LOVECRAFT!!!!!!!


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Another war echt eine spannende Geschichte. Hab ihn mir zwar mit Pause angeschaut, aber dennoch war es richtige gut.


    Warum die Pause? Ich hab den Anime entdeckt, als er bis zur 8ten Folge raus war. Die hab ich dann durchgesuchtet und dann... ja hab ich danach vergessen weiter zu schauen, weil ich ja auf die Folgen warten musste... xD paar Monate später musst ich mir dann die vorherigen paar Folgen nochmal anschauen um wieder reinzukommen, aber das war kein Problem. :) Auf jeden Fall ein guter Anime.

  • Die Stimmung in diesem Anime ist eine der bedrückensten die ich je gesehen habe, jedoch kann ich Another irgendwie nicht zu den Horror-Animes zählen, da es so gut wie keine Schreckmomente wie Jumpscares oder so was besitzt. Ich würde generell Another eher als Mystery Anime o.Ä. einordnen.
    Außer Misaki fand ich jetzt die Charaktere allesamt nich so interessant, aber sie waren trotzdem nicht schlecht. Die Story fand ich wirklich sehr spannend, da man vom Anfang bis zum Ende nicht wusste warum diese Tode passierten und es quasi jeden treffen konnte.


    Und am Ende war ich sehr überrascht, wer der Geist war

  • Hab die Folge alle hintereinander geschaut,
    waren sehr schön anzusehen und es wurde auf jedenfall nicht langweilig.
    Die Story ist schön geschrieben + spannend, ich wusste bis zum Ende nicht wer die Person war. ^//^

  • Another habe ich mir in den Sommerurlaub dieses Jahres an einem Abend bis 3 Uhr nachts durchgesuchtet so gut fand ich ihn


    Bis zum Ende war mir nicht klar wer die Person war und ich war am ende echt überrascht.


    Irgendwie hatte Misaki etwas was mich gebannt an ihr fesselte.


    Das mit dem Lehrer und dem Bibliothekar war schon krass.


    Ich muss sagen das war so mein Anime des Jahres und ich hätte gerne davon ^^'.

  • Ich hab Another richtig durchgesuchtet weil es war immer Super spannend ^^ Ich war den ganzen Tag nur am Another schauen
    Mir gefallen die Charakter Zeichnungen voll *-* Misaki gefällt mir voll. Und ich hab mir natürlich gleich den Manga dazu gekauft wie immer
    :lovex: