Another

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 12
    Genre: Mystery, Drama, Horror, School

    Produzenten: P.A. Works


    Inhalt:

    Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht.

    Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?Quelle: anisearch.de



    Eigene Meinung:
    Die erste Folge hat mich überzeugt und macht auf jeden Fall Lust auf mehr, da man mehr über Misaki herausfinden möchte und die damaligen Ereignisse. :3
    Ich fand auch die Stimmung, die am Anfang erzeugt wurde [fand ich gut gemacht, ich hatte bissel Gänsehaut...XD], eine gute Grundstimmung für den Rest der Folge bildete. Besonders gefällt mir auch das OP, da ich allgemein die Musik von ALI PROJECT mag.

  • Wollt den mir mal jetzt dieses WE anschauen ^.^
    Da mir die Beschreibung schon sehr gefallen hat~
    Aber wenn ihr schon so begeistert vom Anfang seid dann freu ich mich schon drauf ^.^

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Hab nu auch die erste Folge gesehen und bin totalauf begeistert xD
    Genial gemacht~
    Hätte echt schon am liebsten die nacht durch gemacht um alle Folgen zu schauen ^.^ (Wenns die schon gegeben hätte xD)

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Mir hat die erste Folge ebenfalls gut gefallen. Hatte was von Higurashi - wer's kennt ;)
    Allerdings erwarte ich nicht allzu viel von Another, zu mal hier viel zu viel Wert auf die Erzeugung von Horror-Elementen gelegt wird:



    Allerdings ist es mal was anderes als aufgewärmte Kost vom Vortag á Gute-Laune-Ecchi/Harem.
    Besonders positiv ist mir die Atmosphäre aufgefallen. Sehr düster, fast schon depressiv/zynisch/hoffnungslos. Werd ich auf jedenfall weitergucken!

  • Also ich muss sagen mir haben die ersten beiden Episoden echt gefallen. Storytechnisch ist da wahrscheinlich nicht alzu viel zu erwarten, dennoch die Atmo die in dem Anime vermittelt wird ist einfach mal hammer. Hoffe echt das dies über die gesamten Episoden aufrecht erhalten werden kann.



    MfG


    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Die ersten beiden Folgen fand ich schon sehr gut. Es wird eine sehr gute Atmosphäre aufgebaut und der geniale OST untermauert dies nochmal.
    In Folge 2 diese Szene im Puppenatelier fand ich z.B. grossartig inszeniert. Das ist mal wieder ein guter Mystery/Horror Animu. Allerdings macht mir die Folgenanzahl etwas Sorgen, da ich finde das ein guter Mystery/Horror Anime mindestens 22 Folgen haben sollte. Shiki hat das ja sehr gut gezeigt.
    Das Opening finde ich auch ganz gut. Da es ziemlich sick und strange ist denke ich passt es gut zum Anime, da er wahrscheinlich auch noch so wird. Bzw. hoffe ich es.
    Ending ist ziemlich lame.


    8/10 bis jetzt

  • Ich Liebe diese Serie jetzt scho xD Kann kaum warten auf Folge 3~

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Also,


    ich hab mir diesen Anime nu auch vor einer Woche oder sowas,mal angesehen und damit auseinander gesetzt o.o
    Die erste - zweite Folge fand ich sehr anschaulich,dieser Anime baut aufjedenfall ein Szenario auf was einem Gänsehaut verursacht.. Die Atmo ist ziemlich dunkel und düster,bis trist .. Man merkte das einige unheimliche Dinge passiert sind, die man aber erst Stück für Stück zuerfahren scheint. Der Hauptcharakter Sakakibara Kouichi tut mir ein bischen leid, er wurde da irgendwie durch seinen Instinkt und seiner Neugierde mit hinein gezogen. Dennoch finde ich die Charaktere gut ausgearbeitet und abwechslungsreich. DANN kam Folge drei xD Wo ich es besonders gut fand,das endlich mal was passierte und es die Spannung höher setzte. Misaki Mei wird immer gruseliger meiner Meinung nach,aber ihr Stil hat was oo Er passt zu ihrem stillen Wesen ..naja stille Wasser sind bekanntlich tief,wie man so schön sagt xD Was in diesem Falle zutreffen mag. So, nu hab ich eben Folge vier beendet und war geschockt, aber es war zuerwarten,leider wie ich meine,ich mochte den Charakter sehr. Wer weiss was ich meine und auch so schockiert war,wird sich den Anime sicherlich genauso wie ich weiterhin ansehen. Gelungen ist er aufjedenfall schon bis jetzt,hoffen wir das er sich noch weiter entfaltet und jede Menge Gruselfaktor mit sich zieht ;3 Besonders das Ende auch abschließend ist&mich überzeugt. Dann steht einer 10er Bewertung nichts mehr im Wege ^^

  • Soll das jetzt tatsächlich jedes mal so ablaufen, dass einfach jede Folge einer das Zeitliche segnet und dann mit einem Cliffhanger endet?
    Wenn ja, dann könnte Ich mir das auf Dauer langweilig vorstellen.
    Ansonsten ist der Anime ja durchaus spannend und die Story um Misaki Mei ist mysteriös.
    Spolier Folge 4:


    Der Zeichenstil gefällt mir übrigens sehr gut.


    Bis jetzt gibts 8/10 von mir.

  • Soll das jetzt tatsächlich jedes mal so ablaufen, dass einfach jede Folge einer das Zeitliche segnet und dann mit einem Cliffhanger endet?
    Wenn ja, dann könnte Ich mir das auf Dauer langweilig vorstellen.

    Gebe dir da vollkommen recht. Nur würde ich es nicht als langweilig bezeichnen, da es sehr unterhaltsame Weissen gibt das Zeitliche zu segnen siehe Final Destination xD. Für mich wäre es dann einfach nur zu sehr vorhersehbar.

  • Gerade Episode 5 gesehen.



    Eine sehr aufklärungsreiche Episode, Fragen stehen aber immer noch offen und halten die Story am Laufen.


    .........................................................................................................................................................................................................................
    Dem Bösewicht auf den Fersen, lösten wir das Rätsel in der Wetterstation und erhielten den Hinweis, dass unser Weg uns tief unter die Erde führen würde. Die Akademie hat für alle gescheiterten Studenten einen Friedhof im Unterschoss direkt unter der Leichenhalle eingerichtet. Auch die Anime Community Germany greift regelmäßig auf die Grabflächen zurück und nutzt sie für besiegte Trolle, entdeckte Doppelaccounts und Halloween-Events.



    Wir stiegen in den Fahrstuhl und wählten das unterste Stockwerk aus. Der Fahrstuhl setzte sich sogleich in Bewegung. Erst nach über einem Stockwerk merkten wir, dass wir nicht alleine waren. Neben uns stand eine Mädchen in schwarzer Schuluniform, mit dunklen Schulterlangen Haaren, einer Augenklappe auf Ihrer linken Seite und einem abgewetztem Teddybären in der Hand haltend. Der Fahrstuhl stoppte auf Höhe der Leichenhalle und das Mädchen verließ den Fahrstuhl noch ehe uns ein fescher Spruch über die Lippen kam. Die Fahrstuhltür schloss sich wieder und zeigt uns mit Ihrem nächsten Aufschieben der Türen den fast endlos wirkenden Friedhof.



    Langsam schritten wir an den Grabsteinen vorbei, die links und rechts des Weges platziert waren. Viele waren so alt, dass nicht mal mehr die Inschrift zu erkennen gelang. „Wären wir doch nur zuhause geblieben und hätten einfach weiter Tee getrunken und mit Kogoro Mori geschrieben“, dachten wir uns, als wir Namen wie Dragosius, Antiwasserstoff und Fufukeks auf den Steinen entdeckten.
    Doch was war das? Neben einem Grabstein mit unkenntlichem Namen lag ein frischer Strauß wunderhübscher Blumen, daneben eine kleine geknickte Karte mit folgendem Aufdruck, was es wohl zu bedeuten hat? Ob uns Kogoro Mori ggf. schon unfreiwillig einen Hinweis auf das Rätsel gegeben hat?



    Betnafcraqrnhfjrvf

  • Bin glaube ich bei Episode 5 angelangt.
    Finde den Anime bis jetzt eigentlich sehr gut.
    Das beste an dem Anime finde ich irgendwie die Musik^^
    Ohne die, wäre der Anime nur halb so spannend. :D
    Naja... werde Another mit Freude bis zum Ende schauen ^.^