Beiträge von Gray Fox

.. mich über das Verhalten meines letztes "Date" ärgern :ugly:

Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, das eine Person mich eine Woche nach einem Date (passiert ist nichts!) überall blockte.. und zwar aus dem Nichts.. nur weil ich mich einen Tag lang nicht meldete (was tatsächlich auch ihre Begründung dafür war). Naja, aber ich denke mir mal gut, dass da nicht mehr passiert ist. Personen die wegen solcher Dinge schon derart überreagieren will man denke ich nicht im engeren Freundeskreis oder gar in einer Beziehung erleben 8|

Habt Ihr eigene Beispiele für Alpträume? Was haltet ihr von Leuten, die behaupten, sie hätten Wachträume, die sie nach ihren Wünschen gestalten könnten? :)

Einen solchen Wachtraum hatte ich vor Jahren einmal. Ich erinnere mich noch genau daran, dass ich mitten im Traum plötzlich "Das macht doch keinen Sinn! Das muss ein Traum sein!" dachte und wusch..! Für kurze Zeit war ich ein Gott, und die Welt fügte sich meinen Gedanken.. :ugly:

Und ja, Alpträume habe ich hin und wieder welche ^^ Letzte Nacht hatte ich einen relativ merkwürdigen.. und gerade beim Schreiben merke ich, dass er sogar zu meinem Avatar hier passte. Woher der Traum kam weiß ich allerdings nicht. Ich schaute gestern Justice League, ging Heim, legte mich hin.. und da war er dann.

In meinem Traum war ich gerade auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch als ich merkte, dass mich die Leute in der Bahn alle merkwürdig anguckten. Daraufhin guckte ich in meine Reflexion im Fenster und sah, dass da wo mein linkes Auge hätte sein sollen ein Loch war.. durch das man durch meinen Kopf hindurch gucken konnte :/ Der Rest des Traumes drehte sich dann darum, dass der Arzt mich unter Vollnarkose "operieren" wollte, was in dem Zusammenhang mehr auf das Reinigen der Wunde und das Stoppen kleinerer Blutungen bezogen war. Und während des Arztgesprächs wachte ich wieder auf..

Normalerweise wache ich nach Alpträumen nur wieder auf, realisiere das es sich nur um einen Traum handelte, und schließe die Situation wieder ab. Der Traum hier kam mir aber so echt vor, das ich die Nacht zwei male wach wurde und erst mal im Spiegel gucken musste ob mein Kopf noch ganz ist :ugly: Selbst jetzt habe ich immernoch dieses Gefühl, was ich im Traum hatte, als ich das Loch im Kopf bemerkte.. also, dieses "Oh shit! Das kann doch nicht sein"-Gefühl xD Total merkwürdig :D

Falls es hier Leute gibt, die Star Wars Battlefront II gekauft bzw. sogar vorbestellt haben, oder gar in Erwägung ziehen es zu kaufen.
    Holt euch euer Geld zurück, bzw. spart es euch. Mehr dazu unter anderem hier.

Ontopic: Was spiele ich zur Zeit nicht? Battlefront 2.

Fight EA.

Ist wie ich finde witzig, wie EA es schaffte innerhalb von 24 Stunden den Thread mit den meisten Dislikes auf Reddit zu "schaffen". Der bisherige Thread mit den meisten Dislike war 2 Monate alt, siedelte bei rund 24.000 Dislikes.. und der Threadersteller bat dort sogar um Dislikes. EA brauchte einen Tag um die 300.000 Dislike-Marke zu knacken :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun zocke ich Fraqtures Space :)

Ich meine gelesen zu haben, dass "Before the Storm" nicht von den gleichen Entwicklern ist wie das erste Life is Strange.Könnte also durchaus erklären, warum es "zäher" und nicht so gut wie der erste Teil sein könnte.

Es hat auf jeden Fall andere Synchronsprecher, weils während des Synchronsprecher-Streiks in den USA entwickelt wurde ^^ Und ja, was die Story von Before the Storm betrifft gehts mir ähnlich. Es fehlt einfach eine... Mission :D In Life is Strange hatte Max ihre Superfähigkeiten und einen Mord aufzuklären. In Before the Storm aber.. da rennt man nur mit Cloey herum und macht Cloey-Dinge. Hoffe ja irgendwann kommt ein LiS2 heraus, mit "sinnigem" Plot..

Und was ich aktuell zocke? Star Wars: Battlefront 2.. was im Multiplayer immernoch ein verdammter Pay2Win Titel zu sein scheint. Muss EA mal um eine Rückerstattung nötigen ^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Facebook bittet seine User ihnen ihre Nacktfotos zuzusenden? Hahaha :D Verdammte Creeps :ugly:

Ich suche mein Vorhängeschloss. Ohne kann ich nicht ins Fitness-Studio (es sei denn ich habe Lust darauf meinen ganzen Mist in dem engen Studio mit mir rumzuschleppen).

Es versteckt sich gut. Es ist in keiner Sport-, Jacken- oder Hosentasche.. und an den Orten wo es sich sonst in seiner Freizeit aufhält, da ist es auch nicht. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass es desertiert ist! :/

Assassins Creed Origins.. aber ich habe auch gleich wieder eine Rückerstattung bei Steam erbgeten.

- das Kampfsystem wirkte auf mich nicht mehr so spaßig und interessant wie das seiner Vorgänger (Bulletsponges!)
    - der Hauptcharakter ist mir absolut unsympathisch
    - das Setting empfinde ich als eher langweilig, weil.. Wüste.. und 0815-Ubisoft-Open-World
    - Echtgeld-Shop
    - Besitzer eines Logitech G933 Headsets (aka "ich") haben aus mysteriösen Gründen keinen Dialog-Sound während der Cutscenes

Assassins Creed Syndicate hatte ich damals geliebt und es ist eines dieser AC-Titel, die ich bis heute noch zocken kann. ACO aber empfand ich von der ersten Minute an schon als nervig. Schade, hoffentlich wird das nächste für mich wieder ansprechender. Von dem was ich sah würde ich ACO bestenfalls eine 6/10 geben. Für mich ists ein absolut entäuschender Titel.

Divinity: Original Sin 2 :)

Die Lernkurve war relativ groß, im Vergleich zu anderen RPG's.. aber sobald man erst einmal ins Spiel reingekommen ist und sich für eine Gruppenzusammenstellung entschieden hat ist das Game echt klasse ^^

Die deutsche Übersetzung ist nur Käse, was ständig auffällt, weil die englische Synchronisation parallel dazu läuft ^^ Ignoriert man die deutschen Untertitel aber, dann passt in dem Spiel schon alles ganz gut zusammen xD Es ist einfach ein spannendes RPG mit unbegrenzten Möglichkeiten, wie dieses spoilerfreie Video hier belegt! :ugly:

Vielleicht denke ich falsch, weil ich hetero bin, aber ich denke nicht, dass man, um zu wissen, ob man auf ein Geschlecht steht oder nicht, mit diesem Geschlecht zusammengewesen oder intimeren körperlichen Kontakt gehabt haben muss.

Danke dafür, dass du das schreibst ^^ Immer wenn ich lese, dass Leuten der Tipp "Probiers doch einfach mal mit dem eigenen Geschlecht aus" gegeben wird muss ich nämlich an eine meiner etwas wirreren Kindheitserinnerungen zurückdenken.

Also, vor langer, langer Zeit.. als ICQ noch "in" war und ich nicht der einzige ICQ-User auf der ganzen Welt war, der den Messanger hin und wieder noch einschaltete :ugly: schrieb mich wer im ICQ an. Ich war 15, er war 31. Erst schrieb er etwas über Games und später, da fing er dann mit dem Thema Sexualität an. Ich schrieb ihm, das ich auf Frauen stehe und damit ging das Debakel dann los ^^ Seine darauf folgende Frage war nämlich, ob ich schonmal etwas mit einem Kerl hatte, was ich verneinte, worauf er ein sehr gewagtes "Wenn du es noch nicht ausprobiert hast, dann kannst du doch gar nicht wissen, ob es etwas für dich ist" von sich gab.

Ich antwortete daraufhin soetwas wie, dass ich auch noch nie ausprobiert habe wie es ist den Herd einzuschalten und dann die Hände draufzulegen.. ich aber trotzdem ziemlich sicher darin bin, dass das nicht so meins sein würde :P Und daraufhin ist dieses potentiell pädophile Geschöpf wieder verschwunden und ließ sich - gut so - nie wieder in meiner Kontaktliste blicken.

Worauf ich damit hinaus will? Na darauf, dass man nicht "probieren und gucken" muss ob Geschlecht X etwas für eine/n ist oder nicht. Entweder man fühlt(e) sich zu einer Person des entsprechenden Geschlechts hingezogen, oder nicht, Punkt. Wenn man verunsichert ist sollte man meiner Meinung nach einfach warten. Mit der Zeit dürften sich solche Dinge von selbst klären und spätestens ab dem Punkt, wo plötzlich wer von Geschlecht X als "sexuell anziehend" in den Fokus rückt, da weiß man bescheid. Einfach mal herumzuexperimentieren um zu sehen was passiert, das halte ich jedenfalls für einen Tipp den ich so niemandem geben würde. Falls man Bi oder was auch immer sein sollte ist es vielleicht schön wenn man es damit rausfindet und alles gut ausgeht, aber.. wenn sich am Ende herausstellt, dass man doch hetero ist.. dann dürfte das ein paar sehr unangenehme Erinnerungen hinterlassen ;)

Hatten ihr schon mal Vertrauensbruch ? Und alles weitere was euch zu dem Thema einfällt.

Häufiger mal, ja ^^ Das ist eben immer das Problem mit dem Vertrauen.. man weiß erst ob man jemandem vertrauen kann, wenn dieses Vertrauen - auf welche Weise auch immer - auf die Kippe gestellt wird.

Ich habe aktuell zum Beispiel ein massives Vertrauensproblem gegenüber Ärzten. Grund dafür war, das ich vor 6 Monaten einen "harmlosen" Provokationstest beim Arzt machen sollte, das verursachende Mittel zu schnell verabreicht bekam und.. fast dran gestorben wäre. In zwei Wochen muss ich mir einen Weisheitszahn ziehen lassen und ich weiß, dass das Betäubungsmittel hierfür den selben Stoff beinhaltet, der mich vor einem halben Jahr fast umbrachte. Man mixt das Mittel zwar mit etwas anderem um zu verhindern, dass es zu schnell in die Blutbahn gerät.. aber ich komme mir trotzdem so vor als würde ich in meinen Tod rennen :ugly:

Dann hatte ich mich in der Vergangenheit natürlich auch mit Dingen wie "Geld verleihen" und all diesen Standardsachen wie "Frauen" :D in der Hinsicht schon geschnitten. Aber ich persönlich lasse mich von soetwas nicht unterkriegen. Ich sehe es so: Es ist nicht falsch, anderen Leuten zu vertrauen. Selbst wenn man falsch ist lag man nicht falsch.. in dem Fall fand man einfach nur eine Niete.

Mit Ärzten habe ich aber trotz allem ein Problem. Am Liebsten würde ich mir den Weisheitszahn ja ohne Betäubung rausnehmen lassen, aber das möchte man nicht tun ||

Im Zweifelsfall solltest du einfach mal einen Traceroute anschmeissen und laufen lassen. Damit wird dein Internetsignal bis zum Ziel "dokumentiert" und im Zweifelsfall auch genau dargestellt, wo das Signal abbrach.

Ich hatte vor ein paar Jahren massive Probleme mit dem Spiel Destiny. Sobald mehr als 10 Spieler in einer Instanz steckten flog ich aus dem Spiel. Am Ende warf ich ein Traceroute-Tool an. Raus kam dabei, das mein Signal von meinem Internetanbieter nicht direkt zum Zielserver, sondern über Russland, Kanada und dann zur USA geschickt wurde.. und auf dem Weg einiges an Daten verlor, was die Disconnects verursachte.

In deinem Fall aber musst du dir da nicht mal Gedanken drum machen das es zu kompliziert wird. Bricht die Verbindung hinter deinem Router ab, was Traceroute-Tools relativ eindeutig anzeigen können, dann ist dein Internetdienstanbieter schuld.. wovon ich bei Kabel Deutschland erst einmal ausgehe ;)

Blizzard hat sogar einen Guide zu dem Thema ^^ https://eu.battle.net/support/de/article/7870

ie europäuschen Battle.net Server haben folgende IP's:

• 185.60.112.157
    • 185.60.112.158
    • 185.60.114.159

Eine davon solltest du als Ziel eines MTR's bzw. Tracerootings nehmen. Bricht die Verbindung bei diesen IP's ab, dann wäre Blizzard schuld. Bricht die Verbindung schon nach der ersten IP der MTR-Auswertung ab, dann liegt in deinem lokalen Netzwerk vermutlich ein Problem vor. Die zweite Position der Auswertung sollte (sofern ich mich nicht vertue) dein Router sein, bricht direkt hinter ihm das Signal ab.. dann ist es Kabel Deutschland gewesen. Sollte das Signal aber irgendwo in der Mitte abbrechen, dann können es auch andere Anbieter schuld sein über die dein Signal weitergeleitet wird.

Im Zweifelsfall kannst du ja einfach mal schauen und mir per PN das Ergebnis mal schicken, dann schaue ich mal ob ich die Ursache finden kann ^^ Die ersten 2-3 Positionen der Auswertung solltest du aber verändern oder zensieren, bevor du mir das Ergebnis schickst, weil.. Datenschutz und so xD

Bevor du mit irgendwelchen Routereinstellungen heurmprobierst würde ich aber auf alle Fälle einen MTR empfehlen. Warum aktiv nach der Nadel im Heuhaufe suchen, wenn man sie sich mit einem Tool oder mittlerweile sogar per CMD (tracert xxx.xxx.xxx.xxx > c:\tracert.txt) anzeigen lassen kann..? =)

Falls irgendetwas unklar ist kannst du gerne bescheid geben, dann versuche ich dir so gut es geht weiterzuhelfen.

Vor einigen Jahren noch waren solche Probleme mein Hauptberuf xD Bin schon ewig raus, und daher was eingerostet.. aber ich bin trotzdem recht zuversichtlich, so ein MTR das Problem massiv eingrenzen können sollte... falls es denn noch besteht ^^

Wo du den mündlichen Kaufvertrag abgesprochen hast ist relativ egal ^^ es sei denn, ihr habt irgendwo zwischenzeitlich die Vertragsabsprache aufgezeichnet, mit einem dieser klassischen "Name, Adresse, Geburtstag, Vertragskonditionen"-Geschichten, die man von diversen Callcentern kennt. Der Aufnahme muss er aber auf dem Band auch zugestimmt haben, sonst wäre das ganze auch wieder belanglos.. weil.. das deutsche Recht in dieser Hinsicht absolut bescheuert ist.

Machen kannst du ansonsten aber nicht viel, außer ein wenig Druck auszuüben..

Nicht wirklich. Das Problem mit den mündlichen Kaufverträgen ist nämlich die Nachweisbarkeit. Du kannst nicht nachweisen, dass es diese Absprache so gegeben hat und rein rechtlich ist es in solchen Situationen in der Regel so: Wenn du den "Schaden" nicht belegen kannst, dann gibt es ihn auch nicht.

Das Einzige was du eventuell tun könntest wäre ihn wegen Lieferungsverzog per Einschreiben abzumahnen. Danach kannst du dann 14 Tage warten und erneut abmahnen. Im Kaufmännischen gilt der Grundsatz "schweigen = zustimmen" was bedeutet, dass er die Lieferschuld eingestehen würde, sofern er auf deine Mahnung keinen Widerspruch einreicht. Ob diese Geschichte aber bombensicher ist kann ich dir nicht sagen, ich denke aber mal, dass das die einzige Möglichkeit wäre, die man in so einem Fall hat.

Ansonsten ist es mit mündlichen Kaufverträgen leider so, dass sie in der Realität relativ belanglos sind. Du magst im Recht sein, aber du kannst es nicht nachweisen. Für dich ist das nun blöd, aber es dient eigentlich eher zum Schutz.. damit ich jetzt nicht vor Gericht ziehen und sagen kann, dass du mit mir einen mündlichen Kaufvertrag über dein Auto abgeschlossen hast, welches du mir für 2,50 € verkaufen und herbringen wolltest.. ;-)

In der Theorie sind mündliche Kaufverträge eine tolle Sache, aber wenn du mich fragst sind die nur bindend, wenn man das Geschäft unverzüglich abschließt. So aber fehlt dir einfach ein Nachweis, und ohne den würdest du rein rechtlich nicht weit kommen können. Es kann ja schließlich jeder behaupten, dass man einen Deal mit ihm hat..

Edit: Du könntest das Spiel höchstens versuchen umzudrehen.. du weißt schon, ganz nach dem Motto "Liefertermin einhalten, oder ich nehms nicht (zum besprochenen Preis) ab" oder so.. ^^ Ganz so korrekt wäre das jetzt zwar auch nicht, aber ich für meinen Teil würde in so einem Fall ggf. die Konditionen neu verhandeln.. ;)

Nicht viel. Ich würde mir und meinen Eltern jeweils ein kleines Haus mit der entsprechenden Einrichtung kaufen, ein bisschen was anlegen und.. das war es. Ein paar Millionen würde ich an diverse Tierschutzorganisationen spenden. Ich brauche keinen Luxus-Quatsch, weswegen ich mir einfach ein relativ gemütliches Leben machen würde. Unter Umständen würde ich vielleicht noch ein paar Startup-Unternehmen fördern, wenn mir ihre Grundidee gefallen sollte. Aber mehr wäre da nicht. Am Ende würde ich einfach ein ganz normales Leben genießen, sowie auch den Fakt, vermutlich nicht mehr arbeiten gehen zu müssen ^^

Also meinen Sinn im Leben halte ich für relativ simpel: Meine Prinzipien :p Mein Ziel ist es ganz einfach dafür zu sorgen, dass am Ende nicht allzu viele Dinge aufkommen, die ich bereuen könnte.. und dementsprechend tue ich in der Regel auch nur das, was ich für richtig halte, selbst wenn es mir hin und wieder mal Probleme einhandelt.. xD

Ich finde, man muss sich seinen Sinn im Leben selbst suchen. Das, was man am meisten will, das macht den Sinn aus. Bei mir ist es, glücklich zu sein, mit meinem Leben. Punkt. Ich schreibe nicht mehr dazu, sonst wird wieder auf mir rumgehackt.

Lass dich von diesen Internet-Profilanten nicht unterkriegen! Ich weiß nicht von welchen Leuten du hier schreibst, oder in welchem Kontext.. aber ich hatte auch schonmal mit ein paar Leuten hier zu tun, die sich auf meine Kosten profilieren wollten, weil sie wohl nicht damit klar kamen, dass meine Meinung sich von ihrer zu 100 Prozent unterschieden hatte.

Das ist das Internet. Am besten siehst du das ganze einfach so: Je "lauter", aggressiver, intensiver und häufiger gewisse Leute in solchen Foren meinen auf anderen Personen herumhacken zu müssen, desto größer ist die Chance, dass diese Leute im wahren Leben absolut verbitterte Gestalten sind, denen außerhalb des Internets niemand die Aufmerksamkeit schenkt die sie sich wünschen. Und warum schenkt ihnen niemand diese Aufmerksamkeit? Nicht selten, weil diese Leute absolut gar keine Sozialkompetenzen besitzen, oder sich selbst auf irgendeine Art und Weise meinen ausgrenzen zu müssen.

Es gibt natürlich auch andere Leute da draußen die gerne "rumhacken". Manche von denen leiden unter dem - wie ich es nenne - Terrier-Syndrom.. und diese Leute knurren alles an was ihnen nicht passt, bis die "pöse Person", die sie anknurren, verschwunden ist. Ich nenne es Terrier-Syndrom, weil diese Leute ähnlich wie ein Terrier stimuliert zu werden scheinen. Die meisten Terrier knurren und bellen sofort los, wenn sich jemand ihrer Wohnungstür nähert oder die Klingel betätigt wird. Menschen mit Terrier-Symdrom sind nicht anders, sie knurren sobald in den von ihnen beäugten Themen Meinungen auftauchen, die sie nicht mögen. Diese Leute nehmen andere Meinungen auch gerne und schnell einmal persönlich ;)

Also lange Rede, wenig Sinn:
    Lass dich von diesen Leuten nicht in den Untergrund hier treiben! Die meisten Internet-Bullies sind nichts weiter als Menschen, die im wahrsten Sinne des Wortes nach Aufmerksamkeit schreien.. weil sie im wahren Leben keine bekommen. Diese Leute sind vermutlich das Problem, nicht Du (vermute ich jetzt mal ganz stark auf Basis der Postings, die ich von dir hier im Forum bisher so gesehen habe) :win:

Also ich persönlich muss sagen das die Serie relativ unterhaltsam ist, für eine Star Trek Serie. Das Einzige was ich nur merkwürdig finde (und dadurch als potentielle SJW-Botschaft interpretiere) ist die Zusammensetzung des Casts der Show. Alle 'vernünftigen' Charaktere der Show sind Frauen. Die bisher halbwegs beleuchteten Männer waren allesamt recht extremistisch oder tölpelhaft dargestellt worden, was bei mir etwas negativ aufstößt.

Und nur damit mir niemand etwas anderes unterstellt: Gegen weibliche Hauptrollen habe ich in solchen Shows absolut nicht, Samantha Carter war z.B. auch mein Lieblingscharakter in Stargate SG-1 gewesen ^^ Aber wenn ein Medium als SJW-Medium zweckentfremdet wird, dann habe ich damit ein massives Problem. Die SJW-Bewegung entwickelte sich über die letzten Jahre nämlich ähnlich, wie die Emanzipationsbewegung.. beide Bewegungen haben einige vernünftige Menschen, die einfach nur gleiche Rechte für alle Verteidigen möchten.. aber sie haben auch sehr viele, sehr laute, Extremisten, in ihren Reihen.. und wenn Star Trek Discovery auf diese Extremisten zugeschnitten wurde (was der Cast gerüchteweise sogar bestätigt haben soll) halte ich das für eher beunruhigend. Soziale Gerechtigkeit ist nämlich keine Einbahnstraße, weswegen sie auch nicht als Einbahnstraße dargestellt werden sollte.

Es ist nicht so als ob George R. R. Martin ganz aus der Showproduktion ausgestiegen ist. Seine Story war noch nicht fertig, aber trotzdem gab er einen gewissen Weg den alles laufen soll vor.

Spoiler anzeigen

Hah! Das mit dem blauen Drachenfeuer und der Mauer habe ich sogar vorhergesehen! :ugly: Ich fand die Szene legitim, immerhin ist die Mauer ganz eindeutig aus Eis, und das verträgt sich bekanntlich nicht gut mit Feuer ^^ Die Showmacher hätten auch einfach das Meer östlich der Mauer einfrieden und die weißen Wanderer an der Mauer vorbeiwandern lassen können.. was weit unspektakulärer gewesen wäre.. und was auch alle gehasst hätten.

Und das Tyrion sterben würde dachte ich nicht für eine Sekunde. Daenerys hatte immerhin ihre gesamte Armee vor Kingslanding auffahren lassen. Das Einzige was diese Armee daran hinderte Cersei den Thron unter den Fingern wegzureißen war ein Waffenstillstand.. Tyrion zu töten hätte diesen Waffenstillstand gefährdet. Abgesehen davon hatte Cersei schon vor dem Treffen den Plan den Norden zu betrügen, soweit sie das ganze betrachtet verlief also alles so wie sie es geplant hatte. Sie wird den Norden sich selbst überlassen, oder ihm sogar in den Rücken fallen. In ihren Augen hat sie die Oberhand, sobald die weißen Wanderer ihre Feinde "dezimieren".. würde sie einen direkten Konflikt hingegen provozieren, dann würde man ihr ihren hübschen Thron recht schnell wegschnappen :)

Und Jon und Daenerys wissen nichts von ihrer Verwandschaft, deswegen ging dieses "inzestuöse Verhalten" weiter :p Für die beiden waren der eine ein Stark, die andere eine Targaryen. In den ersten Folgen der kommenden Staffeln wird das ganze vermutlich nur etwas awkward für die beiden. Ist denke ich daher alles nur halb so wild, immerhin wissen die beiden ja von nichts.. und Danerys kann ggf. auch keine Kinder bekommen. Am Ende wirds vielleicht was unangenehm für die beiden, wenn sie rausbekommen sollten wer Jon eigentlich ist.. aber es ist nicht so als würden sie im Stil der Lannisters eine Massenproduktion an Inzest-Kiddies in die Wege leiten :ugly:

Ich fand es wirklich komisch, als Sansa darüber geredet hat, wie Arya die Lady von Winterfell werden will (?), obwohl einfach JEDER weiß, dass Arya überhaupt nicht so ist. Littlefinger hat mich auch schon die ganze Zeit genervt, leider werde ich jetzt seine wahren Absichten wohl nie erfahren.

Ich denke Sansa ahnte einfach was Littlefinger vor hatte und spielte einfach nur mit um ihn in Sicherheit zu wiegen. In dem Gespräch wurde wie ich finde recht deutlich, dass Littlefinger die beiden Schwestern gegeneinander aufbringen wollte, und das er Sansa auch gegen Jon aufzuwiegeln versuchte. Sansa ist nicht dumm, sie hat sicher gemerkt worauf er hinaus wollte.

Wie Sansa Littlefinger am Ende auf die Schliche kam ist denke ich einfach zu erklären: Bran

Während Littlefingers kurzem "Prozess" zitierte Bran Littlefinger, Sansa regte sich hierbei nicht ein bisschen.. weswegen ich stark davon ausgehe, dass sie u.a. dieses Zitat schon vorher hörte. Bran kann mittlerweile ja anscheinend gezielt vergangene Ereignisse betrachten.. also war es ihm sicher auch möglich zu sehen was damals mit seinem Vater wirklich passierte. Als Littlefinger Bran den Dolch gab warf er ja schon einmal ein solches Zitat in den Raum.. garantiert wusste er schon da was Littlefinger getan hatte.

Alles in allem war es für mich eine solide Episode. Und das ein Drache die Mauer einriss gefällt mir besser als das, was für die Bücher anscheinend schon angedeutet wurde: Das die Mauer mit einem Horn eingerissen wird.

Die Clegane-Momente der Folge hatten mir übrigens auch sehr gut gefallen ^^ Ich hoffe ja, das man in der nächsten Staffel auch wieder häufiger etwas von ihm zu sehen bekommen wird.

Zu blöd das wir nun wohl bis 2019 warten müssen um zu sehen wie es weitergehen wird.. ^^

Ich persönlich finde es immer recht faszinierend wenn Leute Magie, Drachen, Untote und all solche Dinge akzeptieren können.. aber ihnen die "unrealistischen Reisezeiten" die Immersion rauben können :D

Die Serie ist letztendlich eine Serie und keine Buchreihe. Man hätte die Serie kaum umsetzen können, wenn man die exakten Reisedauern noch mit in die Gleichung genommen hätte. Dann hätte man nämlich Fillerfolgen mit diversen parallel laufenden Storylines hinzufügen müssen, oder phasenweise auf die wechselnden Storylines verzichten müssen. Mittlerweile ist denke ich ganz klar, das die Handlungen bestimmter Fraktionen in jeder Folge ausgestrahlt werden. Zumindest vergeht kaum eine Folge in der man nicht etwas von Cersei, Daenerys, Jon oder Sansa sah. Würde man "realistische Reisezeiten" verwenden, dann müsste man zwangsläufig dieses grundlegende Serienkonzept über Bord werfen.. was sicher auch vielen Fans der Serie missfallen würde. Die Alternative wären Filler, Folgen a'la "Kochen mit Arya" oder sowas :ugly:

80 Minuten lang soll sie angeblich übrigens sein, die letzte Episode der Staffel.

Edit: Oh, schaut mal was da gerade in meinen Favoriten aufgetaucht ist!

^^

Um zur Antwort auf diese Frage zu gelangen, muss man sich auch fremde Perspektiven überlegen.

Andere Perspektiven zu betrachten bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man sie selbst auch annehmen oder tolerieren muss :)

Ein Beispiel: Stell dir eine hypothetische Kultur vor [...]

Von solchen Gedankenspielen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Ich könnte nun auch ein Thema eröffnen und fragen, ob Kinderhochzeiten legitim sein können und eine hypothetische Kultur in den Raum werfen, wo diese den Alltag darstellen. Du kannst dir garantiert denken was daraufhin dann passieren würde, oder? Man würde mir sofort Pädophilie unterstellen und mich gewissermaßen verbal lynchen. Lediglich eine Hand voll Creeps würde sich vermutlich dann bei mir melden.. und dann müsste ich ggf. zur Polizei und diese Creeps mit ihrem Gesprächsverlauf weiterleiten.. damit sie in eine Justiz-Spaßanstalt überwiesen werden können.

Siehst du worauf ich hinaus möchte? Beides sind vom Grundprinzip identisch provokative Fragestellungen die beide - bei den meisten - auch absolut gegen deren Wertvorstellungen gegen dürften. Ginge es um Kinderhochzeiten (keine Angst, die Frage würde ich niemals stellen. Ich stehe nur auf paarungswillige Weibchen ab 20+ :ugly: ), dann würden die Leute wegen jeder Person auf die Barrikaden klettern, die sich nicht dagegen ausspricht.. und dieses Verhalten würde als absolut legitim angesehen werden. Und nun sind wir hier, bei der Fragestellung "Ist Mord Kunst?" und man versucht mich anscheinend zum Arsch vom dienst zu erklären, weil ich eine eigene Meinung habe die manchen Leutchen eben nicht gefällt.

Um nochmal auf mein hypothetisches Szenario von eben zurückzukommen:
    Hätte ich dieses äußerst verstörende Thema erstellt wäre es nur eine Frage der Zeit, bis man allen Menschen die sich für Kinderhochzeiten aussprachen Pädophilie unterstellt hätte, und es wäre von der Communitie größtenteils vorraussichtlich als legitime Äußerung wahrgenommen worden.

Und nun schreibe ich beim Thema Mord, das ich ganz klar am Geisteszustand von Personen zweifele, die einen tatsächlich stattgefundenen Mord als Kunstwerk ansehen könnten.. und gewisse Leute versuchen mich zum Arsch vom Dienst zu machen.

Ich hoffe du erkennst wo hier aktuell mein Problem in dieser Diskussion liegt. Bei jedem Thema kannst du in den Raum werfen, dass irgendjemand da draußen in der Welt meint das ganze für akzeptabel hält. Irgendwo da draußen gibt es auch Menschen die 9/11 für Gerechtigkeit halten und irgendwo da draußen gibt es auch Leute die meinen es seie absolut in Ordnung, dass amerikanische Polizisten regelmäßig Personen mit einem etwas dunkleren Taint grundlos erschiessen. Und hey..! Ist das nicht ein wunderbarer Übergang?

"Können die von der amerikanischen Polizei regelmäßig begangenen Tötungen schwarzer US Bewohner als Gerechtigkeit bezeichnet werden?". In den USA gibt es schließlich sehr viele Menschen, die es für Gerechtigkeit halten würden, namentlich die dortigen Rassisten. Ähnlich wie der Begriff "Kunst" haben die Menschen auch beim Thema "Gerechtigkeit" eine relativ subjektive Auffassungsgabe. Ja, die Gesetzestexte geben die Gesetze vor, aber das bedeutet nicht, dass die Menschen alles was darin steht auch als gerecht ansehen würden. Wäre die korrekte Antwort darauf nun "Ja, denn es gibt dort Leute, die es als Gerechtigkeit betrachten würden"? Ich meine.. hier wäre die für manche erhoffte Antwort vermutlich auch "Ja, denn solange es Leute gibt die es als Kunst betrachten, so lange haben wir es als Kunst anzusehen".

Aber nein.. ich teile diese Sichtweise nicht. Diese willkürlich wirkenden Tötungen sind keine Gerechtigkeit, auch wenn irgendwelche Rassisten dort drüben anderer Meinung sind und nein, ein Mord ist keine Kunst, auch wenn irgendwelche "Tötungsbegeisterten" dort draußen es anders sehen sollten.

Es gibt immer Leute die andere Wertvorstellungen vertreten als Du und ich.. und für diese sind dann auch andere Dinge normal, erstrebenswert oder bewundernswert als für uns. Das bedeutet aber nicht, das wir ihren Standpunkt anzunehmen haben. Denn wenn die Regel, Standpunkte anderer betrachten oder in die eigene Meinung einbinden zu müssen für die Frage ob Mord Kunst ist gilt, dann muss sie zwangsläufig auch für andere Fragen gelten.. wie beispielsweise die zwei von mir gestellten.

Aus unserer Sicht wäre das Mord, aber im Kontext dieser Kultur wäre es Kunst.

Hier muss ich nun nur noch einmal nachhaken ^^ Habe ich nicht schon mehrfach auf die eine oder andere Weise geschrieben, das Kunst am Ende im Auge des Betrachters liegt?

Die Frage ging allerdings nicht an andere Kulturen, sondern an uns hier.. und deswegen beantworte ich diese Frage nicht für Kannibalendorf XY in Blubbsvitanien, sondern für mich, hier in Deutschland. Ich werde mich niemals so tief in die Köpfe meiner Ansicht nach fragwürdiger Individuen hineindenken, dass ich ihre Ansichten zu solchen Themen annehmen oder tolerieren würde. Diese Leute sehen das ganze anders? Das ist schön für sie, aber das ist auch ihre persönliche Sache.. und nicht meine.

Mir ging es nie primär ums Gutheißen, mir ging es einfach darum, dass es manchmal vernünftiger ist keine Offenheit dafür zu zeigen zu tief in den Abgrund zu blicken, weil.. nunja.. du kennst den Rest dieser Redewendung ja sicher. Und mir kann einfach niemand weiß machen das eine Person die einen Mord sehen und sich "Woah! Was ein Kunstwerk!" denken würde unseren Standards nach noch alle Tassen im Schrank hat, wie man immer so schön sagt. Wir fühlen uns alle zu den Kunstwerken hingezogen, die sozusagen zu uns sprechen.. und Personen die sich vom Thema Mord angesprochen fühlen sind nunmal Personen, die sich vom Thema Mord angesprochen fühlen.. und deren Standards sind meiner Ansicht nach nicht unsere hier in Europa.