Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • @Akela
    Deine GameStar-Schublade passt hier leider nicht. Ich überlege momentan nicht, mir ein Spiel zu kaufen und sehe mir dazu den Testbericht von GameStar an.
    Ich habe die Game of Thrones Folge bereits gesehen und habe danach gesagt, dass ich dem GameStar-Bericht in vielen Punkten zustimme. Ob GameStar gute oder schlechte Reviews zu Serien anfertigt, ist hier uninteressant, völlig anderes Thema.

Zu deinen anderen Punkten:

Spoiler anzeigen

Jon wäre sehr dumm, wenn es ihm nur darum gehen würde, "zu beweisen, was er drauf hat". Es geht ihm darum, einen Beweis für die Existenz der Weißen Wanderer zu bekommen und diesen dann nicht nur Dany sondern auch Cersei vor die Füße zu werfen. An sich ist die Aktion schon hirnrissig, weil die Überlebenschancen derart gering sind und es noch viele andere Möglichkeiten gegeben hätte:
    a) Warte ab, bis Thoros stirbt und nimm ihn mit zurück als Wiedergänger
    b) Gehe von der Schwarzen Festung aus über die Mauer und hole dir dort einen Wiedergänger, da es dort nach Oshas Angaben genug Dörfer gibt und somit auch Wiedergänger.
    c) Nimm irgendeinen von den Verbrechern, die zum Tode verurteilt worden sind, und vollstrecke das Urteil hinter der Mauer. Anstatt mit lauter "Verbrechern"/Unbekannten hinter die Mauer zu gehen und zu hoffen, dass die einen nicht hinterrücks ermorden.

Ich habe keine Ahnung, was dein zweiter Punkt ("Eiskönig bekommt einen Drachen, ich habe es schon gelesen") unterstützen soll. Das ist ein Paradoxon: Die Autoren wissen bereits, dass sie dem Nachtkönig einen Drachen spendieren wollen. Deshalb schicken sie Jon hinter die Mauer und Dany mit Drachen hinterher. Henne und Ei also. Das macht auf der Ebene des Realitätssystems der Geschichte keinen Sinn, und ebenso macht es keinen Sinn dieses Realitätssystem mit den Überlegungen der Autoren der Geschichte zu vermischen, denn: So läuft keine stimmige Story ab.

• GameStar achte ich als Spielemagazin schon seit Anfang der 2000er als ein echt gutes Reviewmagazin, nur von Filmen und Serien sollten sie eher die Finger lassen. ^^ Aber gut, das ist was anderes.

Back to topic:

Spoiler anzeigen

Hmm passt doch so. Bin vielmehr auf Cerseis Reaktion auf den Untoten gespannt.

404 NOT FOUND

Einmal editiert, zuletzt von Akela (23. August 2017 um 14:44)

• Die Mauer:

Spoiler anzeigen

Naja, am Ende ist die Mauer aber auch einfach nur aus Eis. Alles was man braucht um sie (und dadurch sicher auch die Magie, die in ihr gebunden wurde) niederzureißen ist daher denke ich nur Feuer. Und solange der Drache noch immer Feuer spuckt hat die Mauer nun denke ich ein Problem. Ansonsten würden die Untoten entweder an der Mauer vorbeilaufen müssen, oder so lange kleine Fackeln vor die Mauer werfen, bis sie anfängt zu schmilzen.. was aber auch sicher eine unterhaltsame Episode abgeben würde..! :ugly:

Vorschau:

Spoiler anzeigen

Ja, oder wer das Treffen alles wieder verlassen wird.. das ist auch etwas worauf ich persönlich gespannt bin ô.o Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Cersei nicht auf irgendeine Art und Weise intrigieren wird..

Dass der Ort, wo sie sich treffen ein "Drachenstall" gewesen sein soll wundert mich aber. So groß wirkte die Struktur jetzt nicht wirklich auf mich, und die Stufen oder Sitzflächen drum herum wirkten auf mich auch eher nach einer Art Arena, als nach einem "Stall".. aber gut xD

Das es Theon war, der am Strand zusammenbrach, dachte ich auch kurz. Das verheißt glaube ich nichts gutes, wenn er dort am Strand zusammenbrach. Das würde bedeuten, das irgendetwas unschönes passieren wird.. mal wieder :/

Cersei/Bücher:

Spoiler anzeigen

Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen! Ist alles gut! :D Paranoia passt aber gut zu ihr.. in der Serie ließ sie hin und wieder ja auch durchblicken, das alle, die keine Lannisters sind, "Feinde" wären. Aber es ist schon interessant, dass sie in den Büchern wohl noch einen Ticken paranoider zu sein scheint.. ^^

Und ja.. ich schaue mal wie das mit dem Büchern in Zukunft so klappen wird.. ^^ Vielleicht findet sich irgendwann ja die Zeit :)

Dem Gamestar-Review kann ich übrigens nicht wirklich zustimmen.

Zitat

Gamestar
    Warum stapft der König im Norden zu Fuß mit einer Bande von Verbrechern und Außenseitern durch den Schnee? Klar, es muss schnell gehen - aber hätte man sich die Zeit genommen, ein paar Pferde und Elitesoldaten auszurüsten, hätte das Team die verlorene Zeit sicher bald wieder gutgemacht.

Jon wollte nie "König des Nordens" sein und es passte meiner Meinung nach wunderbar zu seiner Story-Arc, das er auch hier wieder selbst in die "Schlacht" zog. Jon war schon die gesamte Serie über die "Speerspitze". Als die Untoten unsere nun Freunde aus dem Norden überrannten, da war es Jon, der sie zurückhielt um den Flüchtlingen Zeit zu verschaffen. Als sein "Bruder" als Köder verwendet wurde war es auch wieder Jon, der alleine der Bolton-Armee entgegen ritt um ihn zu retten. Die ganze Show war voller Momente, in denen Jon so handelte. Eine seiner durchgehend zentralsten Charaktereigenschaften ist meiner Meinung nach auch die, dass er sich im Ernstfall nicht hinter, sondern vor seine Leute stellt.

Das er selbst in den Norden aufbricht passt meiner Meinung nach daher weit besser zu seinem Charakter, als wenn er plötzlich jemand anderen dazu beordert hätte.

Und was die Sache mit den Pferden betrifft.. nunja.. ich meine mal gelesen zu haben, dass man sich bei extremen Minustemperaturen warm halten sollte. Bewegung hält warm.. auf einem Pferd zu sitzen nicht ^^.. eher im Gegenteil, durch den Luftzug der einem beim Reiten ins Gesicht blasen würde :)

Zitat

Gamestar
    Und anscheinend gab es tatsächlich keinen besseren Plan, als blind daherzulatschen und darauf zu hoffen, zufällig einem Untoten - aber bloß nicht der gesamten Armee! - über den Weg zu laufen. Keine Späher, keine Karte - und sonderbarerweise auch keine Hilfe von Bran oder seinen Raben, der das ganze Fiasko doch gesehen haben muss.

Nunja.. Bran teilte Jon mit, dass er gesehen hat, dass sich die Untoten auf die östliche Wacht zubewegen. Jon lief ihnen entsprechend entgegen.. und die Untoten die er mit seiner Truppe erwichte, die waren vermutlich die Späher des Untotenheeres. Und was hätte Bran tun sollen, wenn er das ganze gesehen hätte? Viel Spielraum hätte er hier nicht gehabt, und abgesehen davon ist nicht bekannt ob Bran überhaupt sah, was im Norden geschah. Er ist trotz allem schließlich auch nicht allwissend ^^

Zitat

Gamestar

Ebenfalls praktisch: Der Nachtkönig lässt es bei der anschließenden Verfolgungsjagd doch arg gemütlich angehen. Eine halbe Ewigkeit lässt er Jons Truppe auf winzigen Insel auf einem gefrorenen See ausharren. Dabei hätte er doch jederzeit ein paar seiner entbehrlichen Zombies vorschicken können, um das Eis zu testen.

Er ist untot, also eindeutig jemand, der Zeit anders wahrnimmt als wir, weil er relativ unsterblich zu sein scheint. Warum Truppen verschwenden, wenn man einfach nur darauf warten kann, dass der See friert und der Feind zeitgleich an Kraft verliert, weil.. Kälte und so? ^^

Zitat

Gamestar

Und überhaupt, warum zielt der Nachtkönig ausgerechnet auf den schwächsten Drachen, der weit oben am Himmel kreist, während Drogon doch direkt vor seiner Nase saß? Damit hätte er auf einen Schlag auch Dany und Jon ausschalten können.

Und ich dachte immer, bei der Gamestar kennt man das MMORPG 101. Als erstes tötet man immer die Adds :ugly: .. oder in dem Fall: Die Gegner, die aktuell den meisten Schaden verursachen. Drogon war zwar der größte Drache, und er saß auch direkt vor seiner Nase.. aber am Himmel kreiste zeitgleich ein schwächerer Drache, welcher immernoch dabei war die Truppen des Nachtkönigs zu dezimieren.

Drogon griff nur die Untoten an, die sich ihm näherten. Viserion hingegen zündete alles an was in Sichtweite kam. Ich fand die Wahl des Nachtkönigs jedenfalls logisch. Die Drachen, die sich noch in der Luft befanden, kosteten ihn hunderte von "Zombies", während der am Boden eindeutig als Taxi zweckentfremdet wurde und entsprechend geringen Verluste produzierte. Jon und Daenery nimmt der Nachtkönig vermutlich nicht wirklich als eine Bedrohung wahr. Wieso sollte er auch? Die beiden besitzen keine Superkräfte, und das es sich um einen König und eine Königin bei den beiden handelte, das konnte er auch schlecht wissen ^^

Zitat

Gamestar

Und dann erscheint auch noch aus dem Nichts Benjen Stark, rettet ihn - und bleibt völlig grundlos zurück. Hätte sein Pferd nicht auch mit zwei Leuten auf dem Rücken eine Horde langsam schlurfender Zombies abhängen können?

Benjen sagte, dass keine Zeit dafür bleibt, als Jon ihn bat mitzukommen. Vermutlich ging folgender Denkprozess in ihm vor: Das Pferd reitet mit einer Person darauf schneller, als mit zwei.. und Jon bleibt nicht viel Zeit.

Außerdem ist er selbst einer der "halbwegs" Untoten. Ggf. hätte er sich der Mauer gar nicht mal nähern können. Oh, und die White Walker besitzen auch Pferde.. vielleicht wollte er Jon einfach die bestmöglichen Fluchtchancen beschaffen.

Also lange Rede, wenig Sinn: Ich persönlich kann der Gamestar hier absolut nicht zustimmen. Zumindest sind die Plotholes nicht so extrem, wie man es bei der Gamestar schildert, finde ich. Die meisten Plotholes kann man mit recht einfachen Erklärungen füllen.. was übrigens auch für die "Zeitsprünge" gilt. Wir wissen faktisch nicht, wie lange Jon mit seinen Leuten auf dem See festgesessen hat. Wir sahen eine Nacht und einen Morgen, ja.. aber das heißt nicht, dass sie nicht vielleicht sogar 2-3 Tage/Nächte dort verbringen mussten. Wir wissen nicht, wie lange sie wirklich dort waren.. also wissen wir auch nicht, obs hier ein Plothole gab, oder nicht :ugly:

PS: Merkt man eigentlich, dass ich im Allgemeinen nicht viel von der Gamestar halte? :D

• zur Gamestar Review

Spoiler anzeigen

Ehrlich gesagt deckt sich das mit der Review die ich von RocketBeansTV in der Sendung BadaBinge gesehen habe und ich finde diese Sachen sind schon berechtigt!!
    Da Georg RR Martin ja nicht mehr an der Serie beteiligt ist und man sozusagen nur seine Stichwortliste abarbeitet, hat es schon an Spannung nachgelassen. Ich finde nicht alles schlecht was passiert, aber wenn man sich die anderen Staffeln ansieht, dann waren da für meinen Geschmack mehr WTF Momente dabei...
    Fande es zwar cool das "alle" wichtigen Charaktere die Untoten überlebt haben...aber normalerweise hätten wir uns eigentlich von ein paar verabschieden müssen, zum Beispiel Tormund war so ein Kandidat....riecht ein wenig nach Fanservice :p

Er ist untot, also eindeutig jemand, der Zeit anders wahrnimmt als wir, weil er relativ unsterblich zu sein scheint. Warum Truppen verschwenden, wenn man einfach nur darauf warten kann, dass der See friert und der Feind zeitgleich an Kraft verliert, weil.. Kälte und so?

Als die White Walker Bran gejagt haben waren ihnen die Verluste auch egal....die Theorie das Bran der Night King sein könnte, ist das einzige was mich noch hoffen lässt...auch wenn das schon zu vorhersehbar wäre weil man damit viel erklären kann...das Aussehen des Night Kings hat siche verändert und naja das was Sinn machen würde, wäre das die gewartet haben da er halt ein Three-Eyed-Raven ist und gesehen hat das der Drache kommt und seine Chance gewitter hat!

Ich habe mir mal erhofft irgendwelche Motive des Night Kings zu sehen....aber angeblich haben die showrunner gesagt das er einfach nur den Tod bzw. er und seine Armee den Tod symbolisieren :p

Das einzige wo mich an dieser Staffel bisjetzt richtig gestört hat, ist Arya. Selbst wenn sie und Sansa etwas gegen Little Finger planen sollten, ist das ziemlich schlecht umgesetzt. Sonst war immer Arya mein Favorit unter den Starks, aber irgendwie finde ich Sansa in ihren Gesprächen miteinander viel besser. Eigentlich sollte Arya mit ihrem Training wissen wer die Wahrheit sagt und wer lügt....bin mal gespannt wie das noch weiter geht, hoffe die nächste Folge bringt den Abschluss in dem Streit!

Bin mal aufs Finale gespannt, echt Schade das Game of Thrones einfach bald vorbei ist bzw. nicht mehr viele Folgen hat....da wär aufjedenfall noch mehr drinnen gewesen...aber die Schauspieler sind wohl jetzt auf dem Peak ihrer Karriere bzw. Erfolgs da muss man das ausnutzen....

• @Bluealf

Ich glaube das Problem ist einfach, dass die Leute unterschiedliche Dinge von der Show erwarten. Klar, George R. R. Martin ist nun nicht mehr so stark involviert, wie in den vorherigen Staffeln.. was der aktuellen Staffel auch gleich einiges an Angriffsfläche für Kritiker verschafft.. aber am Ende läuft es einfach auf folgendes Hinaus: Geschmäcker sind verschieden.

Für mich ist die aktuelle Staffel eine der besten der Serie, besonders die letzten 3 Episoden haben mir sehr gut gefallen.. und ich werde der letzte sein der sich darüber beschweren wird, wenn Charaktere, die er mag, nicht sterben :ugly:

Man darf zwei Dinge auch nie vergessen:

1. Die Show hat nurnoch eine begrenzte Zahl an Episoden die ihr zur Verfügung stehen
    2. Man wird niemals alle glücklich machen können, weil eben alle andere Ansprüche an die Show stellen

Du hattest zum Beispiel geschrieben, dass du darauf gehofft hattest etwas über die Motive des Nachtkönigs zu lernen. Diese Hoffnung wurde nicht erfüllt, also warst du von der Episode/Staffel entäuscht worden. Das sagt aber nichts über die Staffel aus, immerhin hat man uns nie vorgemacht, dass wir etwas über seine Motive erfahren würden. Wieder andere hatten sich einen anderen Plan für die Reise hinter die Mauer erhofft, ungeachtet der Tatsache, dass Jon wusste wo sich die White Walker in etwa befanden und es vermutlich schwer ist an detaillierte Karten dieses Areals zu kommen.

Dann gibt es Leute, bei denen negativ aufstieß, dass Jon's Truppe auf einen kleinen Trupp Untoter gestoßen war. Aber soweit ich weiß war es bei Heeren damals so üblich, dass kleinere Trupps vor dem Heer marschierten um mögliche Gefahren erkennen zu können, bevor das gesamte Heer gefährdet wird.

Normalerweise schreibe ich das immer bei Videospielen, nicht bei TV Shows.. einfach weil es bei Spielen häufiger auftritt als bei Serien.. aber.. die Erwartungshaltung der Leute ist oft ein größeres Problem, als das Endprodukt an sich. Ich für meinen Teil hatte zum Beispiel erwartet, dass Dinge wie die gezeigten passieren könnten und für mich machen sie auch durchgehend Sinn. Und selbst wenn mal kleinere Plotholes auftauchen sollten wäre das für mich nicht weiter tragisch. Manchmal lassen die sich einfach nicht vermeiden, auch wenns im Nachhinein für Außenstehende immer einfach ist das Gegenteil zu behaupten :)

Für mich jedenfalls war die Folge ein Highlight, und wie oben schon geschrieben kann ich die meisten Plotholes mit meiner Logik problemlos füllen.. wodurch ich die Geschichte nicht als so sinnlos ansehe, wie es die Gamestar macht.

Aber die GoT-Communitie war schon immer bekannt dafür eine gespaltene zu sein. Damals gab es die Spaltung zwischen der Buchleser und der Seriengucker, und heute eben diese Spaltung hier.. :D

• Zu Jons Aktion:

Spoiler anzeigen

Es geht nicht darum, dass Jon das nicht machen würde, es passt zu seinem Charakter. Aber diese Charaktereigenschaft rechtfertigt nicht diese sinnlose Aktion, bei der er leicht hätte sterben können. Man hätte es einfach etwas glaubwürdiger aufziehen können. Nimm 200 Leute mit, ein paar Pferde, die im Ernstfall benutzt werden können (Gendry hätte auf dem Rückweg ja auch sterben können..viel zu riskant) und lasse Bran über dir als Raben herumkreisen, damit er beobachten und Hilfe holen kann, falls es notwendig wird. (Oder einen Raben mitnehmen)

Zumal es, wie gesagt, leichter gewesen wäre, nördlich der Schwarzen Festung einen Wiedergänger zu fassen und mitzubringen.

Abgesehen davon treffen sie zufällig auf einen Weißen Wanderer, der schnell besiegt ist, und bei dem alle Wiedergänger bis auf einen zu Staub verfallen.

Es geht also nicht um Jons grundsätzliche Charaktereigenschaften, sondern um die Art und Weise, wie die Autoren diese darstellen. Diese Art und Weise ist derzeit sehr unlogisch und dient einzig dem Zweck, Jon (und auch andere Charaktere) in Gefahr zu bringen. Das heißt, die Geschichte wird sozusagen erst nach den einzelnen Gefahrensituationen, die die Autoren gern zeigen wollen, geschrieben. Jon als jemand, der freigeistig andere Leute beschützt, würde nicht so unüberlegt handeln und sich mit zehn, fünfzehn Leuten zu Fuß in die Fänge einer Tausende zählenden, untoten Armee begeben. Wie schon erwähnt, wäre er die Angelegenheit durchdachter angegangen.

Es mag zwar sein, dass Jon nicht König des Nordens werden wollte, doch daraus zu schlussfolgern, dass er sich jederzeit allein oder mit einer Handvoll Verbündeter in fast absolut sichere Todessituationen begeben würde, ist nicht nur fragwürdig, sondern unsinnig.

Nachtkönig/Drachen:

Spoiler anzeigen

Klar, der Nachtkönig wartet einfach ab, bis alle erfrieren..wäre möglich, Er könnte allerdings auch seinen Speer abfeuern. In der Serie sah es für mich so aus, als ob er darauf warten würde, dass der See stärker zufriert, damit er seine Wiedergänger losschicken kann.

Beim Drachen bin ich nun aber doch anderer Meinung: In der Folge hat man gesehen, wie der Nachtkönig bei Drogon vorbeischoss. Das bedeutet, er trifft sein Ziel nicht zu 100%,er kann also sein Ziel verfehlen. Wenn er aber unbedingt einen Drachen möchte, sollte er sich wohl auf das Ziel konzentrieren, bei dem er mit Sicherheit treffen wird. Ansonsten hätte er ja auch Rhaegar anvisieren müssen, der nicht mit einer Rettungsmission beschäftigt war.

Zur Situation:
    Viserion speit Feuer in der Luft.
    Drogon, während Tormund und die anderen auf ihn steigen, speit ebenfalls Feuer auf die Untoten.
    In der Szene, in der Nachtkönig seinen Speer bekommt sieht man aus seiner Sicht, dass beide Drachen in diesem Augenblick kein Feuer speien.
    Beide Drachen sind folglich eine Gefahr.

Allerdings ist es kein MMORPG, denn dann kann ich mir ja auch überlegen, die Drachenfürstin zu töten, damit sie führerlos sind.
    In der Realität machst du das, was dir mit wenig Aufwand den größtmöglichen Erfolg bringt. Da der Nachtkönig sich bewusst ist, dass er daneben werfen kann, macht es Sinn, zuerst den riesigen Drachen, inklusive Drachenreiterin und den anderen Leuten, die zu töten sind, auszuschalten, anstatt das Ziel, das sich bewegt, vielleicht zu verfehlen, wie es ja dann auch bei Drogon geschehen ist.

Jon/Benjen:

Spoiler anzeigen

Ich vermute, sie wären auch zu zweit schneller als die Untoten gewesen.. hier ging es nur einfach darum, noch einen coolen Charakter in einer coolen Szene sterben zu lassen. Die Weißen Wanderer sind auch noch nie jemandem hinter geritten.
    Jon gelang es seltsamerweise auch, sich unter Wasser von den Wiedergängern zu befreien (die ertrunken sind?!) und mit den nassen Klamotten rauszukommen.

Geteilte Meinungen gibt es oft bei Umsetzungen von Büchern in Serien/Filmen/Spielen, was auch immer. Mir ist auch durchaus bewusst, dass Abstriche gemacht werden müssen. Allein wenn man sich die Gage der Hauptcharaktere anschaut, ist mir klar, dass nicht viele Episoden gemacht werden können. Die Serienmacher stehen dadurch auch unter enormen Druck, weil sie viel in wenigen Episoden abarbeiten müssen. Dadurch fallen dann eben ganze Familien und deren Handlungsstränge weg. Das ist alles verständlich für mich, dennoch bin ich der Meinung, man könnte die Geschichte mit den übrig gebliebenen Charakteren glaubwürdiger und interessanter erzählen.

Abgesehen davon habe ich hier keine Buchvorlage mehr..bis Staffel 4 fand ich die Serie deutlich sinniger.
    (Ich schaue momentan wieder die 4. Staffel von GoT und die Serie hat auch so viele gute Momente, um die ich froh bin. Allein die zusätzlichen Szenen von Tywin und Arya (Staffel 3) oder auch der Charakter Oberyn, den ich in den Büchern nicht sonderlich beachtet habe, ihn aber in der Serie echt klasse finde. )

Ich freue mich auf jede neue Folge und überlege sogar, heute Nacht wach zu bleiben, um die neue Folge zu sehen ^^ ich denke aber, dass mir die Bücher immer mehr zusagen werden und ich finde es interessant, dass George R.R. Martin in seinen Interviews deutlich gemacht hat, dass seine letzten beiden Bücher ganz anders ablaufen werden.

Spoiler anzeigen

Beispielsweise sollen zwei Tyrell-Brüder eine große Rolle spielen, was das wohl bedeuten mag? Und er meinte auch, dass die ganzen Fantheorien interessant sind, aber nicht in seine Richtung führen :)

• Ziel der Mission war es aber, schnell und unauffällig vorzugehen. Es ist eigentlich ein ziemlicher Standard, auch in der Realität, dass man für solche Missionen kleine Teams aussendet. Kleine Teams sind unauffälliger, schneller und flexibler als große Streitmachten. Das alle Untoten bis auf einer zusammenklappten, als Jon den White Walker erschlug war sicher etwas ungünstig, aber vermutlich wollte man dem Zuschauer damit nur eine der Schwächen unserer Eiszombies demonstrieren.. weswegen ich darüber eigentlich hinwegsehen kann.

Einen Raben mitzunehmen wäre sicher eine Idee gewesen.. aber Raben sind nicht zwangsläufig dafür bekannt ruhig zu bleiben. Will man wirklich einen Raben dabei haben der jeder Zeit herumschnattern könnte, während man nahe der Armee des Feindes herumschleicht? ^^

Nördlich der schwarzen Festung hätte man aber vermutlich einen Untoten suchen müssen. Und es gab schon einige Expeditionen von dort aus die in Richtung Norden geführt haben dürften. Untote kamen aber nur den wenigsten hierbei unter. Zeit ist ein essentieller Faktor bei Jons Entscheidungsfindungen, Untote dort zu suchen wo man weiß, das man sie finden würde erschien ihm wohl sinniger, als bei Castle Back auf gut Glück nach Norden zu reiten und zu hoffen, dass man einen zu fassen bekommt..

Es mag zwar sein, dass Jon nicht König des Nordens werden wollte, doch daraus zu schlussfolgern, dass er sich jederzeit allein oder mit einer Handvoll Verbündeter in fast absolut sichere Todessituationen begeben würde, ist nicht nur fragwürdig, sondern unsinnig.

.. deiner persönlichen Meinung nach :ugly:

Zum Nachtkönig:
    Der Nachtkönig befindet sich seit "wer weiß wie lange" im Norden, isoliert von Westeros. Es ist gut möglich, dass er gar nicht weiß, wer die Targaryens überhaupt sind, oder das nurnoch zwei davon existieren. Ich finde nicht, dass man dem Nachtkönig - genau wie Bran - zwangsläufig unterstellen sollte, dass sie allwissend sind. Hey.. ich weiß nicht mal wer hier in meiner Nachbarstadt der Bürgermeister ist.. und ich bin Zeitungsleser. Der Nachtkönig ist nicht einmal Zeitungsleser, der kann unmöglich über die politische Situation im Süden aufgeklärt sein. Selbst wenn er das Wissen all der Leute erhalten sollte, die er wiedererweckt dürfte er nur bedingt über die Situation im Süden aufgeklärt sein. Und es kann auch gut sein, dass er die Sterblichen einfach nicht als Bedrohung wahrnimmt und es ihm in dieser Situation vollkommen gleichgültig war, ob Daenerys lebt oder stirbt.

Zur Situation:
    Viserion speit Feuer in der Luft.
    Drogon, während Tormund und die anderen auf ihn steigen, speit ebenfalls Feuer auf die Untoten.
    In der Szene, in der Nachtkönig seinen Speer bekommt sieht man aus seiner Sicht, dass beide Drachen in diesem Augenblick kein Feuer speien.
    Beide Drachen sind folglich eine Gefahr.

Der eine Drache verursachte aber trotzdem mehr unkontrollierbaren Schaden, als der andere. Die Untoten näherten sich Drogon ab einem gewissen Punkt nurnoch vereinzelt, während man viele von ihnen im Hintergrund und auf Sicherheitsabstand warten sehen konnte. Viserion hingegen flog über das Untotenheer hinweg und brannte dutzende bis hunderte von Untoten mit einem Schlag.

Mein innerer Killerspiel-Spieler hätte genau so gehandelt. Erst begrenzt man den Schaden, danach versucht man sich daran den Jackpot zu knacken.

Naja, aber am Ende sind das alles Geschmacks- und Interpratationsfragen. Ich für meinen Teil fand das ganze jedenfalls absolut in Ordnung.

• Spoiler anzeigen

Du hattest zum Beispiel geschrieben, dass du darauf gehofft hattest etwas über die Motive des Nachtkönigs zu lernen. Diese Hoffnung wurde nicht erfüllt, also warst du von der Episode/Staffel entäuscht worden.

Noch bin ich nicht enttäuscht, wir haben noch einige Folgen und es kann nochimmer irgendwas dazu kommen und wenn es durch Brans Visionen ist! Wenn der Night King und seine Armee aber wirklich einfach nur alle töten wollen und den Tod verkörpern, fände ich das ziemlich platt!

Einen Raben mitzunehmen wäre sicher eine Idee gewesen..

Da aber Dragonstone mehrere tausend Kilometer wenn man mal realistisch ist...von der Mauer weg ist, war das alles viel zu schnell gegangen (1 - 2 Tage) das Daenerys da so schnell auftaucht :p
    Hab mal so einen Spruch gehört "Jorah the Explorer" den kann man ja auf fast alle Charaktere in dieser Staffel übertragen xD

Game of Thrones ist ja noch nicht zu Ende...aber die Staffel erinnert mich leider ein bisschen an die Serie Dexter...war eine meiner Lieblingsserien und ich hab immer auf einen großen Twist gehofft, jedoch wurde ich bitter enttäuscht! Wenn der Zuschauer sich ein besseres Ende bzw. mehrere ausdenken kann, dann läuft finde ich was falsch :p

Das ist alles verständlich für mich, dennoch bin ich der Meinung, man könnte die Geschichte mit den übrig gebliebenen Charakteren glaubwürdiger und interessanter erzählen.

Das ist finde ich der richtige Satz :) Ich finde nicht schlecht was passiert, nur leidet die Serie (ich glaube auch zum Großteil) an den wenigen Episoden die ihnen noch zur Verfügung stehen. Erinnert mich an den Manga von Bleach. Nur ein paar Chapter mehr, in GoTs Fall 1-2 Staffeln und es wäre mehr Raum für glaubwürdigere Charaktere und Co. darum nehm ich das einfach so hin wenn unsinnige Sachen passieren oder Charaktere auf einmal aus ihren Rollen fallen....
    GoT ist eine sehr gute Serie, aber für mich gibt es nicht "DIE" Serie schlechthin die besser ist als alle anderen....GoT hat einfach eine gute Vorlage und das entsprechende Geld die umzusetzen :p

Naja, aber am Ende sind das alles Geschmacks- und Interpratationsfragen. Ich für meinen Teil fand das ganze jedenfalls absolut in Ordnung.

Mal sehen wie das Finale wird, da habe ich noch große Hoffnungen und egal welches Ende, das macht finde ich auch nochmal viel aus....die Folge heißt glaube ich "The Dragon and the Wolf" oder sowas...und Euron und Jara wären auch mal wieder cool zu sehen!

Ich habe mal gelesen das es evtl. 2 Std Folgen für die letzte Staffeln geben soll. Weiß jemand ob das schon bestätigt wurde?

• Ich persönlich finde es immer recht faszinierend wenn Leute Magie, Drachen, Untote und all solche Dinge akzeptieren können.. aber ihnen die "unrealistischen Reisezeiten" die Immersion rauben können :D

Die Serie ist letztendlich eine Serie und keine Buchreihe. Man hätte die Serie kaum umsetzen können, wenn man die exakten Reisedauern noch mit in die Gleichung genommen hätte. Dann hätte man nämlich Fillerfolgen mit diversen parallel laufenden Storylines hinzufügen müssen, oder phasenweise auf die wechselnden Storylines verzichten müssen. Mittlerweile ist denke ich ganz klar, das die Handlungen bestimmter Fraktionen in jeder Folge ausgestrahlt werden. Zumindest vergeht kaum eine Folge in der man nicht etwas von Cersei, Daenerys, Jon oder Sansa sah. Würde man "realistische Reisezeiten" verwenden, dann müsste man zwangsläufig dieses grundlegende Serienkonzept über Bord werfen.. was sicher auch vielen Fans der Serie missfallen würde. Die Alternative wären Filler, Folgen a'la "Kochen mit Arya" oder sowas :ugly:

80 Minuten lang soll sie angeblich übrigens sein, die letzte Episode der Staffel.

Edit: Oh, schaut mal was da gerade in meinen Favoriten aufgetaucht ist!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ^^

• So, habe nun die letzte Folge geschaut (geht erstmal kurz weinen) und ich weiß grade nicht, ob das alles so nach GRRM's Vorstellungen geht (ich hoffe die Bücher werden anders, irgendwie sind mir in der Serie grade zu wenige Überraschungen).

Staffelfinal-Folge:

Spoiler anzeigen

Okay, offensichtlich speit der Drache doch blaues Feuer und kann damit einfach mal so die Mauer einreißen. Finde ich irgendwie meh. Irgendwie wird das für die weißen Wanderer grade zu einfach. Klar, das hält die Spannung irgendwie Aufrecht. Werden die weißen Wanderer die Welt überlaufen? Ich meine, mit dem Drachen wäre auch der andere Kontinent nicht mehr sicher.
    Cercei ist übrigens eine dumme Schlampe. Ich finde gut, dass Jamie sich von ihr abgewendet hat und wenn auch leider alleine, gen Norden zieht. Ich dachte kurz wirklich, sie würde ihn umbringen lassen und das, obwohl sie nicht mal Tyrion hat umbringen lassen (was mich WIRKLICH überrascht hat, weil sie ihn immer tot sehen wollte - eine der Sachen die wie ich finde irgendwie "zu einfach" war, so nach dem Motto "der ist beliebt und wichtig, der stirbt nicht, das sieht in meinen Augen einfach nicht nach GRRM aus).
    Was ich grade aber unglaublich hype ist Jon .. oder sollte ich sagen Aegon? :eo-schmu: HYPE
    Mein Ex hatte irgendwie schon.. ich glaube da lief grade die dritte Staffel, die Theorie, dass Jon ein Tagaryen ist. But now he's the only one who knows nothing. srgoihetrgoüiheroiügerjpüoifgsjpüifgsjpoiü
    Und Dany und ihn habe ich auch schon geshiped, also meinen Segen haben sie. Irgendwie finde ich es bloß ein bisschen komisch, dass dieses Inzestuöses Verhalten offensichtlich weiter geht. Vielleicht liegt es in deren Blut, ihr eigenes Blut besser ausstehen zu können oder so.
    srgüpoihntepoipohgrjn

Und es ist auch unglaublich cool, wie Arya und Sansa zusammen arbeiten. Ich fand es wirklich komisch, als Sansa darüber geredet hat, wie Arya die Lady von Winterfell werden will (?), obwohl einfach JEDER weiß, dass Arya überhaupt nicht so ist. Littlefinger hat mich auch schon die ganze Zeit genervt, leider werde ich jetzt seine wahren Absichten wohl nie erfahren. :|
    Den Tod, den er gestorben ist, finde ich auch ein bisschen erbärmlich. Die Kehle von einem kleinen Mädchen zerschnitten. Röcheln nach Atem ringend. Nachdem er erfolglos fliehen wollte. Wow. Eigentlich hat er das verdient.
    Ich würde nur wirklich gerne wissen, wie Arya und Sansa ihm praktisch auf die Schliche gekommen sind. Ich meine klar, Sansa wird ihre Schwester kennen und ihre Absicht, die Lady von Winterfell zu werden ist absurd, aber pls. Ich hoffe das wird in den Büchern deutlicher.

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Es ist nicht so als ob George R. R. Martin ganz aus der Showproduktion ausgestiegen ist. Seine Story war noch nicht fertig, aber trotzdem gab er einen gewissen Weg den alles laufen soll vor.

Spoiler anzeigen

Hah! Das mit dem blauen Drachenfeuer und der Mauer habe ich sogar vorhergesehen! :ugly: Ich fand die Szene legitim, immerhin ist die Mauer ganz eindeutig aus Eis, und das verträgt sich bekanntlich nicht gut mit Feuer ^^ Die Showmacher hätten auch einfach das Meer östlich der Mauer einfrieden und die weißen Wanderer an der Mauer vorbeiwandern lassen können.. was weit unspektakulärer gewesen wäre.. und was auch alle gehasst hätten.

Und das Tyrion sterben würde dachte ich nicht für eine Sekunde. Daenerys hatte immerhin ihre gesamte Armee vor Kingslanding auffahren lassen. Das Einzige was diese Armee daran hinderte Cersei den Thron unter den Fingern wegzureißen war ein Waffenstillstand.. Tyrion zu töten hätte diesen Waffenstillstand gefährdet. Abgesehen davon hatte Cersei schon vor dem Treffen den Plan den Norden zu betrügen, soweit sie das ganze betrachtet verlief also alles so wie sie es geplant hatte. Sie wird den Norden sich selbst überlassen, oder ihm sogar in den Rücken fallen. In ihren Augen hat sie die Oberhand, sobald die weißen Wanderer ihre Feinde "dezimieren".. würde sie einen direkten Konflikt hingegen provozieren, dann würde man ihr ihren hübschen Thron recht schnell wegschnappen :)

Und Jon und Daenerys wissen nichts von ihrer Verwandschaft, deswegen ging dieses "inzestuöse Verhalten" weiter :p Für die beiden waren der eine ein Stark, die andere eine Targaryen. In den ersten Folgen der kommenden Staffeln wird das ganze vermutlich nur etwas awkward für die beiden. Ist denke ich daher alles nur halb so wild, immerhin wissen die beiden ja von nichts.. und Danerys kann ggf. auch keine Kinder bekommen. Am Ende wirds vielleicht was unangenehm für die beiden, wenn sie rausbekommen sollten wer Jon eigentlich ist.. aber es ist nicht so als würden sie im Stil der Lannisters eine Massenproduktion an Inzest-Kiddies in die Wege leiten :ugly:

Ich fand es wirklich komisch, als Sansa darüber geredet hat, wie Arya die Lady von Winterfell werden will (?), obwohl einfach JEDER weiß, dass Arya überhaupt nicht so ist. Littlefinger hat mich auch schon die ganze Zeit genervt, leider werde ich jetzt seine wahren Absichten wohl nie erfahren.

Ich denke Sansa ahnte einfach was Littlefinger vor hatte und spielte einfach nur mit um ihn in Sicherheit zu wiegen. In dem Gespräch wurde wie ich finde recht deutlich, dass Littlefinger die beiden Schwestern gegeneinander aufbringen wollte, und das er Sansa auch gegen Jon aufzuwiegeln versuchte. Sansa ist nicht dumm, sie hat sicher gemerkt worauf er hinaus wollte.

Wie Sansa Littlefinger am Ende auf die Schliche kam ist denke ich einfach zu erklären: Bran

Während Littlefingers kurzem "Prozess" zitierte Bran Littlefinger, Sansa regte sich hierbei nicht ein bisschen.. weswegen ich stark davon ausgehe, dass sie u.a. dieses Zitat schon vorher hörte. Bran kann mittlerweile ja anscheinend gezielt vergangene Ereignisse betrachten.. also war es ihm sicher auch möglich zu sehen was damals mit seinem Vater wirklich passierte. Als Littlefinger Bran den Dolch gab warf er ja schon einmal ein solches Zitat in den Raum.. garantiert wusste er schon da was Littlefinger getan hatte.

Alles in allem war es für mich eine solide Episode. Und das ein Drache die Mauer einriss gefällt mir besser als das, was für die Bücher anscheinend schon angedeutet wurde: Das die Mauer mit einem Horn eingerissen wird.

Die Clegane-Momente der Folge hatten mir übrigens auch sehr gut gefallen ^^ Ich hoffe ja, das man in der nächsten Staffel auch wieder häufiger etwas von ihm zu sehen bekommen wird.

Zu blöd das wir nun wohl bis 2019 warten müssen um zu sehen wie es weitergehen wird.. ^^

• Spoiler anzeigen

Am Ende wirds vielleicht was unangenehm für die beiden, wenn sie rausbekommen sollten wer Jon eigentlich ist.

Oh, das kann schon gut sein. Aber ich glaube, dass es zumindest für Dany kein großes Problem sein wird, da sie auch als Kind dachte, ihren Bruder zu ehelichen. Ich weiß allerdings nicht, ob das in der Serie so vor kam, mein Gedächtnis ist ja offenbar ein Sieb -__- .
    Für Jon kann ich mir die ganze Sache als Schock vorstellen. Schließlich ist Ned ein ehrenhafter Mann gewesen, und dann praktisch mit Blutsverwandten zu schlafen.. puh.
    Und ja, es heißt, Dany kann keine Kinder bekommen, aber vielleicht legt sie Eier und es werden neue Drachen geboren :F
    Oder es wird in der Serie geändert / geheilt/ whatever, damit die Zuschauer glücklich sind.
    Mir kam die ganze letzte Folge generell nur so vor, als würden sie die Zuschauer glücklich machen wollen und haben dafür die Plot Twists vernachlässigt. s:
    Weswegen ich auch meinte, dass sich die Serie (vielleicht) von GRRM trennt. Ja ich weiß, dass er da noch seine Finger im Spiel hat, aber mal ehrlich. In welchem Staffelfinale wurden bisher so wenige Leute getötet?

Hey! Ich warte btw. auch noch immer auf die Rückkehr von Catelyn Stark. Die kam doch auch in irgendeiner Folge noch mal vor, oder nicht? Ich will wissen, was für eine Rolle sie spielen wird.

[club='9'][/club]

• Zur Folge:

Spoiler anzeigen

Die letzte Episode der Staffel hat mir wirklich gut gefallen :) es gab Zeit für Gespräche und es war echt toll zu sehen, wie auf einmal alle Charaktere an einem Ort versammelt sind!

Zum Glück zieht sich auch der Streit zwischen Sansa und Arya nicht mit in die nächste Staffel. Das hätte mir nicht gefallen. Stattdessen werden wohl die Graufreuds thematisiert werden. Es war dann tatsächlich Theon, der am Strand zusammengebrochen ist in der Vorschau.

Aus Danys Sicht wird das wohl eher kein Problem sein, dass Jon nun ein Verwandter ist, da das üblich unter den Targaryen ist. Frage mich nur, wie sie darauf reagiert, dass er nun der eigentliche Thronerbe ist.
    Dass Jon nun wohl Aegon heißen soll, haben die Serienmacher wohl als "Andenken" an die Bücher eingebaut. ;)

Jaime verlässt endlich Königsmund/Cersei und reitet nach Norden. Das passt dann wohl zur Wandzeichnung in der Höhle, die Jon und Dany gesehen haben.

Mir hat es auch gefallen, wie man hinterher erfahren hat, dass Euron Graufreud loszieht, um weitere Verbündete zu holen.

Hoffentlich haben sich Berric und Tormund seitlich irgendwie retten können :)

Meint ihr, es hatte etwas zu bedeuten, dass Tyrion am Ende so nachdenklich in den Gang geblickt hat?

@Schattenmeer:(Achtung: Spoiler für diejenigen, die die Bücher nicht kennen)

Spoiler anzeigen

In der Serie gab es nur eine Rückblende mit Catelyn. Sie kommt in der Serie nicht mehr vor, das haben die Serienmacher weggelassen, was Martin sehr schade fand, denn nach seinen Angaben hat er noch einiges mit ihr vor.

@Hawke

Spoiler anzeigen

Ich denke nicht, dass Martin die Mauer durch das Horn einstürzen lässt, das würde mir auch nicht gefallen. In den Büchern gewinnt man sehr schnell den Eindruck, dass Dinge erwähnt werden, bei denen man sich Hoffnung macht, die aber hinterher gar keine Rolle spielen werden. Also so kleine Legenden werden mal eingestreut, ich glaube aber, dass das Martin bewusst macht und sich dann aber für etwas Unvorhergesehenes entscheidet. ;)

Woher hast du denn die Info, dass es erst 2019 weitergehen soll? Oh nein... :(

Aber hey, vielleicht bekommt man ja vorher mal einen weiteren Roman.. *hoff*

• Also ich habe mir eben das Staffelfinale angesehen und bin mega beeindruckt davon. Einfach der Oberhammer.

Spoiler anzeigen

Ich finde es zwar etwas schnell, aber plausibel das der untote Drache die Mauer einreist, anders wäre es für mich nicht logisch die starke Armee des Nachtkönigs nach Westeros zu transfrerieren. Ehrlich, mir ist so eine Action tausendmal lieber als eine langweile Erzählung wie der Krieg beginnt und es wird einfach nur so episch weiter gehen. *hoff* Da brauchen die Mensch echt viel Drachenglas. ^^

Das mit Jamie ist gut. Endlich merkt er wie dumm seine Schwester ist. Hoffe er wird die Serie überleben. Auch wenn ich das Gefühl hatte er überlebt die Folge nicht mehr.

Endlich ist Kleinfinger tot. Ich mochte diesen miesen Penner seit anfang an nicht und nach 7 Jahren haben wir ruhe vor ihm. Hoffe das gibt noch kein Nachspiel deswegen.

Ohman, ich hoffe dass genügend Drachenglas in den Norden gelangt bevor die dunkle Armee erscheint. Auch bin ich auf den Drachenkampf gespannt. Vielleicht taucht noch ein Drache auf, wer weiß das schon? ^^

Ich habe keine Lust so lange zu warten bis es weiter geht. Bis 2019? Mehhhh :( ... perfektes Staffelfinale muss ich sagen. <3 Awesome over 9000.

• Spoiler anzeigen

In der Serie gab es nur eine Rückblende mit Catelyn. Sie kommt in der Serie nicht mehr vor, das haben die Serienmacher weggelassen, was Martin sehr schade fand, denn nach seinen Angaben hat er noch einiges mit ihr vor.

Deswegen frage ich ^^ Es hatte dein Eindruck gemacht, als hätte sie Leute um sich gesammelt und ich finde es komisch, dass sie eben den einen Auftritt in der Serie hat, aber danach nicht wieder auftritt.
    Ich würde mir für sie echt wünschen, dass sie erfährt, dass Jon / Aegon nicht der Sohn von Ned ist, weil sie eine gute Frau gewesen ist. v.v
    Leute, die die Bücher also nicht lesen, könnten da wohl keine Antwort mehr bekommen :F klingt doof

Hoffentlich haben sich Berric und Tormund seitlich irgendwie retten können

Irgendwie finde ich das zweifelhaft. Selbst wenn sie irgendwie den Sturz der Mauer überlebt haben. Die Wights durchqueren ja grade diese Mauer und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die dabei nicht irgendwie noch versuchen, den Rest der überlebenden zu töten.
    Wobei ich mir schon wünschen würde, wenn sie überleben.

[club='9'][/club]

• Die letzte Folge war für mich auch eine der besten, wenn nicht die beste Folge der Season!

Spoiler anzeigen

Zum Glück zieht sich auch der Streit zwischen Sansa und Arya nicht mit in die nächste Staffel. Das hätte mir nicht gefallen.

Das fande ich auch mega gut....echt schade das anscheinend der Plan, wie sie wahrscheinlich von Bran von allem erfahren haben, offscreen passiert sein muss :p Zumindest hat Little Finger das bekommen was er verdient hat!

Und das Tyrion sterben würde dachte ich nicht für eine Sekunde.

Da war ich mir nicht soo sicher...also seine Beratungs-Skills waren ja eher solala und als der Mountain die Tür zu schloss dachte ich bye bye Tyrion xD Und dann auch nochmal bei Jamie, Cersei war echt gut drauf das beide überlebt haben :D
    Bin mal gespannt ob das jetzt bedeutet das Cersei save ist, oder wird Jamie ihr doch noch in der letzten Season das Leben nehmen....
    Ich hoffe ja auch das Melisandre evtl. weitere Priester oder Anhänger des roten Gottes mobilisiert....wäre mega wenn sie Cerseis Plan vereitelt....weil wollte Melisandre nicht nach Volantis und es wurde glaub ich nur gesagt das die Golden Company aus Essos kommt?!

Ich finde es zwar etwas schnell, aber plausibel das der untote Drache die Mauer einreist

Das war für mich auch das einzige was Sinn gemacht hat....die Mauer ist zwar ziemlich einfach wie ein Kartenhaus in sich eingestürtzt aber was solls xD

Oder es wird in der Serie geändert / geheilt/ whatever, damit die Zuschauer glücklich sind.

Da ein Drache Tod ist wäre das sozusagen ihre "Heilung" da Leben mit dem Tod bezahlen muss oder irgendwie so xD Ich fande dieses Video hier sehr interessant, da die Prophezeiung herangenommen wird die Daenerys von der angeblichen Heilerin bei Khal Drogo bekommen hat....da wird gemeint das im methaphorischen Sinne alle Ereignisse die erfüllt sein müssen das Daenerys je wieder ein Kind Zeug jetzt gegeben wären!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Gespräch von Tyrion und Cersei hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich schon riesig wie Sam Bran ein paar Leckerlis vorwirft und er dann auf den Spuren der Geschichte wandert :) Die passen echt gut!

Bin auch gespannt ob Daenerys Vision eintrifft und Kings Landing in Schutt und Asche liegt (zumindest der Iron Thron)....das würde bedeuten das die White Walker bis ganz runter kommen und Winterfell wieder mal "fällt"....es könnte noch immer Asche die rumfliegt sein in der Vision, weil Cersei evtl. das Wild Fire gezündet hat...

• Schließe mich den positiven Kritiken hier mehrheitlich an. Die story nahm zum Ende hin an Spannung zu und kann daher auch so manche ungeduldigen Tendenzen hier nachfühlen. :D
    Was mir eher leicht negativ auffällt ist die Geschwindigkeit mit der sich von bestimmten Szene zu Szene gefühlte Wochen überspringen. Auch wenn es der geringeren Episodenzahl der 7. staffel geschuldet ist.

Spoiler anzeigen

Was einem selbst besonders gefiel waren die Stimmungen/ Athmosphäre bei der großen Verhandlung, den Unterhaltungen und generell überhaupt. Hat alles mehr an Tiefe dazubekommen und ich für mein teil kann mich immer besser als in den vohrerigen Staffeln hineinfühlen. Dabei waren definitiv 3 Favouriten:
    1. der besagten Verhandlung der Fraktionen Lennister vs. Tagaryan + Der Norden. Unglauchblich wie sehr eine poltische Verhandlung fesselnd sein kann. :-) Aber mal wieder gelernt, dass Cersei wohl immer Cersei bleiben wird. Traurig aber, dass sie es gegenüber ihrem geliebetne Bruder zu weit getrieben hat.
    2. Das Gespräch von Bran und Samuel über Jon... und dann dazu die schöne Bettszenen mit den beiden Targaryans. Nur Tirion schaut hierbei irgendwie nicht so begseitert davon. ^^
    3. Die Endszene.

• Ich habe keine Lust so lange zu warten bis es weiter geht. Bis 2019? Mehhhh ... perfektes Staffelfinale muss ich sagen. Awesome over 9000.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen :)

Ich habe mir inzwischen auch ein paar der mit Spoiler gekennzeichneten Beiträge hier im Thread durchgelesen, jetzt wo die Gefahr richtig gespoilert zu werden hoffentlich nicht mehr so groß ist^^
    Meine Gedanken:

Spoiler anzeigen

- Littlefinger ist tot, sehr gut. Wobei mir seine Art, alle Menschen zu manipulieren, durchaus fehlen wird. Ich habe bis zur Enthüllung wirklich gedacht, Sansa klagt Arya an. Die Szene war richtig gut umgesetzt.
    - Ein mächtiger toter Drache. Wenn ich so drüber nachdenke, eine ganz logische Entwicklung. Wie soll "das Böse" sonst gegen 3 Drachen gewinnen. So ist alles offen und ich habe bei der "Wiederbelebung" nur darüber nachgedacht, wie Daenerys sich wohl fühlen wird, wenn sie ihr Kind sieht.
    - Schöne Aufklärung von Jons Herkunft. Gut umgesetzt, auch wie Sam Bran berichtigt hat gefiel mir.

• Ohhwei dann hast du ja noch eine Menge vor dir! Guck bloß nicht in die Spoilerboxen!

Ich fand die aktuelle Staffel Okay... Habe etwas mehr erwartet. Es kamen ja leider keine neue Fragen auf. Und die ein oder andere Handlung wurde etwas schnell abgetan. Schade, dass die Bücher noch nicht soweit sind! Hätte der Serie bestimmt gut getan!