Beiträge von CanetFX

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Die drei Folgen bisher haben es mir auch angetan, alle Charaktere sind sympatisch, die Musik ist gut und ich liebe die Animationen und das Charakterdesign. Bisher haben mir sowieso alle Anime die Romance + Music thematisieren sehr gut gefallen, auch wenn mir hier noch viele der größeren Titel Fehlen. Allerdings sehe ich es schon wieder ohne richtiges Ende mit der 22ten Episode abschließen, Mangavorlage sei dank - also wird es dann wohl weiter gelesen werden müssen. Wenn es anders kommt und es mehr davon geben wird, bin ich natürlich dankbar - vorausgesetzt es geht so weiter wie es angefangen hat, was die Qualität angeht.

    @ailofjuzo
    Anime aus den letzten 4 Jahren die ich sehr gut fand sind:


    Vor allem Comedy:


    Bakuman. - geht um Schüler die Mangaka werden, ein absolutes Meisterwerk mit 3 Staffeln. Vor allem Comedy, Romance und etwas Drama (aber nicht der komplett herzzerreißenden Art)


    Hanasaku Iroha - Comedy + Drama (aber nicht der komplett herzzerreißenden Art) - Perfekte Animationen und großartiger Soundtrack und sehr gute Story.


    Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai (kurz Oreimo) - größtenteils Comedy - die 2te Staffel setzt nach dem 4-Episoden-Special an, welches die eigentlichen Geschehnisse der Novel beschreibt.


    Golden Time - Comedy + Romance + Drama - vom selben Autor wie Toradora


    Working!! - Comedy Anime der besten Sorte - 3te Staffel wurde vor kurzem angekündigt



    vor allem Drama:


    Nagi no Asukara - Drama & Romance - mein absoluter Lieblingsanime - Geniale Animationen & Soundtrack - selbes Studio wie Hanasaku Iroha


    White Album 2 - Drama & Romance - man muss White Album vorher nicht gesehen haben, hat nichts mit der Story zu tun.



    Drama + Mystery:


    Mawaru Penguindrum


    Zetsuen no Tempest



    Space-Odyssey:


    Uchuu Senkan Yamato 2199 - Action + Drama + Sci-Fi



    vor allem Action aber wirklich gut:


    Katanagatari


    Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)


    Sword Art Online - hat seine Ups und Downs, aber vor allem der erste Story-Arc ist genial - hat neben Action noch ordentlich Romance und Drama


    Fate/Zero



    Geniales World-Building:


    Suisei no Gargantia



    Ist einfach Genial und ich muss es einfach empfehlen - hat alles was du dir wünschst:


    Monoatari-Series (in release order: Bakemonogatai, Nisemonogatari, Nekomonogatari: Kuro, Monogatari Series: Second Season, Hanamonogatari)



    "Guilty Pleasure"-Empfehlung:


    Strike the Blood

    So lange ich das Bett für mich alleine habe, schlafe ich in der Regel auf dem Bauch oder auf meiner rechten Seite und dabei teilweise an einer Wand lehnend. Dann steht auf der anderen Seite des Bettes meistens ein Laptop auf dem ich einen Stream laufen habe - geht dann nach ca. 1h aus. Außerdem ist mein Fenster wenn möglich offen, also wenn es nicht rein regnet und es nachts im Winter über -20°C sind.

    Wenn ich total fertig sein sollte, lasse ich den Laptop weg.


    Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Romance, School
    Produzenten Feel, Starchild Records, FUNimation Entertainment


    Handlung


    Da die Uchihama-Akademie schon aus allen Nähten platzt wird ein neues, größeres Schulgebäude errichtet, doch will man vor der Schließung des alten Gebäudes dort noch einmal ein letztes allgemeines Klubfest feiern, für das die Schüler alles geben wollen, um es zu einem Erfolg zu machen.


    Sou Akiyama ist Mitglied im Astronomieklub, in dem sich die großen Namen der Schule zusammengefunden haben. Kurz vor dem geplanten Festival am 1. Oktober wird vom Schülerrat die Bitte an den Klub herangetragen, etwas gegen das Unbehagen unter den Schülern zu unternehmen, welches sich aufgrund von Berichten über Geistersichtungen, Unfällen, Fällen von Schlafkrankheit und anderen mysteriösen Vorfällen im alten Gebäude eingestellt hat. Als daraufhin Yui Furukawa, ein wortkarges Mädchen, das unter dem Jahr an die Schule gekommen ist, vor Sou tritt, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

    Quelle: anisearch.com

    Preview


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Meinung


    Ich hasse die CGI-Animation hier wirklich, es sieht teilweise einfach gruselig aus. Aber das Charakter Design ist gut gelungen. Der Soundtrack bisher ist nicht besonders schlecht oder besonders gut. Was die Story angeht lasse ich einfach ein einfaches WTF?! im Raum stehen (siehe meine Reaktionen zur ersten Episode) - ich habe absolut keine Ahnung was da noch auf mich zu kommt. Mehr möchte ich dazu bisher nicht sagen. Werde es zwar weiter verfolgen, aber nicht mit dem größten Interesse.


    Meine Reaktionen während der ersten Episode(enthält Spoiler):


    Produktionsjahr 2014
    Episoden 25
    Genre Action, Sci-Fi
    Produzenten Sunrise, Starchild Records, Sentai Filmworks


    Handlung


    Durch die Entwicklung der Mana-Technologie, die es den Menschen erlaubt magiegleiche Kräfte einzusetzen, gehören Dinge wie Kriege, Hunter und Umweltverschmutzung der Vergangenheit an. Mana ist für die Gesellschaft so zentral geworden, dass all jene, welche diese Technologie nicht einsetzen können, nicht als gleichwertige Menschen angesehen werden. Stattdessen werden sie komplett verstoßen und sogar für gefährlich gehalten. Als eine derartige „Norma“ wird auch Angelize, die Prinzessin des Misurugi-Imperiums, enttarnt, die davon bis zu diesem Zeitpunkt jedoch selbst nichts wusste. Man nimmt sie gefangen und verbannt sie auf eine abgelegene Insel. Dort wird sie gezwungen wird mit anderen Norma-Mädchen mittels humanoider Kampfroboter, „Barameiru“ genannt, gegen riesige Drachen zu kämpfen, die, aus einer anderen Dimension kommend, die Erde überfallen. Mit ihrem alten Leben in Trümmern, muss Angelize nun in ihrer neuen, gefährlichen Umgebung bestehen.

    Quelle: anisearch.com

    Preview


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Meinung


    Ich weiß absolut nicht, was ich nach der ersten Folge von diesem Anime halten, aber auf jeden Fall finde ich das Versprechen dieses Bishōjo-Mecha-VS-Dragon Anime interessant. Allerdings war der Plot bisher recht vorhersehbar - aber doch irgendwie ansprechend. Die Animationen sind gut und an dem einen bisher gezeigten Kampf war auch nichts auszusetzen - wie von den Gundam-Machern zu erwarten. Ich hoffe stark und denke, dass man sich auf die Diskriminierung konzentrieren wird, was den weiteren Verlauf der Serie angeht, auch wenn ich noch nicht weiß wie die Drachen da rein passen sollen - bin aber für alles offen.


    Vielleicht sollte es auch noch Erwähnung finden, dass das Team was an diesem Anime arbeitet auch für "Mobile Suit Gundam Seed" verantwortlich war (was ich, nebenbei erwähnt, gerade am sehen bin). Aber das sollte auch am Opening leicht zu erkennen sein.


    links: Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo | rechts: Mobile Suit Gundam Seed


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und werde es weiter sehen - im schlimmsten Fall wird es eben ein Guilty-Pleasure-Anime.


    Produktionsjahr 2014
    Episoden 13
    Genre Comedy, Romance
    Produzenten Kyoto Animation


    Handlung


    Seiya Kanie wird von seiner mysteriösen neuen Mitschülerin Isuzu Sento auf ein Date in einen Vergnügungspark eingeladen. Dort wird er Ratifa vorgestellt, einer "echten" Prinzessin und der Managerin des Parks, die ihn auch darum bittet Geschäftsleiter dieses "enttäuschenden Vergnügungsparks im Vorort von Tokio" zu werden.

    Quelle: anisearch.com

    Preview


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Meinung


    Ich hatte recht hohe Erwartungen an diesen Anime, weshalb mich die erste Folge etwas enttäuscht hat. Dennoch mochte ich die Grundidee,

    Außerdem finde ich das Charakterdesign hier auch sehr gelungen. An den Animationen - wie von KyōAni zu erwarten - habe ich nichts auszusetzen und auch das was man bisher vom Soundtrack gehört hat sagt mir zu.
    Und dann ist die zweite Folge gekommen und hat all meine Bedenken des Anime gegenüber weggeblasen. Es entwickelt sich alles in eine Richtung, die ich sehr mag und auch was in dieser Episode an Charakter-Development war, hat mich überrascht - recht viele Charaktere haben jetzt schon einigermaßen Tiefgang, weiter so! Ich kann die weiteren Folgen jetzt kaum noch abwarten - wird auf jeden Fall weiter gesehen!

    Die dazugehörige VN habe ich nun schon eine Weile vor zu lesen und wollte deswegen den Anime nicht anfangen... habe ich jetzt aber doch.


    Zu der ersten Folge:


    Die Animationen waren bisher alle sehr gut - aber nicht unbedingt besonders flüssig (habe 1080p auf Crunchyroll gesehen), es ist mir des öfteren aufgefallen, dass einige Bewegungen die nicht im Zentrum waren mit gefühlt 10fps animiert wurden. Dazu kommt, dass ich vor allem am Anfang das Gefühl hatte eine Voll-Vertonte-VN vor mir zu haben, anstatt eines Anime. Das ist aber wohl der etwas speziellen "Kameraperspektive" zu verdanken. Müsste ich die erste Folge bewerten, ohne den Teil nach den Credits einzubeziehen, wären es 7/10 Punkten - aber gerade der Teil macht so viel Lust auf mehr, sodass es am Ende doch 9/10 Punkten sind.


    Der Fanservice ist mir nicht besonders negativ aufgefallen, bewegt sich meiner Einschätzung nach eher in einem harmlosen Rahmen für eine VN Umsetzung.

    Vertragen sich Zocken und Schule/Arbeit?Wie sieht das mit Online-Games aus?-> Bei Online-Games kann man zum einen sagen man spielt "just for fun", oder man will ein sehr hohes Level erreichen, was allerdings sehr viel Zeit beansprucht -Was für ein Zockertyp seid ihr da?Schon in der Vergangenheit Konflikte zwischen Zocken und dem Managen des "Real Life" gehabt?


    Bei mir würde zocken momentan gut neben dem Studium passen, da ich für selbst für gute Ergebnisse bisher nicht besonders viel Zeit zuhause aufwenden muss. Aber das kommt auch ein Stück davon, dass ich mich schon seit einer Weile mit Programmieren etc. beschäftige und das Momentan der Fokus in meinem Studium ist - Bots programmieren sei dank.


    Während meiner Oberschulzeit habe ich sehr viel Guild Wars gespielt - das war eher competitive - hier gab es besonders schwere Gebiete in denen es Aufgaben zu erledigen gab. Es wurde zu einem regelrechten Wettrennen (weltweit) diese Gebiete als schnellster zu bezwingen. Ich war hier auch erfolgreich und war mehrmals mit meiner Guilde Rekordhalter in dem Gebiet "Unterwelt". Es war alles schon stark durchorganisiert und es gab unter anderem wöchentliche Termine an dem unsere runs gestartet wurden. Wobei es kein Problem war nicht dabei zu sein, man musste es halt nur sagen - sonst wurde es einem schon übel genommen.


    Ob meine Noten darunter gelitten haben? Ich weiß es ehrlich nicht, ich bin eher der Typ der nur das erreichen will, damit er weiter kommt - und ich habe mein Abitur bekommen und Studiere jetzt genau das, was ich machen will.


    Momentan spiele ich wenn es um online Games geht eigentlich nur League of Legends, aber momentan sehe ich in der Zeit lieber Anime anstatt auf der Ladder zu steigen... spiele da eher mit ein paar Freunden Teamranked, ist irgendwie spannender. Auch wenn es da ab und an mal eine kleinere Streitigkeit gibt.


    Was Hausaufgaben angeht habe ich es immer so gehalten, dass ich diese ähhmmm... öfter mal nicht gemacht habe...


    Produktionsjahr 2014
    Episoden 13
    Genre Adventure, Ecchi, Fantasy,Romance, Harem
    Produzenten Satelight, FUNimation Entertainment, Media Factory


    Handlung


    Die Geschichte spielt in Westeuropa, zu einer Zeit, in der der Krieg den Alltag der Menschen bestimmte. Zu dieser Zeit herrschen sieben Vanadis über sieben Territorien. Die Vanadis wurden nach den mächtigen Waffen benannt, welche sie von einem Drachen anvertraut bekommen haben. Die Macht der Vanadis lässt ihre Gegner und Feinde vor Angst erschaudern und macht sie fast unantastbar für jene, die es wagen sich ihnen entgegen zu stellen.Ein junger Graf und Bogenschütze, namens Tigre, aus dem Land von Brune konnte die Macht, die den Vanadis inne wohnt, am eigenen Leib erfahren, als diese angriffen, um das Land einzunehmen. Er wurde von Eleanor "Ellen" Vertalia, welche die Vanadis von Zhcted im Kampf um Brune anführte, auf dem Schlachtfeld besiegt. Ellen aber verschonte das Leben des jungen Mannes, nachdem sie von den Fähigkeiten und Fertigkeiten Tigres erfuhr. Im Austausch für sein Leben muss Tigre von nun an als Diener an Ellens Seite stehen.

    Quelle: anisearch.com

    Preview


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Meinung


    Es lief bis jetzt jetzt nur eine Folge, also ist eine genau Bewertung für mich vorerst nicht möglich. Allerdings mag ich die Richtung, in die es geht, vor allem wenn es wie versprochen ein Adventure/Romance Anime wird. Die Animationen sind gut, habe ich aber woanders schon mal besser gesehen, aber Soundtrack und da vor allem das OP gefallen mir sehr gut. Die Charaktere wirken bis jetzt alle interessant und der Harem Aspekt stört mich nicht nicht wirklich, mag in den meisten Fällen nur keine Harem-Enden. Was Fanservice angeht, dachte ich anfangs, dass es für einen Ecchi Anime recht gesittet ist - bis mich eine kleine Szene des besseren belehrt hat, aber auch damit kann ich leben - und mag es an sich sogar und als übertrieben empfinde ich es bisher auf keinen Fall. Allein die erste Folge hat Spaß gemacht zu sehen und macht wirklich Lust auf mehr, von mir 8/10 Punkten (unter Vorbehalt).

    Die Strafe tritt ja nur ein, wenn man alle Punkte verliert. Und das ist oft nicht der Fall, hier wurde alles gnadenlos überdramatisiert.


    Aber ja, das Beste ist wirklich das gemeinsame Universum mit SAO.


    Und wenn ich mich nicht irre, haben Asuna und Kuroyukihime am selben Tag Geburtstag... interessantes Detail.

    Das stimmt nicht ganz, der FX-8150 arbeitet auf Bulldozer Basis und der FX-8350 nutzt die Piledriver Architektur, die vom Fundament zwar auf Bulldozer aufbaut aber signifikante Verbesserungen und F16C / FMA3 Instuktionssets mit sich bringt. Der Leistungsunterschied ist zu merken, es gibt einen Grund weshalb für Budget-Gaming-PC's nicht mehr der i5-2500k sondern der FX-8350 empfohlen wird.


    Zu meinem Laptop:


    Acer Aspire M3-481-53314G50Mass


    CPU: Intel Core i5-3317U


    Display: 14" 1.366 x 768 von LG


    beleuchtete Chiclet-Tastatur


    4 GB Arbeitsspeicher


    Bluetooth 4.0 Modul


    Der ist mit Linpus Linux als OS gekommen, habe ich dann aber schnell mit Arch Linux ersetzt. Allerdings ist die Hardware nicht komplett kompatibel, leider. Under Windows geht alles ohne Probleme. Da ich Linux aber eher mag und es außerdem für mein Studium von Vorteil ist bleibt es bei Linux.

    Alles was sich bei Samsung "Smart TV" Schimpft z.b. :)


    Genau das, wir haben einen Samsung UE46ES8090 und damit gibt es keine Probleme. Aber sobald irgendwo Smart TV drauf steht sollte der es können, egal von welcher Firma.

    Naja, mit dem FX-8350 hat sich da ja einiges geändert - ist vielleicht nicht die stärkste CPU auf dem Markt, hat aber das beste Preis/Leistungsverhältnis und kann teilweise in Games mit den aktuellen i7's mithalten. Und wenn es um simultan laufende, leistungsfordernde Anwendungen geht, ist die CPU sogar zum Teil besser.

    Ich habe meinen PC das letzte mal umgerüstet als AMD mit Bulldozer angefangen hat, hab mir damals bei Release gleich den FX-6100 geholt, ein absoluter Fehlkauf - aber es läuft mehr oder weniger.


    Mainboard: ASRock 970 Extreme4


    CPU: AMD FX-6100


    CPU-Kühler: Coller Master Hyper 212 Plus


    Gehäuse: Irgend ein Coller Master Mid Tower - nichts Aufsehenerregendes.


    Grafikkarte: Zotac GTX 470 AMP


    RAM: G.Skill 8GB 1866 Dual Slot (keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung war)


    SSD: Samsung 840 EVO


    HDD: Seagate ST1000NM0033 1 TB


    Laufwerk: LG BH16NS40 (Blu-ray Brenner)


    Gimmicks: Nvidia 3D Vision (1. Generation)


    Bildschirm: 2x Acer GD245HQ (einer der ersten 1080p @ 120 Hz Displays)


    Maus: Corsair Vengeance M90


    Tastatur: Corsair Vengeance K90 (mechanische Tastatur mit Cherry MX Red's)


    Headset: Corsair Vengeance 2100 (wireless)


    Netzteil: Corsair VX450


    Werde demnächst aber wohl upgraden, neue CPU und neue Grafikkarte sind unerlässlich - dazu dann vllt auch ein neues Netzteil, bin erstaunt wie viel meins mit 450W mitmacht.

    Wenn es nur darum geht, kannst du deinen PC auch einfach als Media-Server nutzen und per TV darauf zugreifen - die meisten Geräte unterstützen mittlerweile entsprechende Standards. Dann streamst du im Prinzip lediglich das Video - hast also keine direkte Bildschirmübertragung. So mache ich das zum Beispiel bei mir. Dafür müssen beide Geräte (Server & Receiver [in deinem Fall der Fernseher]) lediglich im selben Netzwerk sein, wenn es lediglich um Multimedia geht halte ich das für die beste Option.


    PS: Ich bin auch Vertreter der Kabelfraktion - wenn möglich sollten also immer welche verwendet werden.