Sehr heikles Thema, da es auf beiden Seiten genügend vernünftige Argumente gibt. x:
Generell würde ich sagen, dass das jeder für sich selber entscheiden muss. Wie ich dazu stehe, weiß ich irgendwie selber nicht. Da ich noch nie in solch einer Situation war, kann ich die Gefühle von Betroffenen nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich darüber nachdenke, würde ich mich wohl gegen eine Abtreibung entscheiden.
Meist tauchen bei den Diskussionen zur Abtreibung ja auch Diskussionen bzgl. der Frage, wann es sich denn genau bei dem 'Kind' um ein Lebewesen handelt. Okay, das war doof formuliert, ich meine damit halt, ab wann die Entwicklung so weit fortgeschritten ist, dass es sich halt um ein Lebewesen handelt. Das, was Fate bereits angesprochen hatte, bzgl der Entfaltung des Lebens, meine ich. Ich sehe das hier so wie sie, dass man diesem eine Chance zu eben dieser Entfaltung geben sollte.
Ich werde mich jedoch davor hüten andere aufgrund einer solchen Entscheidung zu verurteilen, da es wie ich bereits gesagt habe, genügend Gründe auch dafür gibt, wie wenn ein Paar z.B ungewollt Schwanger wird und sie das Kind nicht versorgen können, da sie noch zu jung sind oder keine feste Arbeitsstelle haben (wobei man das Kind ja auch z.B auch zur Adoption freigeben könnte). Außerdem ist so eine Entscheidung schon schwer genug und jeder muss das selber mit seinem Gewissen regeln und schauen ob man damit auch leben kann. x: