Da haste Recht mit Religion schadet der Menscheit und hat es auch immer getan weshalb es umso unverständlicher ist warum sie noch immer so einem so Wichtigen teil unseres Lebens gemacht wird. Viele sagen ja der Mensch braucht etwas an das er glauben kann aber ich denke wenn man uns in der Schule sowas garnicht beibringen würde währe vieles anders und mit beibringen meine ich das die Bibel einfach nur ein Buch in der Bücherei in der Abteilung Abenteuer und Fantasy ist neben dem Herr der Ringe.
In wie weit vieles anders ist,darüber kann man natürlich nur Spekulieren,an was der Mensch sich dann klamern würde ist fraglich.Vielleicht aber auch an garnix und es würde Kriege entweder wegen Rohstoffen geben oder auch garkeine weil alle die selbe Denkweise haben.Wobei man eines wohl ganz deutlich sagen kann,Kriege werden von den USA,Russland usw nicht aus Religösen Gründen geführt,die haben nur Interesse an Rohstoffen,Land,Macht usw aber Terroranschläge und Hinrichtungen wie die vom IS haben einen zu 100% Religösen Hintergrund und beides ist nicht zu Tolerieren.
Nur mal so am Rande was im Koran wirklich steht
Zitat
Dies wird von Gott (Allah) im Koran in der Sure 51, Vers 56 so beschrieben: „Und die Menschen und die Dschinn habe ich erschaffen, nur damit sie mir dienen.“ Dazu dienen u. a. der feste Glaube an Gott und seine Vorsehung, die Überwindung schlechter Eigenschaften und falscher Ideen, verantwortliches Handeln, Eintreten gegen Ungerechtigkeit und das Vollbringen guter Taten.
von Wikipedia Der Sinn des Lebens im Islam besteht darin, Allah zu dienen und sein Wohlgefallen zu erreichen.
Das Fettmakierte steht in meinem Koran auch so da,der rest nicht vermutlich wegen der Übersetzung,weiß nicht woher Wiki den rest des Textes hat.
Ich wurde mal bei der Arbeit von einem Älteren Herren angesprochen glaube er war Türke und er fragte mich ob ich gläubig bin,weiß garnicht mehr wie er darauf gekomen ist.naja egal ich sagte ihn sachlich und Argumentativ nein aber das ich respektiere wen er an etwas glaubt da ihn dieses niemand verweigern kann,es ist sein gutes Recht und meines an nichts zu glauben.Ich sagte ihm auch das ich verschiedne Religöse Bücher zu Hause habe und darin gelesen hab und erklärte ihm dann weshalb ich ungläubig bin.
Er war sehr begeistert von der Ansicht und war total freundlich,die unterhaltung ging glaub um die 10 oder 15min und dann verabschiedete er sich mit einem lächeln und festen Händedruck.
Er hatte seinen Glauben und Respektierte meine Ansichten zu 100%,es gab nicht einen Moment wo ich das Gefühl hatte er würde mich misachten deswegen und bei ihm war es wohl auch so da es eine wirklich freudige Unterhaltung war.Er hat mich gedutst und ich ihn aus Höfflichkeit dem Alter gegenüber gesitzt.
Und dann hatte ich mit einem jüngeren auf einem Seminar mal eine Unterhaltung,ich muss sagen der Ältere herr war viel viel aufgeschlossener und entgegenkommender wie der Junge. wobei man den Jungen schon leicht beeindrucken konnte das ich wusste das die Muslime sich vor dem Sex Waschen müssen und ein Gebet sprechen welches der Reinlichkeit dient. Dennoch war er nicht so aufgeschlossen und entgegenkommend meiner Ansicht wie der Ältere Herr.