Verfügbar.
------------ ...
Verfügbar.
------------ ...
Lot
Fertig gekleidet komm ich aus dem Bad, krempel nur noch ein wenig am Ärmel und blicke zu Heip rüber, der noch schläft. „Verdammt, Heip. Wir haben schon Pfingsten.“
Ein wenig Parfüm auf Hals und Unterarme. Ich öffne die Tür und auf den Fluren ist mehr los als im Einkaufszentrum Neo-Tokios beim Sommerschlussverkauf. Vor mir liegt ein Ordner voll von Informationsblättern mit Terminen. „Vergiss erstmal Pfingsten...“, murmel ich.
Sina sollte vllt. auch noch was schreiben.
Ich schlage vor dass jeder seinen Zimmernachbar in passiver Handlung steuern kann. Das Verdoppelt die Handlungsgeschwindigkeit.
...in diesem Fall geht es aber um gamesfans ersten Beitrag. Das ist keine passive Handlung.
Alle sind soweit off.
Lot
Auch sind wir irgendwann mit dem Essen fertig. Zurück im Zimmer bin ich unter der Dusche und Heip liest noch ein wenig was aus dem Ordner. Später dann gehen auch wir pennen.
Lot
Ich blicke auf meinen Teller. Ich habe von verschiedenen Sachen nur bisschen genommen. //Sehr viele Kohlenhydrate und Proteine... Aber auch reichlich Süßes um uns den Zuckerhaushalt zu stillen. Aber warum dann ein Buffet..? Die wollen wohl, dass wir von sich aus das alles in der richtigen Menge nehmen - nicht zu viel und nicht zu wenig...//, denk ich mir. Heip hat schon ohne nachzudenken losgelegt. Nochmals blicke nach hinten zum Lehrerpersonal //Sie analysieren unsere quantitative Wahrnehmung.//
Heip und Lot
Misstrauisch schaut Lot Heip seitlich in die Augen, was so viel bedeutet wie "Vielleicht haben die auch Spitzel...". Der Blick von Heip zu Lot kann man als ein "Jetzt komm mal runter." verstehen. Wie ein Adler schaut Lot nochmal kurz nach hinten zum Lehrerpersonal, dann zu Aoi. „Klar doch, setzt euch.“
Eh.. hehe^^
------------
Ja darfst du.
----------
Heip und Lot sind mitunter die ersten in der Mensa.
Lot
„Schau mal nach ob es eine feste Mahlzeit oder ein Buffet gibt. Ich kontrolliere ob das Lehrerpersonal uns dabei beobachtet - ob ihnen wichtig ist was und wie viel wir essen. Wenn es ein Buffet ist; nicht zurückhalten.“
Ich kann es verstehen, wenn Heip mich für einen Paranoiden hält. Aber das in Kauf zu nehmen lohnt sich.
Lot
"Alchemie und Schwertkunst... Ein guter Ausgleich.", sag ich mir selbst und drehe mich zu ihm. "Die Bücherwürmer sind mir manchmal lieber, aber... -Vergiss das erstmal. Ich habe eine viel bessere Idee."
Ich gehe auf ihn zu. "Ich will ein Vermögen machen und du kannst daran Teil haben. aber das geht nur wenn wir im ersten Jahr uns wie Musterschüler benehmen, verstehst du? Das heißt so oft wie es nur geht zu den Kursen, bei Veranstaltungen helfen und alle Aufgaben annehmen. Nebenbei werden wir bisschen stärker, du und ich machen ein ausgeglichenes Duo! Und wenn wir dann hier fertig sind kannst du über Frauen nachdenken. Bevor man will muss man werden. Wir werden zu Personen, aber jetzt sind wir nur Personal. Kannst du mir folgen?"
Lot
"...Denk dran, dass alle vier Gruppen nichts mit den Kursen zu tun haben. In jeder wird Waffen und Magie benutzt..."
Ich stehe auf und gehe zum Fenster. "Du hast mir noch gar nicht gesagt welchen Kurs du besuchst."
Lot
„Ich möchte hier so viel lernen wie nur möglich. Von Fachwissen in konventionellen Bereichen wie Schwertkampf bis hin zu Tischmanieren, - einfach alles, verstehen Sie? Parallel will ich meinen Umgang mit Menschen verbessern, Ungleichgesinnte lernen zu tolerieren, mich anpassen damit das Bild der Schule nicht verletzt wird. Das drei Jahre lang. Und dann erst... Erst dann darf ich es mir erlauben, ein Ziel zu setzen, welches in der Realität auch in Erwägung gezogen werden kann, denn auch dann erst darf ich mich eine Person nennen. Vorher kann ich mir das nicht leisten.“, erkläre ich.
Lot
„Gut in Sprachen, aber schlecht in Mathe und Naturwissenschaften. Kunst/Musik mittelmäßig, Ethik und Sport sehr gut. Geld verdient habe ich nebenbei beim Sicherheitsdienst.“
Ich nehme den zweiten Stuhl, stütze meinen Ellenbogen auf die Lehne und mustere die Lehrerin. „Und Sie? Was haben Sie so gemacht bevor Sie einen so wichtigen Job hatten?“
Lot
Heip und ich reagieren sofort und stehen auf. Während ich mich mit der linken Hand am Hinterkopf kratze, zeige ich mit dem rechten Zeigefinger abwechselnd auf ihn und mich. „Möchten Sie vielleicht auch wissen wer von uns wer ist..?“
Lot
Ich fange den Ordner auf, lege mich aufs Bett und öffne diesen. Ich betrachte diese auffälligen Symbole und lese die Beschreibungen der jeweiligen Gruppen.
„Pass gut auf, Heip. Wo wir uns bewerben gehört vielleicht zu einem psychologischen Test. Sie wollen wissen, ob wir lieber gehorsame Teamplayer oder gierige Machthaber sind. Wähle nicht Raven... Ich weiß nicht was es mit den Untergruppen auf sich hat, die Auswahl auf eine von denen kann sich sowohl gut als auch schlecht auf unsere Bewertung auswirken. Ich denke mit Lux sind wir auf der sicheren Seite. Das ist jetzt natürlich nur reine Spekulation und ich weiß nicht ob die mich nehmen würden, aber meine Entscheidung steht...“
Lot
„Schwertkunst.“
Fragen stellt der... Mich würde selbst nur zu gern interessieren, was das mit den Gruppen überhaupt auf sich hat. Wollen sie einen Konkurrenzkampf zwischen uns anzetteln? Es ist wie ein Spiel. Nur frage ich mich, ob es auch Gewinner geben wird.
„Ich weiß nicht wann. Abwarten.“
Lot
Fertig umgezogen drehe ich mich zu dem weißhaarigen Jungen und reiche ihm die Hand. „Zimmerkollege - und gleichzeitig mein bester Mann, wenn wir hier wirklich weit kommen wollen.“, lächel ich. „Lot.“
Vor der Tür mustere ich nochmals den Schlüssel und schaue, ob er auch der Nummer des Zimmers entspricht.
Tut es. Links und rechts schaue ich, ob der Zimmernachbar schon auf dem Weg hierher ist. Niemand in Sicht. Dann betrete ich das Zimmer, schließe hinter mir ab und lege meine Tasche aufs Bett. Darauf ziehe ich mich um.
ne ist ok.
---------