Erstmal: du verwirrst die Leute weniger, wenn du auf 'Antworten' statt auf 'Neues Thema' gehst und nicht für jede Frage ein neues Thema erstellst. :>
Nun zu deiner Frage: Eine Light Novel ist ein Buch, also mehr Text als Zeichnung, es gibt da zwar eventuell Illustrationen also keine Bilder mit Sprechblasen & so, bei denen die Handlung durch Zeichnung rüber gebracht wird wie bei Comics, sondern Text, Seite um Seite.
Bei Sword Art Online im Konkreten ist es so, das der Author Reki Kawahara eine Light Novel/ Buchserie namens Sword Art Online verfasst hat (bzw. es immer noch tut, weiß ich nicht so genau) sich also die Charaktere und Handlungsstränge ausgedacht und niedergeschrieben hat. Und so wie im Westen Comics und Bücher zu Graphik Novellen oder Filmen adaptiert werden (Harry Potter, Pretty Little Liars, Eragon ) werden im Osten Light Novel, Manga zu Anime adaptiert. Hier ist das original Werk die Light Novell bzw. das Buch, während sowohl Anime als auch Manga nur Adaptionen sind und damit nicht wirklich mehr Story beinhalten können als das Original, ohne vom Original abzuweichen. Beim Manga von Sowrd Art Online varriiert der Zeichenstil zB zwischen dem ersten Arc Aincard und dem zweiten Fairy Dance weil sie jeweils von unterschiedlichen Zeichnern gezeichnet werden.
Okay, ich bin nicht langsam, ich schreib nur mehr. T_T