Beiträge von Raluca

    Erstmal: du verwirrst die Leute weniger, wenn du auf 'Antworten' statt auf 'Neues Thema' gehst und nicht für jede Frage ein neues Thema erstellst. :>


    Nun zu deiner Frage: Eine Light Novel ist ein Buch, also mehr Text als Zeichnung, es gibt da zwar eventuell Illustrationen also keine Bilder mit Sprechblasen & so, bei denen die Handlung durch Zeichnung rüber gebracht wird wie bei Comics, sondern Text, Seite um Seite.


    Bei Sword Art Online im Konkreten ist es so, das der Author Reki Kawahara eine Light Novel/ Buchserie namens Sword Art Online verfasst hat (bzw. es immer noch tut, weiß ich nicht so genau) sich also die Charaktere und Handlungsstränge ausgedacht und niedergeschrieben hat. Und so wie im Westen Comics und Bücher zu Graphik Novellen oder Filmen adaptiert werden (Harry Potter, Pretty Little Liars, Eragon ) werden im Osten Light Novel, Manga zu Anime adaptiert. Hier ist das original Werk die Light Novell bzw. das Buch, während sowohl Anime als auch Manga nur Adaptionen sind und damit nicht wirklich mehr Story beinhalten können als das Original, ohne vom Original abzuweichen. Beim Manga von Sowrd Art Online varriiert der Zeichenstil zB zwischen dem ersten Arc Aincard und dem zweiten Fairy Dance weil sie jeweils von unterschiedlichen Zeichnern gezeichnet werden.


    Okay, ich bin nicht langsam, ich schreib nur mehr. T_T

    Ich glaube der ist noch nicht abgeschlossen, das letzte mal das ich nachgesehen hatte waren es schon 18 Bände.

    Sword Art Online entspringt einer Light Novel Serie von Reki Kawahara der Manga ist nur eine Adaption und daher würde ich dir zum lesen der Light Novel raten.



    Die Manga Adaption ist ähnlich wie der Anime in Arcs eingeteilt, der erste Arc Ancard umfasst 2 Bände, der zweite Arc Fairy Dance 3. Den dritten und vierten Arc gibt es afaik noch nicht auf deutsch erhältlich. Es würde sich anbieten mit dem ersten Band von Aincard anzufangen - aber erhoff dir nicht zu viel davon, die Manga Adaption schürft nicht wirklich tiefer als der Anime. Es ist sogar einer der Fälle indem ich sagen würde, das die Manga Adaption schlechter als die Anime Adaption ist.


    Beide Serien (LN & Manga) werden bei uns von Tokyopop vertrieben. Frag in deinem lokalen Buchladen nach, kann man bestimmt bestellen wenn sie nicht vorrätig sind oder sieh dich auf Amazon um. : )


    Ansonsten bei Fragen rund um Manga bitte hier fragen:
    Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Manga =)



    Derp, I'm slow as always.

    Ich hab Sabita Yoru demo Koi wa Sasayaku letzten Dezember gelesen, ist also eine Weile her, deswegen kann ich dazu gar nicht so richtig viel sagen.Ich würde ja sagen, für einen Boyslove Manga war er nicht schlecht, aber wenn man es innerhalb des Genre vergleicht ist er sogar relative gut. Was allerdings daran liegt das die meisten BL Manga unglaublich uninteressant sind. Und ich ohnehin lieber Girls Love lese.


    Die zweite Story wird in dem Band nicht abgeschlossen, es steht nur "Fortsetzung folgt"
    Wo bleibt unbekannt.


    Es gibt noch ein paar weitere Geschichten mit den Charakteren, deswegen denke ich, das dieses "Fortsetzung folgt" bedeutet, das Egmont noch ein paar mehr von Ogeretsu's Werken bringen wird. Was jetzt keine schlechte Idee ist, aber das sie Renai-rubi no Tadashii Furikata dafür aufsplitten um - wie ich vermute - einen Kaufanreiz für die kommenden Veröffentlichungen zu bieten ist etwas... meh.


    Renai-rubi no Tadashii Furikata ist die Geschichte mit dem Frisör und "eigentlich" ein separater Band in dem neben der Frisör-Geschichte auch noch was zu Kan-chan kommt. Und dann gibt es noch einen Oneshot namens Azami in dem es auch um Kan-chan geht.


    Es ist wie gesagt eine Weile her, das ich das gelesen habe und ich kann nicht ganz differenzieren was wann wo zur Sprache kam aber so im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte(n) ganz gut. Ich meine die Geschichte mit Yumi handelt von den letzten Tagen einer Missbrauchbeziehung aber man bekommt auch Kan-chan's Seite bzw. seinen Hintergrund und seinen Absturz zu sehen (ich weiß wie gesagt nur nicht genau wo) und das ohne Wertung, bzw. ohne dieses "guck der Arme kann doch nix dafür". Sondern mehr so so ist es, bild deine eigene Meinung.

    Wäre schön, wenn du bei deinen Manga Vorstellungen auch deine eigene Meinung einbringen würdest. Denn diese Beschreibung da könnte ich auch liefern, ohne den entsprechenden Manga gelesen zu haben...


    Hab ich aber, leider. Zumindest die ersten 9 Kapitel und obwohl ich generell nichts gegen Splatter und Horror habe fand ich DEADTube einfach nur widerwärtig. Es hat die Sorte Twist die man sich bei Horror Manga wünscht aber davon abgesehen war das nur BÄÄÄÄÄH.

    Ich habe so meine Phasen in denen ich Unmengen an Cola trinke. Das positive daran ist, so rede ich mir das zumindest selbst ein ist, dass ich zumindest auf den gewünschten Tagesbedarf an Flüssigkeit komme. Denn der Hauptbestandteil von jeder Art Zuckerwasser ist immer noch: Wasser.


    Da ich eigentlich am liebsten Energy Drinks trinke (der Lidl hat leider die praktischen wiederverschließbaren Flaschen abgeschafft was meinen Konsum besser dezimiert als es all meine guten Vorsätze zusammen) ist es ziemlich egal ob ich mich bei Cola nun mit zu viel Zucker oder zu viel Chemie vergifte. Macht keinen großen Unterschied. Ich würde auch sagen, das ich keinen großen Unterschied schmeckte. Trotzdem tendiere ich zur Zero. Coca Cola Zero oder Freeway Zero. Pepsi, vor allem Pepsi light schmeckt schlichtweg eklig. Ich mische Cola gerne mit schwarzem Johannisbeersaft und/oder mach sie in der Mikrowelle heiß.



    Dr.Pepper würde ich aber jeder Cola Variante vorziehen.