Wölfe werden ausgewürfelt die Chance Wolf zu werden ist für die neuen genauso hoch wie für die alten.
Erza I
Haggy I
Wölfe werden ausgewürfelt die Chance Wolf zu werden ist für die neuen genauso hoch wie für die alten.
Erza I
Haggy I
Und ich gebe euch Hinweise im Überfluss. Scherz. Überfluss ja. Hinweise sind eigentlich immer nur so halb da. Da muss man schon 2 und 2 zusammen zählen.
[Spiel 99] Runde 2
In den Morgendämmerung, beschloss der kleine Hasenjunge mit der grünen Ballonmütze eine Abkürzung zur Arbeit zu nehmen und... stolperte über eine Karotte. In einer dunkeln Seitenstraße die nur von wenigen Hasen verwendet wird und dem kleinen Hasenjungen immer als gute Abkürzung zur Druckerei gedient hatte, lagen wie es schien ein Haufen Karotten verstreut. Im Licht eines Streichholzes erblickte der arme kleine Junge dann zwischen all den herumliegenden Karotten und Möhren die sterblichen Überreste von Se~chie. In Panik rannte er den gesamten Weg zurück und wurde erst wieder langsamer, als er das Sheriffbüro erreiche. Im Eingangsbereich des Sheriffbüros traf er auf eine weinende Fellicitas, die der müde wirkenden Assistentin der Sheriffs gerade von einem weiteren grausigen Fund berichtet. In der Absicht am Bürgerzentrum ein paar Blumen für die Verstorbenen abzulegen, war sie heute einen anderen Weg als sonst gelaufen und war auf eine große Blutlache hinter dem Bürgerzentrum gestoßen.
[Se-chie] [tongue] [Blue] [Falk] [Ex4] [Meow] [Haggy] [Ezra] [Ano] [Toto] [2fu] [Byvo] [Fluid]
Ihr habt bis Fr. 23°° Zeit
um euch erneut auf die Jagd nach den Tätern zu machen.
Info für die neuen Mitspieler: die Assistentin des Sheriffs, Fellicitas und der Hasenjunge (übrigens der Zeitungsausträger) sind feste Hasington-Figuren, se sind keinen Mitspielern nachgeahmt sondern einfach Teil der Hasington-Welt .
Ich kann Byvo da nur Recht geben.
Und ehrlich gesagt kommt mir keiner der 5 Punkte merkwürdig oder exclusive japanisch vor..
Den Faible für helle Haut gab es wie Byvo schon sagte auch bei uns. Vielleicht gibt es ihn auch immer noch. Fettleibigkeit war ja auch mal "In" und wird in manchen Kulturkreisen immer noch als Zeichen für Wohlstand gesehen. Ein schmales v förmiges oder rundes Gesicht wirkt kindlicher und weckt damit bei den meisten Menschen eher positive Eindrücke bzw. den sogenannten Beschützerinstinkt als es jetzt ein kantiges Gesicht tuen würde. Das Schönheitsideal 'Schlank' trifft es nicht ganz. Ich weiß nicht wann das Schönheitsideal 'Schlank' entstand aber das krasse und gefährliche ist eben dieser Ausgehungerten-look und den kann man eigentlich nicht mehr als Schlank bezeichnen. Die Sache mit den Augenliedern kann ich nicht nachvollziehen aber ich gehe davon aus, das man das haben muss um es nachvollziehen zu können.
Zu Punkt 5 muss ich noch sagen das diese Kunstwimpern mit denen immer mehr junger Frauen rumlaufen nicht nur diese Bogenförmigen Wimpernteile sind. Das sind zum teil Extensions, da wird auf jede eigene Wimper eine künstliche draufgeklebt damit sie dichter und länger wirken... als mir meine Kollegin das erste mal davon erzählt hat dachte ich sie nimmt mich auf den Arm.... und die unmengen an Geld die die dafür ausgeben... @~@
Ich denke der schockierende Punkt für uns sind nicht das Schönheitsideale, sondern die Mittel zu denen gegriffen wird um diesen gerecht zu werden. Die sind da viel extremer und radikaler, quasi ohne Rücksicht auf Verluste. Ich weiß nicht ob wir uns nicht unters Messer legen oder Bleichmittel auf die Haut schmieren weil wir "vernünftiger" und weniger auf das äußere fixiert sind oder ob es einfach daran liegt das solche Sachen bei uns gar nicht erst auf den Markt kämen. Ich meine die Frauen bei uns schmieren sich auch MakeUp ins Gesicht für einen ebenmäßigen Teint und suchen nach der einen Wimpertusche die die Wimpern länger wirken lässt u.ä..
Ihr wollt Zahlen? Ihr wollt Himmelsrichtungen? Ha ha, süß.
[Spiel 99] Hinrichtung 1
Hasington Post: Nachtausgabe
Issue #5842
[Seite 1]
Wolfalarm bleibt bestehen! Erstes Opfer, Falk endlich aufgefunden!
Gegen 13 Uhr 45 wurden die sterblichen Überreste von Falk im Norden der Stadt gefunden. Da nicht viel von ihm übrig geblieben ist konnte die Gerichtsmedizin die Identität des Verstorbenen zwar eindeutig feststellen aber kaum Angaben zum Tathergang machen. Der Sheriff hat sich der Situation in seiner üblichen Glanzlosigkeit angenommen und wie so oft nur einen Mob mit Fackeln und Mistgabeln, auf der Suche nach wehrlosen Opfern durch die Stadt getrieben. Augenzeugen zufolge lief ihm der bedauernswerte Ex4 gegen 16 Uhr ahnungslos in die mit Mistgabeln und Fackeln bewaffneten Arme. Der Sheriff war nicht gewillt seine Anschuldigungen gegen Ex4 näher zu erläutern und stand für einen Kommentar nicht zur Verfügung. Unsere Reporter haben jedoch seine Assistentin erwischt die uns stotternd ihr Bedauern 'mal wieder zuspät gekommen zu sein' ausdrückte. Da ihr stottern immer schlimmer wurde konnten wir leider keine Details zum gegenwärtigen Ermittlungsstand in Erfahrung bringen.
[Seite 2]
Drei kleine Wölfe gingen in den Wald,
& machten munter alle Hasen kalt.
Liebe Leser dieser Brief wurde uns wurde zwischen 14 und 18 Uhr anonym eingeworfen. Sollten Sie sich in diesem Zeitraum in der Nähe befunden haben bitten wir Sie inständig sich im Sheriffsbüro zu melden. Alles was Sie gesehen haben, könnte sich als nützlich erweisen.
[Seite 3]
Brand im Bürgerzentrum!
Bei einem Brand im östlichen Bereich des Bürgerzentrum starb heute Vormittag um halb 10 die gesamte Familie Kaninor. Der älteste Sohn der Familie Hawes konnte noch nicht gefunden werden, seine kleine Schwester Ly Hawes gibt die Hoffnung aber noch nicht auf. Der Brand startete offenbar in der, für die beiden schutzsuchenden Familien aufgebauten Feldküche. Einzelheiten zur Ursache sind noch nicht bekannt.
[tab=Seite 4]
Liebe Leser
wie sie sicherlich bemerkt haben, fehlt unserer letzten Ausgabe mal wieder die Seite 4. Die Redaktion bedauert diesen Umstand zu tiefst.... es scheint als hätte das Rhinozeros des Chefredakteurs der Rest der Zeitung ist nicht mehr vorhanden, die Seite wirkt als hätte riesige Zähne ein Stück herausgerissen.
[Seite 5]
Südmauer repariert! Baum entfernt!
Wie uns der müde wirkende Bürgermeister heute Abend um 19 Uhr mitteilte wurde der umgekippte Baum entfernt und die Stadtmauer im Westen ausreichend repariert. Als wir nachfragten, was er mit 'ausreichend' meine, gab er fahrig zu, dass eigentlich die gesamte Stadtmauer sanierungsbedürftig sei. Wann diese Sanierungsmaßnahmen getroffen werden würden konnte er uns allerdings nicht sagen.
[rip#tabmenü]
[Se~chie] [tongue] [Blue] [Falk] [Ex4] [Meow] [Haggy] [Ezra] [Ano] [Toto] [2fu] [Byvo] [Fluid]
Nein, das ist kein Fehler.
Die Schattenseite hat bis Mi. 23°° um
ihren jeweiligen Tätigkeiten nachzukommen.
Twofu III
Meow I
Se~chie I
Erza II
Ex4 I
Twofu II
Meow I
Se~chie I
Erza II
Ex4 I
Twofu II
Meow I
Se~chie I
Erza II
Twofu II
Meow I
Se~chie I
[Spiel 99] Runde 1
Hasington Post
[Seite 1]
Das Sheriffsbüro gibt wieder Wolfalarm!,
mehrer Wachposten der Südmauer berichteten in den letzten Tagen einen Wolf am Rand des Waldes gesehen zu haben. Alle Bewohner werden gebeten ihre Türen und Fenster nachts sorgsam zu verschließen und in der Dunkelheit nicht mehr umher zu wander. Das Sheriffsbüro bittet um Verständnis.
[Seite 2]
Vermisst!
Seit gestern Abend, 19 Uhr 30 wird Falk vermisst. Wegen des Wolfalarms konnten die Suchmanschaften nicht all zu tief im Wald nach ihm Suchen. Wenn Sie ihn gesehen haben oder Informationen zu seinem Aufenthaltsort haben: melden Sie sich beim Sherriffsbüro!
[Seite 3]
Zerstört!
Wegen des gestrigen Sturms sind mehrer Bäume umgekippt und haben im Westen teile der Stadtmauer beschädigt. Der Bürgermeister behauptet dies sei kein Grund zur Sorgen und verspricht eine rasche Reparatur. Desweiteren hat der Sturm die Dächer der Familien Hawes und Kaninor abgedeckt und die Familien wurden für's erste im Bürgerzentrum untergebracht.
[Seite 4]
.
.
.
[Seite 5]
Außerdem...
die Frau des Bürgermeisters wurde wieder in Hasington gesichtet! Ihr genauer Aufenthaltsort ist jedoch unbekannt. Vom gegenwärtigen Verhalten des Bürgermeisters ausgehend, ist sie jedoch nicht nach Hause zurück gekehrt und der Gerichtsmediziner stand wie zu erwarten für Kommentare nicht zur Verfügung. Keine Sorge, wir bleiben an ihnen dran!
[rip#tabmenü]
[Se~chie] [tongue] [Blue] [Falk] [Ex4] [Meow] [Haggy] [Ezra] [Ano] [Toto] [Two] Byvo] [Fluid]
Ihr habt bis Di. 23°° um
Falk oder seine Überreste zu finden, Mitgefühl für Hasen in Not zu zeigen,
und um euch eure Nachbarn gaaaaanz genau anzusehen den es könnte ja ein Wolf darunter sein.
Hast du dich etwa nicht des Karottendiebstahls schuldig gemacht!?
Schade Electra. :<
[Spiel 99] Staaaart
Spielkarten werden verteilt~
Wer keine Sonderrolle per PN zugewiesen bekommt, ist ein unschuldiger Hase.
Es sei den man ist SelY, SelY ist auch als Hase nie unschuldig.
[Se~chie] [tongue] [Blue] [Falk] [Ex4] [Meow] [Haggy] [Ezra] [Ano] [Toto] [Two] Byvo] [Fluid]
@SelY @tonguecat @Bluealf @Falkengott @Ex4mp1e @Mieow @Haggard @ErzaTheLight @Anomisii @Totoro @Twofu @Byvo @GenderFluid
Heute, musste gestern lange, sprich bis heute, arbeiten also in ca 45 minuten. :<
Och, das war keine Wertung. o-o Kei Sanbe hat ein paar klasse Manga verfasst, ich würde in dem Sinne auch jederzeit Cradle of Monsters empfehlen.
Aber darum geht's mir nicht. Es kommt mir nur oft so vor, als ginge es den wenigsten hier bei diesem Manga Battle um die Manga. In diesem Sinne hat Die Stadt in der es mich nicht gibt vermutlich nur deswegen eine Chance gegen Conan weil es einen Anime dazu gibt, der zur Bekanntheit beigetragen hat. Ich glaube auch nicht das alle die für "große Serien" wie Conan, One Piece, Fairy Tail oder InuYasha abstimmen unbedingt die Manga lesen. Ich denke einfach es wäre besser wenn man sich für ein Manga Battle auf Manga beschränkt hätte, die keine Anime Adaptionen haben... aber da wäre die Beteiligung wohl zu gering.
Und wieder frage ich mich, wie es jetzt wohl stünde, wenn es von 'Die Stadt in der es mich nicht gibt' keine Anime Adaption gäbe. Ich habe den Anime nicht gesehen ... aber bei Kommentaren die eher von Erased sprechen als von Die Stadt in der es mich nicht gibt / Boku dake ga Inai Machi denke ich mir dann mal meinen Teil. :) Auf der anderen Seite .... ich hab auch für Fullmetal Alchemist gestimmt ohne jemals Claymore gelesen zu haben. D:
Typisch Alu. D:
KAAAAATTTTTSUUUUUUU :<
Ein großes Rudel wäre gut :>
Oh man mir ist gerade ein total tolles Setting für Spiel 100 eingefallen.
OAO aber das wäre nicht in Hasington... und ich weiß nicht ob ihr das genauso toll fändet wie ich. :s
[Spiel 99] Anmeldung
Ob Löwen wohl Hasen fressen?
Gut mitgedacht, Blue!
Ich glaube Se-chie will in der nächsten Runde als erste sterben.