Frau Minako,
Benjiro, Jun und Inyong treffen wieder ein. Sie haben Feuerholz mitgebracht und anscheinend geht es ihnen gut. Ich bin froh darüber, dass sie wieder da sind und blicke kurz lächelnd kurz zu ihnen.
Haruma hat uns in der Zwischenzeit angeboten seine Bentoboxen aufzuessen. Insbesondere richtete er sich an mich. Im Gegensatz zu seiner Aussage ist aber nicht genug für alle da.. Zwei Bentos reichen kaum für so viele Leute aus. "Esst nur. Ich hab gerade keinen Appetit.", antworte ich darauf nur. Es wirkt sehr ehrlich. Daraufhin wird einfach nicht weiter nachgefragt.
Zu meinem Widerwillen spaltet sich Benjiro langsam von der Gruppe ab. Ich beobachte ihn kurz und habe das Gefühl, dass er sich unwohl fühlt. Er fängt plötzlich an Shuusei etwas zu zu rufen. Doch die Bedeutung des Wortlauts "Wie besprochen" wurde mir nicht klar. Es wird bald dunkel. Trotzdem versucht Benjiro sich nochmal von uns abzukoppeln. Natürlich missfällt es mir. Schon in der Schule war eher lieber für sich. Er hatte nie sonderlich viel Kontakt mit den Anderen, war aber auch alleine stark genug alles durchzustehen. Dass er nun wieder versucht in den Wald zu gehen verärgert mich deswegen noch mehr. Ich will, dass er sich weiter integriert.. Und sich nicht so ziellose Aktionen in den Kopf setzt.
[Alleine nach Sou suchen? Und das noch im Dunkeln? Das würde uns mehr Probleme bereiten. Was wenn Benjiro sich auch verläuft??]
Ruckartig stehe ich auf und sehe aufgebracht zu ihm. Während er gerade weglaufen will, spreche ich ihm im strengen Ton an, vielleicht sogar im Strengsten, den die Klasse je von mir gehört hatte. "Benjiro Misaki, bist du verrückt? Komm sofort zurück!"