Das müsste Small Soldiers sein.
Beiträge von Greed
-
-
Jut jut. Mal sehen wer das hier kennt:
-
Zeit ist relativ. Viele der Anime, die sich hier bei mir angesammelt haben, entstanden meist Jahre vor meiner Geburt
Da musst du aber bedenken, dass die Animes oft deutlich später hier in Deutschland zu sehen waren, als sie entstaden sind. Ich persöhnlich habe die meisten Titel, die du genannt hast erst als jugendlicher abends im Fernsehen gesehen (Vox/MTV/VIVA). SOmit waren sie für mich quasi "aktuell" obwohl sie schon teilweise über 10 Jahre alt waren.
-
"Bin ich so alt?"
Ja! Schlicht und ergreifend :D
Sage ich, als jemand, der nur 1,5 Monate jünger ist. Tatsache ist, dass man eben in nem gewissen Alter sein muss, um die damaligen Zeiten noch halbwegs "miterlebt" haben zu können. Entsprechen kann Nostalgie nur so aufgebaut werden. Jemand deutlich jüngeres wird die genannten Titel lediglich als "alt" (nicht gleichzusetzen mit schlecht) und nicht nostalisch emfinden, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige sich damit beschäftigt wiederum sinkt (aber nicht null ist!)
Ich persöhnlich bin sogar eher überrascht, wie viele jüngere Animefans trotzdem noch ältere Anime kennen. Sich also trotz ungewohnter Animationstechniken und Zeitgeist damit auseinandergesetzt und es vielleicht sogar lieben gelernt haben.
Das gilt übrigens auch für ALLE Medien, sei es nun Filme, Serien oder Musik. Frag mal nen heuete 14 Jährigen nach Eric Clapton...
Tot sind diese Sachen dadurch natührlich nicht, aber eindeutig nicht mehr im Rampenlicht.
-
Ganz klar Fantasy Life :D
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
-
Da fehl mir noch .hack// ein, was mehrere deutsche Stellen, da das Spiel "The World" in dem die Story sich abspielt, auf dem Buch einer deutschen Schriftstellerin basiert (fictiv). Im Intro von .hack//Infection wird eine Passage aus besagtem Buch auf deutsch vorgelesen (das Spiel selbst hat keine deutsche Sprachausgabe)
Auch der Song "Das Wandern" aus dem .hack//Sign OST hat nen deutschen Text (und Titel XD ), konnte es aber auf Youtube nicht finden (mit Text).
-
-
-
Sagt der Shinji im Original nicht "Baumkuchen"? Da war doch was? :D Aber TOP!!! Wer kennt diese Szenen nicht? :D
Jupp! :D wollte ich auch zunächst zeigen, hab die Stelle aber auf Anhieb nicht in der japanischen Fassung auf Youtube gefunden >_>
-
Grundsätzlich kommt die deutsche Srache in vielen Anime vor, was wohl zum Teil an vergangenen und aktuellen politischen Beziehungen als auch daran, dass Japaner vieles mittelalterliche (zum Beispiel Magie oder Archetektur) mit Deutschland in verbindung bringen (und manche sicherlich ähnliche Faszination in der Deutschen Kultur finden, wie wir in ihrer)
Leider geben sich die wenigsten Animestudios mühe damit, die Texte von jemanden wirklich sprachkundigem machen zu lassen... Ich erwarte natührlich keine perfekte Aussprache, aber zumindes auf richtige Grammatik könnte man ja achten, diese ist nämlich oft genauso katastrophal.
An Szenen fällt mir neben den schon gennaten auf anhieb vor allem die hier ein :D :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum .
-
-
-
Warum schaue ich das?
Warum schaue ich nicht weg?
oder
Was hat sich der Macher nur dabei gedacht?- Samurai Flamenco
- Henzemi
- Yondemasu Yo, Azazel-san!
- Kuuchuu Buranko
- Detroit Metal CItyund viele mehr XD aber ich lass das mal so stehen. Sind alles verschiedenste Genre, aber bei allen dachte ich nur: WTF!?!?!?!?!
-
Hay, ich bin auf der Suche nach einem neuen Anime ich hab letztens Angel Beats und Death Parade geguckt und suche einen Anime der in diese Richtung geht.
Mal sehen, richtung Angel Beats:
- Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (müsste eigentlich jeder Anime-Fan schon geshen haben, aber ich schreibs trotzdem mal rein :P )
- AnoHana (also eig. "Ano Hi Mita Hana no Namae ma wo Bokutachi wa Mada Shiranai" ^^ )
- Kokoro ConnectRichtung Death Parade ist etwas schwer, vielleicht:
- Jigoku Shoujo
- Bartender
- Aoi Bungaku Series(sind alles eher anders als Death Parade, aber hatten für mich ein "ähnliches" Feeling)
-
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen ud viel Spaß hier im Forum ^^
-
Auch von hier aus ein herzliches Wilkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
-
Hallöle...
ich suche verzweifelt einen schon älteren Anime...Leider weiß keinerlei Namen....Ich weiß nur dass einer der Hauptperson, ein Kerl, eine Waffe hatte die er mit verschiedenen Munitionen laden konnte. Die Munitionen hatten alle exotisch klingende Namen...
Ich hoffe man kann mir hier irgendwie helfen :(
Ein paar mehr Infortmationen wären hilfreich.
-Wie alt ist der Anime ungefähr ("älter" kann von ein paar Jahren bis mehreren Jahrzehnten alles bedeuten) ?
-Charakterbeschreibungen: errinerst du dich noch an weitere Charaktere, wie sahen sie ungefähr aus
-Inhalte: Was passiert in dem Anime (jede kleine Info könnte helfen)
-Wie sieht die genannte Waffe aus
u.s.wWas mir schlagartig einfällt wäre Final Fantasy Unlimited:
Aber Typen mit Waffen mit verschider Munition habe ich sicher schon in mehreren Anime gesehen, daher wären zusätzliche Infortmationen nützlich.