Beiträge von Izumi

Es ist zwar nicht wirklich ein Videospiel, aber Yugioh. Ansonsten spiele ich Klassiker wie Sly und Spyro. Zudem dürfen die täglichen Runden Smash Bros nicht fehlen! Ansonsten will ich endlich Zelda - Spirit Tracks durchspielen.

NnT gefiel mir nicht wirklich, es hatte etwas Fairy Tail-haftiges.

Gurren Lagann war die beste Trashserie, mi JoJo. Kaiji und Code Geass gehören zu meinen Lieblingen, wobei Kaiji einfach nur awesome ist. Gundam hat einen starken Hype, ich habe gehört, die Fanbase soll sich gegenseitig tothaten. Champloo ist ein Klassiker, Kenichi sieht ecchihaft aus.

Auf meinem Profil sollte meine alte Animeliste stehen. Die meisten guten Anime sind wirklich Seinen.

Gintama ist das japanische Simpsons, ich wollte es immer anfangen.

Bei D. Gray-Man bin ich am Anfang, wobei es ab Folge 50 erst richtig losgehen soll.

Beelzebub soll extrem lustig sein.

Eyeshield und World Trigger haben momentan einen Hype, die werde icb auch noch anfangen. Sucht-Anime sind immer etwas Tolles.

Vieles hängt vom Geschmack ab, aber ich habe auch Kriterien und bei denen schlagen sich meisten Shonen nicht so gut durch, auch wenn sie unterhalten.

@Izumi

• Yuu☆Yuu☆Hakusho
    • Shingeki no Kyojin
    • Mahou Shoujo Madoka★Magica (nicht wirklich Shounen, aber weicht sehr vom Shoujo-Genre ab.)
    • Hamatora The Animation
    • One Outs
    • Claymore
    • The Law of Ueki
    • Hajime no Ippo
    • Shaman King

Yuu Yuu Hakushi ist von Togashi und das Kampfsystem erinnert mich an Nen. :D Sieht mir aber eher wie ein typischer Shonen aus.

SnK und Madoka habe ich schon gesehen und ich fand die beiden Anime nicht so gut.

One Outs war awesome, Ippo gucke ich auch gerade und es gefällt mir sehr.

Shaman King kenne ich noch früher.

Den Rest schaue ich mir auch noch an.

Ich suche nach einem Ersatz für Hunter x Hunter. Das heißt, ein Shonen, der sich vom Genre abweicht, Charakterentwicklung hat und gut geschrieben ist.

FMA: Brotherhood habe ich schon gesehen und es ist in etwa gleich gut.

JoJo's Bizarre Adventure macht Spaß und ich mag die Serie wirklich sehr, aber es ist lediglich eine coole Trashserie.

Magi hatte Potenzial, die erste Arc endete aber sehr schlecht und die zweite Hälfte der ersten Staffel war auch wieder generisch.

Hitman Reborn hatte einen extrem guten Buildup im Future Arc, sich dann aber extremst in den Dreck gezogen und die Arcobaleno Trials langweilen mich wie sonst nichts.

One Piece macht Spaß und hat ein Oldschool-Feeling, ist aber nur ein Muster-Shonen.

Bei Bleach, Dragonball und Fairy Tail konnte ich den Hype auch nie verstehen.

Death Note (ist in der V Jump) ist auch einer der besten Anime, die ich gesehen habe.

Aber ansonsten fällt mir kein Shonen ein, der wirklich genial ist. HxH, FMA:B und DN sind ein paar der genialsten Anime, die ich je gesehen habe, dafür finde ich die anderen mir bekannten Shonen fast um Welten schlechter als die drei. Also falls wer einen gut geschriebenen Shonen kennt, dann bitte antworten.

@karamb
    Ich empfiehl dir mal blind Hunter x Hunter 2011. Character Developement + Seinen (besonders im Ant Arc) + taktische Kämpfe + enorm gutes Writing + Buildup + Tiefgründige Themen (Rache, Gesellschaftskritik, Armut, die Evolution, korrupte Politiker) + ist ein Phantasy Anime.

Ansonsten wäre Kiseijuu eine Überlegung wert, auch dieser Anime ist sehr erwachsen (abgesehen vom peinlichen pubertären Witz in der ersten Folge) und besonders der Hauptcharakter hat ein extrem gutes Developement.

Falls du nur etwas erwachsenes, tiefgründiges oder gut geschriebenes suchst, dann probier mal Texhnolyze, Paranoia Agent, Monster oder Legend of the Galactic Heroes.

Falls es nur eine unterhaltende Trash-Phantasy-Serie sein soll, dann wären JoJo und Gurren Lagann eine Überlegung wert.

Generell würde ich dir am meisten HxH 2011 und FMA: Brotherhood ans Herz legen, da diese Meisterwerke sehr erwachsen sind (FMA:B hat halt dämliche Comedy Einlagen und HxH wirkt(!!) zu Beginn kindisch und fast schob langweilig, aber glaub's mir, HxH macht so ziemlich ALLES richtig, das ein Shonen richtig machen kann.), das Phantasy Genre im Mittelpunkt haben (neben dem Psychological) und sie vom Writing alles richtig machen.

1. Hunter x Hunter

2. Fairy Tail
    3.Umineko
    4. Madoka Magica
    5. Psychological, Thriller, Drama
    6. Ecchi, Harem, Romance, Shonen, Yaoi/Yuri
    7. Killua Zoldyck
    8. Natsu, Mayuri, Lambo, Hestia, Haru, Kirito, Armin, Caster
    9. Gute Frage.
    10. Ca 20.
    11. 800 sicher.
    12. One Piece und Death Note
    13. Nen
    14. Weil mir RL Serien wegen RTL verdorben wurden und ich Sportsendungen langweilig finde. Zudem habe ich schon seit meiner Kindheit fast nur Zeichentrickfilme geguckt.

Naja, eine chemische Reaktion geht ungefähr so:
    Edukt + Edukt = Produkt
    Die Energie (Delta-h) ist auf der Seite, auf der die Teilchen weniger Energie haben.
    Z.B.:
    Delta-h + energiearmes Edukt + energiearmes Edukt = Energiereiches Produkt

Aber naja, das geht jetzt schon in Richtung Klugscheißer. xD
    Wenn sie einen Fluss einfrieren, verlangsamen sie ja nur die Geschwdigkeit der Teilchen im Wasser. Wobei das, verglichen mit so manch anderen Anime, noch ziemlich realistisch ist.

• FMAB ist das Meisterwerk, FMA ist nur gut.

Inwiefern nicht gut umgesetzt? Die halten ihre Hand auf eine Stahlplatte und wandeln eine Stahlplatte in eine Stahlwaffe um. Auf die Ausnahmen wird später eingegangen.

Die Hauptcharaktere sind sehr gut, ich habe vom Alten aber nur 15 Folgen gesehen, in Brotherhood wird auf die Mains mehr eingegangen.

Das alte FMA hat einen ausführlicheren Anfang, Brotherhood hat alles andere besser:
    - Die Musik
    - Die Charaktere
    - Die Kämpfe
    - Die Epicness
    - Die Story

Uff, ich hasse sowas. xD
    Wenn die Story und die Charaktere passen, kann man nicht mehr sonderlich viel herunterziehen.

Kaiji zB sitzt in meiner Top 10 und hat das vermutlich hässlichste Charakterdesign ever.

Ich finde alte Zeichenstile sogar teilweise besser (zB Cowboy Bebop, Texhnolyze). Aber generell mag ich "hässliche" Zeichenstile lieber als Generische.