Ich suche nach einem Ersatz für Hunter x Hunter. Das heißt, ein Shonen, der sich vom Genre abweicht, Charakterentwicklung hat und gut geschrieben ist.
FMA: Brotherhood habe ich schon gesehen und es ist in etwa gleich gut.
JoJo's Bizarre Adventure macht Spaß und ich mag die Serie wirklich sehr, aber es ist lediglich eine coole Trashserie.
Magi hatte Potenzial, die erste Arc endete aber sehr schlecht und die zweite Hälfte der ersten Staffel war auch wieder generisch.
Hitman Reborn hatte einen extrem guten Buildup im Future Arc, sich dann aber extremst in den Dreck gezogen und die Arcobaleno Trials langweilen mich wie sonst nichts.
One Piece macht Spaß und hat ein Oldschool-Feeling, ist aber nur ein Muster-Shonen.
Bei Bleach, Dragonball und Fairy Tail konnte ich den Hype auch nie verstehen.
Death Note (ist in der V Jump) ist auch einer der besten Anime, die ich gesehen habe.
Aber ansonsten fällt mir kein Shonen ein, der wirklich genial ist. HxH, FMA:B und DN sind ein paar der genialsten Anime, die ich je gesehen habe, dafür finde ich die anderen mir bekannten Shonen fast um Welten schlechter als die drei. Also falls wer einen gut geschriebenen Shonen kennt, dann bitte antworten.