So eine Aussage und darunter ein China-Headset für 20€?Kein Wunder das du von Gaming-Headsets bisher nur enttäuscht wurdest.
Ansonsten vergleichst du Hifi-Kopfhörer, die für unverfälschten Musikgenuss ausgelegt sind, mit Gaming-Headsets, die angepasste, auf Gaming ausgelegte Klangspektren nutzen.
Und wenn du von 1000€ Kopfhörern redest kann es sich eigentlich nur um Studiokopfhörer handeln, die sowohl im Heimkino, als auch am PC eigentlich nichts verloren haben.
Zugegeben war ich selber erstaunt, dass dieses "20€ Kopie von AKG" genauso schönen Sound hatte wie mein ehemaliges SteelSeries Sibiria V2 (Klinke) 8| Und das sagt schön was! 20€ vs. 80€? (zu damaligen Zeitpunkt kostete V2 soviel). Und da es solche "ModMic" gibt, sogar zu kaufen, kann man damit besseres Preis/Leistung Verhältnis erzielen. Und darum bin ich von Gaming-Headset enttäuscht. Es gibt Produkte, die weniger kosten als Gaming-Headset und zeitgleich "mehr bieten". Der Begriff "Gaming" ist einfach nur eine Marketing-Strategie.
Zum zweiten Punkt - wir wissen gar nicht, welches Spiel er spielt und ob er wirklich seine "ausgelegten Klangspektren" benötigt. Allein schon die Bauweise der Kopfhörer kann und wird die Klänge bestimmen.
Ich hatte auch extra dazu geschrieben, dass man sich am besten Konverter dazu kauft, dass man solche HighEnd-Kopfhörer auch für den PC nutzen kann. Klar, man kann sich über Sinn und Sinnfrei der Preise streiten, aber ich gehe selbst davon aus, dass sich keiner 1000€ für ein Kopfhörer kaufen wird. Das war schließlich nur eine Preisspanne.
@Manul hatte paar Posts davor geschrieben - letztendlich sind ideale Töne, Klänge usw. ein subjektives Empfinden. Reine Geschmackssache. Wir können über Produkt A und B schwärmen, aber der Suchende wird beide Produkte als untauglich bezeichnen, weil es nicht in sein Klangkonzept passt. Deswegen ist der Thread auch nur eine Kaufberatung und zeigen Möglichkeiten der vielseitigen Produktlandschaften. Eine Beurteilung zu den Produkten ist dann zu Off-Topic und sollte in einen neuen Thread thematisiert werden.