Fate/Apocrypha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Fate/Apocrypha
    Synonyme ---
    Folgen 24
    Länge pro Folge 23 Min.
    Genre Action, Historical, Supernatural, Drama, Magic, Fantasy
    Season Summer 2017
    2.7.2017 - ?
    Studio A-1 Pictures



    Fate/Aporypha spielt in der Stadt Fuyuki, in der es einmal einen Krieg um den Heiligen Gral gab, der von sieben Magiern und ihren Heroic Spirits geführt wurde. Eine bestimmte Person nutze jedoch das Chaos des zweiten Weltkrieges aus und stahl den Gral.
    Einige Jahrzehnte vergingen und die Familie Yggdmillennia, die den Heiligen Gral als ihr Symbol ansah, spaltete sich von der Magiervereinigung ab und erklärte ihre Unabhängigkeit.
    Die Organisation Furious schickte daraufhin ihre Truppen zur Familie, um mit ihnen eine Einigung zu erreichen, doch sie scheiterten und wurden von den beschworenen Servants besiegt.
    Mit einer Änderung im System des Krieges um den Heiligen Gral brach ein neuer Krieg aus, der mit einem Kampf ‒ sieben gegen sieben ‒ eine neue Größenordnung erreicht.

    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:MyAnimeList



    Meinung:


    Hier kommt der neue Anime aus dem Fate-Universum.


    Diesmal kommt der Anime vom A-1 Pictures und nicht wie oft üblich aus dem Hause ufotable.
    Mich soll das aber nicht wirklich stören.
    Ich finde so einige Animes wirklich toll die vom Studio A-1 Pictures komen.
    Man sieht auch schon einen leichten unterschied in der Animation (Also ich jedenfalls)
    Auch wenn in der Folge noch nicht all zu viel passiert ist bin ich momentan recht begeistert.


    Und die Sache "sieben gegen sieben" lässt mein Hert wohl nur noch höher schlagen.
    Das ist somit die dopellte Anzahl die wir ja sonst gewohnt sind.


    Ich bin was Fate angeht auf den aktuellen stand was die Animes angeht und habe mir so ziemlich alles zu angeshen.
    Nur bei Fate/kaleid liner Prisma☆Illya muss ich mior noch die dritte Staffel ansehen.
    Nun Prisma☆Illya kann man ja ziemlich von den anderen trennen ist ja nochmal eine Sache für sich.
    Ich habe mir jedenfalls auch Fate/stay night, Fate/Zero, Fate/stay night: Unlimited Blade Works alles angeshen.
    Ich kann auch nur empfehlen sich vorher mit dem ganzen zu befassen und sich vorher doch alles anzusehen...
    Bevor man dann mit Fate/Apocrypha beginnt.
    Es sind zwar andere Master und Servants es ist ja auch ein neuer Krieg, das heißt man könnte sich Fate/Apocrypha auch ansehen ohne die anderen zu kennen.
    Aber ich bin mir sicher das man so einfach viel besser durch sieht, stat von Null auf Hundert mit Fate/Apocrypha zu beginnen.


    Zwei der Servants sind mir ja schon bekannt aus dem Game Fate/EXTELLA: The Umbral Star.
    Im Game hat man ja auch... Ruler (Jeanne d'Arc) & Aka no Lancer (Karna).
    Freue mich diese wieder zu sehen und auch mal mehr pber sie zu erfahren auch mal richtig kennenlernen also hehe.
    Die anderen kenn ich jetzt nur grob oberflächlich.
    Von Bildern und sie tauchen ja auch immer mal wieder im internet auf.


    Was die anderen betrifft freue ich mich wohl am meisten auf Aka no Saber (Mordred)
    Sieht hat es mir schon länger angetan um so mhr freue ich mich das sie dabei ist.
    Ihr erster Auftritt und Eindruck haben mir schon sehr gefallen.
    Das sie auch noch von einer meiner lieblings Seiyuu Sawashiro Miyuki gesprochen wird, macht die Sache da nur noch besser.
    Ich bin also guter Dinge.
    Sonst freue ich mich noch auf Aka no Assassin, was sie angeht lasse ich mich aber einfach mal überrashen.


    Schade das Servants wie Rider (Iskandar) oder Gilgamesh nicht dabei sind...
    Andere werde ich wohl auch vermissen.
    Aber ich gebe den neuen Charakteren durch aus eine chance.
    Und hallo? Dort scheinen einige tolle Charaktere endlich ihren Anime-Auftritt zu bekommen.
    Jeanne zum Beispiel hat ja unglaublich viele Fans, ich freue mich auch sehr sie endlich in Action zu sehen.


    Nun es ist ja erst eine Folge raußen, warten wir erstmal ab wie die Story sich so macht.
    Für meine Meinung nach der ersten Folge sollte das mehr als genug sein.
    In den nächsten Folgen mache ich mir dann ein genaueres Bild.

  • Ich kann mich nur anschließen endlich geht Fate Apocryha los die ersten paar folgen werden wohl wie immer der Einleitung dienen was ja auch okay ist zwei Seiten mit je 7 servants plus Jeanne und dann werden wir ja sehen was alles passiert



    Und noch eine Sache zu Jeanne ich freue mich das sie jetzt eine der Hauptfiguren ist seit ihrem kurzen Auftritt in Fate Zero bin ein Fan von ihr sie war einer der Grunde warum ich mir Fate/EXTELLA: The Umbral Star geholt habe

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Noch eine Fate-Verfilmung?
    Ich hab die Visual Novels verschlungen und Fate/Extra gespielt (mit Caster), aber mit den Serien bin ich aufgrund der Kürzungen und Umstrukturierungen nie wirklich warm geworden. In der Hinsicht bin ich wohl pingelig.
    Immerhin basiert die hier nicht auf einer Visual Novel, also kann man ihr nicht mangelnde Werkstreue vorwerfen. Mal sehen, ob was Gescheites bei rauskommt. Das Konzept mit den Dienern und dem Krieg um den heiligen Gral ist durchaus interessant.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • So jetzt ist auch die 2.folge draußen
    Hier erstmal der OP

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie erwartet ist auch in der 2.folge nicht viel passiert abgesehen von den was mordred gezeigt hat war aber auch zu erwarten die Einleitung wird bestimmt noch 1-2 Folgen gehen aber die servants wurden bereits mobil gemacht vielleicht kommt ja schon nächsten Woche der erste Kampf was mir gefallen hat war der Anfang wo die Vergangenheit von Jeanne gezeigt wird und wie sie wohl zum heldengeist wurde was mich noch interessiert ist das Mal das sie auf den Rücken hat
    So mehr fällt mir gerade nicht ein hier noch das Ed und das wäre es dann von mir


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Saber ()

  • Hier erstmal der OP

    Finde schon erstmal verdammt cool, dass das Opening von Egoist ist. Und wie auch die anderen Openings von ihr, klingt auch dieses richtig gut. :D
    Werde mir Fate/Apocrypha erst anschauen, wenn es im November bei Netflix erscheint und freue mich schon riesig mehr über das Fate Universum zu erfahren.

  • ich hab bisher nur die erste folge bisher geschaut der anime ist toll und sehr spannend bloss schade dass rin nicht dabei ist ich mochte bei fate rin so gerne die ist hübsch und cool und hats drauf und temorament
    und die nächste folge werde ich wohl leider erst nach dem urlaub schauen da ich hie meine kopfhörer nicht einstecken kan
    aber fate rin ist schon nicht so gut

  • Während mir F/A nicht neu ist und mich auf jede Folge wie ein Kullerkeks freue, gibt es eine Sache, die mich an Fate stört: Animation der Kämpfe.
    God bless UfoTable.


    Man hat wieder die typische A-1 Kampfsimulation bekommen: Kämpfer(in) steht auf einen Fleck, bewegt sich nicht, aber man sieht hier und da paar Slashes, BlingBling, Glitzerfunken. Im Grunde genommen....nichts neues.
    Das mag schon ziemlich pingelig sein, aber Fate/ lebt nunmal spannenden, cool animierten (choreografischen) Kämpfe (mal DEEN komplett außen vor lassen).

  • die ersten 4 folgen sind jetzt gelaufen was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ganz besonder astolfo und frankenstein gefallen mir von den kämpfen hat man jetzt noch nicht allzu viel gesehen bis auf karma vs siegfried der war aber nicht schlecht die restlichen kämpfe waren eher kurz

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • So das waren jetzt 5 Folgen und die Serie ist echt gut vorallem da jetzt mal andere servants im Mittelpunkt stehen astolfo gefällt mir immer besser bloß schade das man von mordred bis jetzt so wenig gesehen hat aber dafür gab es heute für mich das erste Highlight


    Jeanne sieht so süß aus wenn sie lächelt
    Fate Apocrypha - 05 - Large 26.jpg

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Ich gebe zu, ich war zu Beginn der Serie nicht überzeugt.
    Es gab in den letzten Jahren so viele (auch sehr gute) Fate-Adaptionen, dass ich mir die neue gar nicht erst anschauen wollte.


    Habe es dann natürlich doch getan und die Serie schnell lieb gewonnen. Coole Charaktere und eine bisher zumindest interessante und actionreiche Erzählweise, die ich so von Fate nicht unbedingt erwartet hatte^^


    Weiter so :thumbup: