Beiträge von Chojin

"Jetzt sind sie gleichgeschaltet, sie reden beide über Unterhosen!" - Magical Shopping Arcade Abenobashi

Dieses Zitat und die dazugehörigen Szenen sind einfach nur... :wacko:

Habe jetzt knapp die Hälfte der 26-teiligen TV-Serie "Die Schatzinsel" - nach dem gleichnamigen Roman von Robert Louis Stevenson - von 1978 durch und konnte bisher gut unterhalten werden, auch wenn viele der Animationen einen nicht mehr vom Sockel hauen. Dabei nimmt die spannende Geschichte Stück für Stück an Fahrt und auf und hält sich bis auf einige kuriose Anime-Only-Ideen strickt an die Roman-Vorlage. Und diese kuriosen Einfälle sind für mich der einzige negative Kritikpunkt an der Serie... Ich packe die markantesten mal in den Spoiler...

Spoiler anzeigen

1. Jim's Leoparden-Junges "Benbow"... Total unnötig!!!

2. Der von John Silver ermordete Arrows taucht als erhängter Geist samt Geisterschiff auf und wird erneut von Silver besiegt...

3. Die Folge mit dem Zwischenhalt, in welcher Jim Sklavenjägern in die Hände fällt, von Silver befreit wird und die Mannschaft der Hispaniola noch im Anschluss einen Piratenangriff auf hoher See abwehren muss... Und das sind nicht Silvers Meuterer! - Ziemlich konfus...

Absolutes Highlight... Die Figur des John Silver...

@JudgementKazzy Habe die letzten beiden Beiträge von dir zusammengefügt, da nur knapp 3 Stunden dazwischen lagen. Doppelpost und so. Ab 24 Std. ist es wieder was anderes. Ansonsten: Mir hat der erste Teil von "Mademoiselle Hanamura" gut gefallen. Teil 2 steht noch auf der Liste... :whistling:

So, von einer Weihnachtsfeier angetrunken nach Hause getorkelt und folgendes im Briefkasten gefunden:

37373805iu.jpg

Zitat

Der Publisher KAZÉ Anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der beliebten Anime-Serie »DARLING in the FRANXX« von Crunchyroll gesichert hat und diese demnächst mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Laut "Kazé" erscheint das DVD-/Blu-ray--Release voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2020 auf insgesamt 4 Volumes. Volume 1 erscheint dabei mit einem limitierten Sammelschuber.

Neue Anime-Lizenzen bei "KSM Anime"...

Diese haben sich u.a. die Rechte an dem Movie "Birthday Wonderland" gesichert und planen 2020 eine Veröffentlichung unter dem Titel "The Wonderland"... Zuvor wird der Film im Rahmen des "Akibapass-Festivals" am 25. Januar 2020 und dem 09. Februar 2020 in 10 deutschen und österreichischen Städten im Kino ausgestrahlt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren konnte sich "KSM Anime" die Rechte an der 13-teiligen Serie "Bloom Into You" sichern. Diese soll ab April 2020 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manga Neuheiten Dezember 2019

Kazé Manga

RELEASE: 05. Dezember 2019

Beastars - Band 3

Black Torch - Band 5 (Abschlussband)

Bye-bye Liberty - Band 4 (Abschlussband)

Der Wüstenharem - Band 8

Haikyu!! - Band 15

How NOT to Summon a Demon Lord - Band 2

Kinder des Fegefeuers - Band 8

NEU Liebe im Fokus - Band 2

Love & Lies - Band 8

One-Punch Man - Band 19

NEU Prinz sucht Bräutigam - Einzelband

Seraph of the End: Guren Ichinose - Catastrophe at Sixteen - Band 7 (Light Novel, Abschlussband)

Übel Blatt - Band 22

Unverschämt verliebt - Band 2

Yunas Geisterhaus - Band 11

Altraverse

RELEASE: 12. Dezember 2019

NEU Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt - Band 1

Daily Butterfly - Band 9

Demon Tune - Band 3

Die Legende von Azfareo: Im Dienste des blauen Drachen - Band 4

Die mit dem Teufel tanzt - Band 4

Gamers! - Band 6 (Light Novel)

Gamers! - Band 6

Goblin Slayer!: Year One - Band 3

Kemono Jihen: Gefährlichen Phänomenen auf der Spur - Band 3

NEU Killing Stalking: Season II - Band 1

Meine unerwiderte Liebe - Band 3

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Band 9

Reflections of Ultramarine - Band 3

Sister & Vampire - Band 7

Vampire × Junior - Band 3

Manga Cult

RELEASE: 05. Dezember 2019

Cells at Work! - Band 5

Das Land der Juwelen - Band 8

Gantz - Perfect Edition - Band 5 - HC

Ich bin eine Spinne, na und? - Band 5

It’s my Life - Band 3

Quin Zaza: Die letzten Drachenfänger - Band 6

Shojo-Mangaka Nozaki-kun - Band 2

Carlsen Manga

RELEASE: 26. November 2019

Attack on Titan: Before the Fall - Band 15

Der Mann meines Bruders - Band 4 (Abschlussband)

Dr. Stone - Band 3

NEU Dragon Ball Massiv - Band 1

Final Fantasy: Lost Stranger - Band 2

Food Wars!: Shokugeki no Soma - Band 23

Hitotsubana - Band 2

IM: The Great Priest Imhotep - Band 6

NEU liquor & cigarette - Einzelband

Monster: Perfect Edition - Band 2

NEU Moving Forward - Band 1

No Exit - Band 13

One Piece - Band 92

Please Love Me - Band 3

Requiem of the Rose King - Band 8

Sekaiichi Hatsukoi - Band 11

Skip Beat! - Band 43

The Case Study Of Vanitas - Band 6

NEU The Golden Sheep - Band 1

Vigilante: My Hero Academia Illegals - Band 5

NEU Yakuza goes Hausmann - Band 1

Yamada-kun & the 7 Witches - Band 27

Planet Manga (Panini)

RELEASE: 17. Dezember 2019

Berserk - Ultimative Edition: Band 4

Killing Morph - Band 3

Pokémon: Die ersten Abenteuer - Band 29

Tokyopop

RELEASE: 4. Dezember 2019

Accel World - Band 20 (Light Novel)
    NEU
    Bleach Extreme - Band 1

Blue Lust - Band 2
    Breath of Flowers - Band 2 (Abschlussband)

Deine Küsse lügen! - Band 5

Die Braut des Magiers - Band 11

Die rothaarige Schneeprinzessin - Band 18

Fate/stay night - Band 9

Fire Force - Band 14

In/Spectre - Band 9

Kasane - Band 13

NEU Küss mich richtig, my Lady! - Band 1

Kuss um Mitternacht - Band 9

My Eureka Moment - Band 4 (Abschlussband)

Platinum Gentleman School - Band 3 (Abschlussband)

ReLIFE - Band 2

Shuka: A Queen’s Destiny - Band 3

Sky World Adventures - Band 8

Smokin’ Parade - Band 6

Sword Art Online - Band 9 (Light Novel)

The Love Exorcist - Band 3 (Abschlussband)
    The World’s Best Boyfriend - Band 6
    Verliebt in Prinz und Teufel? - Band 8

Yona: Prinzessin der Morgendämmerung - Band 15

Weitere Manga folgen...

Wer hätte das gedacht... Der olle Cho hat es doch tatsächlich vollbracht, nach all den Jahren mal wieder einen Manga komplett und mit einem fetten Grinsen im Gesicht zu lesen. :D Vielleicht lag es auch nur an dem Umstand, dass ich seit Jahren Fan des Yakuza-Genres bin und mit "Yakuza goes Hausmann" einen Manga entdeckte, der meiner Vorliebe absolut gerecht wird. Zwar gestalten sich die einzelnen Alltags-Episoden in den einzelnen Kapiteln nicht unbedingt zusammenhängend, aber dafür ist der Witz zu 100% gegeben. Gerade wenn ein Furcht einflößender Ex-Yakuza versucht, ein stinknormales Alltagsleben zu führen, aber durch sein altes (gegenwärtiges) Auftreten und seine alten Gepflogenheiten immer mal wieder in ein Fettnäpfchen tritt, bleiben urkomische Situationen nicht auf der Strecke. Für zwischendurch sind die witzigen Passagen Balsam für die Lachmuskeln und ich bin schon auf Band 2 gespannt. :)