Beiträge von Chojin

36486811ya.jpg

Die Art-Rock-Formation "KAO=S" (カオス) wurde 2011 ins Leben gerufen und besteht aus "Kaori Kawabuchi" (Vocal/Sword Performance) und "Shuji Yamagiri" (Acoustic Guitar/Vocal) und werden bei Live-Auftritten noch von befreundeten Musikern unterstützt (Drums, Shamisen). Musikalisch wird hier wundervoller Rock mit ruhigen, als auch kraftvollen Passagen geboten und lässt sich wohl nur schwer irgendwo einordnen. Neben der eigentlichen Musik bekommt man von der Sängerin auch noch wundervolle Tanzeinlagen (u.a. mit der Katana oder einer Oni-Maske) geboten. Ich war jedenfalls hin und weg und vielleicht haben ja auch andere Mitglieder diese Truppe schon einmal Live gesehen. Hier noch ein paar Musik-Videos zum reinschnuppern:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Official / Official Facebook

Gestern sah ich zum ersten Mal die Art-Rock-Truppe "Kao=s" auf dem Main Matsuri in Frankfurt und deren Sängerin/Schwerttänzerin Kaori hat mich voll und ganz verzaubert! Großartige ruhige Rock-Musik mit einem Touch von Shoegaze und ein großartiges Bühnenprogramm. Anschließend konnte man noch deren beiden CDs erstehen und da musste ich gestern bzw. heute doppelt zuschlagen! xD Freue mich schon auf das Konzert im Januar! :<3:

36486254ms.jpg

Ich fasse mich kurz, da ich immer noch mega geflasht bin! :'D Das Bühnenprogramm war der absolute Wahnsinn! Wenn man bedenkt, dass das kostenlos ist... Hut ab! Besonders die Sängerin von "Kao=s" hat es mir mega angetan. :<3: Was die Frau an Tanz-Performance und Gesang dargeboten hat war einfach nur unglaublich!!! :love: Ich kann jedem nur empfehlen, beim nächsten Main Matsuri dabei zu sein. Nicht so überlaufen, eine gute Auswahl an Merch-, Info-, Kultur- und Essens-Ständen, die kaum Wünsche offen lassen. Besonders die Essensauswahl war umfangreich! Highlight ist auf jeden Fall das Bühnenprogramm! Daumen hoch!!! :thumbup::<3::!:

Heute zum Geburtstag bekommen!

36466898ix.jpg

Von meinem Bruder und dessen Freundin gab's die "Shinchan"-DVDs (Vol. 2-4) sowie einen gehäkelten "Kodama". :love:

Von meinen Eltern gabs die "Hanni und Nanni" DVDs, sowie "Night on the Galactic Railroad" und "Animation Maestro Gisaburo" auf Blu-ray. (':

Heute aus dem Briefkasten gezogen:

36466897jv.jpg

Die "Devil Hunter Yohko" Perfect Collection von OVA Films! Endlich habe ich das gute Stück in meiner Sammlung und für 20,08 € war die DVD ein echtes Schnäppchen!!! :!::whistling:

Am 15. Juni 2018 erscheint über "Anime House" eine Filmbiographie mit dem Titel: "Animation Maestro Gisaburo" zum Regisseur "Gisaburo Sugii", einem Pionier des Anime... Ich freue mich schon sehr auf die Dokumentation und bin gespannt, was einen beim Inhalt so erwartet? :)

21c19aa729c1d237cc17e1984c99ceecf7411ccb.jpg

Habe mir heute die Dokumentation angesehen und ich bin einfach nur begeistert. :<3: Man erfährt eine Fülle an Hintergrundwissen rund um das Thema Anime - nicht nur über den Hauptprotagonisten Gisaburo Sugii, dessen Werke und Werdegang - auch viele namhafte Personen der Anime-Industrie (u.a. Rintaro, Osamu Tezuka, uvm) kommen zu Wort. Man bekommt viele Einblicke in die japanische Anime-Industrie, deren Anfänge mit den Anime-Adaptionen von Osamu Tezuka, den Arbeitsbedingungen und Schwierigkeiten. Wer sich für die Geschichte des Anime interessiert, sollte sich diese Dokumentation unbedingt ins Haus holen! Sehr zu empfehlen! (':

Ob ich es schaffe, mir den Film dieses Jahr noch anzuschauen? :whistling: Leider hat sich meine Ansicht kaum verändert und liest sich wie folgt:

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber da es sich um einen "Makoto Shinkai"-Film handelt - oder gerade deswegen - habe ich selbst ein eher mulmiges 50:50-Gefühl... Optisch sind seine Filme zwar immer eine Wucht und sprießen nur so vor Detailvielfalt... Aber viele seiner Filme haben oft unnötige Längen oder verblassen irgendwie nach dem zweiten Mal. Einzig "The Garden of Words" schaue ich mir immer wieder gerne an... Da stimmt meiner Ansicht nach einfach alles; von der Story, den Animationen und der kurzen Laufzeit. Sein Debüt "The Place We Promised in Our Early Days" ist in meinen Augen einfach nur konfus... "5 Centimeters per Seconds" nur im ersten Drittel stark und "Die Reise nach Agartha" ein Motivabklatsch vieler anderer Anime...

Es soll auch noch eine Jubiläumsausgabe zu "Cowboy Bebop" kommen.

Weitere Lizenz-Neuigkeiten von der Animagic 2019:

Anime House

"Danmachi" 2. Staffel

"Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?: Arrow of the Orion" Movie

Animoon

"KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world!“ plus 2. Staffel (ab 2020)

"KonoSuba: God's Blessing on This Wonderful World! The Movie - Legend of Crimson"

"Date a Live 2"

"Familiar of Zero"

"Higurashi Rei"

"Pet Girl of Sakurasou" (ab 2020)

"Date a Live 3" (ab 2020)

"Arifureta" (ab 2020)

Kazé

"Kase-san and Morning Glories"

"Psycho-Pass: Sinners of the System"

"Ride Your Wave"

"Tokyo Ghoul" (2. Realfilm)

KSM Anime