Beiträge von Chojin

Bei meinem PC kann ich den Code zwar umstellen, aber nur 1 einziges Mal.

Genau das habe ich damals bei meinem PC gemacht, um eben US-DVDs abspielen zu können. Alternativ könntest du auch nach einem DVD-Player Ausschau halten, bei welchem man den Regionalcode anpassen kann. Gibt diese auch als Blu-ray-Spieler (Zone Code A, B, C) wo man auch den DVD-Code individuell einstellen kann. Leider sind diese meist sehr teuer.

Neues bei Trimax:

36325366gd.jpg

"Broken Things Risa PLUS - The Animation"

Spoiler anzeigen

Nachdem Risa wegen eines Streits mit ihren Eltern von Zuhause weggelaufen ist, kam sie zunächst bei ihrem Onkel unter. Zu Anfang schien ihr Onkel noch sehr nett zu sein und Verständnis für Risa's Situation aufzubringen, doch schon bald zeigten sich seine wahren Absichten: Er verführte Risa und trieb jede Menge perverse Spielchen mit ihr. Schon bald konnte sie sich nicht mehr aus der Situation befreien und verbringt nun immer mehr Nächte bei ihrem Onkel um ihre sexuellen Gelüste zu befriedigen...

Mein Fazit und einige Vergleichsbilder zwischen der OVA und Alien wurden hinzugefügt.

Warum gibt es diese Perlen nicht auf Blu-ray :onion-desperate::onion-desperate:

Lily CAT, Genocyber und Violence Jackauf Blu-ray und ich würde pro Film 200€ zahlen.

Leider. Ich wäre schon mit einer deutschen DVD vollends zufrieden. ;-(

36317782if.jpg

Originaltitel: リリィ・キャット

Produktionsjahr: 1987

Produktion: Pierrot Co., Ltd.

Laufzeit: 67:11 Min.

Format: OVA

Character-Design: Yasuomi Umetsu

Monster-Design: Yoshitaka Amano

Regie: Hisayuki Toriumi

Deutscher Anbieter: OVA Films (nur auf VHS, 1996)

US-Anbieter: Discothek Media (DVD)

Inhalt:

Wir schreiben das Jahr 2264: Das Raumschiff Saldes wird in die Weiten des Alls entsandt, um einen neu entdeckten Planeten zu erforschen. Die dreizehnköpfige, international besetzte Crew, eine Mischung aus erfahrenen Raumfahrern und eifrigen, aber auch naiven Wissenschaftlern, wurde auf alles vorbereitet - dachte man… Auf ihrer Reise gelangt ein außerirdischer Organismus in das Schiff, welcher das Leben der gesamten Mannschaft bedroht. Schon nach kurzer Zeit erkennt die Crew, von denen jeder seine eigene, nicht so "saubere" Vergangenheit hat, dass die größte Bedrohung schon von Anfang an mit an Bord war. So wird die Reise zu einem scheinbar aussichtslosen Überlebenskampf in einem Raumschiff, welches sich immer mehr als Sarg offenbart, der eine paradiesische Welt umkreist. Ein Katz und Maus-Spiel beginnt…

Fazit:

Das erste Mal sah ich "Lily C.A.T." vor vielen vielen Jahren, als mein Bruder diesen von einem Klassenkameraden auf VHS auslieh. Schon damals fand ich ihn mega unheimlich und vieles erinnerte mich an Ridley Scott's "Alien" (1979). Eine Space-Crew auf einem Erkundungstrip durchs All, ein außerirdischer, tödlicher Organismus, der das Schiff befällt, die bedrückende klaustrophobische Stimmung, der atmosphärische Score, reichlich Horror-Elemente, Spannung und Nervenkitzel... Genau aus diesem Stoff präsentiert sich die aus dem Hause Pierrot stammende OVA und trotz der kurzen Dauer von 67 Minuten weiß sie durchaus zu unterhalten. Selbst die ganzen Parallelen zu Alien tun dem Unterhaltungsfaktor keinen Abbruch (auch wenn vieles nahezu 1 zu 1 übernommen wurde).

Auch waren einige Größen der Anime-Welt bei der Produktion vertreten. Während sich "Yasuomi Umetsu" (A Kite, Mezzo Forte) für das Character-Design verantwortete, entsprang das Monster-Design aus der Feder von "Yoshitaka Amano" (Final Fantasy, Vampire Hunter D).

Leider war "Lily C.A.T." einer jener OVA Films Titel, der nie eine Neuauflage auf DVD erlebte - bis heute. )':

Für mich bis heute ein empfehlenswerter SciFi-Horror-Anime der alten Schule.

Anbei noch ein paar Vergleichsbilder zwischen dem OVA-Design (links) und Alien (rechts).

36319021gh.png

36319022qw.jpg

36319023sa.png

Dem Täter soll wohl eine psychische Störung attestiert worden sein. Bin mal gespannt, wie die japanische Gesetzgebung das dann handhaben wird? Bei solchen Verbrechen sind die Japaner mit der Todesstrafe nicht gerade sparsam.

Zitat von Die Welt

„Das Film-Studio produziert Manga-Serien für junge Menschen. Diese Filme sind teils sehr brutal. Möglich, so sagen Kenner, dass sich der Täter davon beeinflussen ließ.“‬

Interessant wie sich "die Welt" zu dem Vorfall unter anderem noch äußert. :wand:

War aber nur bei dem Beitrag von "die Welt" so (zumindest kam mir kein ähnlicher Kommentar von anderer Stelle unter die Augen). Andere Nachrichtenportale (das Erste, NTV) berichteten eher von "beliebten Anime-/Animations-Serien". Manch eine Berichterstattung hat leider Bild-Niveau.

Finde ich immer wieder toll! Bei dem Anime stimmt einfach alles! :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie kamt ihr auf eure (aktuellen) Profilbilder?

Durch meinen Namen "Chojin"...

bzw wer oder was ist denn überhaupt auf eurem Bild zu sehen

"Nagumo" aus "Urotsukidoji", in welchem der (vermeintliche) Chojin nach 3000 Jahren Schlaf erwacht, um die Welt der Menschen, die der Menschbestien und die der Dämonen zu vereinen...

Manchmal ist das nämlich nicht ganz klar - besonders wenn es eine Figur aus einem unbekannten Anime ist.

Also "Urotsukidoji" ist alles andere als unbekannt... xD