Vergessene Animes

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • es hieß Rock'n Roll Kids...und ich war so 13 oder 14 Jahre alt gewesen und habe die Serie jeden Tag gleich nach der Schule angekuckt(habe deswegen extra mal ein Nachsitzen geschwänzt und hatte noch mehr Ärger vom Physiklehrer) - ich brauchte das weil alle von der Liebe immer nur gleich von nackten Tatsachen redeten ohne Inhalt und die Serie hat echt sehr viel Tiefsinn bzw.drei junge Menschen haben sich zu einer Familie zusammengerottet obwohl es gegen ihres Alters entsprach...die gelbe Tigerkatze hieß Juliano :D

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Kennt hier noch jemand "Der Zauberer und die Banditen" (Shônen Sarutobi Sasuke)? Das ist ein Anime-Film von Toei Animation, welcher Ende der 50er produziert und später auch hierulande ausgestrahlt wurde. Habe ihn dann irgendwann Anfang der 90er zum ersten Mal gesehen und bis heute nicht vergessen können. Allen voran das Ende, das in einem düsteren Kampf zwischen Sasuke und der bösen Hexe gipfelt und in dem die Hexe immer mehr an Gestalt verliert - bis sie schließlich nur noch als Skelett weiterkämpft, ist mir über all die Jahre ziemlich detailliert in Erinnerung geblieben. Das Ganze hat mir als kleines Kind damals wirklich Angst eingejagt. Auch den Titelsong ''Magic Boy'' werde ich wohl niemals vergessen.

  • Mir war der Titel auch fremd, aber ich hab ihn mal gesehen, das wusste ich als ich auf Youtube nachsah. Anscheinend findet sich dort sogar (zurzeit grade noch) der ganze Film; Wär ne gute Gelegenheit ihn mir mal anzusehen o_O


    Er erinnert mich auch an nen Film den ich mal gesehen hab als ich noch klein war... *hust, hust* und den ich nicht mehr wieder fand, darin spielte ein grosser, finsterer Teufel mit, der allerdings nen friedfertigen und freundlichen Sohn hatte xD und die sprechende Katze einer alten Frau die immer ein menschliches Mädchen sein wollte aber ich erinner mich blos noch an verblasstee Fragmente. Naja. Ansonsten, was ich ewig nicht mehr gesehen hab ist TaoTao oder Perrine und so Sachen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Zitat

    Original von Haggard
    Mir war der Titel auch fremd, aber ich hab ihn mal gesehen, das wusste ich als ich auf Youtube nachsah. Anscheinend findet sich dort sogar (zurzeit grade noch) der ganze Film; Wär ne gute Gelegenheit ihn mir mal anzusehen o_O


    Ich habe recherchiert und dabei gesehen, dass der Film Anfang diesen Jahres in Deutschland auf DVD erschienen ist. Die Bildqualität soll für einen so alten Film ziemlich gut sein, weshalb ich mir die DVD wohl einmal zulegen werde. :]

  • Noch ein paar alte Animes, die ich relativ gerne geguckt habe waren:
    Kickers, Angel Sanctuary (sehr geil), Candidate for Goddes und immer wieder lustig Golden Boy.


    MfG Dante

  • Kennt hier noch jemand "Der Zauberer und die Banditen" (Shônen Sarutobi Sasuke)? Das ist ein Anime-Film von Toei Animation, welcher Ende der 50er produziert und später auch hierulande ausgestrahlt wurde. Habe ihn dann irgendwann Anfang der 90er zum ersten Mal gesehen und bis heute nicht vergessen können. Allen voran das Ende, das in einem düsteren Kampf zwischen Sasuke und der bösen Hexe gipfelt und in dem die Hexe immer mehr an Gestalt verliert - bis sie schließlich nur noch als Skelett weiterkämpft, ist mir über all die Jahre ziemlich detailliert in Erinnerung geblieben. Das Ganze hat mir als kleines Kind damals wirklich Angst eingejagt. Auch den Titelsong ''Magic Boy'' werde ich wohl niemals vergessen.

    Ja, den habe ich auch so um die 90's mal gesehen auch so der erste Anime von den älteren, die ich damals als Kind gesehen habe, wohl damals aber geschnitten gewesen...


    Hier ist eine Aufstellung sämtlicher alter/vergessener Animes, die im Free-TV gelaufen sind:


    https://www.anime2you.de/rtlii-special/liste-aller-serien/


    Quelle: anime2you (';

  • "Planet der Dinosaurier" habe ich teilweise gesehen: Auf tm3 (ein Fernsehsender den ich genauso vergessen habe, wie "Planet der Dinosaurier").


    Mein Vorschlag (wurde allerdings 2008 schon genannt):

    Königin der 1000 Jahre (Queen Millennia).

    Lief 1991 auf Tele 5...

  • Königin der 1000 Jahre

    Würde ich zu gerne mal in deutsch auf DVD erleben... Es wird wohl ein Traum bleiben... ;-(


    Ich werfe auch noch "Genji Monogatari" (Die Geschichte von Prinz Genji) und "Night on the Galactic Railroad" (Nacht auf der galaktischen Eisenbahn) ins Rennen. Zwei Meisterwerke von Gisaburo Sugii! :!::<3:

  • Schon von Unico gehört? Von Osamu Tezuka (ja, der)

    Find jetzt nur Fandub

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DIe DVD kriegt man gar nicht mehr oder sie is sauteuer.

  • Königin der 1000 Jahre (Queen Millennia).

    Chojin Wenn ich mich recht erinnere hat ein dt. DVD-Label mal im Synchron-Forum nachgefragt, ob dort jemand eine Ahnung hat, wer die Rechte an der alten dt. Synchro hält. Da aber auch dort niemand weiterhelfen konnte, wurde das ganze wohl auf Eis gelegt. Keine Ahnung, warum da nicht eine Neusynchro oder OmU in betracht gezogen wurde.

  • Kennt jemand noch Power Stone? :D Wo sich die Menschen mit Edelsteinen verwandelt haben? Die Serie fand ich damals mega gut und das Intro davon auch!

    Ja man! Power Stone war irgendwie mega cool! xD Würde ich mir sofort kaufen, gäbe es die Serie auf DVD! :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hätte noch crush gear turbo und gundam wing ließ früher immer auf tele5 nacheinander


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren