Beiträge von Chojin

Anime Neuerscheinungen März 2019

Nipponart

29. März: "Solty Rei" - Gesamtausgabe - Blu-ray Collector's Edition

15. März: "Scum's Wish" Vol. 2 DVD/Blu-ray

Anime House

29. März: "Knight's & Magic" Vol. 1 DVD/Blu-ray

15. März: "DanMachi – Sword Oratoria" (Limited Collector’s Edition) Vol. 4 DVD/Blu-ray

Peppermint Anime

29. März: "Garo - Vanishing Line" Vol. 1 DVD/Blu-ray

29. März: "Haikyu!! - 3. Staffel" Vol. 2 DVD/Blu-ray

19. März: "Koro Sensei Quest!" - 1. Staffel - Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

14. März: "Mutafukaz" DVD/Blu-ray/Limited Edition

Kazé

29. März: "Tokyo Ghoul:re" Vol. 1 DVD/Blu-ray

29. März: "Black Clover" Vol. 1 DVD/Blu-ray

29. März: "Amagi Brilliant Park" Vol. 3 DVD/Blu-ray

29. März: "Mirai Nikki OVA" DVD/Blu-ray

29. März: "Dragon Ball Super" Box 3 DVD/Blu-ray

29. März: "Dimension W" Vol. 2 DVD/Blu-ray

15. März: "Death Note Relight 1: Visions of a God" DVD/Blu-ray

15. März: "Death Note" Box 1 Blu-ray

15. März: "BTOOOM!" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

Film Confect

29. März: "Clannad After Story" - 2. Staffel Gesamtausgabe Blu-ray

15. März: "Clannad After Story" - 2. Staffel Gesamtausgabe DVD

15. März: "To Love Ru - Darkness 2nd" - 4. Staffel Vol. 2 DVD/Blu-ray

15. März: "Clannad" - 1. Staffel Gesamtausgabe Blu-ray

AniMoon

29. März: "Goblin Slayer" Vol. 1 DVD/Blu-ray

Polyband

8. März: "Megalo Box" Vol. 1 DVD/Blu-ray

29. März: "Megalo Box" Vol. 2 DVD/Blu-ray

29. März: "Pokémon - Der Film: Die Macht in uns" DVD/Blu-ray

Universum Anime

29. März: "Tokyo Magnitude 8.0" Gesamtausgabe Blu-ray

1. März: "Devil's Line" Vol. 1 DVD/Blu-ray

KSM Anime

28. März: "The Irregular at Magic High School - The Girl who Summons the Stars - The Movie" DVD/Blu-ray

28. März: "Aokana - Four Rhythm Across the Blue" Vol. 2 DVD/Blu-ray

28. März: "Concrete Revolutio: The last Song" - Vol. 1/2 Blu-ray/DVD

28. März: "Katsugeki: Touken Ranbu" - Vol.1/3 Blu-ray/DVD

28. März: "Lance N’ Masques" - Vol. 1/2 Blu-ray/DVD

28. März: "Yu-Gi-Oh! Arc-V" - Vol. 5/6 DVD

Pidax Animation

22. März: "Montana Jones" - Vol. 2/2 DVD

Indeed Film

29. März: "Vampire Hunter D: Bloodlust" Blu-ray + DVD

Weitere Anime folgen...

Die sollen mal eine Neuauflage bringen.

Aber sowas von!!! Die alte DVD-Auflage (und bisher einzige in Deutschland) liegt schon gute 19 Jahre zurück. Entweder liegts an den Lizenzgebern oder kein hiesiges Anime-Label hat die nötigen Tentakel dazu, den Overfiend wieder neu aufzulegen. Den Filmzusammenschnitt (Legend of the Overfiend) gibt es in den USA sogar in Full-HD auf Blu-ray. Das Bild ist aller erste Sahne!

Ich packe das Interview mit Toshio Maeda auch nochmals hier hinein; passt ja zum Thema. Überaus witzig und interessant. Maeda spricht aus dem Tentakel-Nähkästchen... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres interessantes Interview mit Toshio Maeda durch Peppermint Anime auf der Dokomi 2016.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun schreibe ich auch mal ein paar Worte zur Verfilmung von Battle Angel Alita: Alles in Allem war ich sehr positiv überrascht, auch wenn mir die FSK 12 Freigabe zu Anfang etwas Bauchschmerzen bereitete. Gerade das Originalwerk ist in Sachen Gewaltdarstellung nicht gerade zimperlich und mit einer FSK 16 hätte man so manches durchaus blutiger bzw. der Vorlage entsprechend darstellen können, ABER hier wurde meiner Ansicht nach doch ein sehr gutes Fingerspitzengefühl bewiesen.

Spoiler anzeigen

Die Gewaltdarstellungen wurden gekonnt so eingebaut, dass man das entscheidene entweder nur teilweise oder gar nicht sah, es sich aber im Kopf gut vorstellen konnte. Gerade die Szene mit dem Hund war im Manga und Anime um einiges heftiger!

Natürlich lässt sich eine FSK 12 besser vermarkten als eine FSK 16 oder FSK 18 Freigabe. Die Kampf- und Motorball-Szenen waren einfach nur der Hammer und auch die Rollenverteilung betrachte ich als durchweg gelungen. Christopher Waltz als Daisuke "Dyson" Ido fand ich super! An einigen Stellen wurden natürlich leichte Änderungen vorgenommen, sei es im Design (die Deckman im Manga waren um einiges lustiger) oder in der Story selbst, aber letztlich ist der Film Cyberpunk-Action vom Feinsten und die wichtigsten Motive aus den ersten drei Manga-Bänden wurden gekonnt in Szene gesetzt. Für mich eine durchaus gelungene Verfilmung. Zum Ende möchte ich noch folgendes anmerken...

Spoiler anzeigen

Hoffentlich gibt es eine Fortsezung!!!

ich verstehe das du deine Perle beschützen willst aber du reißt Ivys Wörter komplett aus dem Kontext.

Sie kann mir gerne ihren Zusatz "stupide" erläutern. Jeder hat seine eigenen Gründe, weshalb man eine Beziehung beenden würde. Der eine sagt bei fehlendem Kinderwunsch des Partners "und tschüß" und ein anderer würde den Standpunkt eventuell überdenken oder abwägen, vielleicht doch beim Partner zu bleiben. Ist bei jedem unterschiedlich. Ich für meinen Teil halte keinen Trennungsgrund für stupide, so wie sie die Beispiele betitelte.

*edit*

Ihr steht es natürlich frei, sowas stupide zu finden. :)

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft hat "Alita: Battle Angel", welcher bei uns am 14. Februar 2019 in den Kinos anlaufen wird, mit einer Altersfreigabe "ab 12 Jahren" freigegeben... Wenn ich da an die harte explizite Gewalt im Manga zurückdenke... :eo-really::eo-what: Mal abwarten...

Wieder in der Sammlung:

"Jin-Roh - Die Wolfsbrigade"

DVD-Erstauflage von OVA Films (2002). Gebrauchter, sehr guter Zustand für gerade einmal 8,00 € inkl. Versand.

Ich hatte die DVD bereits vor vielen Jahren in meiner Sammlung (damals von meinem Bruder aus Frankfurt mitgebracht bekommen), verschenkte diese aber an meinen Ex-Kollegen, da ich den Film auch als Deluxe Edition, Collector's Edition und Blu-ray besitze... Dachte mir damals: "Was soll's, die DVD kann er haben." - Doch irgendwie hat mich das die Jahre über immer wieder beschäftigt und da ich mit dieser Erstauflage sehr viele Erinnerungen verbinde, musste ich sie einfach wieder in meiner Sammlung Willkommen heißen! :)

35024324lk.jpg