Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Cemuvi ich kann dir und generell jeden die Anime Psycho Pass, Rainbow, Gangsta, 91Days, Death Parade, Arslan Senki, Die Braut des Magiers und Akame ga Kill empfehlen :) sind unterschiedliche Genre und alle sehr gut meiner Meinung nach

  • @Dreamy Angel

    Mahou shoujo ikusei keikaku oder wie dat ding heißt kenne ich noch

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich würde mehr Magical Girls Animes suchen.

    Mahou Shoujo Tokushusen Asuka

    der ist zur Zeit noch im Airing, kann man aber gucken.

    Welchen ich persönlich echt mochte war Mahou Shoujo Site.

    Sind allerdings glaube auch die beiden einzigen die ich gesehen habe. xD


    mahouka koukou no rettousei ist zwar eigentlich kein Mahou Shoujo aber im vordergrund steht Magie. xD

                                                                        

  • Ich würde mehr Magical Girls Animes suchen.

    Ich könnte dir hier empfehlen, ich kann noch viele weitere nehmen aber da müsste ich noch mal genauer die so toll sind

    Wedding Peach

    pretear

    Akazukin chacha

    Kaito St. Girl

    Miracle Girls

    Cute Honey

    Nurse Angel Ririka SOS

    Magical Girl Lyrical Nanoha

    Pretty cure

    Card captor sakura

    Tokyo mew mew

    Nurse Witch Komugi

    Magical Fairy Persia

    Himitsu no Akko-chan

    Adesugata Mahou no Sannin Musume

  • @Dreamy Angel Der obigen Liste kann ich noch diese hinzu fügen:

    Creamy Mami

    Mahou Tsukai Tai

    Magic Knight Rayearth

    Little Witch Academia

    Pastel Yumi

    Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch

    Ojamajo Doremi

    Wish Upon the Pleiades

    Cutey Honey Flash


    Mit Kaito St. Girl von Kizuna23 ist übrigens Kaito St. Tail gemeint. ^^

  • Habe ziemlich viele gesehen, aber die die mir im Kopf hängen geblieben sind sind die Werke von Key Studio

    Angle Beats

    Clannad/Afterstory

    Die Ewigkeit die du dir wünschst

    Kanon/2006

    Charlotte

    Little Busters

    Rewrite


    Dann noch was wie

    Guilty Crown

    Sakurasou no pet na Kanojo

    Your Lie in April(wenn du weinen willst)

    Oregairu(Anfangs wenig Romance aber kriegt jetzt bald ne dritte Staffel)

    NISEKOI!!!(Chitoge best girl!)

    Kokoro Connect

    Relife


    Kleine Anmerkung viele dieser Werke sind auf Action aufgelegt wo Romance etwas in den Hintergrund fällt, allerdings immer noch gut vertreten ist.

    Kann sie dir dennoch ALLE empfehlen, da sie verdammt gut sind!

    Falls du die schon gesehen hast, werde ich morgen mal noch nach anderen gucken die dir gefallen könnten.

                                                                        

  • Vor allem Guilty Crown hat es mir besonders angetan, bin gerade bei Folge 5 und find es echt super!

    Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn der Anime! Die Serie ist wirklich toll. Schöne Story! : )

  • Video Girl Ai, ist allerdings ein Manga ka ob es dazu eine Serie gibt?

    Oh ja, die gibt es: Aber nur eine Staffel mit 6 Folgen á 29 Minuten von 1992.

    Es wird nur ein Bruchteil der Manga-Reihe behandelt (was in nur 6 Folgen auch nicht anders möglich ist).


    Ich erinnere mich dunkel an die Serie (hatte sie auf VHS-Tape) - aber umso besser an die Musik (weil ich beide Soundtracks habe und der Shuffle-Modus in meinem Auto diese öfters abspielt). Die Serie lohnt sich nicht, da zu alt und zu kurz. Die Musik... ich mag sie! Einige Lieder werden vom Schöpfer der Manga-Reihe (Masakazu Katsura) selbst gesungen.

  • Vor allem Guilty Crown hat es mir besonders angetan, bin gerade bei Folge 5 und find es echt super!

    Wenn dir Guilty Crown gefällt, kann ich dir Charlotte echt auch ans Herz legen,beide Anime gehen echt ziemlich tief, auch wenn Charlotte am Anfang wie ein reiner Comedy Anime rüber kommt, geht er echt deep.

                                                                        

  • Ich hab jetzt "Grand Blue" innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet.

    Ich such was in ne ähnliche Kerbe schlägt. Also slice of life, comedy. Romance kann dabei sein, muss aber nicht ungebingt.

    Empfehlungen?