Zeichnet ihr auch selbst?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nein..... nicht mehr


    Früher als man Jünger war, so Grund und Hauptschule konnte man noch gut zeichnen. Vor allem Vögel :D
    Aber wie es so kommt lies das Interesse da nach, was auch mit der Beendung der Schule zu tun hatte und mit Beginn der Ausbildung damals


    Heute würde ich sowas nicht mehr hinbekommen, denke dazu fehlt mir einfach die Geduld mittlerweile :I


    Derzeit macht man nur noch im Grunde digitales, was meist Bildbearbeitung ist bis hin zur kompletten Umgestaltung :D
    Jedoch nutzt man zu 90% immer Vorlagen, da mir (leider) am PC die Kenntnisse fehlen dort etwas wirklich zu zeichnen...
    Und wohl ebenfalls die Geduld :D


    Und da is mal so ne Auswahl... oder so :I
    http://grumbeerkopp.deviantart.com/gallery/

  • Früher hab ich gern gezeichnet und auch recht viel aber mit der Zeit hat es so stark nachgelassen das ich jetzt schon ein paar Jahre (7-8) nichts mehr gezeichnet hab.
    Hab es noch ein paar mal versucht wieder anzufangen, tue mich aber sehr schwer damit nochmal richtig Zeit zu investieren obwohl es mir an Lust und Ideen eig. nicht wirklich mangelt.


    :wind:

  • Ich kann überhaupt nicht ziechnen habe es mal versucht dann aber auch irgednwann das Interesse verloren. Da bleibe ich lieber beim Geschichten schreiben^^

    Aber schön wenn man zeichnen kann und /oder die mühe da reinsteckt dies zu lernen.

  • Ich kann zeichnen aber auch nur weil ich mich da wirklich paar Jahre reingehängt habe, früher war ich viel schlechter .. aber es heißt ja nicht umsonst Übung macht den Meister :D


    (Wirklich Zeit dafür habe ich allerdings gerade eher weniger.. was eig. sehr traurig ist. :/)


    Was ich zeichne ist eigentlich immer unterschiedlich , meistens wie meine Stimmung ist, beim ausmalen allerdings werde ich immer sehr faul .. XD:almost:

  • hab früher mal gezeichnet, aber jetzt gar nicht mehr :(hab mir überlegt, einen zeichenkurs zu belegen, um da wieder mehr reinzukommen, da ich gerne wieder anfangen würde!!

  • Ich zeichne selbst sehr gern, aber wenn digital, da einem mehr Fehler verziehen werden und es leichter ist mal ne Gerade oder schön geschwungene Linie hinzubekommen.... :muha: ....Ausserdem fehlt mir einfach die Übung mit traditionellen Zeichenutensilien :corner2:

    Analog zeichne ich derzeit fast ausschließlich für die Uni oder (unförmige bzw. geometrische) Skizzen für meine Freitzeitprojekte.

    Ich habe jedoch großen Respekt vor Leuten die analog zeichnen können!

  • Ich hab als Kind entweder Voltobal oder Nebulak gezeichnet. Das sagt viel über meine zeichnerischen Künste als Erwachsener aus...

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Vor 4-5 Jahren habe ich noch richtig oft gezeichnet
    Immer Skizziert, dann mit Tusche die Outlines gezogen und mit meinem wundertollen Faber Castel Kastenteil da Coloriert, Alles war eher schlecht als recht aber es hat mir spaß gemacht.

    Mitlerweile zeichne ich Sehr selten, meist nur gekrizzel auf dem Schulblock z.B
    Aber für Besondere Personen Zeichne ich dann doch abundzu etwas.

    Ich Zeichne nie etwas ab, Denke mir eigentlich immer selbst Designes aus, selten mal ein Fanart

    Das Letzte was ich gezeichnet habe

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Das letzte mal hatte ich mich in der Realschule richtig mit dem Zeichnen beschäftigt... dann wollte ich Tätowierer werden und seit dem beschäftige ich mich sehr damit ;)... leider hab ich just in den letzten Tag voll ne flaut *_*... denke werde mir die Tage einfach was abzeichnen von Künstlern die ich geil finde, einfach um zu analysieren wie die etwas "gesehen" haben... des werd ich aber net veröffentlichen.... ist nur ein "Training" für mich :)... Wie gesagt... wenn dir die Muse absolut den Rücken kehrt, hilft nur anders voran kommen xD...

    Ich zeichne selbst sehr gern, aber wenn digital, da einem mehr Fehler verziehen werden und es leichter ist mal ne Gerade oder schön geschwungene Linie hinzubekommen.... :muha: ....Ausserdem fehlt mir einfach die Übung mit traditionellen Zeichenutensilien

    Dachte ich zu erst auch... bis ich einfach angefangen habe... seit dem hatte ich innerhalb weniger Monate so übelste Erfolgsschritte gemacht ;)... seit ich ein IPad habe bin ich wieder umgeswitcht ... aber bin froh über die Erfahrung die ich gemacht habe ;)

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Ich hatte sogar eine ganze Mappe voll mit Zeichnungen, welcheich leider Gottes weggeworfen habe.

    Ich habe auch einen ganzen Order voll mit Zeichnungen, die älltesten sind sicher so 8 Jahre alt. das Sind allerdings nicht alle, da ich ebenfalls sehr viele weggeworfen habe, da kamen nur die sachen rein die ich in dem moment gut fand ....
    Als ich mir das letztens angeschaut habe war 80% Davon einfach mega schlecht xD
    Obwohl ich auch irgendwie 4 Jahre pausiert habe, hab ich gemerkt das ich nicht aus der übung bin, Ich zeichne zwar immernoch nicht regelmäßig, vielleicht 1-3 mal im Jahr aber es ist nicht soooo schlecht. Da bei mir aber Jahre lang keine verbesserung kam, hatte ich dann keine Motivation mehr ....
    Das nennt man wohl seinen eigenen Art-Style finden, pech bloß das ich mit ihm nicht zufrieden bin xD

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich habe Vorgestern 3 Mappen aus dem Keller geholt und bin dabei auszusortieren.

    (peinliche oder triggernde Bilder)

    Dabei habe ich eine ganze Menge Fanart gefunden.

    Devil May Cry, Naruto, Final Fantasy VII, Bleach und letztlich noch eine Menge an selbst erfundenen Charas.

    Ziemlich interessant, was man mal so vollbracht hat.

    Viel habe ich damals auf DevianArt hochgeladen und auch Requests angenommen.

    Bis ich nur noch für andere gezeichnet habe.

    Dem Druck konnte ich letztlich auch nicht standhalten und hab das Zeichnen drangegeben.


    Heute zeichne ich nicht mehr so viel, aber ich habe mich durchaus wieder ans Malen herangetraut.

    Weniger pur Bleistift-Zeichnung, als aktuell Aquarellmalerei.

    Allerdings bin ich ziemlich selbstkritisch.

    Und ich mag es noch immer nicht meine Bleistift-Zeichnungen mit Farbe zu verschandeln.

    Denn mit Farbe fällt es mir meist nicht mehr - weil es nicht so wurde wie ich mir das vorgestellt habe oder...

    ...ich bin einfach zu selbstkritisch.

    Heimliche Fans hab ich wohl trotzdem.


    Nach einem Fanart von Akutagawa aus Bungou Stray Dogs, welches mich selbst umgehaun hat, habe ich auf Wunsch einer Freundin

    angefangen Bilder, die ich mag und gern zeigen möchte auf Instagram zu präsentieren.

    Viel enstpannter das Ganze.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Früher hatte ich oft gezeichent, also eher mehr technisches zeugs. Das Thema Anime / Manga hatte ich auch versucht, aber festgestellt, ich bin einfach zu schlecht bin ^^


    Ich hatte damals Son Goku "ok" hinbekommen, aber super es dennoch nicht. Dies hatte ich damals meiner Freundin geschenkt.


    Aber ich bin echt schlecht in Chrakterzeichnen.