Shin-Chan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Genre: Comedy, Slice of Life
    Episoden: 1200 (ca. 23 Min.) / 1992-2014 (13.04.1992 bis 2014) - laut AniSearch.de
    Manga Bänder: Deutsch 8, Englisch 11, Japanisch 50 (Stand: 11.04.13)


    Handlung:


    Es geht um den fünfjährigen Frechdachs Shinnosuke Nohara, liebevoll auch Shin-Chan genannt, dem gefühlt nie die Energie ausgeht.
    Scheinbar seine große Liebe darin gefunden, andere Menschen in Verlegenheit zu bringen, schafft er das durch immer wieder unpassendes Verhalten und Kommentare, welche oft ziemlich versaut sind, die Menschen um ihn herum in den Wahnsinn zu treiben. Dabei leidet wirklich jeder: Seine Eltern, Kindergärtner, die Kinder seiner Kindergartengruppe oder ihm auch völlig unbekannte Menschen.
    So muss auch sein blanker Po immer wieder dafür herhalten ernsthafte Situation völlig ins lächerliche zu ziehen!


    Allgemeine nützliche/unnütze "Informationen":


    Die ersten 52 Folgen wurden in Deutschland zweifach synchronisiert.
    In der ersten Version wurden Schimpfwörter und des gleichen einfach direkt übernommen und teilweise verschärft.
    Das führte zu Protesten die wiederum zu einer ein Monat langen Pause führten um die Folgen neu zu synchronisieren.


    Trotz des Todes des Mangaka Yoshito Usui im Jahre 2009, wird der Anime immer noch fortgesetzt.


    Der im 2007 erschienene Film Eiga Crayon Shin-chan: Arashi wo Yobu Utau Ketsu dake Bakudan! konnte sich zum fünft erfolgreichsten Anime-Film des Jahres 2007 durchschlagen.


    Episode 1 bis 130 gibt es auf MyVideo zu sehen.


    Eigene Meinung:


    Ich liebe den kleinen einfach. :3
    Meine Mutter war ja gar nicht begeistert als das damals anfing auf RTL2 zu laufen.
    Und sie hasst mich immer noch dafür dass ich meiner sieben Jahre jungen Schwester Shin Chan gezeigt hab. *duck und weg*
    Mir sagt der Humor einfach total zu, ich mag die Sprüche, Shins Verhalten aber auch die Reaktionen seiner Mitmenschen sind immer wieder zum schmunzeln.
    Deutsche Synchro finde ich auch ziemlich passend.
    Kurz, Shin Chan? GEILO

  • Shin-Chan ist einfach super.
    Ich fühle mich ebenfals von der kleinen Giftzwiebel angesprochen :3
    Der Humor ist göttlich & wenn ich mal n schlechten Tag habe sollt ich einfach Shin-Chat gucken, dann kann ich wiederlachen.
    Das mit der 2-Fach Syncro wusst ich jetzt nicht ... man lernt nie aus.
    Ich glaub demnächs stürz ich mich mal wieder auf Myvideo
    Jetzt wo mein Lehrjahr Shulisch um ist & ich wieder Zeit habe

  • Oh Gott ich liebe Shin-Chan!!
    Ein Teil mein Kindheit. Ich weiß noch wie ich immer nach der Schule Pokito geguckt habe, ach das waren noch Zeiten... ^^


    Der Humor von Shin-chan ist auch einzigartig und einfach nur genial! Ich sag nur, dass man ihn immer wieder schauen kann! ^^

  • Oh Gott ich liebe Shin-Chan!!
    Ein Teil mein Kindheit. Ich weiß noch wie ich immer nach der Schule Pokito geguckt habe, ach das waren noch Zeiten... ^^


    Der Humor von Shin-chan ist auch einzigartig und einfach nur genial! Ich sag nur, dass man ihn immer wieder schauen kann! ^^

    Das kann ich einfach nur unterstreichen!!!!!! Zwar nicht der beste Zeichenstil, aber der ist sooooo cool!!! Wie der immer seinen *** zeigt und die Hose runterzieht :cheer2:

  • Ich schau seid gestern Abend Shin-Chan weiter. Shin-Chan schau ich, dass ich mal ne Pause von anderen Animes habe! Einfach relaxen und sich einen ablachen xD
    Die Zeichnung ist so grottig, dass die schon wieder Mega gut ist xD
    Shin-Chan erinnert mich stark an meinem kleinen Bruder (nur in paar Hinsichten xD) und meine Mutter an Mitzi xD ... Nur dass mein Bruder keine Zwiebelquetsche bekommt xD
    Der arme Lucky wie der immer vergessen wird xD
    Am besten find ich wie Shin Cosimo und die Olle Uma auf die Palme bringt xD


    Aber tief im inneren ist der Shin ein lieber Junge :D


    Der Junge hat Balls of Steel xD

  • Dazu kann ich nur sagen





    ICH TANZ DEN PO BOOGIE WOOGIE~~~~




    *cough cough*


    Say hey hey, Shin-chan!!


    Ein Anime, der jedem Mit macht. Man muss nicht talentiert sein, um berühmt zu werden. Ein kleines perverses Kind genügt vollkommen xD



    Aber ich muss ehrlich gestehen, ich hab eine Zeit lang meine Mum auch Mopsy genannt... Schlechter Einfluss, trotzdem empfehle ich dieses Meisterwerk weiter

  • Damals immer auf RTL II gesehen und mich halb schlapp gelacht! xD Diese Serie lebt ganz klar von ihrem (kruden) Humor und der Situationskomik... Schade, dass die Serie hierzulande nie vollständig auf DVD erschien. Bei einer gescheiten Ausgabe würde ich keine Sekunde zögern!

  • Haha der erste Anime den ich geguckt habe, damals noch auf RTL2. Das beste war die Zweibelquetsche haha. Kann mich nur an wenige Szenen erinnern aber es war eine schöne und sehr witzige Zeit. Schade das man manche Animes nicht streamen kann.

  • Schade das nie die ganzen shinchan filme auf deutsch gab,hâtte gerne mehr episoden auf deutsch als was es bis jetzt gibt. Kennt noch wer maruko chan?


    Davon gibt es auch noch soviel was nie hier auf deutsch kam.

  • Oh ein Thema zu Shin-Chan 😏 Dann gebe ich gleich mal meinen Senf zu diesem Thema. Ich habe den Anime damals, auf RTL2, sehr gerne gesehen und mochte richtig den Humor 😄 Besonders der Po-Boogie-Woogie ist mir noch sehr in Erinnerung geblieben xD Und natürlich auch die Zwiebelquetsche 🧅 Bei diesem Anime konnte man auch einfach abschalten und die Unterhaltung genießen 😎