Beiträge von Chojin

"NinotakuTV" präsentiert die erste Episode von "The Eccentric Family" in der deutschen Synchronisation:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Aufdruck der DVD ist verschoben. Auch die Copyright- Hinweise haben zum Rand einen unterschiedlichen Abstand. Das kann man schon mit bloßem Auge erkennen.

Kann auch am Presswerk liegen... Bei meiner ist es ähnlich:

32782994dr.jpg

Muss letztlich aber auch nichts heißen... Habe mal ein Foto der "Biohunter"-DVD gemacht. Auch ein Titel aus dem "Manga Entertainment"-Programm unter dem Vertrieb durch "VCL" und ein offizielles Release samt Flyer von Manga Entertainment... Schau dir da mal den Druck an, besonders von den Copyright:

32783086jh.jpg

"Universum Anime" hat nun auch die Lizenz zu "Violet Evergarden" offiziell bestätigt:

Zitat von Universum Anime

Nachdem die Info ja bereits geleakt bzw. durchgedrungen ist, möchten wir Euch heute und hiermit auch ganz offiziell die Lizenzierung der Serie VIOLET EVERGARDEN bekanntgeben.

Die Veröffentlichung, der bildgewaltigen Anime-Adaption von Kana Akatsukis preisgekrönter Light-Novel, erfolgt in Form von 4 hochwertigen DVD und Blu-ray Special Editions, beginnend im August 2018 im Monatsrhythmus.

32775970sz.jpg

Quelle: KLICK

Der erste Kampf aus der "Battle Angel Alita" OVA, vor allem der Moment, wo "Ido" seinen Schlaghammer aus dem Rollkoffer herausholt und zusammensteckt, unterlegt mit der fetzigen Cybermucke, verpasst mir jedes Mal eine Gänsehaut! xD

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von KSM Anime

Fette Aktion bei Saturn: Kaufst du 3 Anime, bekommst du 2 geschenkt!

Jetzt zuschlagen: KLICK

Wähle aus fast 500 KSM Animes aus, lege 5 Animes in den Warenkorb. Der Rabatt wir automatisch angepasst. Die beiden günstigsten Artikel gibt es kostenlos dazu. Die Aktion geht vom 22.05.2018 bis zum 04.06.2018 und gilt auf das gesamte Sortiment, Vorbestellungen ausgenommen. (Nur solange der Vorrat reicht.)

32775619wa.jpg

Auf der Dokomi gab es am Stand von "Kazé" schon vorab die "Kickers" Blu-ray-Gesamtausgabe, welche offiziell ab dem 25. Mai 2018 im Handel erhältlich sein wird. Also packte ich die Gelegenheit am Schopf, schlug gnadenlos zu und erwarb mir das schnieke Stück. :love:

Die Box enthält 4 Blu-rays; die 26-teilige TV-Serie auf den ersten drei Discs und auf der vierten das Kickers TV-Special, ein Zusammenschnitt der Serie mit alternativem Ende. Das Bild wurde für das HD Master überarbeitet und so erstrahlen die Jungs in satten Farben. Natürlich merkt man der Serie ihr Alter dennoch an... Dem unverwechselbaren Charme tut dies aber keinen Abbruch. Neben der bekannten deutschen Synchronisation ist auch der japanische Originalton mit deutschen Untertiteln enthalten. Das Intro und Outro ist das japanische Original, den deutschen Kickers-Song gibt es auf der ersten Disc als Bonus-Audio.

Beim Special wurden jene Szenen, die aus der Serie entnommen wurden, im deutschen Ton belassen und die anderen Szenen, die exklusiv für das Special animiert wurden, deutsch untertitelt. Ich kann das knapp 80-minütige Special nur jedem wärmstens empfehlen. Gerade das alternative Ende bietet so manche Überraschung. =O Alles in Allem finde ich die Blu-ray-Ausgabe vollends gelungen und es ist ein würdiges Release; für Nostalgiker, die ihrer Kindheit frönen, als auch für Neueinsteiger! :)

32767191hx.jpg

Guter Bericht, auch wenn es im Endeffekt wohl unklar bleiben wird, ob es ein Bootleg ist. Ich habe jetzt einfach auch mal meine Bestellung aufgegeben.

Ja leider... Die Copyright sind auf jeden Fall enthalten... Aber was heißt das schon? :eo-really:Dennoch freue ich mich, diese OVA endlich auf DVD zu besitzen und gar im Originalton anschauen zu können. :love: Und die damalige deutsche Synchronisation kann sich auch heute noch hören lassen.:)

Werde dann auf jeden Fall einen Bericht abliefern! :D

So, hier mal ein kurzer augenscheinlicher Bericht zur "Battle Angel Alita" DVD, welche ich vergangenen Donnerstag auf Amazon per Zufall entdeckte und auf gut Glück bestellte.

Der Grund dafür: Ich hatte bisher nirgendwo eine Information darüber gefunden, dass diese 2-teilige OVA überhaupt auf DVD erscheinen würde? Liegt doch die damalige VHS-Ausgabe schon viele Jahre zurück...

32764623ho.jpg

Das Wendecover wurde auf dem üblichen Papier gedruckt, dass jeder von euch kennen dürfte und ist bis auf das Artwork selbst relativ scharf. Ich gehe mal davon aus, dass jenes Artwork generell etwas unscharf gehalten wurde und auf dem Layout der damaligen VHS von Manga Video basiert. Zum Label selbst: Nur das Manga-Logo ist auf den drei Seiten zu erkennen, jedoch kein Vertriebspartner, wie bei vielen der damaligen VHS-Kassetten, die einst über Manga Video DE veröffentlicht wurden (u.a. Polygram, OVA Films, Ascot)... Und genau das macht mich etwas stutzig... Zumal der britische Publisher meines Wissens nach seinen Vertrieb in Deutschland schon vor Jahren einstellte... Andererseits fand ich auf Filmundo ein Bild der französischen Ausgabe von "Pathé!", welche vom Layout her dem der deutschen Ausgabe recht nahe kommt:

32764624ud.jpg

Zu den Angaben: Auf der deutschen DVD sind 3 Sprachausgaben enthalten... Die deutsche Synchronisation, welche man damals auf der VHS hören konnte, die englische und der japanische Originalton. Untertitel kann man wahlweise in Deutsch oder Englisch hinzuschalten, welche sich zur Freude an der japanischen Fassung orientieren. Man achtete sogar darauf, die Original-Namen in den Untertiteln zu verwenden, heißt doch "Alita" im Original eigentlich "Gally"... Die DVD ist eine DVD5 und somit gepresst und nicht gebrannt... Das Bildformat, als auch die Laufzeit stimmen ebenfalls.

Als Bonus sind 3 Trailer enthalten, bei welchen es sich um die englischen Werbetrailer zu "Battle Angel Alita", "Wings of Honneamise" und "Venus Wars" handelt. Die beiden letzteren kamen ebenfalls in den 90er Jahren als VHS-Kassette auf den deutschen Markt. Vielleicht kommen diese ja auch in Kürze auf DVD heraus? Mich würde es definitiv freuen! :)

Das Bild ist für eine DVD in Ordnung und weitaus besser, als beispielsweise die VHS-Fassung, welche man sich auf Youtube ansehen kann. Interessant ist auch, dass dieses Mal bei der Einblendung des Titels das japanische Original Einzug hielt und nicht das alte "Battle Angel Alita"... Hierzu ein kleines Bild zum Vergleich...

32764625wb.jpg

Ist es nun ein lizenziertes Release, oder doch ein Bootleg? Ich habe nach wie vor keine Ahnung... xD Falls ja, dann doch ein verdammt gutes... Es gibt wie schon gesagt einige Parallelen zur französischen DVD, die DVD selbst ist gepresst, 2 Untertitel sind enthalten, 3 Sprachfassungen, ein Standardmenü, in welchem man die Einstellungen vornehmen und die Episoden entweder einzeln oder zum abspielen in Folge auswählen kann... Wäre doch recht viel Mühe für ein Bootleg... Aber ganz ehrlich: Mir ist es in diesem Punkt egal... xD

32765133bw.jpg

32765134bc.jpg

Schaue mir gerade die "Kickers" auf Blu-ray an und soviele Erinnerungen kommen zurück, die man über all die Jahre vergessen hatte. xD Glaube das erste und letzte Mal sah ich die mit 8 oder 9 Jahren... :O Megatolle Serie mit einem hohen Nostalgie-Faktor und zum ersten Mal auch im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln... Auch lässt sich die Serie angenehm schauen... Man hat Spannung und Action, aber auch ruhige Passagen. Hin und wieder fragt man sich aber, ob der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen hat, wenn die Jungs vom Gegner plattgewalzt werden... xD Zur Blu-ray selbst werde ich später noch einen Bericht abliefern. Zumindest erstrahlen die "Kickers" in neuem Glanz und satten Farben! :)

Hier der offizielle Trailer zur Nippon Connection 2018! Freu mich schon! :)

Hallöchen liebe Community!

Am Sonntag den 27. Mai 2018 findet um 20:30 Uhr der 55. TS3 Community Stammtisch auf unserem TS3-Server statt, zu dem jeder herzlich eingeladen ist.

Da die ACG im Mai ihr 18-jähriges Bestehen feiert, widmen wir uns dieses Mal dem "18. Geburtstag" bzw. der daraus erworbenen "Volljährigkeit".

Wie war es damals bei euch oder werdet ihr noch volljährig? Welche Anekdoten könnt ihr zu eurer Volljährigkeit zum besten geben. Wart ihr glücklich, endlich zu den Erwachsenen zu zählen oder wart ihr eher aufgeregt, weil damit auch neue Probleme und/oder Verpflichtungen auftreten können? Ich freue mich schon auf eure Teilnahme und eure Geschichten...

Bis dahin,

Euer Cho

:eo-octo:

Der Stammtisch findet statt am:

Sonntag, 27. Mai 2018 um 20:30 Uhr

Und wie funktioniert das Ganze?

Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.

Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet.