Hunter x Hunter (2011)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Es handelt sich um ein Remake des bereits 1999 erschienenen Anime "Hunter x Hunter", der Anime ist eine Adaption des gleichnamigen Mangas. (Seit 1998 durch Shounen Jump und ist noch nicht abgeschlossen) Als typischer Shounen Anime ist die Genre-Auswahl des Anime sehr offen: Shounen, Adventure, Super Power, Action, Comedy..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem Gon 12 Jahre alt geworden ist, entschied er sich seine Heimatinsel zu verlassen und Hunter zu werden. Der "Beruf" des Hunters ist sehr vielseitig: Man arbeitet als Bodyguard, erforscht unbekannte Schauplätze, macht Kriminellen das Leben schwer oder man wird einfach selbst Kriminell. Hunter besitzen ein hohen Ansehen, sie sind meist mächtiger als "normale Menschen" - allein um an eine Hunter-Lizenz zu gelangen, muss eine Prüfung, welche eine hohe Wahrscheinlichkeit zu sterben mit sich bringt, geschafft werden.


    Diesen gefährlichen Weg hat Gon gewählt, da er rausgefunden hat dass sein verschwundener Vater ebenfalls Hunter ist. Er erhofft sich so seinen Erzeuger zu finden und sich mit ihm verbünden zu können.. auf diesen Weg trifft Gon natürlich viele Freunde, die ihn durch dieses Abenteuer begleiten: Darunter Auftragskiller, werdende Doktoren und auch von Hass angetriebene Einzelgänger.




    Den Manga hab ich das erste mal in der Banzai! gelesen, allerdings hatte ich da weniger Interesse, den original Anime hab ich ebenfalls nicht gesehen. Mit 2011 bin ich dann wieder eingestiegen: Tjo, mit solchen Shounen bekommt man mich ziemlich leicht, was aber auch wieder zu Problemen führt, die Hunter x Hunter nicht auslässt - die Mängel an Qualität sind immer wieder verdammt Ätzend, aber was will man machen. Mir gefällt die Welt in die man geworfen wird, die auch nach und nach immer näher erklärt wird. Der Arc zur Hunter Lizenz und den York Arc fand ich bisher am stärksten (bin erst mitten in Greed Island), die Heavens Arena wiederum so schlecht, dass der Anime in der Zeit lange auf dropped stand. Mit Hunter x Hunter ist es bisher so ein 50/50 Ding, auf zwei ziemlich gute Episoden, folgen zwei ziemlich schlchte Episoden, das nervt etwas.. doch so machen die guten Episoden umso mehr Spaß. Vor allem die Kämpfe konnten mich bisher immer ganz gut überzeugen, denn wenn es mal nicht um irgendwelche überstarken Hunter geht, setzen Gon und seine Leute auch mal ihr Köpfchen ein. Was mich aktuell wieder extrem nervt, ist das ganze getue um Nen. Wie oft und wie viel Minuten muss denn für diesen Quatsch drauf gehen.. das war während der Heavens Arena auch am schlimmsten - mal sieht man die Aura, dann wieder nicht, dann wieder doch und dann ein gesamter Kampf im recap als Videoaufnahme für einen verpassten Zuschauer, in dem noch einmal das gesamte Nen erklärt wird.. mäh.. Nun, bin mal gespannt wie Greed Island weiter geht, darauf scheinen ja alle mega ab zu gehen.


    Edit by Pika: Gelöschtes Video ersetzt.

  • Also bei mir stand der Anime noch nie auf dropped^^ finde den eig ganz gut gelungen.
    habe auch die 1999 Version gesehen und lese auch den Manga :)
    die Himmelarena fand ich nur gut gelungen sind wirklich die kämpfe und auch so im ganzen anime finde ich die kämpfe am besten :P allerdings das ganze getue mit dem Nen ist echt komplitziert und habe es jetzte immernoch nicht richtig verstanden ^^
    Und den York Arc fand ich einfach nur mal so , mal so in einer folge war es richtig spannend und in der anderen, wurde zB fast nicht richtiges unternommen aber trotzdem fand ich sau gut.
    Was nur nervt ist das die neuen Folgen immer soo lange dauert bis die GeSubt sind.
    aber im allen find ich den anime richtig gut ^^

  • Einer meiner Top 5 Anime :) Es hat einfach alles was ein Fighting-Shounen Anime für mich braucht :). Sehr gute Kämpfe, unerwartete Ereignisse, und auch mal ruhigere Folgen :)


    Zitat

    Was nur nervt ist das die neuen Folgen immer soo lange dauert bis die GeSubt sind.


    Schau einfach mal hier auf der Seite :) Sie sind die Einzigen die HxH 2011 super gut subben und momentan gibts etwas Zeitmängel aber das wird wieder :) Ich kann dir auch eine PN schicken wenn neue Folgen zum Download zur verfügung stehen und außerdem sind die Downloads von AO eh viel besser als die Ger Streams von den ganzen seiten von der Qualität her :)


    Lg Irrer ForenChefkoch Vongo

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord () aus folgendem Grund: Bitte keine Links zu Downloadportalen, Streams oder Subgruppen posten!

  • Leider sind viele tolle Szenen rausgeschnitten worden, die im ersten Anime aber gezeigt wurden. Ich habe mir sagen gelassen, dass 2011 auch eigentlich nur eine Fortsetzung vom ersten Anime sein sollte und den Anfang deshalb so kurz gefasst haben. Aber trotzdem bin ich enttäuscht, dass sie selbst ab der Fortsetzung so viele Filler hinein gesetzt haben, dass sich in manchen Folgen nichts weiter ergeben hat als in der vorigen Folge. Die Kampfszenen wurden teilweise auch meiner Meinung nach zu weit in die Länge gezogen. Aber trotzdem bleibt selbst Hunter X Hunter 2011 ein sehr empfehlenswerter Anime.

  • Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Seit Dragon Ball und seinen Ablegern hatte mich kein durchgehender Anime über 100 Folgen mehr so in seinen Bann gezogen wie HxH.
    Es ist immer spannend geblieben, hat nie wirklich gelangweilt und die Kämpfe fand ich unterhaltsam. Probleme hatte ich allerdings mit der Chimera Ant Arc, die ging einfach nicht wirklich voran, was aber wohl an den vielen Charakteren und deren Blickwinkel aufs Geschehen lag. Ich hätte aber zu gerne noch mehr von Hisoka gesehen, er ist einfach so cool, bei Illumi dagegen weiß ich noch immer nicht, was ich von ihm halten soll. Netero war auch eine richtig coole Sau, umso bitterer fand ich es, als er starb. Wäre ich nicht so faul, würde ich sogar den Skizzenmanga lesen, aber warte wohl doch lieber und hoffe dass der Anime irgendwann mal weitergeht. Hat sich gelohnt anzuschauen.

  • Leider zeichnet der Erfinder nicht mehr, daher fehlte es dem Chimera Arc doch arg an tiefe gegen Ende... aber immerhin haben sie dann trotz extremer Hänger noch ein Ende hingekommen, was man auch als solches stehen lassen kann.


    Hätte gern gesehen wie der Spinnenführer wieder zu seiner fähigkeit kommt und was er mit seiner neuen Macht anfängt... naja thats life

  • Soooo bin im Anime bei Folge 95 in der Arc mit den Chimären Ameisen.. Wie lang ist die Arc noch ??? oder geht es bis zum Ende um die Chimären Ameisen ?

    Soweit ich weiss bis Folge 130 geht der Arc oder so in die Richtung, bin gerade erst bei Folge 96. Ich lasse mir gerade Zeit damit solange der Anime in Pause ist

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45285321_190153735231042_4449500541432627200_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=7ca302143ec42f035c44342867c93c91&oe=5C7C08E3

  • Den Anime habe ich wie so viele wohl auch auf deutsch bei P7MAXX verfolgt bis Folge 98. Im Herbst soll es ja mit neuen Folgen auf dem Sender weiter gehen. (': Mir reicht aber die TV Ausstrahlung bei besagten Sender aus. (':


    Ja also ich fand den Shounen Battle Anime schon sehr interessant, allen voran die Bösewichte wie Hisoka ein absoluter Badass Guy. (';


    Den Manga kenne ich nicht und dieser Anime hat ja nur 148 Folgen, bin ja mal gespannt aber glaube ich eher weniger, ob der Anime von den Machern mal weiter geht. Da der Manga ja noch läuft... :unsure:

  • Ich muss gestehen ich verstehe nicht warum ich erst jetzt auf den Geschmack gekommen bin mir den Anime anzuschauen xD also auf den Remake bezogen. Es ist wirklich super spannend und reißt einen mit, ich habe so richtig mit gefiebert. Auch die Bösewichte finde ich sehr interessant, selbst wenn man immer gerne mit den Guten sympathisiert. Die Animation ist schön umgesetzt vor allem bei den Kämpfen. Der Greed Island Arc hat richtig Spaß gemacht zu schauen, ich will hier ja nicht zu viel verraten um nicht die Spannung zu nehmen. :pfeifen:

    Die Musik aus dem Anime finde ich auch gut zum anhören, das legendäre Opening nicht zu vergessen, aber die Endings sind auch klasse.

    Ich werde mir auf jeden fall den Manga holen und dann sicher noch mehr verstehen können warum so viele auf ein neues Chapter hoffen. xD

    Aber ich gebe die Hoffnung für den Anime nicht auf, es muss einfach weitergehen irgendwann, ich glaube einfach ganz fest dran:almost:

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Ich muss gestehen ich verstehe nicht warum ich erst jetzt auf den Geschmack gekommen bin mir den Anime anzuschauen xD also auf den Remake bezogen. Es ist wirklich super spannend und reißt einen mit, ich habe so richtig mit gefiebert. Auch die Bösewichte finde ich sehr interessant, selbst wenn man immer gerne mit den Guten sympathisiert. Die Animation ist schön umgesetzt vor allem bei den Kämpfen. Der Greed Island Arc hat richtig Spaß gemacht zu schauen, ich will hier ja nicht zu viel verraten um nicht die Spannung zu nehmen. :pfeifen:

    Die Musik aus dem Anime finde ich auch gut zum anhören, das legendäre Opening nicht zu vergessen, aber die Endings sind auch klasse.

    Ich werde mir auf jeden fall den Manga holen und dann sicher noch mehr verstehen können warum so viele auf ein neues Chapter hoffen. xD

    Aber ich gebe die Hoffnung für den Anime nicht auf, es muss einfach weitergehen irgendwann, ich glaube einfach ganz fest dran:almost:

    Da kann ich die,voll verstehen, mir ging es,auch vor allem wenn man den Anime Hunter x Hunter zum ersten Mal schaut ( ich meine das Remake von 2011) hält man vor Spannung ( vor allem im York New Arc und Chimera Ant Arc streckenweise ) kaum aus zumindest ginge es mir so. Ich weiß noch genau als ich auf Tipp von einem Kumpel vor gut 1 Jahrw,auf ProSieben Maxx Hunter x Hunter schaute und dann an einem Abend ( es war kurz vor dem Ende des York New !?Arcs) vor lauter Spannung voryden Bildschirm die Netven verloren habe und aus reiner Wut die Fernbedienung vor Gerät gecrasht habe,weil ich unbedingt eine Doppelfolge sehen wollte und,m an dem Tag richtig sauer auf ProSieben Maxx war :-D ach ja der Zustand der Sucht , es war schon abnormal. Aber Hunter x Hunter ist schon einer der besseren Animes in beinahe allen Belangen , leider aus meiner Sicht hierzulande viel zu unterschätzt in der Anime Community.

  • Moin! Ich bin neu hier und gestehe meine Faszination für Anime. Ich lese keine Manga, sondern schaue Anime. Ich finde die visuelle und akustische Umsetzung der Regisseure ansprechender. Hunter Hunter hat mich stark an meine Zeiten mit Dragon Ball erinnert. Die Verwandlung zum nächsten Level, kurz vor der Niederlage (man erinnere den Kampg SonGoku vs. Freezer). Inzwischen faszinieren mich Animes wie Clannad, Your Lie in April, A Silent Voice, die Fate-Reihe, Anohana, Your Name, Orange. 7Deadly Sins schaue ich natürlich auch. Clannad habe ich noch nicht fertig geschaut, aber ich glaube, das wird noch ziemlich heftig.

    Gruß, Imsy

  • Moin! Ich bin neu hier und gestehe meine Faszination für Anime. Ich lese keine Manga, sondern schaue Anime. Ich finde die visuelle und akustische Umsetzung der Regisseure ansprechender. Hunter Hunter hat mich stark an meine Zeiten mit Dragon Ball erinnert. Die Verwandlung zum nächsten Level, kurz vor der Niederlage (man erinnere den Kampg SonGoku vs. Freezer). Inzwischen faszinieren mich Animes wie Clannad, Your Lie in April, A Silent Voice, die Fate-Reihe, Anohana, Your Name, Orange. 7Deadly Sins schaue ich natürlich auch. Clannad habe ich noch nicht fertig geschaut, aber ich glaube, das wird noch ziemlich heftig.

    Gruß, Imsy

    Ja ich bin auch eher der Anime als der Manga Fan wobei ich mir vorausgesetzt der Anime gefällt mir auch mich mit den Manga beschäftige so bei Attack on Titan, Detektiv Conan oder auch Hunter x Hunter geschehen. Der aktuelle Arc im Manga bei Hunter x Hunter ( leider immer noch im Hiatus) ist wieder so grandios konzipiert wenn halt nur die langen Pausen nicht wären.

  • Zitat

    Ja ich bin auch eher der Anime als der Manga Fan wobei ich mir vorausgesetzt der Anime gefällt mir auch mich mit den Manga beschäftige so bei Attack on Titan, Detektiv Conan oder auch Hunter x Hunter geschehen. Der aktuelle Arc im Manga bei Hunter x Hunter ( leider immer noch im Hiatus) ist wieder so grandios konzipiert wenn halt nur die langen Pausen nicht wären.


    Also Hunter Hunter war der erste Manga den ich gekauft habe. Leider hab ich den nie weiter gekauft und vollendet, was sehr schade ist.


    Ist der Manga weiter als die Anime Serie ? Weil ich würde so gerne mehr Hunter Hunter suchten, dann wäre der Manga ja eine Investition wert :bai:

  • Zitat

    Ja ich bin auch eher der Anime als der Manga Fan wobei ich mir vorausgesetzt der Anime gefällt mir auch mich mit den Manga beschäftige so bei Attack on Titan, Detektiv Conan oder auch Hunter x Hunter geschehen. Der aktuelle Arc im Manga bei Hunter x Hunter ( leider immer noch im Hiatus) ist wieder so grandios konzipiert wenn halt nur die langen Pausen nicht wären.


    Also Hunter Hunter war der erste Manga den ich gekauft habe. Leider hab ich den nie weiter gekauft und vollendet, was sehr schade ist.


    Ist der Manga weiter als die Anime Serie ? Weil ich würde so gerne mehr Hunter Hunter suchten, dann wäre der Manga ja eine Investition wert :bai:

    Ja der Manga@von Hunter x Hunter ist ein wenig weiter als wie der 2011er Anime geht ( z.b. gab es den geilen Fight zwischen Crollo und Hisoka, der leider im Anime nicht mehr zu sehen war) ich glaube von Mitte Band 33 bis 36 ist als nach dem Anime Storyline, aber aktuell ist der Manga ja ( wie sollte im Falle von HxH anders sein) aufgrund von Togashis prekären Gesundheitszustand leider wieder in der Pause und dass seit über 2 Jahren