Seit heute endlich wieder "Saga Frontier II" auf der guten alten PlayStation! <3 Großartiges Game, großartiger Score, großartiger Artstyle!!! 
Beiträge von Chojin
-
-
Eines der schönsten RPGs der PlayStation-Ära ist endlich wieder in meinem Besitz: SAGA FRONTIER II <3
Um 2000 herum hatte ich mir dieses Spiel schon einmal gekauft, es aber irgendwann an jemanden verliehen, es mit der Zeit vergessen und Jahre später nicht mehr gewusst, an wen... :'(
-
Doch leider wird all dies auf zwei Episoden zusammengestaucht, wo es nur geht.
Eigentlich sollte die Serie länger werden, aber da die Nachfrage und der finanzielle Absatz nicht den Wünschen der Macher entsprach, wurde die Serie nach der zweiten Episode eingestellt...
-
Volume 1 der 3. Staffel von "Danganronpa" erscheint am 13. April 2018 und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden...
-
Da muss man sich ja schon wieder überlegen, in welchen Anime man sein Geld investiert?

@Baumschmuser Vielen Dank für den Link! :3
-
Neben den bisher angekündigten DVD- & Blu-ray-Ausgaben wird es auch noch ein schickes und limitiertes Steelbook geben: KLICK
-
"Kiznaiver" wird irgendwann im Laufe des Jahres über "Peppermint Anime" auf Blu-ray veröffentlicht... Momentan steht bei Amazon der 31. Dezember 2018... Denke aber mal, dass dies nicht der endgültige Release-Termin ist... Ein DVD-Eintrag ist noch nicht vermerkt.
-
Was bei mir gar nicht mehr geht ist das Phänomen der verzögerten Kausalität.
Also, Held zieht die Klinge und brät dem Gegenspieler mit der Schnelligkeit eines Wimpernschlages eins über. Dann folgt die zwingend erforderliche dramaturgische Pause - in welcher das Opfer entweder entgeistert guckt oder noch nen Spruch klopft - und erst exakt zu dem Zeitpunkt, wo der Held die Klinge wieder ganz zurück in die Scheide schiebt entfalltet der Schnitt erst seine Wirkung.
So oder so ähnlich läuft das ab. Keine Ahnung warum genau mich das so an Animes stört... möglicherweise, weil mir das Phänomen in Animes bis zum Erbrechen verbreitet scheint ^^
Dieses Stilmittel findest du aber auch in fast jedem Samurai-Film, nicht nur im Anime. Hat sich irgendwann etabliert und richtig in Szene gesetzt, kann es durchaus sehr dramatisch, als auch spannend wirken. Schlecht umgesetzt aber auch lächerlich... xD
-
Das typische Problem, wenn es in den Medien vertreten ist und man spricht darüber bzw. holt sich Fans ran, dann sind es natürlich immer nur die, die genau dieses Verhalten aufweisen und dann wunder ich mich nicht mehr, dass wir belächelt werden. xD
THIS!
-
Außerdem stört doch einiges an der Animefanbase, zuallererst wenn du Fans hast, die vor, nach oder in jedem Satz irgendwas japanisches schreiben oder sagen. (Arrigato usw.)
Ich mein man kann es ja mal machen, das ist kein Problem, aber wenn das PERMANENT vorkommt geht es dann doch irgendwann auf die Nerven.Hm... Ich denke in dem Punkt kommt es für mich vor allem darauf an, ob es derjenige im Spaß sagt oder es wirklich Ernst meint. Für gezielte Lacher kann sowas durchaus verträglich sein... Benutzt er sowas jedoch mit voller Ernsthaftigkeit, kann es einem auf Dauer durchaus auf den Sack gehen...
Was stört mich noch? Peinliche Fans, die am besten noch vor irgendeiner Fernseh-Kamera irgendeinen Bullshit von sich geben, rumgiggeln und kichern, dabei rot anlaufen und am liebsten im Boden versinken würden... Bester Satz war u.a. "Also wir stehen auf Anime, das sind so japanische Cartoons! *giggel*"... Argh!!! Da rollen sich mir die Fußnägel hoch... Dabei ist es nicht einmal schwer, jemandem kurz und bündig zu erklären, was man hierzulande unter Anime versteht... Japanische Zeichentrick- und Animationsfilme. Punkt.
-
Aber... FSK18? Ich meine (was ich aber nicht beschwören will, hab den Film damals bei einer Freundin zuhause geschaut) die DVD hätte eine Freigabe ab 6 Jahren. Oder gibt es etwa eine Uncut-Fassung, in der Ichiko und Eri wirklich ALLES geben? XD
Laut dem Amazon-Link hat er eine FSK Freigabe "ab 6 Jahren"...

-
Kein Kommentar zu Yesterday once more, der hat School Rumble beigelegen.
Ist aber eine empfehlenswerte Hentai-OVA für jene, die es nicht so hart haben wollen! ;) Wie immer ein feiner Einkauf! :D
-
Die deutsche Kinovorführung von "Kimi no na wa" erhält eine Verlängerung! So könnt ihr ihn laut "Universum Anime" nochmals am 18.01.2018 und am 21.01.2018 bestaunen... KLICK
Zitat von Universum AnimeEure Unterstützung hat es möglich gemacht, dass YOUR NAME. noch an weiteren Terminen im Kino zu sehen sein wird. Eine Auflistung der teilnehmenden Kinos werden wir schnellstmöglich bekanntgeben! Quelle
-
Habe das Thema mal hierhin verschoben. An sich soll es ProSieben ruhig versuchen, warum auch nicht... Und solche Sendezeiten sind schon fast Normalität bei Anime-Kost im Free-TV...
-
"Rapid Eye Movies" scheint wohl die Lizenz an Eiichi Yamamoto's "1001 Nights - Sen'ya Ichiya Monogatari" erworben zu haben. Wann dieser Anime-Klassiker seine Premiere letztlich feiern wird, steht noch nicht fest. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, da mir schon Yamamoto's "Die Tragödie der Belladonna" ("Belladonna of Sadness") mega zusagte! :)
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch Osamu Tezuka's und Eiichi Yamamoto's "Cleopatra" dürfte bald eine schicke Neuauflage plus Kinovorführungen durch "Rapid Eye Movies" erfahren! :)
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Führerschein seit dem 25.08.2009, Klasse B...
-
Anime Neuerscheinungen Februar 2018
Nipponart"Kare Kano" Gesamtausgabe DVD - 23.02.2018
"Servamp" Vol. 3 DVD/Blu-ray - 23.02.2018
"Kimba, der weiße Löwe" Box 2 DVD/Blu-ray - 23.02.2018
"School Rumble" Box 2 DVD - 09.02.2018Peppermint Anime
"The Asterisk War" Vol. 1 DVD/Blu-ray - 23.02.2018
"Magic Kaito 1412" Vol. 3 DVD/Blu-ray - 23.02.2018
"Haikyu!!" Vol. 3 DVD/Blu-ray - 23.02.2018
"Assassination Classroom the Movie: 365 Days Time" DVD/Blu-ray - 09.02.2018Kazé
"Detektiv Conan" Die TV-Serie 2. Staffel Box 4 DVD - 23.02.2018
"Love Live! Sunshine!!" Vol. 3 DVD/Blu-ray - 23.02.2018
"Aldnoah.Zero" 2. Staffel Vol. 5 DVD/Blu-ray - 23.02.2018
"One Piece" Die TV-Serie - 15. Staffel / Box 18 DVD - 23.02.2018
"One Piece - 11. Film: One Piece Z" Blu-ray - 23.02.2018
"Bleach" 4. Staffel Vol. 4 DVD - 09.02.2018
"Fist of the North Star - Chapter 1-5" Gesamtausgabe Blu-ray - 09.02.2018
"Sailor Moon Crystal" Season 3 - Box 6 DVD/Blu-ray - 09.02.2018
"Dragon Ball Z Kai" Box 10 DVD/Blu-ray - 09.02.2018Anime House
"Gate 2" Vol. 8 DVD/Blu-ray - 23.02.2018
"The Devil is a Part-Timer" Gesamtausgabe Blu-ray - 09.02.2018KSM Anime
"Naruto Shippuden" Staffel 20.1 DVD/Blu-ray - 22.02.2018
"Valkyrie Drive - Mermaid" Vol. 1 DVD/Blu-ray - 22.02.2018
"Digimon Frontier" Vol. 1 DVD - 22.02.2018
"Norn9" Vol. 2 DVD/Blu-ray - 22.02.2018
"Yu-Gi-Oh!" Millenniumbox DVD - 22.02.2018Animoon
"Usagi Drop" Vol. 2 DVD/Blu-ray - 16.02.2018
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist der originale Videoclip von Wamdue Project.

War neben dem "King of my Castle"-Clip ein weiteres kleines Highlight... Auch wenn hier Szenen vom zweiten Patlabor Movie Verwendung fanden. ;)
-
Ich würde die Ref Links mal deutlich machen da es sonst gegen das Partnerprogramm von Amazon verstößt nur so als Erinnerung...
Wie meinen?
-
Mein Kritikpunkt ist halt dass ein Anime wie One Piece genau deshalb so schwer zu lizenzieren ist.
Die Lizenz liegt in Deutschland wohl allein bei Kazé, da diese auch die DVD-Boxen und Filme vertreiben. Einzige legale Option wäre, wenn Kazé ebenfalls eine Streamingplattform gründen und ihre Lizenzen dort zum streamen anbieten würde... Ansonsten muss man wohl in den sauren Apfel beißen und auf die DVD- bzw. BD-Veröffentlichung warten...