Am 23.02.2025 erscheint eine "Complete Edition" auf Blu-ray.
Beiträge von Chojin
-
-
Mich wundert es ehrlich gesagt das die sich imme rnoch halten. Ungeshcnitten gibt es deren Titel ja nur auf der Website und vielleicht in einigen Sexshops. Mit Glück noch bei nem Pornostand auf ner Börse.
Das ist wohl wahr, zumal es die ja schon seit Mitte der 90er Jahre gibt. Die verkaufen zwar auch anderes Porno-Zeug, aber Hentai bleibt wohl deren Steckenpferd. Vor den DVDs gab es beispielsweise einige Titel als Video-CD. Auch, dass sie ihre DVDs selbst produzieren (brennen) dürfte so manche Kosten senken?

Nachtrag: Durch deren geschnittenen Fassungen im regulären Handel, dürften die auch noch was verdienen?
-
Vielleicht ist ja folgendes Problem schon bei dem ein oder anderen Anime-Sammler hier aufgekommen: Man legt eine Anime-Blu-ray oder -DVD in den jeweiligen Player und/oder die PlayStation 3/4/5 und es läd und läd und läd... und am Ende tut sich nichts. Die Disc wird nicht mehr vom jeweiligen Player erkannt und meist folgt eine kurze aber bittere Mitteilung: "Disc nicht lesbar", "Unbekannte Disc im Laufwerk", "Disc fehlerhaft", usw. Oder aber die Disc startet und ab der Stelle XYZ kommt es zu Störungen, das Bild friert ein und hängt sich auf usw...
Mit etwas Glück findet man noch einen Ersatz, welcher unter Umständen auch noch funktioniert, aber in den Fällen, wo der jeweilige Anime schon OOP (Out Of Print) ist, kann sich ein solcher Ersatz als kostspielige Investition herausstellen.

Bisher sind mir folgende Beispiele bekannt:

"Ein Brief an Momo" (Universum Anime, Blu-ray) - Lief lange Zeit noch bis zu einer Stelle, wo dann das Bild sich aufgehängt hatte und später konnte die Disc nicht mehr gelesen werden. Hatte noch eine zweite Ersatzdisc parat, die sich zum Glück ohne Probleme abspielen lässt. Hoffe nur, das bleibt auch so?

"Afro Samurai - Special Edition Director's Cut" (Universum Anime, Blu-ray) - Ließ sich nicht mehr abspielen, egal ob auf dem Blu-ray-Player oder der PlayStation. Disc wird nicht mehr erkannt. Hatte mir diese nochmals neu auf Ebay geschossen - zum Glück zu einem kleinen Preis -, heute erhalten, die Versiegelung geöffnet, die Disc eingelegt und... Das gleiche Problem. Die Disc wird nicht mehr erkannt, obgleich sie keinerlei Beschädigungen oder Verschmutzungen aufweist... Ärgerlich...

"Barfuss durch Hiroshima" (Kaze, DVD Zweitauflage 2013) - Hier hängt sich der erste Film etwa ab der Mitte auf. Nichts geht mehr, bis er von selbst zum letzten Kapitel skippt und von da an wieder munter weiter läuft... Es handelt sich dabei um die Zweitauflage in der dicken Amaray-Doppel-Box. Die Erstauflage kam als limitierte Edition im Papp-Schuber und Digipak auf den Markt.
Kennt ihr noch ähnliche Beispiele oder habt ähnliche Probleme?

Wie habt ihr die Sache behoben?

-
-
Kurze Preisinfo: Gerade beim stöbern auf Trimax festgestellt, das sich deren Preise für Hentai-DVDs und -Blu-rays (sowie Poster) um jeweils 2,00 € erhöht haben. So kostet eine DVD statt 14,80 € nun 16,80 € und eine Blu-ray statt 16,80 € nun 18,80 €. Für das einzig verbliebene "Iizuka-Senpai X Blazer"-Premium A4 Poster bezahlt man nun 7,80 €.
-
Demnächst (wieder) erhältlich:
Niklaas, ein Junge aus Flandern - 06.02.2025
Alakazam - König der Tiere - 31.01.2025
Reporter Blues - 13.02.2025
Perfect Blue (DVD Standard-Version) - 07.03.2025
Perfect Blue (BD Standard-Version) - 07.03.2025
So I'm a Spider, So What? - Ich bin eine Spinne, na und? Gesamtausgabe - 25.01.2025
Tekkonkinkreet - Collector's Edition - 30.01.2025
-
-
Gerade bei Ebay entdeckt...

Bisher 610,00 € für die komplette Hellsing Ultimate OVA. Während die Mediabooks einen guten Eindruck machen, ist der Schuber vollends im Eimer... Der Verkäufer gibt an: "...,lediglich der Box Schuber weist einige kleine Gebrauchsspuren auf"... Echt jetzt!? Die eine Seite ist komplett mit Tesastreifen geklebt... Der reine Wahnsinn!

-
Da Trimax mich freundlicherweise ständig an die Rabattaktion erinnerte, ließ ich mich dazu verleiten einen weiteren Hentai zu kaufen,...
Fände es schöner, wenn Trimax mal wieder neue Titel auf den Markt bringt... Dieses Jahr war es ne ziemliche Flaute...

Heute auf der Film- & DVD-Börse erstanden...
Spoiler anzeigen
"Urotsukidoji II - Legend of the Demon Womb" (Blu-ray Mediabook Cover E, lim. 222)
"Urotsukidoji - Legend of the Overfiend" (Blu-ray, Amaray im Schuber, lim. 1000)
-
Heute fand ich auf der Film- und DVD-Börse die auf 222 Stück limitierte Cover E Variante zu "Urotsukidoji II - Legend of the Demon Womb". 🤩 Wieso bei Cinestrange Extreme lediglich die Varianten B, C und D zum Kauf stehen, Cover E aber nicht, versteht, wer will? 🤔
Auch gab es schon zum ersten Teil eine Cover E Variante, doch deren Coverartwork war sowas von furchtbar, dass selbst ein so verrückter Urotsukidoji-Liebhaber wie ich einer bin, einen großen Bogen um diese Edition gemacht habe... 🤢🤮
Doch zurück zur eigentlichen Cover E Variante des zweiten Teils: Das genutzte Cover zierte damals die japanische Laser Disc und schlug bei mir ein, wie eine Bombe!!! Einziger Wermutstropfen: Das Artwork wurde für den deutschen Markt entschärft... 🙄
Preislich lag das Mediabook zwischen 50€ und 60€, was sich bzgl. der Limitierung noch ändern wird... 😤
Spoiler anzeigen
-
Ha, hier habe ich ja noch gar nicht meinen Senf hinzugegeben...

Hm, Romance-Anime...

Ganz klar "Love Hina"!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eigentlich wollte ich mir das Mediabook Cover D zu "Urotsukidoji II" sparen, da die Verantwortlichen bei Cinestrange Extreme das großartige Coverartwork auf unsägliche Art und Weise zurechtgeschnitten haben, dass mir die Tentakel bluten... Why? 😭 Wo ist der irre Blick von Münchhausen hin? 😡 Aber bevor die Teile wieder restlos vergriffen sind - und jetzt schon zu horrenden Preisen angeboten werden - schlug ich doch nochmals zu. 😖 Immerhin gab's noch zwei schicke Werbepostkarten mit bei. 🤗
Spoiler anzeigen
-
Hatte gestern schon mit "Megazone 23" begonnen und was soll ich bis jetzt sagen? Ein 4 1/2 Stunden Mecha-Epos mit einem unverkennbaren Charme. Zwar wechselt zu jeder OVA das Design, aber alles in allem eine feine Sache! Old School Japanimation at its best!

-
Der erste Schwung der AnimEigo-Titel im Vertrieb von Anime Sugoi kamen heute an. Laidbackers gab's noch gratis oben drauf.
Spoiler anzeigen
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Immer wieder schön.
Später mal die Alben von ihr herauskramen. 
-
JohnCaulfield Achte mal bitte auf unsere Doppelpost-Regelung. Deine letzten drei Posts hättest du auch easy zusammenfügen können.

-
Mit etwas Verspätung erschien nun auch der zweite Teil der berühmt-berüchtigten "Urotsukidoji"-Saga zum ersten Mal in Deutschland auf Blu-ray.
Präsentiert wird "Urotsukidoji II - Legend of the Demon Womb" dabei in zwei Fassungen. Einer "Extended Cut"-Fassung, sowie der "Internationalen" Fassung. Ähnlich, wie schon beim ersten Teil, wurde der Extended Cut aus diversen Quellen zusammengefügt, da bei diesem Teil gewisse Szenen - welche in Japan noch geblurrt waren - für den US-Markt erneut nachgezeichnet wurden. Auch gibt es etliche kleine Frame-Unterschiede zwischen der damaligen deutschen VHS, der US-DVD, der Französischen DVD und der japanischen Laserdisc. Auch wurden wieder Rückblenden und die Credits der ersten Episode entfernt.
Bildtechnisch macht die OVA eine schicke Figur. Laut "Cinestrange Extreme" wurde dafür ein komplett neues Master vom Lizenzgeber verwendet. Was mich jedoch ein wenig stört, sind die deutschen Untertitel... Aus dem Antagonisten "Münchhausen II" wird "Myuni Hausen II" - also die japanische Aussprache von Münchhausen. Aus dem "Chojin" wird der "Überteufel" und aus "Kyo-O" - dem Gegenpart des Chojin - wird "Der Gott des Bösen"...
Ebenso interessant finde ich den Prolog. Dieser spielt zur Zeit des Dritten Reichs und im Beisein von Hitler versucht der verrückte Nazi-Wissenschaftler "Münchhausen I. (Senior)", die Tore zu den drei Welten zu öffnen. Diese Szene ist im japanischen Original deutsch vertont, allerdings von Japanern, deren deutsche Aussprache noch unterirdischer ausfällt, als Asuka's "Baumkuchen" bei NGE. Jene befindet sich auf der alten DVD von OVA18, welche wohl die erste Original-Vertonung sein dürfte, die man ohne deutsche Untertitel nur schwer verstehen kann. Bei dem jetzigen Release wiederum ist die deutsche Aussprache klarer und mit anderen Sprechern versehen worden - merklich immer noch von Japanern, aber flüssiger in der Aussprache. Ist für mich ein wenig befremdlich, wenn man die (alten) Sprecher in dieser Szene so verinnerlicht hat und dann ganz andere Sprecher einem den Tag versüßen...
Enthalten ist der ganze Spaß in Deutsch 5.1 & Japanisch 2.0 beim Extended Cut (91 Min.) und in Deutsch 2.0 & Japanisch 2.0 bei der Internationalen Version (88 Min.). Untertitel sind in Deutsch und Englisch enthalten.
Natürlich gibt es wieder jede Menge Extras. Neben einem sehr informativen 24-seitigen Booklet gibt's noch ein kurzes Interview mit Toshio Maeda von der Dokomi 2024, den kompletten Soundtrack (warum nicht als beiliegende CD???
), Trailer & Teaser, einen richtig interessanten Versionen-Vergleich zu den ganzen Fassungen, Bildergalerie, OVA-Credits, alternativer Vorspann uvm.Die schicke Toshio Maeda Cover-Version enthält noch jede Menge Goodies...
Momentan sind noch alle drei Mediabooks bei Cinestrange Extreme vorrätig!
Spoiler anzeigen

Oben: Wattiertes Mediabook
Unten: Toshio Maeda Edition

Doppelseitiges Poster

Bedruckter Briefumschlag, Aufnäher, Artcards und zwei Sticker.
-
Und ganz ehrlich lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
Nur das es mit dem "gut geklaut" oft nicht hinhaut. Da haste bei 20 Titeln vielleicht einen (wenn überhaupt), der das geklaute auch effektiv umsetzt. Der Rest ist leider für die Tonne.
-
Endlich angekommen: "Urotsukidoji II - Legend of the Demon Womb".
Oben: Wattiertes Mediabook, Cover B
Unten: Toshio Maeda Cover-Edition inkl. Bonus-Goodies, Cover C (mehr dazu folgt die Tage im Urotsukidoji II Thread)

-
Schaue seit ein paar Tagen mal wieder die "Hellsing OVA". Immer noch ein geiles hartes Brett, aber es geht gewiss noch härter!


