Beiträge von Chojin
-
-
Mittlerweile finde ich die Idee ganz gut und wollte mal nachfragen ob sich schon bist aufdie Diskussion hier, irgenwas getan hat?
Nein, bisher noch nichts. Abwarten und Tee trinken...
-
Auch wenn ich "Naruto" nur während dessen "Banzai!"-Publizierung von 2001 bis 2005 las und bis dato die Anime-Adaption noch nicht sah, gefiel mir von allen "Hinata" am besten. Ich glaube es war einfach ihre Art die mir so gefiel? Ist leider schon zu lange her, um darauf näher eingehen zu können.
-
Dann möchte ich mal recht herzlich dem junggebliebenen alten Mann gratulieren! :D Feier schön!

-
Ehrlich gesagt haben sich bei mir in den letzten Monaten/Jahren so viele Interessen herausgebildet und es kommen ständig neue Ideen dazu, dass mir ein ewiges/merklich verlängertes Leben wirklich entgegen kommen würde all diese Sachen machen zu können. Und damit meine ich nicht Dinge, die man einmal macht und dann froh ist dass gemacht zu haben. Ich fände es schön in unterschiedlichen "Skills" wirklich gut zu werden und nicht nur Durchschnitt oder drunter. Es wäre wunderbar alle möglichen Fähigkeiten meistern und "perfektionieren" zu können. Wissenschaften, Kunst, Sprachen und vieles mehr. Es gibt so viele interessante Plätze auf der Welt zu entdecken, so viele Leute und Kulturen kennenzulernen und ihre Geschichten zu hören. Ein einzelnes Leben reicht dafür leider nicht aus.
Dein letzter Satz ist eigentlich schon die Antwort. Man hat eben nur eine bestimmte Zeitspanne zur Verfügung, um aus seinem Leben soviel zu machen, wie es einem vergönnt ist. Natürlich entdeckt man in seinem Leben immer neue Interessen, Herausforderungen und Fähigkeiten, die man meistern oder bewerkstelligen möchte, jedoch würde dieser Aspekt bei einer Unsterblichkeit schier endlos sein. Und was wäre, wenn man letzten Endes alles gesehen, erlebt, gelernt und gemeistert hätte, ohne den Tod zu kennen?
-
Über 10000 Anime- & Manga-Verrückte!
Wo soll das nur hinführen? :D -
Ist es denn wirklich erstrebenswert ewig zu Leben?
Ist nach meiner Auffassung her klar mit einem "Nein" zu beantworten. Der Tod gehört zum Leben dazu. Würde man ohne dieses unweigerliche und jedem vorherbestimmten Ende ewig Leben, würde das Leben seinen Sinn verlieren. Seinen Reiz. Zu versuchen, dass Beste aus seiner Zeit zu machen... Das ist Leben.
Möchtet Ihr Unsterblich sein?
Nein. Was hätte man davon, wenn mit der Zeit all jene, die einem am Herzen liegen und die für das eigene Leben wichtig sind, versterben? Nichts... Es sei denn, man definiert Unsterblichkeit dadurch, dass man entweder seine Gene weitervererbt oder das sich Menschen nach dem eigenen Ableben an einen erinnern...
-
Bitte daran denken, auch eine eigene Meinung zum gesehenen Anime mit anzugeben! Danke!
-
@XaMoHoya Das ist von Publisher zu Publisher unterschiedlich. Manche Goodies sind entweder nur in einer limitierten Sonderedition zum Anime XYZ enthalten oder kommen nur in deren Erstauflage vor. Ein Beispiel hierfür wären die Postkarten in den "Studio Ghibli" Blu-rays und deren DVD Special Editions.
*Nachtrag*
Ob in einem Anime-Release Goodies vorkommen oder nicht, hängt letztlich stark von den japanischen Lizenzgebern ab, ob diese Postkarten, Aufnäher oder Soundtrack-CDs für den deutschen Markt und das jeweilige Release freigeben oder nicht.
-
Hallöchen Jungspund...

-
Was ist euch wichtig, wenn ihr ein Review schreibt?
Die Art und Weise der Formulierung ist mir da wichtig. Der Leser sollte nicht einfach mit einem lustlos geschriebenen oder gar stockenden Text (Lesefluss) abgespeist werden. Sein Interesse an der jeweiligen Review muss geweckt und bis zum letzten Wort gehalten werden. Wie man letztlich das Review schreibt, ob ernsthaft oder mit ein wenig Witz, muss jeder für sich selbst herausfinden.
Habt ihr klare Strukturen oder variiert das bei euch je nach Titel?
Bei meinen damaligen Hentai-Rezensionen gab es zu Anfang stets eine Einleitung, gefolgt von einer Inhaltsangabe der jeweiligen OVA und zum Abschluss meine eigene Meinung oder sonstige informative Anmerkungen, die mir in den Sinn kamen. Später variierte der Aufbau und konnte unter anderem gleich mit der Inhaltsangabe beginnen. Ein gleichbleibendes Schema oder Konzept ist zwar durchaus gut und übersichtlich, kann aber auch auf Dauer für den Autor langweilig werden... Zumindest mir wurde es ab einem bestimmten Punkt zu öde.
Reviewiert (?) ihr grundsätzlich alles, was ihr lest, schaut, spielt, hört [...] oder habt ihr da Prinzipien?
Da ich mich auf meinem Blog (on hold) ausschließlich auf Adult-Anime beschränke, fallen alle Titel jenseits dieses Bereichs aus dem Raster. Einige Reviews schrieben sich wie von selbst, andere wurden bereits angefangen, warten aber noch auf deren Vollendung. Kam auch immer auf den jeweiligen Anime und die eigene Verfassung an. Man hat ja nicht jeden Tag Lust darauf, eine Rezension zu verfassen.
Was wollt ihr mit euren Reviews erreichen?
Just for fun. Ich habe mir mit meinem Blog und den darauf befindlichen Reviews kein großes Ziel gesetzt. Wenn manch einer durch eine Rezension von mir sein anfangs negatives Bild von Hentai- und Adult-Anime in ein positives umwandelt oder sich einfach nur gut unterhalten fühlt, ist es mir die Sache wert gewesen.
-
-
Tuschestift + Digitale Nachbearbeitung.
-
@Saint Walker Finde deinen Einwurf durchaus interessant.
-
@XaMoHoya Bitte füge noch eine Meinung hinzu, sonst wird dein Beitrag gelöscht.
-
Mein Bruder musste mal im Kunstunterricht so ein Wurmbild zeichnen. Mir kam vorhin diese Idee wieder in den Sinn... :)
-
Tuschestift auf 180g/m² Zeichenkarton.
-
Fühle mich so wie in "Pyramid Song"...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mehr gibt es nicht zu sagen...
-
@Nesorix Der steht auch noch auf meiner Liste!

-
Mein Dasein fristen mit guter Musik und Alkohol...