Beiträge von Chojin

    Japan ist zu moralsich und zu schwer beladen

    Das würde meiner Ansicht nach eher auf Deutschland zutreffen, als auf Japan... :D

    Da emfpindet sich Deutschland etwas amerikansicher

    Japan empfindet man als japanisch. Deutschland empfindet man (etwas) amerikanisch? Finde den Fehler... xD

    Weil es sich Deutschland sicherer anfühlt und ,weil Deutschland kulturell freier ist.

    Wie macht sich denn diese kulturelle Freiheit im Vergleich zu Japan bemerkbar?

    und warum ist gerade japan damit belastet mehr, als jede andere Kulturstättee. im gefühltens Volksgeist?

    Ich verstehe diese Frage nicht? Was meinst du mit dem "antiken" Japan? Das japanische Mittelalter? Da gab es genauso wie in Europa Ritter (Samurai) und Burgen, Kriegsfürsten und Clans die sich gegeneinander bekämpften oder verbündeten. Viele der japanischen Traditionen finden darin ihren Ursprung - Kunst, Erzählungen, Zeremonien, Glauben, Kampfkunst etc. Wieso sollte das die Japaner belasten? Wenn es eine Epoche gäbe, die man als belastend für die japanische Seele bezeichnen könnte, dann wäre dies wohl jene ihrer Kriegsverbrechen in der damals besetzten Mandschurai und Korea - was in Japan selbst wenig Beachtung findet. Dort ist die Geschichtsaufarbeitung kein Vergleich wie hier in Deutschland mit unserer Vergangenheit. Ich persönlich finde es großartig, dass sich Japan trotz der Moderne und den vielen ausländischen Einflüssen ihre Identität als stolzes Inselvolk mit einer interessanten und kulturellen Geschichte beibehalten hat. Daumen hoch dafür.

    Eine Mutter muss mitlerleben, wie ihr Kind vergewaltigt, misshandelt und anschließend umgebracht wird. Ich könnte es absolut verstehen, wenn sie nun den Täter eigenhändig abmurksen würde (ich würde in dieser Situation wahrscheinlich auch so reagieren).

    Fände ich in diesem Kontext nur legitim. Natürlich würde es weder die tote Tochter noch das Geschehene rückgängig machen, aber dem Täter auf einer gleichen Ebene das Grauen zu lehren, wie er einst seinem Opfer, wäre meiner Ansicht nach ein fairer Ausgleich. "Das letzte Haus links" lässt grüßen... Und wer würde sich nicht gerne wie Charles Bronson fühlen? :^)

    Es sollten wieder vor jeder Stadt Eisenkäfige aufgehängt werden, in welchen man den ganzen menschlichen Abschaum verrotten lässt.

    - Man würde das gute alte Schmiedehandwerk vermehrt aufleben lassen.

    - Vögel hätten im Winter mehr als nur Meisenknödel zum picken.

    - Jeder Stadtbesucher sieht schon auf den ersten Blick: "Wenn ich mich in dieser Stadt scheiße benehme, lande ich unter Umständen in solch einem Käfig."

    - An den Gestank gewöhnt man sich mit der Zeit.

    :wacko:

    Habe noch einen Titel vergessen:

    Karakuri Ninja Girl - Es gibt keine Hentai-OVA, die soviele bekannte Anime-/Manga-Serien durch den Kakao zieht, wie diese. "Und im Namen des Mondes werde... ich dich bumsen!" - Was habe ich Tränen gelacht! xD

    Neee, fände das nen bisschen komisch, so als bio-deutsche Kartoffel ohne jegliche asiatische Wurzeln mitm asiatischen Namen rumzulaufen...

    THIS!

    Hätte ich beispielsweise eine japanische Frau und aus dieser Verbindung würde Nachwuchs entstehen, wäre ein japanischer Name für das Kind sehr naheliegend. Ohne japanische Wurzeln würde ich dem nicht zustimmen. Nur weil ich ein riesiger Naruto-Fan bin, muss ich mein Kind ja nicht mit dem Namen "Sasuke" strafen, nur weil ich den als Nicht-Japaner so toll finde... :whistling:

    Als Carlsen die Alben einstellte war ich aber auch nicht glücklich

    Bei Feest war es ja genauso. Gunsmith Cats waren meine ersten Manga überhaupt, Appleseed, Ghost in the Shell... Alles im Alben-Format. Und fast zeitgleich wo Carlsen auf das Taschenbuchformat übersprang, folgte auch Feest Comics. Wobei bei Carlsen auch viele Manga im Albenformat nie abgeschlossen wurden. Von Striker/Spriggan erschienen glaube nur 2-3 Alben... Okami/Lone Wolf and Cub nur 8 Alben usw.