Akira
-
- FSK 16
- Science-Fiction
- Action
- Noa
-
-
Gott sei Dank.
Von Akira kann man nie genug haben. :D
-
-
Hach, mein erster Manga und mein erster Anime.
Ich muss ihn auch mal ganz dringend wieder gucken.
Ich habe sogar noch die alte original Soundtrack CD zu Hause... könnte ich auch mal wieder anschmeißen...
-
Ich habe sogar noch die alte original Soundtrack CD zu Hause...
Der Soundtrack ist legendär! Soweit ich das mal mitbekommen habe, ist der Soundtrack von AKIRA der zweite Teil einer Trilogie des Geinoh Yamashirogumi-Kollektivs. Erster Teil ist das Album Ecophony Rinne (1986), gefolgt von AKIRA: Original Soundtrack (Symphonic Suite Akira) (1988) und dem Schluss-Teil Ecophony Gaia (1990).
Geinoh Yamashirogumi's musikalischer Stil ist unverwechselbar wie einzigartig! Ganz große Kunst!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Oje, da muss ich mein Kontakt in Japan mal ansprechen, dass er mir die zwei CDs besorgen muss. :D
-
Heute Abend wird der Film auf TELE 5 um 23:20 Uhr ausgestrahlt und landet bis zum 1. Februar 2023 in der TELE 5 Mediathek.