Beiträge von Bakeneko

    Selbstverständlich! Ein guter Cartoon ist mir sogar lieber, als die meisten Anime. Meine Favoriten sind ja Gravity Falls, Adventure Time und Steven Universe. Darüber hinaus mag ich auch Bob's Burgers, Scooby Doo! Mystery Incorporated und Samurai Jack. Geschaut wird natürlich alles auf Englisch.

    Also die Statistik hat Saitama jedenfalls auf seiner Seite. Son Goku hat doch einige Kämpfe verloren, Saitama hingegen keinen.*
    Ganz davon abgesehen zieht auch das ganze "Son Goku könnte einfach das und das machen und dann hätte Saitama keine Chance!!!!!111einseinself" nicht wirklich, schließlich hätte Saitama alle Zeit der Welt Son Goku einfach ins Jenseits zu befördern und vorher sogar noch einkaufen zu gehen, falls es an dem Tag irgendwelche Sonderangebote gibt, die er nicht verpassen will. Denn bevor Son Goku irgendwas macht verbringt er ja eh erst mindestens 20 Folgen damit rumzulabern.


    *Ich kann hier nur vom Anime ausgehen, schätze aber, dass es bei Webcomic und Manga nicht anders aussieht

    Eindeutig Yakomaru aus Shinsekai Yori.


    Wer den Anime noch nicht gesehen hat und noch vor hat, das zu ändern sei davor gewarnt weiterzulesen.

    Durch Mina bin ich schon zu der erkenntniss gekommen das Lebenslänglich für Mörder doch besser wäre, aber bei vergewaltigern hängt das vom Opfer ab.

    Wenn einem für eine Vergewaltigung die Todesstrafe droht ist man blöd das Opfer nicht einfach umzubringen. Für den Mord kann man in einem Rechtsstaat auch nicht härter bestraft werden (in deinem Fall sogar weniger) und ein totes Opfer kann keine Aussagen gegen einen machen. Jeder der die Todesstrafe für Vergewaltiger fordert hätte somit Blut an seinen Händen.


    Dafür ist es vorteilhafter, Verbrecher zu quälen, sie am besten Foltern - und ihnen jedes erdenkliche Leid zuzufügen - so lang wie irgend möglich...

    Jeder, der fähig ist einen anderen Menschen zu foltern ist eine Bedrohung für die Gesellschaft. Staatliche Folterknechte würden mir nicht weniger Angst machen, als Verbrecher, denn um foltern zu können muss einem schon jegliche "Menschlichkeit" fehlen...

    @_Ayumi_ kann meinen Platz haben. Gibt jetzt leider 'ne sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass mir an dem Wochenende was dazwischen kommt. Könnte zwar darauf spekulieren, dass dieser Fall nicht eintritt, was vermutlich so sein wird, aber besser so als dann im allerletzten Moment absagen zu müssen.

    Man kann aber denke ich schon gut 'ne Woche vor dem Treffen absehen wie das Wetter in etwa wird. Man merkt ja ob man sich eher in einer Hitzewelle befindet, es eher wechselhaft oder gleich total verregnet ist. Beim letzten Mal wurde Billard ja auch erst ein paar Tage vorher reserviert, daher sehe ich da kein großes Problem.


    Ansonsten noch eine Anmerkung zu meinem Vorschlag mit den Gesellschaftsspielen. Brettspiele finde ich im Park eher unpraktisch und dazu kommt, dass meist die Anzahl an möglichen Spielern sehr begrenzt ist. Daher würde ich, wenn wir uns für diese Form der Unterhaltung entscheiden, auch Werwölfe von Düsterwald mitnehmen. Hab ich erst letzten Samstag im Freien gespielt und die größte Runde war mit so 13 oder 14 Spielern. Es können aber sogar noch mehr Leute mitspielen, die größte Runde, die ich je hatte war mit über 20. Was auch sehr gut mit vielen Spielern funktionieren dürfte wäre Tabu, hat das zufällig jemand? Weitere Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.

    Noch zum Lasertag, da war schon beim letzten Treffen das Problem, dass da nicht alle Lust darauf hatten. Daher würde ich das eher ausschließen.


    Was das Essen angeht gefällt mir von @Summers Vorschlägen das Shabu Shabu besser, als das Eat Drink Man Woman, wo noch nicht mal die Preise auf der Homepage stehen. Im Shabu Shabu könnte mich das Korean BBQ interessieren, die reguläre Speisekarte spricht mich aber nicht so besonders an.
    Wie wär's mit Mexikanisch oder Indisch?


    Wobei ich (natürlich bei gutem Wetter) trotzdem das Picknick vorziehen würde.

    Ich hab einen ganz besonderen Vorschlag für die Tagesplanung: Wenn gutes Wetter herrscht machen wir es uns im Park gemütlich und essen da. In den Königsbau Passagen kann man sich dafür mit preiswertem Essen unterschiedlichster Art (Sushi, Burger, Indisch, Thailändisch, Vegetarisch, usw.) zum Mitnehmen eindecken oder man bringt es selbst mit (Bento?). Man könnte auch darüber nachdenken länger im Park zu verbringen und einfach nur zu quatschen, chillen und vielleicht ein paar Gesellschaftsspiele zu spielen, die für's Freie geeignet sind. Ich könnte zum Beispiel Werwölfe von Düsterwald beisteuern.


    Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, dass wir in die Wilhelma gehen könnten. Für die Leute von außerhalb, die Wilhelma ist der Stuttgarter Zoo.


    Abends bin ich natürlich wieder für das Mauritius, weil wir nirgendwo sonst so günstig Cocktails schlürfen können. Wobei wir diesmal dann schon vorher reservieren sollten, wenn wir nicht wieder im Raucherraum landen wollen.

    Früher konnte man Fernsehen schauen, und Berichterstattungen die für alle gemacht waren - auf Abruf schließt ja wieder Leute aus, die diesen Service nicht ausführen können dank Bandbreiten-Limitierung (z.B.) und wenn Medien nur noch für "Reiche" gemacht werden dann wird die soziale Zugehörigkeit/Kluft noch prägnanter und Menschen die durch TV früher verbunden waren, werden dadurch gespalten.

    Wenn Animax ein frei verfügbarer Sender wäre könnte ich die Argumentation ja noch verstehen, ist er aber nicht. Ein Ausweiten der sozialen Kluft kann ich nicht erkennen, Pay-TV kann und will sich nämlich auch nicht jeder leisten. Daher kann ich beim besten Willen keine große Veränderung sehen.


    Das ist genau das was in letzter Zeit mit den Print-Medien passiert, sie werden digital und verschwinden irgendwann ganz. Zeitungen können Online auch nur noch eingesehen werden wenn man eine Monatliche Mehrgebühr bezahlt, die natürlich viel höher liegt als die normale Print-Zeitung... Was sich einige dann wiederum nicht mehr leisen können.

    Auch wenn wir jetzt hier nicht mehr beim Thema sind, das will ich nicht so stehen lassen. Dass man die Onlineangebote der klassischen Printmedien nur gegen Gebühr einsehen kann ist schon mal Quatsch, ich lese täglich Zeit Online und Spiegel Online und zahle keinen Cent dafür. Dann würde mich noch interessieren welche Zeitung es sein soll, deren Onlineangebot teurer sei als die Printausgabe, ich kenne nur das Gegenteil und sogar mindestens einen Fall in dem das Onlineangebot für Abonennten der Printausgabe kostenlos ist.

    Auch wenn er fast vorbei ist wünsche ich allen Müttern einen schönen Muttertag <:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werde auch anwesend sein! ^__^


    Fahr morgen schon hin, so spar ich mir am Samstag unnötigen Stress und kann mir schon mal abends den Bauch in irgendeinem japanischen Restaurant vollschlagen. <:


    Samstag bin ich bis abends mit Freunden unterwegs, hab also eher keine Zeit für irgendein längeres Treffen. Außerdem sieht's so aus als gäbe es samstags die interessanteren Workshops. x.x Daher wird Zeit wirklich Mangelware sein... Aber abends bin ich auf jeden Fall in der Disko antreffbar! :D


    Sonntag hab ich eigentlich noch nichts vor, außer mein verbliebenes Geld rauszuhauen und im TCG-Bereich abzuhängen. ^^ Apropos Sammelkarten, wer Lust hat Weiß Schwarz auszuprobieren soll sich melden, ich werd wahrscheinlich meine Trial Decks mitnehmen. :3

    Ich suche etwas in Richtung Horror, kann mir hier jmd etwas empfehlen?

    Empfehlen kann ich dir zum Beispiel Gyo, einen Anime, den ich selbst erst kürzlich entdeckt habe. Fand ihn doch recht verstörend, was ich im Zusammenhang mit dem Genre positiv bewerte. Vielleicht wäre auch Pupa etwas für dich. Mir hat die Serie zwar nicht gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und wo wir schon bei Shorts sind muss ich unbedingt noch Kagewani empfehlen. Der Stil ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber mir hat der Anime gefallen und ich schaue mir auch die aktuell laufende zweite Staffel an. Vom Stil her ähnlich gewöhnungsbedürftig ist Yami Shibai, eine Serie, die sich mit den urbanen Legenden Japans befasst. Shinsekai Yori ist zwar kein reiner Horror, hat aber einige sehr gute entsprechende Stellen und ist generell ein Anime, den man meiner Meinung nach gesehen haben muss.

    & ich hab leider kein Plan mehr was ich sonst so schreiben soll.

    Lieblingsfarbe? Schuhgröße? Mädchenname der Urgroßtante zweiten Grades mütterlicherseits?
    ...
    :D Wie dem auch sei, wünsche viel Spaß hier im Forum! ^__^