Beiträge von Ivy

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

    Stand: kompletten Anime geschaut.
    Manga: nicht gelesen, daher keine Kenntnis, ob der Anime von diesem abweicht.
    Musik: Opening/Ending 1/10 - ganz schlimm; gar nicht mein Fall. An Hintergrundmusik kann ich mich nicht mehr erinnern; blieb mir also wedee positiv noch negativ in Erinnerung.
    Zeichenstil: 2/10 - ganz schäbbig und nicht ansprechend, passt aber schon zum Setting.
    Charaktere: Im Laufe der Serie wurde mir jeder relevante Charakter sehr unsympathisch. Ich kann keinerlei Charakterentwicklung nachvollziehen. Takopi ist der einzige, den ich noch irgendwie verstehen kann.
    Inhalt: Die Idee an sich, finde ich gut. Auch, dass die Handlung nicht künstlich gestreckt wurde, finde ich gut. Die Umsetzung an sich, finde ich jedoch aufgrund der Charaktere wirklich schwierig "durchzuhalten". Ich selber war nie von Mobbing betroffen; ich kann mich nicht in die Charaktere hineinversetzen, da diese für mich vollkommen überzogen wirken.


    Fazit: Kein Anime, der mich zu irgendeiner Zeit gepackt hat. Ich verstehe aber, dass er für Leute, die Mobbingerfahrungen haben, aufwühlend sein kann.

    Für mich jedoch nur ne 3/10.

    Wer Katzen hat, der sollte diese nicht raus lassen. Sowohl für das Wohl der Katze, als auch zum Wohle der Wildtiere.

    Wenn es jemanden echt um das Wohl der Tiere und auch Wildtiere geht, sollte sich dann erst einmal die Frage stellen, warum er sich eine Katze zugelegt hat und die dann in der Wohnung einsperrt? Ist das zum Wohl der Katze? Sie ist auch eine Wildtier und kein Spielzeug, das zum Wohl des Besitzers beitragen soll. Wenn mir das Wohl eines Tieres wirklich am Herzen liegt, überlege ich mir vorher, ob das wirklich zum Wohl des Tieres ist oder viel eher mir dient, dass ich da etwas zum Spielen und Knuddeln habe. Aber das ist dann nicht zum Wohl des Tieres, sondern zu meinem Eigenen!

    Also wenn man den Tieren wirklich etwas zu ihrem Wohl beitragen möchte, sollte man sich überlegen, warum schafft man sich überhaupt ein Haustier an und ist es auch das Richtige? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze sich wirklich wohl fühlt, wenn sie immer nur in den 4 Wänden eingesperrt ist. Dann wäre es doch zum Wohl der Katze besser, wenn sie in eine Umgebung kommt, wo sie sich frei bewegen kann und auch keine Wildtiere gefährdet. Aber das bedeutet aber auch, dass ich mich eben auch mal zurückhalten muss, und eben keine Katze haben kann, wenn meine Wohnsituation gar nicht für eine Katze und den Wildtieren in meiner Umgebung, geeignet ist. Das wäre zum Wohl der Katze und der Wildtiere!

    Zu sagen, Hauskatzen sind Wildtiere, ist so als würdest du sagen, Hunde sind Wildtiere. Das ist falsch. Beide sind domestiziert von wilden Tieren, aber selber keine wilden Tiere. Zwar könnten beide irgendwie in der Wildnis überleben, aber das hat nichts mit Natur zu tun, sondern die meisten Tiere würden als Straßentiere einfach viel Leid ertragen und früher oder später verenden (von dem Ungleichgewicht der Natur ausgelassen, die beim Freilassen aller Hauskatzen passieren würde).


    Ansonsten gehst du wohl davon aus, dass die Leute sich nur Katzen vom Züchter holen. Jedoch gibt es unzählig viele Katzen in Tierschutzorganisationen, die ein Zuhause suchen. Und ja, adoptierte Katzen führen ein deutlich besseres Leben als im Tierheim oder aber auf der Straße.

    OrangeDragon Was regst du dich darüber auf? Bekommst du doch im Endeffekt sowieso nicht mit, wird doch automatisch vom Brutto abgezogen. Du bekommst es also eh nie zu Gesicht. Oder steht bei dir auf der Gehaltsabrechnung: "Es werden Ihnen wegen der höheren Beiträge xx,xx Euro weniger überwiesen"? :rolleyes:

    Doch, das führt eben zu geringerem Netto. Einfach mal auf eine Gehaltsabrechnung schauen.

    Nach gigantischen vier - VIER, in Zahlen 4!! - Wochen (ja ich weiß, Black Week usw. haben das verzögert) trudelten endlich meine Klamotten von Neomachi ein.
    Von denen wollte ich schon seit einigen Jahren mal was bestellen, aber der Preis hat mich bisher abgeschreckt. Beim Sale hab ich dann aber doch mal zugeschlagen und nachdem der Versand so lange dauerte hab ich Rezensionen eruiert; die waren durchgemischt und bemängelten zum einen die Versandzeit und zum anderen auch teilweise die Qualität der Drucke. Immerhin ist Letztere optisch mal nicht so schlimm wie befürchtet; mal schauen was sie nach zwei-, dreimal Waschen sagt.

    IMG_6097.jpg IMG_6098.jpg

    IMG_6100.jpg IMG_6101.jpg

    IMG_6103.jpg IMG_6102.jpg

    Die schicken auch ausm Ausland, alleine deswegen dauert es auch etwas länger.
    Haben dort auch bei der Black Week bestellt, aber beide (separaten) Bestellungen kamen bereits vor zwei Wochen bei uns an. Hattest also vllt auch einfach nur Pech.
    Hab den gleichen Hoodie, war aber erst einmal in der Wäsche. Da ist er zumindest noch nicht eingegangen oder hat sich verzogen. Bin auch gespannt, wie es auf Dauer aussehen wird.

    Rückversand muss bei denen leider auch auf eigene Kosten nach Polen verschicken. Ex4mp1e hatte dafür einfach 17,49€ zahlen müssen. Ich hatte Glück, dass ich alles behalten wollte.

    Kann auch jedem empfehlen, mal bei den lokalen Tierheimen nachzuschauen, ob man da Tier-/Futterpatenschaften abschließen kann. Bei manchen Tierheimen darf man sein Patentier sogar mal besuchen gehen. :) Habe selber ein paar; ist eine schöne Möglichkeit, regelmäßig zu unterstützen. :frosch:

    An sich ne gute Sache, weil es den Tieren zugute kommt. Ich habe jedoch - zumindest hier im größeren Umkreis - noch nie etwas positives von Tierheimen gehört (Anforderungen für die Vermittlung von Tieren, die man niemals erfüllen kann; unzuverlässiges Personal, das gesunde Tiere zu Tieren mit ansteckenden Krankheiten steckt). Da sträubt es mir, die in der Hinsicht dann noch zu unterstützen. Aber wird hoffentlich nicht auf alle Tierheime zutreffen.


    Tierpatenschaften gibts auch bei einigen Organisationen. Einfach vorher informieren, ob die legit sind. Bei der Organisation, wo ich das mache, bekommt man auch - je nach Möglichkeit- regelmäßig Updates, Bilder und Videos.

    Trennungen nach so vielen Jahren Beziehung finde ich immer sehr überraschend. Man hatte so viele Jahre Zeit, um zu merken, ob man zueinander passt (vorausgesetzt keiner hat sich plötzlich stark verändert), und dann macht man nach fünfzehn Jahren Schluss? Natürlich zieht das der anderen Partei - also dir in dem Fall - komplett die Füße unterm Boden weg. Tut mir jedenfalls leid für dich.

    Off-topic:
    Wenn du nach Gleichgesinnten suchst, kannst du vielleicht mal in die Spielegaststätte "Zu den vier Winden" in Bochum gehen. :) Ansonsten liegen vor dem Laden "Kultspiele" in Dortmund immer wieder Flyer von nerdigen Events in und um Dortmund aus. :)

    Ihr habt alle so tolle Figuren, dass ist echt beeindruckend. Habt ihr gute Seiten zum bestellen, die ihr empfehlen könnt? :3 Normale, wie auch NSFW :)

    Mit Waifuworld hab ich gute Erfahrungen gemacht. 👍🏻

    Das. Hört sich zwar erst etwas abschreckend an, aber ich habe da einige Figuren (keine NSFW) für nen deutlich besseren Preis bekommen. Bei ner Bewertung vom gekauften Artikel gibts 5€-Guthaben, Support meldet sich super schnell und ist verlässlich.

    Der eine liebt, der andere hasst sie - Küchengeräte. Egal ob mechanisch oder elektrisch, gibts auf dem Markt vieles unnütze, aber auch viele super praktische Geräte zu kaufen.

    Dieser Thread soll dazu dienen, Empfehlungen auszusprechen, sich über einzelne Geräte auszutauschen und allgemein seine Meinung zu Küchengeräten zu äußern.


    ______________________________________________

    Vielleicht ist es nur mein Algorithmus, aber ich sehe zu häufig, dass Leute sich ne 30-50k-Küche holen, die zwei Backöfen, nen eingebauten Dampfgarer, etc pp haben. Das ist für mich eine klarer Überkonsum. Ich gehe nicht davon aus, dass ein normaler Haushalt so einen Umfang an Geräten regelmäßig nutzt.
    Bevor ich mir ein neues Küchengerät hole, überlege ich immer, wie praktisch es wirklich ist und wie oft es zum Einsatz kommen würde. Je kleiner ein Gerät ist, desto eher darf es nur eine Funktion haben. Sobald es um größere Küchenmaschinen geht, müssen sie für mich mehr als einen Anwendungsbereich haben. So würde ich mir zB keinen Brotautomaten holen, aber ggfls ne Knetmaschine.


    Mein neustes Gerät, das mich auch zu diesem Thread bewogen hat, ist etwas, das ich mir lange nicht geholt habe, weil ich dachte, dass es mit der Mikrowelle, Salzwasser, oder aber nem Küchentuch mit Gewicht auch geht, aber so viel Wasser habe ich mit keiner der Methoden aus Tofu ziehen können - die Tofupresse. Ich habe die von Tofuture geholt, es bieten aber eine Hersteller welche an. Hätte ich vorher gewusst, wie viel praktischer das ist, hätte ich dich definitiv früher geholt.

    Wenn keine anderen größeren Anschaffungen (zB Auto) dazwischen kommen, spare Ich verhältnismäßig (zu meinem Gehalt) viel. Der Großteil geht per monatlichen Sparplan in ETFs, ein weiterer Teil in nen Bausparvertrag. Letzterer wurde nur abgeschlossen, um bei dem Kauf einer Immobilie nen guten Zinsatz zu sichern, weshalb die Sparrate da deutlich geringer ausfällt. Zusätzlich geht noch ein monatlicher Betrag auf mein Tagesgeldkonto, um im Alltag anfallende teurere Beschaffungen oder Reparaturen zu zahlen.


    Sofern mein Partner und ich für Urlaube sparen, wird jeweils der Überschuss vom gemeinsamen Konto monatlich auf ein gemeinsames Tagesgeldkonto gepackt. Da von diesem Konto unsere gemeinsamen Fixkosten, Essen und gemeinsame Unternehmungen abgeht, versuchen wir in der Zeit, in der wir aktiv auf einen Urlaub sparen, vor allem Kosten beim Essen einzusparen, indem wir weniger Essen bestellen und Lebensmittel mit geringem Kg-Preis holen. An der Qualität der Lebensmittel wird dagegen nicht gespart.

    Ob Tiere sterben oder nich - völlig ohne Belang für mich. (Die sterben auch so + gibt genug "Tierliebe" die sich Haustiere halten, die dann da eigentlich auch in Gefangenschaft leben und extra dafür geboren/gezüchtet werden, obwohl die Natur die Tiere sicher nicht als Haustiere erschaffen hat.) Wenn man irgendwas uneigennützig tun will - dann sollte es erst mal auf die Probleme der Menschen (haben wir auch genug untereinander) fokussieren. Danach vielleicht auf Tiere, wenn man dann noch Zeit hat. Meine Philosophie. (Andere können gern anders leben.)

    Das als Philosophie (griechisch für "Liebe zur Weisheit") zu bezeichnen finde ich gerade zu erschütternd. Ansonsten: Ich beglückwünsche dich zu deiner Geistesstruktur. Muss schön sein.

    Im Übrigen wird der Kauf von Tieren als Haustiere vor allem auch von Veganern kritisiert.

    Das Adoptieren eines Tieres aus den Tierschutz (die zum Teil aufgrund vorangegangener Domestizierungen keine Wildtiere im eigentlichen Sinne sind), das durch die Adoption ein besseres Leben führt, ist ethisch dagegen wenig bis kaum angreifbar.

    Ich bin die Vergesslichkeit in Person, aber nicht bezogen auf wichtige Termine, sondern auf alles andere. Zur Unizeit musste ich regelmäßig 2-3 Gänge zur Bib tätigen, weil ich immer irgendeinen Scheiß, den ich unbedingt brauchte, Zuhause vergessen habe. Dazu zählt auch, dass ich einfach ständig meine Sachen verlege, weil ich die immer an Stellen hinlege, bei denen ich mir denke, dass ich sie mir merken müsste, das aber nicht der Fall ist.

    Beides passiert auch heutzutage noch, nur dass das Vergessen dann eher damit verbunden ist, dass ich auf der Arbeit in der Küche drei Mal hintereinander ins Büro zurückgehe, um meine Tasse zu holen. :D

    Als meine größte Schwäche sehe ich aber meine Unfähigkeit in verbaler Kommunikation. Manchmal wundert es mich, dass nicht jeder denkt, dass ich strohdumm sei, weil ich selbst leichteste Sätze nicht beenden kann, da ich die entweder falsch gestartet bzw verschachtelt habe oder weil mir ständig das letzte Wort eines Satzes entfällt. Das passiert mir vor allem dann, wenn ich nicht über fachliche Sachen spreche oder etwas Kompliziertes erklären möchte.

    Der Zerfall der Gesellschaft zeichnet sich immer mehr ab. Wenn Studenten keinen bezahlbaren Wohnraum finden, so ist dies ein Volksdrama. Wenn ein Rentner obdachlos wird, da die Wohnungsbaugenossenschaft die Miete erhöht hat, so interessiert es kaum ein Schwein. Dies zeigt wie unsere Gesellschaft so tikt. Zumal es ja wohl im Vergleich mehr als genügend Wohnraumangebote für Studenten gibt. Aber scheiß doch drauf, alte Leute gehören eben ins Altenheim, nicht wahr? Dachte sowas wäre nur in den Land der unbegrenzten Möglichkeiten möglich. Und warum interessiert es kaum ein Schwein? Weil es viel wichtiger ist sein Augenmerk auf die AfD zu richten. Da muss halt soziale Gerechtigkeit eben halt mal warten. Die deutsche Gesellschaft ist verdammt oberflächlich - wiederwärtig.

    Das entspricht doch gar nicht der Realität? Ich bekomme viel häufiger die Thematisierung der Altersarmut in Politik und Medien mit als die von Studenten. Wenn letztere Angesprochen wird, eher im allgemeinen Thema der angezogenen Mieten. Auch deine Schlussfolgerung "sollen doch ins Altersheim" ist nichts, was ich jemals auch nur ansatzweise flächendeckend gehört habe.
    Der ganze Gedankenstrang ist für mich nicht aufbauend aufeinander und ergibt keinen Sinn.

    Es gab sogar Popcornbecher und Trinkbecher in einigen Kinos.

    Ja genau! Das wurde aber erst sehr kurzfristig angekündigt. Und nur UCI hatte die. Fand ich nicht so toll umgesetzt, weil viele ja vorher schon die Tickets gebucht hatten. Ich habe dann extra noch auf das UCI umgebucht

    Ich kann dich beruhigen, auch beim UCI war es quasi unmöglich, welche zu bekommen. Waren ne halbe Stunde vor der Vorstellung da, da war davon schon keine Spur mehr. Dabei hatte ich vorher extra nachgelesen, dass die die peu à peu rausgeben. Hab aber auch absolut niemanden damit rumlaufen sehen. :(

    War ebenfalls gestern im Film; haben extra den Aufpreis für IMAX gezahlt, was sich definitiv gelohnt hat. Fand den Film mega gut, sowohl inhaltlich als auch animationstechnisch. Hoffe, dass wenn Teil 2 und 3 in ein paar Jahren kommen, es die Möglichkeit gibt, ab Teil 1 noch mal alle am Stück im Kino zu schauen. :D

    Photo heute gemacht!

    Ich finde es ziemlich fies, mich für einen meiner Würfel entscheiden zu müssen :( Was wenn die anderen sich übergangen fühlen und dann nur noch Mist würfeln ("Beschwerde" von jemandem, der sich nicht entscheiden kann, welchen Würfel sie am schönsten findet xD)

    Nimm einfach mehrere mit und wechsel bei jedem Spot bisschen durch und schau, was am besten kommt. So hab ich das auch gemacht. :D