Aber bei den Abzock-Blitzern, die die Leute abcashen sollen, die zu früh vorm Schild auf der Landstraße beschleunigen?
Hab ich persönlich noch nie gesehen - generell keine Blitzer auf der Landstraße. Dabei ist das ja die beliebte Raserstrecke, wo auch die meisten Unfälle passieren.
Ich bin gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern schlicht der Meinung: fahrt regeltreu, nötigt keine anderen Leute, seid einfach keine Arschlöcher.
Nur, weil man andere vorm Blitzer warnt, heißt das doch nicht, dass die ohne Warnung (viel) zu schnell gefahren wären. Alleine dadurch, dass man beim Fahren nicht jede Sekunde aufs Tacho schauen kann, kann man schnell mal 2-3kn/h zu schnell sein. Das ist auch in ner 30er-Zone rein Rasen oder Arschloch-sein.
Wenn ich jemanden sehe, der mindestens 15-20km/h zu viel drauf hat, warne ich den nicht. Meiner Meinung nach sind Blitzer für genau solche Leute gut und wichtig. Aber nicht, wenn man mal 2-3km/h drüber ist, weil man vielleicht mal auf den Verkehr achtet.
Ich verstehe dagegen viel weniger, wieso das Ordnungsamt (zumindest in unserer Großstadt) nichts gegen die ganzen Falschparker macht. Ständig Bürgersteige zu, Parken gegenüber von T-Kreuzungen, Zuparken der Straßen, sodass nicht einmal Feuerwehr durch kommen würde, Parken in Kurven.
Das ist bei uns so ein massives Problem. Und das Ordnungsamt weiß das und macht nichts dagegen. Das fuckt mich sowohl als Fußgänger als auch als Autofahrer ab.