Beiträge von Ivy

    Ich glaube momentan, dass der Wolf in der Personengruppe dabei ist, die für die Erhängung von tongue und Erza verantwortlich sind.

    In Runde eins stimmten (auch wenn sich Fully nicht dazu geäußert hat, gehe ich davon aus, dass es richtig ist) stimmten Haggy, Erza, Fully, Ex4 und ich für tongue. Erza und Ex4 sind tot, somit ausgeschlossen.

    In Runde zwei stimmten für Erza: Fully, Haggy und ich.

    Schaffe es leider nicht, jetzt alles noch einmal genau durchzusehen, der Hund möchte raus. Deswegen werde ich im Laufe des morgigen Tages noch einmal genauer darauf zurückkommen und schauen, ob ich nicht vollkommenen Dünnschiss geschrieben habe. Möchte nicht ohne, für mich zumindest halbwegs sinnvolle, Argumente konkret eine Person nennen.

    Danke für's Erinnern. Wollte mich um 16 Uhr einmal dransetzen (dann am PC, hasse das Forum am Handy so sehr). Habe zumindest ne Vermutung bezüglich des Personenkreises, in dem sich der Wolf befinden könnte. Ausführungen dazu folgen dann später.

    Mittlerweile bin ich mir nur noch sicher, dass Sely nicht der Wolf ist (Raluca würde Ikuto wohl nicht als erstes Opfer wählen. Und die, wie ich zumindest verstand, Andeutungen, dass der Wolf öfter mal auf sich warten ließ.

    Nur ist es schwer, ohne weitere Hinweise irgendwelche waghalsigen Theorien rauszuhauen.

    Das nächste Mal, wenn ihr merkt, dass ich ruhig bin, verlinkt mich gerne. Als ich den Threads frisch eröffnet sah, hatte ich am PC gearbeitet (yay, Homeoffice) und musste dringend was wichtiges schreiben. Als ich dann gestern kurz bei meiner Arbeitsstelle vorbeigedüst bin, hatte ich einfach kein Bock mehr am PC zu hängen; am Handy schaue ich dann immer nur oberflächlich rein. .-.

    Ich konnte das meiste jetzt nur überfliegen.

    Deswegen erst einmal:

    Sely halte ich nicht für den Wolf. Raluca hatte immer mal wieder durchblicken lassen (so hatte ich das zumindest verstanden), dass der Wolf mit dem Wählen seines Opfer nicht so schnell war. Völlig unabhängig davon, ob Raluca wählt oder würfelt, nehme ich an, dass Sely ihr das nicht bei jeder Wahl auf's neue sagen wird, dass sie jemanden wählen soll.

    Haggy...wirkt einfach wie immer als Hase. Deswegen werde ich auch für ihn nicht würfeln.

    Katsu: siehe Haggy

    Die beiden, die ich am ehesten im Verdacht waren, waren Fully und Erza. Allerdings nur aus dem Grund, weil zumindest Erza mit den hier alt Eingesessenen recht...doubt-verbündet wirkt. Für mich wäre es einfach logisch, wenn sie zuerst die Spieler killt, mit denen sie noch keine coolen Runden zusammen hatte. Und das wären dann nun einmal Ikuto, Ex4, tongue und ich. 2/4 waren vor der zweiten Opferwahl tot. Und dass Ex4 vor mir gewählt wurde, würde ich damit erklären, dass ich letzte Runde als erstes Opfer dran glauben musste, während Ex4 bis zum Wolfstot dabei war.

    Und um halbwegs auf Katsus Frage (wenn ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe) einzugehen: wenn ich Wolf wäre, würde meine Wahl durchaus auch auf ihn treffen. Ich als Wolf finde ich es cool, ein bisschen in der Geschichte rumzuwurschteln. Und Ex4 würde es teilweise vielleicht recht schnell merken. Andererseits würde ich es mir mit seiner Wahl super...einfach machen. Zum einen denkt ihr wohl, dass ich ihn nicht so schnell töten würde, zum anderen würde es mich gerade reizen, Leute, die mich überführen könnten, drinnen zu lassen.

    Und auch wie schon von anderen erwähnt wurde, ich hätte nicht Ikuto als erstes Opfer gewählt. Meine Wahl wäre auf jemanden, der in der letzten Runde bis zum Schluss durchgehalten hat, gefallen.

    Meine Stimme geht jedenfalls auch an Erza. An irgendwas Geschriebenem kann ich das nicht festmachen, aber...es wirkt einfach logisch auf mich.

    Die Warnung, wie könnte es anders sein wurde, unter seinem Namen, von seiner Assistentin selbst ausgesprochen. Sie hatte bei ihrem Rundgang verdächtige Pfotenabdrücke und Hasen-untypische Spuren entdeckt.

    ls sie einige Stunden später, sie war selbst ein paar mal auf die alte Paula geklettert um den Ast von dem Ikuto gestürzt seien mochte zu finden, das Anwesen wieder verließ, konnte sie Fremdeinwirken eigentlich nicht ausschließen. Doch, ein Wolf hätte Ikuto wohl nicht zum Spaß getötet, oder doch? Sie konnte keine Wolfsspuren rund um die alte Paula finden, nur die Abdrücke von vielen Hasen. Doch auch das hatte nichts zu heißen, waren doch seit dem frühen Morgen jede Menge Hasen hier gewesen.

    Wieso wurden Wolfsspuren an anderer Stelle gefunden? Ob die Wolfsspuren wirklich nur wegen Hasenabdrücke unter der Paula nicht sichtbar waren? Vielleicht hat der Wolf Ikuto lediglich an die Stelle, wo er gefunden wurde, geworfen. Und dadurch ist Ikuto dann gestorben? Aber wieso würde ein Wolf sowas machen? :lernen:

    Wenn es also wirklich Killer und Wolf gäbe hätte die Hexe wohl in der ersten Nacht jemanden geschützt.

    Ich denke nicht, dass es nen Killer gibt. Raluca betonte selber immer wieder, dass sie Haggy möglichst lange hierbehalten möchte. Ich meine du warst es, die schrieb, dass bei 10 Teilnehmern normalerweise keine zwei tötenden Charaktere dabei sind. Dass dies ausgerechnet bei dieser Runde vorkommt, ist also super unwahrscheinlich.

    Irgendwie finde ich keine weiteren Hinweise, aber ich werde den Text heute Abend noch ein paar Mal lesen. Vielleicht kommt dann der Geistesblitz.

    Ich kann bestätigen, dass sich ein Hardtail auf gerader Strecke bzw im Straßenverkehr (also auch Berg hoch) viel angenehmer fährt als ein Fully. Selbst wenn man den Dämpfer fest stellt, muss man trotzdem merklich mehr Kraft bei nem Fully als bei nem Hardtail aufwenden.

    Da du ja eh zur Probe in nen Fahrradladen gehen solltest, um - egal ob neu oder gebraucht - ein für dich passendes zu finden, kannst du ja ansonsten auch nachfragen, ob du zum Vergleich n Fully ausprobieren kannst. Den Unterschied wirst du sehr schnell merken.

    Hat sich mittlerweile stark geändert.

    1. Hund

    2. Partner

    3. Gesundheit

    4. Beruf

    5. Hobbys

    6. Familie

    7. Freunde

    1. Weil mein Hund sich nicht um sich selber kümmern kann. Oberste Priorität ist dann einfach, ihr Essen, Auslauf und Liebe zu geben.

    2. Darum dreht sich noch immer der Alltag. 3. Rumkränkeln nervt.

    4. Man muss ja seine Brötchen irgendwie verdienen.

    5. Habe im Alltag mehr mit meinen Hobbys als mit Familie und Freunde zu tun. Und ich habe die die letzten Jahre ziemlich schleifen lassen, was ich gerade am ändern bin.

    Ansonsten gilt noch immer das von oben gesagte.

    Ich hab für Sely gestimmt, weil sie auf Albi gesetzt hat.

    Vermutlich hat Timo für mich gestimmt. Wer für Timo gestimmt hat, wer weiß.

    Ahh okay.

    Ich bin auch von dem Setzen auf Raluca in der ersten Runde nicht überzeugt. Sollte sie es wirklich sein, kann sie auch noch später gehängt werden.

    Katsu | Raeken

    Unter den Gesamtumständen wäre jedenfalls ein Anfangsverdacht gegen Herrn Krumohr gegeben. Die Staatsanwaltschaft Hasingtons (oder übernimmt der Sheriff das?) würde das Ermittlungsverfahren eröffnen und die Polizei (den Sheriff) den Herrn Krumohr als Verdächtigen vernehmen lassen. Sein Ruf dürfte damit hin sein, selbst wenn der Richter ihn frei spricht. :onion-wut:

    Göttin des Waldes I

    Se-chie I

    tongy II

    Nox I

    Hey Se-chie deine Würfelchancen sind gestiegen! :D

    Göttin des Waldes - Sely

    Sely - Erza?

    Tongue - Haggy und Katsu??

    Nox - Tongue?

    Ich werde, sollten bis morgen Abend keine überzeugenden Theorien kommen, so meine Stimme vergeben, dass möglichst keine Person stirbt, die ich auf keinen Fall tot sehen möchte.

    Was ist mit Ezra? Sie fehlt in deinen Überlegungen noch.

    Bei ihr bin ich mir sicher, dass sie irgendwann schon einmal bei ner Runde, bei der ich dabei war, der Wolf war. Aber ich bin zu faul, das herauszusuchen. :( Deswegen habe ich auch bei ihr keine Anhaltspunkte, wie sie sich als Wolf verhält.

    Ich denke, darüber, dass bzw warum der Bau Paula heißt, müssen wir uns keine Gedanken machen. Der Baum ist ein alter (Kletter-) Baum. Da ist es jetzt nicht verwunderlich, dem Ding nen Namen zu geben. Und rein vom Erzählen der Geschichte passt das auch besser, als einfach nur den Baum zu umschreiben, denke ich.

    dass Ralu direkt darüber schreibt, dass inaktive Wölfe und Hexen blöd sind.

    Das war mir entgangen. Dass beide inaktiv gewesen sein sollen, könnte natürlich wieder für ein Paar sprechen, das die Tage vielleicht so viel unternommen hat, dass sie nicht ins Forum geschaut haben. Oder aber, was wahrscheinlicher sein dürfte, beide haben es unabhängig voneinander verpennt. Wem ich nicht zutraue, dass sie das verpennen, sind Katsu und Haggy. Bei Sely bin ich mir nicht sicher, ob sie jedes Mal, wenn sie der Wolf ist, Raluca noch einmal explizit sagt, dass diese würfeln soll. Ich gehe aber einfach mal nicht davon aus. Damit fällt auch sie raus. Die übrigen Mitspieler kann ich entweder nicht einschätzen oder ich traue ihnen zu, sowas zu vergessen. Bleiben also "nur noch" 6 (bzw für mich 5) Leute übrig, die in Frage kommen... tonguecat , du warst zumindest seit Beginn der Runde online. Möchtest du nicht auch mal was sagen?

    Ivy hat echt ein Gedächtnis wie ein Elefant...

    Ich habe den Anmeldethread heute Morgen durchgelesen, nachdem ich hier den Text gelesen habe, deswegen habe ich die Sachen im Kopf. Viel aus den früheren Runden weiß ich nicht mehr. :(

    Aber ja, ich wäre eher jemand, der jemanden, der letzte Runde lange durchgehalten hat, töten würde. Und nicht einfach nur langweilig schubsen.

    Ikuto war wirklich der einzige "Neue" neben Haggy.

    Entweder hat Haggy ihn also ohne dieses Wissen getötet, jemand hat würfeln lassen (SelY), oder wir haben es mit einem kaltblütigen Wolf zu tun, dem das völlig egal war! :o

    Haggy schätze ich nicht so ein. (genauso wenig wie Katsu). Fully hatte das letzte Runde mit mir gemacht. Vielleicht schießt er gerne Leute weg, die er nicht kennt.

    Es wird behauptet, Ikuto ist vom Baum gefallen. Aber es wird von einem Wolf gewarnt.

    Zitat von Raluca

    Sein Leichnam zeigte keinerlei Spuren von Fremdeinwirkung und trotzdem ging zur Überraschung aller, am späten Nachmittag eine Wolfs-Warnung vom Sheriffsbüro aus. Am meisten überraschte dies den Sheriff selbst, denn er hatte nichts der gleichen angeordnet.

    Wieso? Da der Sheriff das nicht war... war es seine Assistentin? Sieht sie etwas, was der unfähige Sheriff nicht sieht?

    Raluca ich würde mir gerne mal die Leiche ansehen.

    Ich denke, dass das ne Anspielung auf den Anmeldethread sein könnte. Da hatte Katsu folgendes gesagt:

    Haggy legt schon vor, und geht Richtung Natur und Blumen, sieht er eine Chance den Wolf in der Blumensprache zu finden?

    Vermuten tut er ihn in den schattigen Winkeln der Stadt. Wird das Sheriffbüro von Hasington das wohl bestätigen können?

    Welche Schlussfolgerungen man daraus ziehen kann, weiß ich aber nicht. :D

    Hmm okay. Raluca hat sich also eindeutig von dem, was im Anmeldethread geschrieben wurde, inspirieren lassen. Ich bezweifle leider, dass sich aus diesen Parallelen wirkliche Schlüsse auf die Identität des Wolfs ziehen lassen. Ich versuche es trotzdem mal mit ner wagen Theorie:

    Zwar stellte sich die Frage warum keines der anderen Kinder bei ihm war, als er vom Baum fiel doch wurde dies mit der Annahme, er hätte heimlich üben wollen abgetan.

    Ausgehend davon, dass Ikuto als Kind in Hasington unterwegs war, gehe ich davon aus, dass wir grundsätzlich alle erst einmal kleine Hasenkinder sind. Mir stellt sich dann die Frage, ob der Wolf kein als Hasenkind verkleidetes Wolfskind ist? Wenn der Wolf als ein Wolfskind rumlaufen würde, würde dann im Text stehen, dass kein Kind anwesend war? Oder sind die Ermittler einfach so große Nieten, dass sie, nur weil kein Kind diesen Vorfall gemeldet hat, davon ausgehen, dass kein Kind anwesend war, obwohl auch der Wolf als Hasenkind rumluft? :quarz:

    Meine Theorie, die mir selber nicht gefällt, ist nun, dass jeder, der sich nicht im Anmeldethread als Ralucas Muse versucht hat, ein Kind ist. Die drei, Sely, Katsu und Haggy, die musig unterwegs waren, wären für mich keine Kinder wegen ein paar Aussagen:

    1. Haggy hat sich selber als Betreiber eines Wettbüros geäußert. Ich weiß nicht, wie streng die gesetzlichen Vorgaben in Hasington diesbezüglich sind, aber ich gehe davon aus, dass ein Kind kein Wettbüro führt.

    2. Laut Katsus Aussagen könnte man meinen, dass sie ein abergläubischer Bauernhase ist, der sich gerade um seine Ernte kümmert. Auch da gehe ich von aus, dass Hasington keine Kinderarbeit unterstützt.

    3. Sely wollte Haggy im Wettbüro einen Besuch abstatten. Auch das sollten Kinder nur nicht machen.

    Damit wäre nach dieser beschissenen Theorie einer der drei der mögliche Wolf.

    Nun aber, wieso ich diese Theorie selber nicht stichhaltig finde:

    1. Haggy hat viele Runden Doubt ausgesetzt. Ich kenne ihn zwar nicht als Wolf (glaube ich), aber ich denke, dass er mit mehr Phantasie rangehen würde, als jemanden vom Baum zu schubsen.

    2. Katsu: Siehe das bei Haggy.

    3. Sely lässt von Raluca würfeln, wer stirbt, wenn sie der Wolf ist, korrekt? Ich denke nicht, dass Raluca so eine starke Parallele zur vorherigen Runde aufbauen würde (Leute werden nicht vom Wolf gefressen, sondern geschubst). Ich denke auch Raluca wäre...blutiger unterwegs.


    Wegen diese Parallele zur vorherigen Runde, könnte man auf die Idee kommen, dass wieder die gleiche Person als Wolf unterwegs wäre. Nun kenne ich Fully aber überhaupt nicht als Spieler und kann somit nicht einschätzen, ob er die Art und Weise der Tode Raluca vorgibt, und wenn ja, ob er dann selber so eine offensichtliche Parallele schaffen würde, die viel zu schnell auf seine Fährte führt. Oder aber, ob er davon ausgeht, dass wir umgekehrte Psychologie anwedet.

    Deswegen gehe ich vorerst davon aus, dass auch er nicht der Wolf ist.

    Von den übrigen sind die einzige, die ich meines Wissens nach als Wolf kenne Ex4 und tongue.
    Ohne böse klingen zu wollen, ich glaube nicht, dass Ex4 daran denken würde, als Wolf selber ne Parallele zur Vorrunde einzubauen. Außerdem liebt er Muster, weshalb ich denke, dass er nicht Ikuto, sondern die erste oder letzte Person in der Reihe als erstes Opfer gewählt hätte.

    Tongue schätze ich dagegen als Wolf so ein, dass er, wenn möglich, absichtlich falsche, offensichtliche Fährten einbauen würde. Er hat mittlerweile ja auch sehr viel Erfahrung als Wolf. Und bei ihm liegt man mit seiner Vermutung meistens nicht schlecht.

    Kurz gesagt: Nach den ersten Überlegungen würde ich für Tongue stimmen.