Hm. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Wer würde nun als Wolf Katsu wählen?
Sely, dessen zufälliges Opfer Katsu ist?
Nox, die weder Sely noch Haggy töten würde, weil der Verdacht zu schnell auf ihr wäre? Und mich verschonte, weil ich sie tendenziell eher in Schutz genommen hat?
Haggy, der Katsu genommen hat, weil er vielleicht denkt, dass wir anderen leichter zu überreden sind?
Sely halte ich für unwahrscheinlich. Zu meinen Punkten in vorherigen Posts, kommt nun hinzu, dass ich denke, dass Katsu schon beim letzten Mal hätte sterben sollen, aber von der Hexe geschützt wurde. Denke nicht, dass der Würfel zwei Mal auf sie fallen würde.
Nox...es gibt gute (aber auch vielleicht von mir kaputt gedachte) Argumente für und gegen sie:
Für: Siehe, was ich eben schrieb.
Gegen: Ich denke, dass Nox nicht auf den Kopf gefallen ist, und vielleicht deswegen um die Ecke denken würde bei der Opferwahl: ich wäre ein recht kluges Opfer gewesen, da ich sie deutlich nicht für den Wolf hielt. Meine Wahl wäre deswegen auf den ersten Blick unlogisch, auf den zweiten aber nicht: der Verdacht wäre auf Haggy und Katsu gerutscht (Sely nicht weil Zufall). Haggy wäre vermutlich (ausgehend von der letzten Wahl) gehangen worden. Wolf würde gewinnen (außer ein Wunder geschehen).
Zugegen musste ich bei der Opferwahl direkt an Haggy denken. Aber leider nur wegen eines Gedankenfehlers. Heißt das so? Mein Gehirn ist schon müde. Muss meinen Gedankengang direkt aufschreiben, weil ich sonst gerade nicht weiter denken kann:
Wenn Haggy davon ausgehen würde, dass Nox wieder Sely wählt, könnte er einfach auch Sely wählen. Eine Stimme wäre dann wohl von Sely auf ihm, aber auch von mir, da ich von Selys Unschuld vollkommen überzeugt bin. Zwei Risiken: Sely oder ich sind der Älteste und er stirbt sicher. Oder der Älteste ist im Grab und es wird zwischen beiden gewürfelt. Das Risiko würde er berücksichtigen und nicht eingehen. Aber...welche Opferwahl wäre dann besser gewesen? Bei Nox wäre der Verdacht auf jeden Fall auf ihn gegangen. Wäre Sely gestorben, hätte er vermutlich nicht nur Katsus, sondern auch Nox' Stimme. Ob ich meine Stimme ihm oder Katsu gegeben hätte, wäre schwer einschätzbar gewesen.
Hätte er nicht gewählt... vielleicht hätte er es dann geschafft, Nox hängen zu lassen, aber ausgehend vom Trend der vorherigen Wahlen wohl eher unwahrscheinlich, denke ich.
Zwischenfazit: für Haggy wäre kein Opfer ideal gewesen.
Fazit für heute Abend rein aus der Opferwahl:
Sely - unwahrscheinlich
Haggy - neutral
Nox - wahrscheinlich
Schon einmal vorweg, bevor ihr wegen meines Schweigens empört sein werdet: Weiß noch nicht, ob ich morgen dazu kommen, noch einmal vergangene Posts nachzulesen, um zu schauen, ob ich nicht etwas vergessen habe.