[Spiel 116] Runde 3

  • Ja sorry, hab es etwas schleifen lassen :(

    Auf meiner Liste steht als nächstes eigentlich Katsu. Aber ihr verhalten hat sich (nach aktuellem Stand) wieder normalisiert. Also mal sehen was das Bild die Zeitungsausgabe so bringt.

    Was ich hingegen inter

    SelY stimmte in der ersten Runde für Raluca, schwenkte aufgrund des Bausparzinses aber auf mich um, und blieb dann dabei. Wenn sie das dramatische Finale mitbekommen hat (unsicher), beeinflusste SelY das nicht.

    Ist dir das so wichtig, bei Mitgefühl vor dem Galgengang gesehen zu werden? Meinst du, Mitgefühl würde automatisch nicht mit dem Wolfassoziiert? Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass Ralu dich außerhalb des Würfelglücks dazu gemacht hat, aber das heißt nicht, dass du es nicht sein kannst.


    Ich glaube außerdem, wie bereits erwähnt, dass die Brutalität des Bildes Ralucas Wut auf den Laptop geschuldet war. In Runde 1 war noch alles ok, da sollte es vielleicht mal etwas Besonderes werden (so ohne Leiche). Aber dann ging die Tastatur kaputt und die Wut wurde ins Bild kanalisiert.


    Nicht wundern, ich schaffe es wohl erst morgen wieder, aber dann haben wir ja auch die Morgenzeitung.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Fullbuster ()

  • Nein, aber es kann den Dritten freuen, wenn sich zwei streiten. Und wenn man sich unentwegt ins Fäustchen lachen muss kann man sich vielleicht schlecht gleichzeitig an einer Diskussion beteiligen... :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja, mich treibt eben die Frage um, ob es sich um einen "netten" Wolf in der Hinsicht handelt, dass er bestimmte Prinzipien hat.

    Das deshalb, weil ein Wolf, der auf bestimmte Spielzüge verzichten will diesen Mangel an Optionen an anderer Stelle wieder irgendwie ausgleichen muss um erfolgreich sein zu können. Er würde so tief wie möglich in die Trickkiste greifen und Kunststücke versuchen (und auch präsentieren) die man keineswegs in jedem Doubtspiel zu Gesicht bekommt.

    Und unter dem Gesichtspunkt könnte das Eine oder Andere, das wie ein klarer Fall aussieht in Wirklichkeit ganz anders sein. Aber ich denke eigentlich schon auch: tot ist tot, egal wie viele oder wenige Blümchen man nachher an den Dolch klebt. :/

    Ist das der Einfluss vom Archiv-Erstellen?

    Mir würden halt auch nicht groß Prinzipien einfallen, die Ikutos Tod erklären könnten.

    Dass man Ikuto getötet haben könnte weil man ihn als stillen Mitspieler im Gedächtnis hatte, und stille Spieler grundsätzlich eher killt, wirkt auf mich da noch am wahrscheinlichsten. Allerdings hätte man ihn dann auch später raushauen können, sobald sich dann auch bestätigt hätte, dass er wirklich so still ist. Und Ralucasu hat ihn ja auch noch erinnert, das spricht für mich eher für jemanden der mitmischen wollte.

    Da hätte Fully mehr Sinn ergeben, da er in der Anmeldung meinte, er würde nur so am Rand rumstehen. (+Altwolf)


    Oder willst du darauf hinaus, dass Ikuto der Ausgleich war, der nötig war um dennoch erfolgreich sein zu können?


    Genie Ex4 hatte mal den Gedanken mit eingebracht, dass es auch Rache gewesen sein könnte, doch irgendwie glaube ich nicht, dass Ikuto die Gelegenheit hatte irgendetwas zu tun, für das man sich rächen wollen würde. Müsste dann in 111 oder 108 passiert sein :unsure:


    Und da ist auch noch Ivys Einwurf, dass Fully vielleicht gerne diejenigen frisst die er nicht kennt.


    Ich selbst sehe es aber immer noch am wahrscheinlichsten, dass es Zufall war, weil

    Fully hat geschlafen, also musste ich einen Unfall inszenieren

    der letzte Unfall auch passierte, weil der Wolf verpennt hat.

    Auch war Raluca diejenige, die Ikuto zum Spielen rief. So könnte sie ihn auch nachts zum Spielen auf den Baum gerufen haben.


    Wodurch sich die Frage stellt, ob ich Ivy weiterhin für so unschuldig halten sollte. Könnte sein, dass sie es auf dem Smartphone übersehen hat, so wie Runde 2. Und sie meinte selbst, dass sie Ex4 töten würde, das hatte ich zwar erst bezweifelt, aber beim Wandern auf Ezras Spuren ist mir aufgefallen, dass er auch nicht mehr eingebracht hat als Fully, Nox oder Se-chie. Dennoch hätte ich mir eher vorgestellt, dass sie Se-chie killen würde, weil sie letztes Spiel bis zum Schluss überlebt hat und sich auf Raluca/Haggy eingeschossen hatte/hat.

    Auch Ralucasus Schreibblockade am Anfang deutet eher auf eine Hasen-Ivy hin, bzw. Ex4s Todesumstände. In ihrem Wolfs-Spiel hat sie stark Gebrauch davon gemacht Einfluss auf das Geschehen zu nehmen. Kam für mich bei ihrem Killerhasen-Spiel zwar weniger heraus, aber da hat sie wohl auch nach dem Wolf gesucht?

    Ich habe auch kein Märchen oder eine Geschichte gefunden, in dem ein Kind auf einen Baum klettert, runterfällt und stirbt. (Was egal ist, wenn Ivy die erste Nacht nicht mitbekommen hat zählt Ikutos komischer Tod ja nicht mit rein...)

    Möglicherweise ist Ikuto beim Klettern an Efeu hängen geblieben und deswegen gestürzt?


    Bei einem zufälligen Opfer steht jedoch immer noch Se-chie ganz weit oben. Ihr "Alibi" Raluca würde doch nie Ikuto als erstes Opfer aussuchen ist ja mittlerweile gestorben.



    Nehmen wir aber mal an Ikuto ist gestorben, weil Fully gerne Leute weg schießt, die er nicht kennt. War es dann vielleicht bei ihm Rache, die Ex4 das Leben kostete? Und ist das der wahre Grund wieso er Ezra gehängt hat? Weil sie ihm den Sieg geraubt hatten.

    Allerdings hat Detektiv Ezras Untersuchung herausgestellt er wäre ein Hase und ich will ihr Andenken wahren und an ihre geleistete Arbeit glauben.

    Also Tod für Haggy!! Ò_Ó


    Wo wir schon bei dem Andenken an verstorbene Hasen sind. Ich habe jetzt nicht das starke Bedürfnis, tongys letzten Willen auszuführen, schließlich habe ich ihn nicht umgebracht. Doch hatte er eine starke Vermutung, dass Nox der Wolf ist. Diese wurde zwar als niedere Beweggründe abgetan, allerdings haben wir nie wirklich erfahren, ob das auch stimmt.


    Und ich bin mir nicht sicher, ob das

    Oder es war ein Mörder mit einem Hühnchen zu rupfen oder der im Auftrag von jemand anderes gehandelt hat. Morden aus Spaß.. Ich weiß nicht, klingt doof.

    Doch, ein Wolf hätte Ikuto wohl nicht zum Spaß getötet, oder doch?

    nur Zufall ist.

    Und so zu spielen, dass es Ralucasu glücklich macht, kann Nox sowohl als Hase, als auch als Wolf, wenn als Wolf nicht sogar noch besser.


    Kommen wir aber zu "Tod für Haggy" zurück. Ezras letzte heiße Spur, dass Haggy der Wolf ist. Mit ihrem handfesten Beweis, dass nur Haggy die Geschichte mit dem Wolfsgeist so gut kennen konnte, weil sie ihm selber widerfahren ist.

    Gut, ich selbst würde das jetzt nicht als handfesten Beweis bezeichnen, aber es kann sehr wohl möglich sein, dass Haggy hier seine Geschichte schreibt. Angefangen mit Ezras Einladung an Ex4. Das besiegelte seinen Tod, denn Haggy konnte ihn dazu nutzten ihn in seine Geschichte gegen Ezra einzubauen. Denn er hatte geplant Ezra zu hängen, sie hatte ihn als Rivalen herausgefordert und als Wolf konnte er sie nicht darin schlagen vor ihr den Wolf zu finden. In der Nacht fressen wollte er sie auch nicht, das wäre zu ehrenlos. Und jetzt macht er das gleiche mit Se-chie.



    *Karotten drop*

    Ihr dürft.

  • Ist das der Einfluss vom Archiv-Erstellen?


    Naja, teilweise. Die Frage nach einem "netten" Wolf hatte den Zweck, dich indirekt zu fragen, wie du zu der Frage stehst. Und ich meine doch zwischen den Zeilen herauszuhören, dass du jemanden der lange nicht mehr mitgespielt hat (aber an den du dich mit Sicherheit erinnern würdest) nicht in Runde 1 töten würdest. Du hast es auch in deinen vorhergehenden Wolfsspielen nie für nötig gehalten so weit zu gehen, und warst dennoch erfolgreich.

    Daher denke ich eben nicht, dass du deine Taktik unbedingt genau in diese Richtung geändert hättest.


    Mit Ivy verhält es sich ähnlich; Es ist Schade so wenig von ihr zu hören, aber auch sie erinnert sich bestimmt gut an Ikuto, und würde ausserdem, wie ich schonmal erwähnte, sich nicht mit Zurückhaltung begenügen. Natürlich kann ichs nicht beweisen; Ich glaubs nur einfach nicht, das sie was mit der Sache zu tun hat...


    Und wenn ich die Vorzeichen so setze, dass ihr beide aus der folgenden Gleichung raus seid bleibt als Wolf nur jemand, der sich a) nicht bewusst war was es mit Ikuto auf sich hat, b) das nicht so eng sieht, oder c)selbst keinen Einfluss auf die Auswahl des Opfers nimmt.


    Beginnen wir bei c, dann wäre das SelY:

    Ihr "Alibi" Raluca würde doch nie Ikuto als erstes Opfer aussuchen ist ja mittlerweile gestorben.

    Gerade das bezweifle ich; Erinnerst du dich, das ich Raluca fragte wie das mit der Hexe läuft wenn sie ein Opfer wählt? In der Frage schwingt in gewisser Weise eine Unterstellung mit, und das war mir klar (obwohl ichs nicht so meinte!) Die Frage hatte aber den Zweck Raluca mal etwas zu pieksen. Und Raluca erwiderte, dass wir schon wieder so schlecht von ihr denken würden.

    Warum also schon wieder? Etwa weil wir sie in diesem Spiel einiger Dinge bezichtigten, von denen wohl keine war ist. Raluca ist nicht der Wolf, sie will sich nicht an uns rächen... und sie hat auch Ikuto nicht getötet;


    Demnach ist SelY in meinen Augen nicht besonders verdächtig... auch wenn sie sich schon ungewöhnlich verhält. (Raluca sollte ihr vllt doch einen Waschbärenkameraden erschaffen)

    Mit SelY wäre nun aber der Zufall raus, und mit dir die Möglichkeit, dass an der Hexe schützt Opfer was faul ist; Die Hexe hat demnach sehr wahrscheinlich jemanden schützen können, und das bedeutet, entweder Wolf und Hexe würfelten beide zufällig eine 6 - oder aber die Hexe hat den Zug des Wolfes vorhergesehen.

    Und das beschäftigt mich gerade...


    Und ja, ich hätte Exas Besuch als Vorwand nutzen können, aber unbedingt darauf versteifen hätte ich mich nicht müssen. (Ich versteh noch immer nicht, warum Erza froh darüber war, weit weg vom Tatort zu sein x_x")

    Ausserdem... ich habs SelY schon erklärt, dass die Antwort darauf, ob die Geschichte nun stimmt oder nicht nur ihr euch selber geben könnt; Aber Erzas Tod hat mich überrascht. Umso mehr deshalb, weil ich einen Fehler machte, der mich zu 100 Prozent von ihrer Schuld überzeugte. Der Fehler war, von mir auf andere zu schliessen, denn als sie mein Angebot angenommen hat gemeinsam noch einen letzten Schluck zu nehmen war ich mir sicher meine Stimme nicht mehr zurück zu nehmen.


    Denn mit jemandem was trinken, das kann ich selbst nur, wenn ich jemanden irgendwie respektiere. Ich muss nicht seiner Meinung sein, oder befreundet sein mit dieser Person. Aber das Glas zu heben ist für mich immer eine Geste der Anerkennung und des Respekts. Und ich dachte, Erza kann mein Angebot nur annehmen, wenn sie wirklich der Wolf ist.

    Denn wäre sie ein Hase, der mich für einen Hasen hält müsste sie mir ja sagen, ich solle meinen Hitzschädel zum abkühlen lieber in den Brunnen am Marktplatz stecken.

    Und wenn sie ein Hase wäre der mich für den Wolf hält, dann wäre mein Angebot ja eine zusätzliche Verhöhnung zur Pistole auf der Brust... und ich muss mich schon des Österreichischen bedienen, um auf einen solchen Affront mit angemessenem Nachdruck zu antorten; Es hätte sich in etwa so angehört: Oida! Zeast sekkierst mi, und dann mechast mit mir Schops kragln?!?Schleich di, oba gschwind, du Fetzschädl! Du Rotzpippm, du depperte!


    Aber Erza war wohl einfach nur freundlich, und ich habs ihr denkbar schlecht gedankt...

    Warum ich das erzähle?! Es musste wohl einfach mal raus.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Da hier immer wieder meine Inaktivität erwähnt wird, das hat mehrere Gründe:

    1. die eine Runde hatte ich einfach vergessen.

    2. Ich hätte aber auch so nicht viel geschrieben, weil mir persönlich das alles zu sehr ins Rollenspiel abwich, worauf ich einfach nicht stehe. Lese sowas also nur durch und lasse es unkommentiert stehen, wenn ich keinen Mehrwert zum Wolffinden daraus ziehen kann.

    3. Mangelnde Texte von Raluca. (In der ersten Runde war ich nämlich nicht still, eben weil es etwas gab, womit man versuchen konnte, zu arbeiten)

    4. Heute habe ich es wieder vergessen. :( Aber stehe morgen extra früher auf, damit ich das hinbekomme.


    Gehe morgen früh noch mal genauer auf das "gegen" mich aufgeworfene ein (hab's nun nur überflogen):

    Ja, Katsu hat Recht damit, dass ich als Wolf mehr vorgeben würde. Ich persönlich hätte nen abgerissenen Kopf in nem Osternest ganz passend gefunden.

    Wie ich mich als Killerhase verhalten habe, weiß ich nicht mehr. Wusste bis eben nicht einmal mehr, dass ich diese Rolle inne hatte. Aber Katsus Vermutung, dass ich dann den Wolf finden wollen würde, trifft auf jeden Fall zu.

    Bezüglich Ikutos Tod muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich als Wolf direkt daran gedacht hätte, dass er immer früh gestorben ist, aber ich hätte unabhängig davon ein anderes Opfer gewählt.


    Handy ist gleich tot, aber benenne gleich meinen Wecker in doubt um. :(

  • Ich wünschte ich könnte auch mehr sagen als dass ich nichts weiß.


    Verdächtig finde ich es allerdings, wenn eine Person die ganze Zeit mit dem Finger auf eine Person wedelt, nach dem Motto, "alle sind der Wolf", Hauptsache ich als Wolf sterbe nicht!!! Oder so. Und da finde ich Haggy mittlerweile doch am verdächtigsten. Besonders im Zusammenhang damit, dass er jetzt so sehr auf seinen "Fehler" mit Erza rumstochert.

    Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass man, je länger die Texte von jemandem werden, man immer mehr und mehr darein interpretieren kann. *schaut auch Katsu an*

    Aber Katsu kommt mir irgendwie ehrlicher vor TT__TT


    Und ich glaube ich muss meine Aussage doch revidieren, teilweise wenigstens. Denn, bei Erza war ich mir sehr sicher, dass sie nicht der Wolf sei, das liegt allerdings auch teilweise daran, dass sie im Teamspeak immer so herumgefiebert hat.

    Mit anderen Leuten ist das dann doch deutlich schwieriger. Und mich einfach so mit Katsu treffen geht zur Zeit ja auch nicht wirklich. (hier Lupen-Emoji einfügen)

    Und viel mehr, als dass Albi zur Zeit eher wenig Motivation (und auch vielleicht Mechanischen Widerstand im Sinne von keiner Leertaste hat) kann ich auch nicht aus ihr heraus bekommen (nicht, dass mir das jemals gelungen wäre TToTT).


    Also ich stehe immer noch hier, lese mir die Texte durch, verstehe teilweise überhaupt nicht, wovon ihr redet und habe auch weiterhin keine Ahnung. Baum.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Und Raluca erwiderte, dass wir schon wieder so schlecht von ihr denken würden.

    Warum also schon wieder?

    Kann sich das nicht auch darauf beziehen, dass Se-chies Theorie darauf basiert, dass Raluca diese Runde den Wolf nicht ausgewürfelt hat? Oder darauf, dass als für sie und Se-chie gestimmt wurde, gemeint wurde sie würde das Ergebnis nicht richtig auswürfeln?

    Und das beschäftigt mich gerade...

    Also ich bin gerade damit beschäftigt nach jemandem Ausschau zu halten, der vielleicht jemanden kennt, denn ich gerne kennen lernen würde.


    Wusste bis eben nicht einmal mehr, dass ich diese Rolle inne hatte.

    War auch ein Killerschaf und kein Killerhase. Macht aber wahrscheinlich keinen Unterschied.


    Verdächtig finde ich es allerdings, wenn eine Person die ganze Zeit mit dem Finger auf eine Person wedelt, nach dem Motto, "alle sind der Wolf", Hauptsache ich als Wolf sterbe nicht!!!

    Auf eine Person oder mehrere Personen? Wahrscheinlich mehrere, aber der Satz widerspricht sich in sich selbst :<

  • Kann sich das nicht auch darauf beziehen, dass Se-chies Theorie darauf basiert, dass Raluca diese Runde den Wolf nicht ausgewürfelt hat? Oder darauf, dass als für sie und Se-chie gestimmt wurde, gemeint wurde sie würde das Ergebnis nicht richtig auswürfeln?


    Naja, als Nox meinte, Raluca würde eben so lange würfeln bis ihr das Ergebnis gefiele war das in meinen Augen doch zu neckisch, als dass es Raluca wirklich getroffen hat. Und auch als ich Frankenstein sträflich gerafft und ungenau nacherzählt habe und dabei SelY und Raluca in die entsprechenden Rollen packte dürfte das Raluca nicht allzu sehr an die Substanz gegangen sein. Ich traue Raluca zu, dass sie die Geschichte kennt. Und selbst wenn nicht fiel der Groschen spätestens, als ich Mary Shelley erwähnte.

    Ausserdem, niemand von uns ist bisher darauf eingegangen, aber es gibt noch einen Punkt der für SelYs Unschuld spricht; Und wenn du bist, wofür ich dich halte, und du dir deshalb alles mit deiner üblichen Sorgfalt durch gelesen hast, dann hast auch du die Stelle bestimmt gefunden und weisst was ich meine.


    Also ich bin gerade damit beschäftigt nach jemandem Ausschau zu halten, der vielleicht jemanden kennt, denn ich gerne kennen lernen würde.


    Wenn du Keanu HasenReeves suchst, dann gib mir Bescheid, falls du ihn findest; Es wäre bestimmt nett ihn mal kennen zu lernen - sofern ich ihm damit nicht zu Nahe trete.


    Ansonsten; Da die - wenn auch geringe - Möglichkeit besteht dass ich in einem eventuellen späteren Spiel mal der Wolf sein muss werde ich an dieser Stelle den Teufel tun, und mir lang und breit aus dem Bart fallen lassen wen ich fressen und wen ich aufzuhängen versuchen würde. Ich müsste nicht lange über die Frage nachdenken, aber ich werde es so schon schwer genug haben. Aber es wird auch dann Dinge geben, für die ich eher eine Niederlage riskieren würde, als mich zu ihnen hinab zu lassen.


    Und auch auf Nox´s Post werde ich im Moment nicht näher eingehen, auch wenn sie sich in meinen Augen damit gerade selbst das Dach ihrer Tarnung

    weggesprengt hat. Aber auch wenn ich vielleicht die besseren Augen hab als mancher von euch - (ich muss mich aus beruflichen Gründen immer mal wieder durchchecken lassen, und die Docs erwähnen die Schärfe meiner Augen jedesmal wohlwollend...) - eure Gehirne stehen meinem in Nichts nach. Von daher bin ich mal gespannt, wie ihr das seht.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich gehe jetzt einfach mal Thread für Thread durch: Hatte vor, jeden Thread einzeln durchzuschauen, aber dann wäre ich erst heute Mittag fertig, deswegen wurde es nun doch schlampiger:


    Beim Nachlesen der ersten Runde ist mir folgende Bemerkung aufgefallen:

    Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt.

    Für mich sah es zu der Zeit noch nicht danach aus, als hätte irgendein Spieler verbindlich ne Äußerung getroffen, wen sie wählen werden. Wieso meintest du dann, das zu wissen, Fullbuster ?


    Ausgehend von der Erkenntnis, dass Wolf und Hexe zu Beginn geschlafen haben, habe ich das geschrieben:

    Dass beide inaktiv gewesen sein sollen, könnte natürlich wieder für ein Paar sprechen, das die Tage vielleicht so viel unternommen hat, dass sie nicht ins Forum geschaut haben. Oder aber, was wahrscheinlicher sein dürfte, beide haben es unabhängig voneinander verpennt. Wem ich nicht zutraue, dass sie das verpennen, sind Katsu und Haggy. Bei Sely bin ich mir nicht sicher, ob sie jedes Mal, wenn sie der Wolf ist, Raluca noch einmal explizit sagt, dass diese würfeln soll. Ich gehe aber einfach mal nicht davon aus. Damit fällt auch sie raus. Die übrigen Mitspieler kann ich entweder nicht einschätzen oder ich traue ihnen zu, sowas zu vergessen. Bleiben also "nur noch" 6 (bzw für mich 5) Leute übrig, die in Frage kommen...

    Daran halte ich noch immer fest. Dieses Verhalten passt einfach nicht zu den dreien (bzw, bei der Hexe schließe ich Sely nicht vollkommen aus). Nach dieser Aussage wären für mich die möglichen Wölfe Nox und Fully (auch wenn die Inaktivität auch sehr an mich erinnern könnte...).


    Nachdem Sely Ralucas Kopf rollen sehen wollte und ihr deswegen vorgeworfen wurde, dass dies wölfisch sei, meinte sie folgendes:

    Ich als Wolf wäre doch dumm wie Brot, wenn ich Ralu erfolgreich hängen würde, damit verliere ich doch nur ô.ô

    Entweder habe ich das überlesen oder Raluca hat dazu nie Stellung genommen. Alle anderen, die sich dazu äußerten, gingen jedenfalls vom Gegenteil aus. Ich glaube Sely, dass sie ihre Aussage wirklich geglaubt hat. Aus vergangenen Spielen schätze ich Sely so ein, dass sie bei solchen Aussagen das schreibt, was sie wirklich glaubt, da es eher was mit den Spielregeln zu tun hat und weniger mit waghalsigen Theorien, wo man als Wolf diese auch mal gerne in ne bestimmte Richtung lenkt.

    --> auch hier sehe ich einen Indiz für Selys Unschuld.


    Die Stimmenverteilung auf tongue entstand so:

    Die erste Stimme kam von Haggy (laut seiner Aussage aus Strategie).

    Auf Nachfrage, von wem die zweite Stimme auf ihm kam (zu der Zeit war außerdem je eine Stimme auf Raluca (von Sely), auf Sely (von Nox) und eine auf Nox (von tongue), kam keine Antwort. Diese Stimme muss von Fully stammen. Ich schrieb Raluca erst am 28.03., dass ich für tongue stimme. Das Rätselraten um die Stimme fand einen Tag vorher statt. Die letzte Stimme kommt von Ex4. Hatte ihn, nachdem ich gewählt hatte, daran erinnert, dass auch er noch wählen muss. Auf Nachfrage hat er eben bestätigt, dass er Raluca am 28.03. um 22:32 Uhr schrieb, dass er für tongue stimmt.

    Später hat Katsu noch für Erza gestimmt.

    Fully schrieb am Abend des 28.03., dass auch er für tongue stimmen würde.

    Habe gerade eure und meine Zeit geklaut, da mir gerade auffällt, dass die zweite Stimme auch von Erza kommen kann. Sie hat für tongue gestimmt, aber das nicht gesagt. Also doch nichts, was für Fully spricht.


    Aus Ralucas Texten werde ich leider auch nicht schlau. Auch nicht die Art und Weise, wie der Wolf getötet hat:

    Ikuto könnte ohne Blutvergießen gestorben sein, weil

    1. der Wolf einfach nur sagte, dass er sterben sollte, und Raluca das mit dem Baum als erstes in den Sinn kam,

    2. der Wolf wollte ne Parallele zum letzten Spiel ziehen, um Fully in den Verdacht zu bekommen,

    3. Fully hat selber für die Parallele gesorgt und gehofft, dass wir deswegen denken, dass er als Wolf dafür nicht selber sorgen würde.

    Ich denke, dass die höchste Wahrscheinlichkeit bei der Nr. 1 liegt.


    Der zweite Mord wurde blutig:

    Sagt gar nichts aus. Entweder Raluca entschloss sich zum Blutvergießen oder der Wolf hatte darum gebeten, da der Weichei-Wolf immer wieder von uns erwähnt wurde.


    Die zweite Stimmverteilung sah so aus:

    für Erza: Haggy, Fully (?) und ich

    für Haggy: Sely (?) und Erza (?)

    für Sely: Katsu (?) und Nox (?)


    Kurz gesagt: wen ich definitiv nicht für den Wolf halte, ist Sely. Ein bisschen unsicherer, aber noch sicher genug bin ich mir auch bei Nox' Unschuld. Der einzige Grund, weswegen ich Katsu nicht unter meinen Top-Zwei-Wolfskandidaten sehe, ist die Wahl von Ikuto als erstes Opfer, da sie von uns Spielern am besten Bescheid über die vergangenen Spiele weiß. Ikutos Pechsträhne hätte sie wohl gegenwärtig gehabt und diesen nicht gewählt.

    Was für mich Fully minimal verdächtiger als Haggy für die Wolfsrolle macht, ist:

    1. Haggy traue ich es ebenfalls zu, an Ikutos stets frühes Ableben zu denken. Er hätte also ein anderes Opfer gewählt.

    2. Auch wenn ich Haggy nicht als Wolf kenne, hätte er bestimmt spätestens als Raluca meinte, dass ihr die Muse fehle, ihr als Wolf unter die Arme gegriffen. Dabei wäre bestimmt was...theatralerisches bei rumgekommen.

    3. Ich bin aufgrund der Opferwahl von Fully aus der letzten Runde überzeugt davon, dass er eher die los wird, die er weniger (in der Doubtwelt) kennt: Ich, Nox und Blue. Nur bei Nox bin ich mir nicht sicher, ob die beiden nicht schon öfter zusammen gespielt haben (oder sich zumindest außerhalb etwas besser kennen).

  • Ich versuche ja irgendwie aus Ralus Texten schlau zu werden, aber wir bekommen ja nichts?


    Raluca wenn du unmotiviert bist, ein Bild zu malen, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen, wirklich!

    Aber dann würde ich mir wünschen, dass du uns in Textform etwas anbietest?

    Muss ja auch nicht lang oder frei von Rechtschreibfehlern sein :|

  • Beim Nachlesen der ersten Runde ist mir folgende Bemerkung aufgefallen:

    Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt.

    Hoffentlich hast du den Beitrag auch ganz gelesen, denn jenseits des ersten Satzes steht, wo ich den hergenommen habe (ich weiß gerade nicht mehr warum zitieren da nicht ging).

    Und auch auf Nox´s Post werde ich im Moment nicht näher eingehen, auch wenn sie sich in meinen Augen damit gerade selbst das Dach ihrer Tarnung

    weggesprengt hat. Aber auch wenn ich vielleicht die besseren Augen hab als mancher von euch - (ich muss mich aus beruflichen Gründen immer mal wieder durchchecken lassen, und die Docs erwähnen die Schärfe meiner Augen jedesmal wohlwollend...) - eure Gehirne stehen meinem in Nichts nach. Von daher bin ich mal gespannt, wie ihr das seht.

    Kannst du das nochmal näher erläutern? Vielleicht bin ich ja eingerostet, aber Nox klingt in ihrem Beitrag genau nach - Nox - , also exakt das, was ich erwartet hätte. Da fand ich einen der vorherigen Posts, der agressive Herausforderungen an Haggard erwähnt hat, viel untypischer. Sie verteidigt Albi mit der Stimme für Sely, auch so weit passt das in mein Bild von ihr.


    Katsu hat mittlerweile wieder zurück in ihr altes Schema gefunden (was ich so aus 2 Spielen gelernt habe - bestimmt sehr aussagekräftig). Von daher sehe ich da direkt nichts.


    Ich halte nach wie vor an der Option fest, dass Haggard seine Zweisamkeit mit Erza sehr stark betont. Er mag das vielleicht damit begründen, dass er nur mit Leuten trinkt, die er respektiert, aber das finde ich etwas dünn. Vielleicht weil ich Erza im Vergleich zu Haggard ganz gut kenne.


    Ich denke immer noch, dass das besonders blutige Bild entstanden ist wegen Ralucas Wut. Wenn Ivy allerdings sagt, sie gibt gern detailliertere Beschreibungen, würde auch das Sinn machen, à la erste Runde Wolf wählen verschwitzt, zweite sehr blutig beschrieben.

    Das mit dem Verschwitzen könnte natürlich auch von mir sein (siehe letzte Runde), aber ich habe bis jetzt noch keine Beschreibungen gegeben, wie Leute danach aussehen.


    Und zu Sely - weiß ich nichts )':

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich halte nach wie vor an der Option fest, dass Haggard seine Zweisamkeit mit Erza sehr stark betont. Er mag das vielleicht damit begründen, dass er nur mit Leuten trinkt, die er respektiert, aber das finde ich etwas dünn. Vielleicht weil ich Erza im Vergleich zu Haggard ganz gut kenne.

    Ich fand Haggards Begründung hier aber auch sehr sehr merkwürdig. Erstens ja, ich kenne Erza deutlich weniger gut als Fully, aber ich finde sie ist doch eine sehr offene Person (was man finde ich, auch hier gut merken kann). Wieso sollte sie also eine Einladung ablehnen?

    Aber das Gleiche gilt doch auch nicht nur für Erza. Selbst ich, und die, die mich kennen, wissen dass ich ehm naja ich bin(?) schüchtern(?) hätte so eine Einladung angenommen, wahrscheinlich genau so wie jede andere Person, die hier an einem Rollenspiel teilnimmt. :wacko:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Beim Nachlesen der ersten Runde ist mir folgende Bemerkung aufgefallen:

    Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt.

    Hoffentlich hast du den Beitrag auch ganz gelesen, denn jenseits des ersten Satzes steht, wo ich den hergenommen habe (ich weiß gerade nicht mehr warum zitieren da nicht ging).

    Ich habe das nie verstanden, was du damit sagen möchtest und woher du diesen Satz genommen hast. Hatte mich schon in der Runde über die Aussage gewundert.


    Da am Handy zitieren richtiger Abfuck ist:

    Ja, ich sage als Wolf nicht nur einfach einen Spieler, der getötet werden soll, aber dass ich die erste Runde, aber nicht die zweite verschwitzt haben soll, ergibt keinen Sinn. In der ersten Runde war ich aktiv, also hätte ich als Wolf wohl auch vor der Runde an mein Opfer gedacht. Und Raluca spätestens bei ihrer Bekanntmachung der Schreibblockade als Wolf mehr gegeben, um ihr die Arbeit zu erleichtern.

    Wenn ich der Wolf wäre, hätte ich doch nicht gerade nach dem zweiten Toten, die Runde verschwitzt. Als Wolf wird es doch spannender, je weiter man im Spiel ist.

  • Fullbuster Im Moment habe ich Bedenken die Punkte näher zu erläutern, denn wenn ich sie aufführe und sie euch vor den Kopf setze könnte das dazu führen das ihr denkt: Jaja, jetzt macht ers wieder genauso wie bei Erza und tongue! Klarer Fall.



    Deshalb möchte ich gerne, dass ihr zuerst selber denkt, was an besagtem Post verräterisch sein könnte. Nur soviel vorweg, es ist mehr als nur ein Punkt.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Beim Nachlesen der ersten Runde ist mir folgende Bemerkung aufgefallen:

    Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt.

    Hoffentlich hast du den Beitrag auch ganz gelesen, denn jenseits des ersten Satzes steht, wo ich den hergenommen habe (ich weiß gerade nicht mehr warum zitieren da nicht ging).

    Ich habe das nie verstanden, was du damit sagen möchtest und woher du diesen Satz genommen hast. Hatte mich schon in der Runde über die Aussage gewundert.

    Anmeldethread, Seite 2.



    Zitat

    Da am Handy zitieren richtiger Abfuck ist:

    Ja, ich sage als Wolf nicht nur einfach einen Spieler, der getötet werden soll, aber dass ich die erste Runde, aber nicht die zweite verschwitzt haben soll, ergibt keinen Sinn. In der ersten Runde war ich aktiv, also hätte ich als Wolf wohl auch vor der Runde an mein Opfer gedacht. Und Raluca spätestens bei ihrer Bekanntmachung der Schreibblockade als Wolf mehr gegeben, um ihr die Arbeit zu erleichtern.

    Wenn ich der Wolf wäre, hätte ich doch nicht gerade nach dem zweiten Toten, die Runde verschwitzt. Als Wolf wird es doch spannender, je weiter man im Spiel ist.

    Das ist eine Sichtweise. Die andere ist, dass dir nach deiner Panne siedend heiß eingefallen ist, dass du niemand gefressen hast und die zweite Runde "verpennt" hast, um das ein wenig zu verwischen. Klar ist es super dünn, aber ohne neue Indizien kann man da nicht viel neues holen.


    Fullbuster Im Moment habe ich Bedenken die Punkte näher zu erläutern, denn wenn ich sie aufführe und sie euch vor den Kopf setze könnte das dazu führen das ihr denkt: Jaja, jetzt macht ers wieder genauso wie bei Erza und tongue! Klarer Fall.



    Deshalb möchte ich gerne, dass ihr zuerst selber denkt, was an besagtem Post verräterisch sein könnte. Nur soviel vorweg, es ist mehr als nur ein Punkt.

    Da ist wohl wenig dran auszusetzen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Katsu | Raeken und SelY , ihr beiden habt Haggy doch sicherlich schon als Wolf kennengelernt. Verhielt er sich als dieser normal oder hatte er irgendwelche herausstechenden Verhaltensweisen?

    Haggy ist immer Haggy. Aber ich muss zugeben, dass ich es äußerst verdächtig finde, wie er sich an Erzas Tod festgebissen hat. Das ist mir dann doch irgendwie neu bei ihm!

    Aber mein Gedächtnis war nie besonders verlässlich... ich würd dann doch noch auf Meister Katsus Antwort warten...

  • Wenn du Keanu HasenReeves suchst, dann gib mir Bescheid, falls du ihn findest; Es wäre bestimmt nett ihn mal kennen zu lernen - sofern ich ihm damit nicht zu Nahe trete.

    Nicht wirklich, aber ich sag dir Bescheid falls ich ihn mal treffen.


    (was ich so aus 2 Spielen gelernt habe - bestimmt sehr aussagekräftig)

    Das dachte ich mir auch jedes mal als du davon gesprochen hast. Teilweise dachte ich, dass du mich vielleicht mit jemandem verwechselst XD


    Ausgehend von der Erkenntnis, dass Wolf und Hexe zu Beginn geschlafen haben, habe ich das geschrieben:

    Ich denke nicht, dass das irgendein Hinweis auf die Aktivität des Wolfes oder der Hexe gewesen sein sollt. Das hat sich mehr auf Blue und Koji bezogen, bei denen Raluca erst nicht sicher war, ob sie sie mit ins Spiel nehmen soll, sich aber dann doch dagegen entschieden hat, weil falls einer der beiden Wolf oder Hexe werden würde und dann inaktiv ist, das blöd wäre.

    Und sie hat es geschrieben, bevor sie die Rollen verteilt hat.

    Entweder habe ich das überlesen oder Raluca hat dazu nie Stellung genommen. Alle anderen, die sich dazu äußerten, gingen jedenfalls vom Gegenteil aus. Ich glaube Sely, dass sie ihre Aussage wirklich geglaubt hat.

    Es kam im letzten Spiel auf und ich fand es merkwürdig, dass Se-chie sich da anscheinend nicht mehr dran erinnert. Aber als ich nachgesehen habe, habe ich gesehen, dass Raluca dazu nur "dann verlierst du" gesagt hat oder so ähnlich. Also nicht direkt gesagt hat, dass der Wolf dann tatsächlich gewinnt.

    Ich meine aber sie erwähnte schon einmal, dass dann ewige Dunkelheit über uns hereinbrechen würde, in der die Kreaturen der Nacht gewinnen würden. Doch, dass Se-chie sich daran nicht mehr erinnert ist in der Tat glaubhaft. Auch, dass sie die Antwort vom letzten Spiel so aufgefasst hat, dass nur sie dann verlieren würde.


    Zu Haggy würde ich sagen, dass er seine Opfer ähnlich aussucht wie du. Welche die in den vorherigen Spielen lange überlebt haben, lange nicht mehr in der ersten Runde gestorben sind oder inaktiv sind.

    Aber es ist halt schon ewig her, dass er mal Wolf war(Spiel 74), kein Wunder, dass sich Se-chie daran nicht erinnern kann. Sie ist auch beide Male (Bei denen ich Haggy als Wolf/Killer miterlebt habe) früh drauf gegangen, was für ihr Gedächtnis bestimmt auch nicht so hilfreich ist.

    Zu seinem Verhalten als Wolf...

    Stell dir jemanden vor der in einem Sumpf feststeckt und statt ruhig zu bleiben sich nur noch mehr bewegt und noch schneller versinkt und dabei wild nach losen Strohhalmen zieht.

    Zumindest habe ich das so im Gedächtnis. Es fällt ihm echt schwer Wolf zu sein, aber er gibt sich Mühe...