[Spiel 116] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ivy Wie schädlich kann es für Frederick von Krumohr sein, dass ein Hasenkind umgekommen ist, weil es von einem Baum gefallen ist, der in seinem Vorgarten steht.



    D=

    Ezras Vorhersage trifft zu, vielleicht sollte ich wirklich auf die Karten achten

  • Göttin des Waldes - Sely

    Sely - Erza?

    Tongue - Haggy und Katsu??

    Nox - Tongue?


    Ich werde, sollten bis morgen Abend keine überzeugenden Theorien kommen, so meine Stimme vergeben, dass möglichst keine Person stirbt, die ich auf keinen Fall tot sehen möchte.

  • @Ezra Ich meinte eigentlich die Vorhersage die dich betrifft und keine die du gemacht hast. Aber jetzt würde ich deine wahrsagerischen Talente schon gerne sehen. Wer weiß vielleicht wirst du Detektivin, die übernatürliche Fälle auflöst =D


    Ich hab noch nicht abgestimmt.

  • Ich hab für Sely gestimmt, weil sie auf Albi gesetzt hat.

    Vermutlich hat Timo für mich gestimmt. Wer für Timo gestimmt hat, wer weiß.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Katsu | Raeken

    Unter den Gesamtumständen wäre jedenfalls ein Anfangsverdacht gegen Herrn Krumohr gegeben. Die Staatsanwaltschaft Hasingtons (oder übernimmt der Sheriff das?) würde das Ermittlungsverfahren eröffnen und die Polizei (den Sheriff) den Herrn Krumohr als Verdächtigen vernehmen lassen. Sein Ruf dürfte damit hin sein, selbst wenn der Richter ihn frei spricht. :onion-wut:

  • Ich hab für Sely gestimmt, weil sie auf Albi gesetzt hat.

    Vermutlich hat Timo für mich gestimmt. Wer für Timo gestimmt hat, wer weiß.

    Ahh okay.

    Ich bin auch von dem Setzen auf Raluca in der ersten Runde nicht überzeugt. Sollte sie es wirklich sein, kann sie auch noch später gehängt werden.

  • Es ist viel zu früh =.=



    Ich als Wolf wäre doch dumm wie Brot, wenn ich Ralu erfolgreich hängen würde, damit verliere ich doch nur ô.ô


    Und genaugenommen wollte ich was überprüfen, aber Ralu hat es wohl nicht nötig, sich zu verteidigen :unsure:

    Möchte sie vielleicht gehängt werden?

  • Ich als Wolf wäre doch dumm wie Brot, wenn ich Ralu erfolgreich hängen würde, damit verliere ich doch nur ô.ô

    Tust du? Dachte wenn wir Ralu fälschlicherweise töten verlieren die Hasen?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • SelY Ich hab damals versucht gegen Raluca zu hetzen um von mir abzulenken...


    Und weil ich als Killerhase alles haben wollte! Möhren! Blut! Häsinen!, Die ganze Stadt!:panda:

    Bekommen hab ich aber nur einen Strick um den Hals....


    Aber ja, auf rationaler Ebene macht es wenig Sinn. Da Raluca bisher in 115 Spielen nie der Wolf war liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei unter einem Prozent... :lernen:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Okay, ich komm grad aus dem Archiv und brauch nen doppelten Karottenschnaps um mir wieder zu Selbstvertrauen Kräften kommen


    Bis dahin lasse ich euch eine Frage da, weil die Recherchen am deutlichsten zeigen, dass meiner Spürnase nicht mehr zu trauen ist (besonders nicht mehr seit den 90er- Spielen... .... ...)


    ist es komisch so was zu schreiben oder nicht?

    Ich habe eine starke Vermutung (& sogar richtig gute Erklärung!!!), wer der Wolf ist. Aber ich kann den Zusammenhang nicht im Spiel begründen, daher behalte ich es lieber für mich und mische meine Stimme diese Runde dezent unter die anderen. Mir fallen leider nicht wirklich irgendwelche guten Zusammenhänge oder Geschichten ein, die Ikutos Tod in Runde 1 erklären könnten und aus den Fingern kann ich mir auch nichts ziehen.


    Da ich in einem früheren Spiel als ich mal der Wolf war Ikuto auch als erstes gerissen hatte, wäre es schon recht dämlich das zu wiederholen - zumal ich es auch als Schaf schon immer schwer genug habe mich zu verteidigen. :(


    Und wer stimmte eigentlich ausser mir noch für tongue?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich als Wolf wäre doch dumm wie Brot, wenn ich Ralu erfolgreich hängen würde, damit verliere ich doch nur ô.ô

    Tust du? Dachte wenn wir Ralu fälschlicherweise töten verlieren die Hasen?

    Ich glaube, dann verlieren alle ô.ô



    SelY Ich hab damals versucht gegen Raluca zu hetzen um von mir abzulenken...

    Eigentlich würde ich ja gerne dich verdächtigen, Haggy... weil wegen ich hab dich ja herausgefordert...

    Und ich suche die ganze Zeit nach Hinweisen, die auf dich deuten könnten, aber ich finde nichts! D:


    Wenn wir mal annehmen würden, dass Ralu eben doch nicht IMMER würfelt, dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie dich als Wolf nimmt. Hätte ich auch so gemacht, wäre ich der Spielleiter. Denn das könnte dich ja dazu bewegen, wieder öfter mitzuspielen <3

  • SelY Wenn Katsu und mich auch sonst nichts verbindet - und das tut es vermutlich nicht - dann wenigstens die Tatsache, das wir beide nicht ungeheuer scharf aufs Wolf-sein sind... :/


    Und gegen dich hab ich im Moment auch nicht viel in der Hand. Die Sache mit dem Raluca hängen ist nicht vergessen, aber das wäre nur von Bedeutung, wenn du ein potenzieller Wolf wärst, der von einer potenziellen Hexe geprellt wurde. Ich denke nicht, dass du, (respektive deine Sekundantin) was mit dem Anschlag auf Ikuto zu tun hast/habt.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich hätte jetzt auch gedacht, dass wenn Albi stirbt, wir als Hasen verlieren o-o


    Und ich weiß genau von was Tongy da schreibt, das wären ziemlich niedere und persönliche Gründe, die hier wahrscheinlich nur ein Drama auslösen würden.


    Hmm und keine Ahnung ob Haggy der Wolf ist oder nicht. Albi redet immer wieder davon, das Spiel weiter hinaus zu zögern, damit er länger hier im Forum rumdümpelt. Auf der einen Seite wäre das schon, keine Ahnung, plausibel? Als Wolf würde er ja immerhin während der ganzen Laufzeit des Spiels da sein. Aka, wenn er stirbt ist das Spiel eh vorbei. Oder kp.

    Aber Albi würfelt. immer. Schwer vorzustellen, dass sie selbst wählt. Das jetzt auch nicht heißen soll, dass Haggy garantiert nicht der Wolf ist, die Wahrscheinlichkeit ist einfach genau die gleiche wie bei allen anderen.


    (merkt man, dass ich mich vor Unizeugs drücke? :< )

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Naja, ich hab ne ganze Reihe von Komplexen, aber es geht nicht ganz so weit als dass ich meinen Aufenthalt hier an einem Kalendertag festmache oder, wie lange ich hier durchhalte oder wie viel oder wenig Erfolg ich in diesem Spiel habe. Wenn ich Spass habe (hab ich bisher), und ihr Spass habt (keine Ahnung) werde ich mich sicher recht unkompliziert mal wieder für ein Spielchen erwärmen lassen.


    Und was Nox meinte überlegte auch ich mir; Entweder diese Bemerkung rührt von Ereignissen ausserhalb von Doubt, oder eben nicht. Auf die Weise, auf die ich sie eigentlich betrachten müsste - also streng innerhalb von Doubt - würde das bedeuten, dass tongue uns seine Entscheidung nicht erklären kann, weil er dann sein Leben in Gefahr sieht.


    Wenn er einfacher Hase ist, macht das wenig Sinn; Er ist immer in Gefahr solange wir nicht wieder aufräumen in Hasington. Wenn er nun denkt, dass er Recht damit hat, den Nerv des Wolfes trifft und ihn so motivieren könnte ihn als mögliche Gefahr auszuschalten stimmt das natürlich, aber ist es klug für einen Wolf das zu tun? Nicht unbedingt, insofern steigert eine gut ausgeführte Anschuldigung (selbst wenn sie von Mithasen nicht geteilt wird und der Wolf nicht am Galgen endet) sein Todesrisiko nicht automatisch.


    Verständlich wäre so eine kryptische Bemerkung am ehesten noch von einer Hexe; Das Problem, eine Hexe würde sowas nie sagen! Und was also ist die naheliegendste Impliaktion, wenn jemand vorgibt zu sein was er nicht ist?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist