[Spiel 116] Runde 3

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Wie kommst du darauf dass ich nicht die Hexe bin?

In Runde 1 hattest du die Vermutung, dass die Hexe Ikuto getötet haben könnte. Wärst du die Hexe hättest du gewusst, dass sie in der Nacht nur jemanden schützen, aber nicht töten kann.

Vielleicht besagt das Kreuz, dass wir Ex4 ausbuddeln sollen die Stelle wichtig ist?

• Laut Albis aussage hat sie in dem Text versehentlich den Namen der Hexe fallen lassen, eine Fleck drüber gemacht und dann noch andere hinzugefügt. Ich glaube also, dass das eher nach Fleck als nach Kreuz aussehen sollte.

(Ich fand das Gespräch gar nicht Hitzig :< )

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Ich habe weiter viel hin und her überlegt, und meine Stimme wird wohl an Nox gehen. Warum... Mit dieser Frage bin ich wohl allmählich durch, aber ich möchte, vielleicht auch nur um meinen Arsch zu retten, wer weiss, noch darauf eingehen, warum nicht an wen anderen.

Beginnen wir bei Fullbuster. Eben jene Frage, die sich Katsu aufdrängte beschäftigte auch mich; Warum half Fullbuster Erza nicht?

Ich glaube, er tat es deshalb nicht, weil er nicht der Wolf ist. Er machte sich in meinen Augen seine Entscheidung auch in der Runde zuvor nicht ganz einfach, was zu weiteren Überlegungen führen könnte. Aber noch schwerer fiel es ihm bei Erza und mir. Er wollte den Wolf schnappen.

Denn ich weiss nicht genau wie Nahe er Erza steht, mit Sicherheit aber sind die Beiden gut befreundet. Und wäre er selbst der Wolf, dann hätte er es in meinen Augen nicht zugelassen, dass ich Erza so drangsaliere - in dem Wissen, das sie völlig unschuldig ist. Ich meine, nicht mal mir selbst war am Ende ja mehr ganz wohl dabei, bis nach dem Zeitpunkt meiner unseeligen Einladung.

Er hätte sie also gerettet, vielleicht hätte er ihr dann in der kommenden Nacht seine Aufwartung gemacht, in Milde, aber Entschlossenheit. Das weiss ich nicht, aber ich glaube, er hätte Erza geholfen.

(Übrigens, ich hoffe und wünsche Erza, dass sie Fully diesen Dolchstoss nicht allzu sehr nachträgt, auch wenn er ihr mit Sicherheit etwas Kummer bereitete. Aber Fully wollte das Richtige tun, selbst angesichts des Risikos Erza zu enttäuschen, und auch in dem Wissen, das möglicherweise ein persönlicher Nachteil für ihn aus dieser Entscheidung erwächst. So etwas erfordert Integrität, Mut, Verantwortungsbewusstsein und geistige Reife; Eigenschaften, die man nicht an jeder Strassenecke findet. Und wenn sie Fully auch zu einem schlechten Schosshündchen machen, sie adeln ihn als Menschen, und machen ihn zu einem wertvollen Freund...)

(...so, wo hab ich den meine Liste..? Ach ja: Fully Honig ums Maul schmieren, damit er nicht gegen mich stimmt. Check!)

Dann wäre da Katsu. Das Restrisiko bei ihr bleibt immer hoch. Dennoch, sie hätte sich mit Gewissheit an Ikuto erinnert, und ihn kaum in der ersten Runde geholt. Desweiteren gibt sie sich verspielt - oder tat es wenigstens anfangs. Jedoch nicht, ohne die Augen sehr genau offen zu halten. Und obwohl sie mir Rede und Antwort stand hat sie mir zwischendurch genauso auch mal eingeheizt, wie ich es von ihr erwartet hätte. Mal zu prüfen, wie schnell ich ins Schwitzen käme, steckte ich in einem falschen Hasenfell über meinem Wolfspelz gehört zum Standardrepertoire eines guten Wolfsjägers wie ihr. Auch von den vielleicht, vielleicht nicht möglichen Mustern, die ich in ihren Spielen als Wolf fand fiel mir diesmal nichts auf. Und obwohl da vielleicht auch gar nichts dran ist... müsst ihr mich eher aufhängen, als dass ich was davon verrate. Denn als Wolf hat Katsu schon fünf Infinity-Steine, und selbst wenn es sich wahrscheinlich gar nicht verhindern lässt dass sie sich auch den sechsten irgendwann holt - ich möchte dabei wenigstens so unhilfreich wie möglich sein...

Dann SelY, auch eine Kraft, mit der immer zu rechnen ist, aber es passt einfach zu wenig diesmal, alles deutet darauf hin, (auch die Stelle aus der Zeitung, die Katsu zitierte) dass eine Ordnung hinter den erfolgreichen, wie auch misslungenen Anschlägen steckt; Vielleicht nicht unbedingt ein Plan - aber eine Strategie. Eine Strategie, hinter der aber SelY selbst oder wenigstens Raluca stehen müsste. Und Raluca hätte Ikuto nicht getötet. Ich glaube auch, dass der relativ sanfte Tod Ikutos allein Raluca geschuldet ist. Wobei ich mir auch Gedanken, bezüglich Ex4´s Ableben machte, dass sich hier so deutlich von Ikutos unterschied. Ich denke, sie hat sich vielleicht einen Spass mit Ex4 erlaubt, zum einen weil Ex4 sicher kaum zu zart besaitet ist für einen etwas derberen Tod. Zum anderen... wenn Raluca zu diesem Zeitpunkt schon mit dem Gedanken spielte was zu zeichnen würde auch das imo diese Art von Tod vielleicht erklären. Denn eine Pfote neben einer Blutlache ist zeichnerisch nicht mit ganz so viel Aufwand verbunden wie eine aufwändige oder komplexe Szene - aber dennoch in ihrer Wirkung auf den Betrachter mindestens genauso gut. :D

Und damit kämen wir noch zu Ivy. Wenn sie hinter den Morden steckt, dann müsste sie ihre Taktik um 180 Grad verändert haben. Möglich; Aber sinnvoll? Denn wenn das alles nur zu ihrer Taktik gehört, dann wirkt Ivy im Moment auf mich nicht so, als hätte sie diesmal besonders viel Vergnügen an ihrer Rolle. :wet:

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Danke für den Honig. Und ja, ich kenne Erza etwas besser, aber das beeinflusst (hoffentlich) nicht meine Doubt-Entscheidungen.

Laut Albis aussage hat sie in dem Text versehentlich den Namen der Hexe fallen lassen, eine Fleck drüber gemacht und dann noch andere hinzugefügt. Ich glaube also, dass das eher nach Fleck als nach Kreuz aussehen sollte.

(Ich fand das Gespräch gar nicht Hitzig :< )

Hitzig ist nicht unbedingt schlecht.

Gut zu wissen, das mit dem Fleck. Grammatikalisch passt er nur im 2. Fleck des Hauptteils. Man sieht noch einen kleinen Bogen herausspitzeln. Da Albi aber anscheinend das H ohne Schnörkel malt (siehe #StayAtHome) bleibt nur noch das R als Anfangsbuchstaben unserer Nicks. Nach der Theorie ist Katsu | Raeken die Hexe, da weder in Ivy, Fully, Nox oder Haggard die Schnörkel vorkommen können und bei SelY geht der Bogen in die andere Richtung. Da ich meine Theorie zu Nox Verhalten geäußert habe und ich sie als Hasentaktik interpretiere, bleibt mir die Wahl zwischen Ivy, Haggard und SelY. Zumindest SelYs Meinung würde ich aber gern vorher hören.

Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

• Ich ... ich glaube Albi wird bald sehr wütend auf mich sein in

3...

2..

1........

[club='9'][/club]

• Aber ich verstehe nicht ganz, worauf du damit hinaus willst. Ja, in der ersten Runde konnte ich die Tatsache, dass Sely für Albi gestimmt hat noch als "Tarnung" für meine Stimme wählen. In der zweiten war mir das dann ehrlich gesagt egal.

Et voilá: Des Pudels Kern.

• Also okay, Fully hat mich grade etwas aufgeklärt, was bei mir offenbar nicht so richtig angekommen ist: Dass du Doubt und alles andere voneinander trennst. Das ist sehr schön für dich, aber wie Fully es schon richtig erkannt hat - gilt es nicht für mich. Und ehrlich gesagt, geht mir das unglaublich auf den Keks, wenn Leute von sich auf andere Leute schließen :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Denn ich bin ein individueller Mensch Hase, mit eigenen Meinungen und Ansichten. Und wenn ich eine persönliche Abneigung mit jemandem habe, diese Person mich in mehrere Doubt Runden entweder als Wolf killt oder auch sonst irgendwie schafft, dass ich getötet werde und Albi es gut heißt, es gleich zu tun indem ich dieser Person meine Stimme gebe, weil ich nicht weiß, wem ich sie sonst geben soll, weil ich offenbar zu dumm bin oder auch einfach nur dauerhaft auf dem Schlauch stehe, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Nein ich habe dafür jetzt keine Belege und ich bin grade auch etwas zu sehr angepisst, um irgendwas dazu zu suchen, weil das alles schon Jahre in der Vergangenheit liegt und das wars. Katzenbaby out.

[club='9'][/club]

• Du bist weder zu dumm noch sonst irgendwas. Und Individualität und eigene Ansichten sind sehr respektabel, zumal diese sich mit Fairness gar nicht schneiden.

Und Fairness ist in diesem Spiel nicht nur ethnischer Luxus oder sonst was Übermenschliches. Sondern auch ein Mittel zum Schutz. In Doubt fasst man sich keineswegs immer mit Samthandschuhen an, das wäre auf Dauer nicht nur langweilig, sondern geradezu dröge.

Nur, in dem man Spiel und alles andere klar und ausnahmslos trennt zerbricht man eben kein echtes Porzellan...

• (Enschuldige, hab versehentlich abgesendet)

Deshalb aber muss und darf ich auch nur das werten, was in den Threads geschrieben steht - und ja, in Summe scheinst du mir eben gerade am Verdächtigsten.

Andererseits kann ich dir aber gerade deshalb auch versichern, dass weder diesmal, noch sonstwann persönliche, reale Motive dahinterstehen.

• Und wenn ich selbst so darüber nachdenke... Fairness bedeutet sich an die Regeln zu halten, dass fällt ja noch leicht. Aber Spiel und Realität nicht zu vermischen ist ein Ideal. Und Ideale sind wie diese mathematischen Linien, die entstehen, wenn man von der Hälfte immer die Hälfte dazugibt. Man kann sich der 1 annähern, aber erreichen tut man sie in einer Million Jahren nicht. Oder jedenfalls ich nicht. Aber... was, wenn Fully da weiter ist als ich? Mein Freispruch für ihn beruht ja schliesslich nur auf der Annahme, dass er als Wolf zugunsten von Erza entschieden hätte. Könnte er so einen scharfen Schnitt machen, zwischen Spiel und Realität..? Nein, das gibts doch nicht, oder? Irgendwo liegt auch dein Limit, oder Fully? :nuu:

• Hm... angesichts der Umstände, betrachtet im Lichte eines neuen Tages, werde ich wohl nochmal Raluca aufsuchen müssen.

Um meine Stimme von Nox auf Fully zu ändern. Denn Nox scheint in ihrem letzten Post doch etwas die Contenance verloren zu haben. Das könnte zwar Taktik sein (bekannt als Sterbender-Schwan - Manöver) aber ich denke, unter Berücksichtugung ihrer anderen Posts in diesem Spiel, dass Nox dafür dann doch nicht abgekocht genug ist.

Und wenn ich Nox aus der Gleichung rausnehme, den Rest aber drin lasse, da er mir nach wie vor stimmig erscheint, rückt Fully als Variable nach. Das - und warum - er nicht die Hexe ist wurde ebenso von Katsu dargelegt; Aber ich vermutete aufgrund seiner vorgeblich vorsichtigen und nachdenklichen Stimmabgabe möglicherweise den Ältesten in ihm.

Nur... ist er nicht der Älteste, dann ist er vermutlich der Wolf. Der Umstand, dass er Erza nicht verteidigte wäre demnach der Tatsache geschuldet, dass Fully im Stande ist, meine eigenen Regeln und Richtlinien besser einzuhalten und umzusetzen als ich selbst. Und das... ...das nervt mich mega! ;D Und deshalb kriegst du nun meinen Strick um den Hals, Fully.

Andererseits bedeutet das auch, egal ob du Hase oder Wolf bist, Fully; Meinen Respekt! ^^7

• Nox hat schon in den vorherigen ihre "ruhige" Art nicht gehalten.

Zitat

Dang, ich hast mich jetzt echt gebracht, den PC anzuschmeißen.

[...]

Hat es nichts mit Doubt zu tun, dann geht es mich auch nichts an.

Hat es nicht??!?! Du willst ständig eine Antwort darauf und reitest darauf herum und ich sage, dass es hier nicht her gehört und jetzt das?!?! C'mon.

Klingt beides nicht sehr neutral.

Oder das hier, noch eine Seite weiter vornedran.

Ich denke nicht, dass du einlenken willst. Ich denke, hier scheint sich langsam abzuzeichnen, dass zumindest ich und evtl Nox gegen dich stimmen werden. Du willst also das Risiko nicht eingehen, "versehentlich" gehängt zu werden und wechselst zu der Person, die schon eine Stimme hat, weil damit die Chancen praktisch 0 sind, selbst gehängt zu werden. Es müssten schon alle 3 verbliebenen Spieler geschlossen für jemand anderen stimmen, damit du noch in der Schlinge landest, wo du meiner Meinung nach hingehörst. Ich werde zumindest versuchen, den echten Wolf an den Galgen zu bringen, damit geht meine Stimme an dich.

Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

• Heyhey, du malst die Welt aber ziemlich schwarz; So schlimm siehts doch gar nicht aus? :grrr: Es sei denn du bist eben nicht der Älteste.

Aber auch dann bliebe es noch spannend, wenn SelY noch auftaucht (und mich nicht irgend ein Totschlagargument vor ihrer Stimme bewahrt) und Nox tut, was immer sie für richtig oder zumindest angemessen hält. Wenigstens Katsus Spieltrieb fänds sicher amüsant. Und was uns beide angeht; Wie immer es ausginge...