Beiträge von Ivy

    Einen Social Media-Account zu haben ist schon so normal wie der tägliche Kaffee am Morgen

    Das finde ich nicht. Okay, auch ich habe Instagram und irgendwo fliegt noch n Twitter-Account rum. In Instagram habe ich teilweise monatelang nicht reingeschaut. Ähnlich geht es auch vielen anderen Leuten. Also würde ich jetzt nicht sagen, dass Social-Media-Acc zu haben so normal wie der täglich Kaffee ist.


    Wie und ob das Forum Gewinnspiele anbietet, ist die Sache von den Betreibern. Und sollte von jetzt neben der Bedingung, hier ein Mitglied zu sein, noch irgendwelche anderen Bedingungen hinzutreten, ist es so. Natürlich ist es schade für Leute, die darauf kein Bock haben, diese weitere Bedingung zu erfüllen, aber deswegen sollten imo (beide Seiten) kein Fass aufmachen.
    Dass teilweise Unmut das Resultat einer solchen Entscheidung ist, war sicherlich klar, und auch, dass diese teilweise etwas schärfer formuliert wird. Deswegen sollte man sich aber nicht gegenseitig ans Knie pissen.


    Und, tut mir leid, aber wenn man kritisiert, wie andere ihre Kritik äußern, und man im gleichen Satz bzw Beitrag sowas

    Ich verstehe das "Geheule" nicht und mag es vielleicht Neid oder Missgunst sein [...]


    Naja, schönen Abend noch und ich freue mich über meinen Gewinn.

    schreibt, ist man keinen Deut besser. Anderen "Neid" und "Missgunst" vorzuwerfen, nur weil sie Kritik üben, ist Schwachsinn. Das sollte auch klar sein, weil es bei anderen Gewinnspielen - auch zB bei denen im Adventskalender, in denen man meistens ja auch noch eine Aufgabe erfüllen muss, um am Gewinnspiel teilzunehmen - sowas noch nicht gab (zumindest habe ich das in 2 Jahren nicht erlebt).
    Und dann noch mal betonen, wie sehr man sich über den Gewinn freue. Nicht falsch verstehen, meine Kritik daran ist nicht von Neid oder Missgunst geleitet, aber in dem Zusammenhang mit dem Satz von davor, wirkt es auf mich eher so, dass du dich nicht noch mal mit dem Ausdruck der Freude beim ACG bedanken möchtest, sondern den Leuten, die hier Kritik gegen diese Gewinnspielart geübt haben, es noch mal extra unter die Nase reiben möchtest. Sowas finde ich ziemlich uncool.


    Damit klinke ich mich hier auch wieder aus.

    Neeein, durch Word bin ich es gewohnt, meisten mit der Umschalttaste +Enter Absätze zu machen, deswegen wurde der Beitrag schon zu früh abgeschickt. Also geht weg und kommt noch mal später wieder. xDVerdammt, jetzt muss ich das Thema wirklich eröffnen.



    Wenn man ehrlich ist, hat jeder schon einmal gelogen. Auch, wenn man Lügen nicht mag und von anderen Personen erwartet, dass sie ehrlich zu einem sind.


    Für gewöhnlich denkt man, " wenn ich jetzt nicht nein sage, obwohl ja die Wahrheit ist, dann Lüge ich nicht". So ist es natürlich. Jedoch habe ich vor ein paar Jahren - und wenn man es auf extremere Beispiele überträgt, macht es auch Sinn - gelesen, dass auch das bloße Nichts-Sagen eine Lüge darstellt. Dies mag einleuchten, wenn beispielsweise ein Partner fremdgegangen und nicht direkt von selber gekommen ist, um das zu beichten. Bei anderen Sachen mag es zumindest mir nicht einleuchten, wieso es sich direkt um eine Lüge handeln sollte.
    Meiner Meinung nach muss in dem Fall die Person ein Recht darauf haben, dass man es ihr erzählt. Sei es aufgrund der Beziehung zwischen ihr und einem, oder aber weil es die Person stark betrifft.
    Wie seht ihr das? Haltet bzw wann haltet ihr bloßes Nicht-Sagen für eine Lüge?



    Generell finde ich es unpassend, wenn man bei jeder Kleinigkeit von einer "Lüge" spricht. "Flunkern" passt da schon besser.
    Wenn mich Leute, die mir nahe stehen, richtig anlügen würden, wäre ich enttäuscht. Aber nur, weil man irgendwas Unwichtiges vergisst zu sagen oder ner Freundin nicht ohne ihr Nachfragen sagt, dass ihre neue Frisur nicht so toll aussieht, ist doch kein Beinbruch. Wenn Leute wegen sowas n Fass aufmachen und einen der Lüge bezichtigen würden, wäre ich voll genervt.
    Würdet ihr bei jeder Kleinigkeit von einer "lüge" sprechen? Und wann würde es euch kümmern, wenn jemand "lügt"?




    Sooo, ich wollte am Anfang noch viel mehr schreiben, aber das Meiste ist mir mittlerweile entfallen und ich habe keine Lust, jetzt noch weiter darüber nachzudenken. Also tobt euch erst mal hieran aus. Wenn ich noch was ergänzen möchte, werde ich das einfach in nem Post machen. Und wenn ihr das Thema noch mehr auffächern wollt und mehr als nur meine Fragen hier beantworten wollt - gerne. :D

    Neben Alkohol habe ich lediglich 2x Brownies probiert. Beim ersten Mal habe ich gar nichts gespürt, außer dass mir abends schlecht wurde. Beim zweiten Mal war es so schlimm, dass ich sehr gut auf ein drittes Mal verzichten kann.
    Irgendwas rauchen würde ich nie, weil ich so ne starke Abneigung gegen Zigaretten habe, dass ich einfach nichts dergleichen einatmen möchte.
    Irgendwelche anderen Drogen würden mich selbst dann nicht reizen, wenn sie nicht schädlich wären.
    Auch Alkohol vermeide ich eigentlich so gut wie möglich. Alle paar Monate habe ich Lust, n bisschen was zu trinken, aber das ist dann so wenig, dass ich gerade mal spüre, dass ich was getrunken habe.

    Sollte vielleicht Haggy sterben und Ex4 in die Schuhe geschoben werden, der erst letztes Spiel explizit meinte, dass er von links nach rechts töte?
    Dass die Hexe Haggy wählen würde, wäre auch gar nicht so unwahrscheinlich - Haggy ist in der Regel ein nettes Ziel für den Wolf. Hätte die Hexe deswegen vorsichtshalber Haggy gewählt, hätte ich es verstanden. Eher als zB Katsu, weil sie letztes Spiel nicht mitgemacht hat, dann muss sie ja nicht gleich als Erste sterben.

    Dann beantworte bitte die Frage, wieso du für ihn gestimmt hast, ohne dich zu melden? Hattest du gehofft, dass Leute auf den Ex4-Zug aufspringen, weil er schon so oft der Wolf war?

    ich finde so aussagen wie "Ich wähle xyz, um meinen eigen popo zu retten'' als sehr fragwürdig.-...ich will ja keine namen nennen oder so, aber- *ZEIGT MIT DEM FINGER AUF EX4*

    Ich finde es ja eher fragwürdig, wenn man sich nur kurz meldet und anhand solcher Sachen jemanden verdächtigt - und dann hat man zufälligerweise auch noch ne Stimme und könnte sterben, weil der Großteil hier gerne für die stummeren Leute stimmt. ;)


    Erst versuchen, Katsus Gunst zu gewinnen, indem man sagt, sie sei nicht der Wolf, um dann jemanden zu verdächtigen, der praktischerweise auch schon ne Stimme hat.

    askByvo ist so smart.

    Katsu, wenn du schleimen möchtest, solltest du versuchen, den Sarkasmus zu verbergen. :wein:


    Ist euch aufgefallen, dass die Auflistung der Namen nach der Nachricht von der Wolfssichtung im Nachbarsdorf kommt, und noch vor dem in Hasington? Kommt das nicht sonst immer vor dem "ihr habt bis dann und dann Zeit, den Wolf zu erhängen"?

    Aber Ralu hat ihn sicher nicht gefragt, oder? xD

    Hm? Ich schätze nicht. xD aber wenn er seiner Wolfstätigkeit nicht nachgeht, merkt sie ja, dass er abwesend ist. Oooder sie ist in Wirklichkeit die Stalkerin von uns.

    Nee, von ihrem Anschuldigungen lasse ich mich nicht beeinflussen, wenn sie keine für mich nachvollziehbaren Punkte anbringen.



    Hallo, mein treuer Leser,
    Glücklicherweise habe ich einen Doktortitel aus dem Mülleimer geholt erworben.
    Für mich hört sich das nach Schizophrenie an. Da ich leider zu beschäftigt bin, um deinen Freunden zu helfen, rate ich dir, möglichst viele themenbasierende Filme, Serien und Dokus zu schauen, um die beiden armen Seelen dann selber zu therapieren.
    Zuversichtlich
    die große askByvo


    unsichtbar geworden, und sowas ist nie vertrauenerweckend

    Das auf jeden Fall.


    Mich wundert es auch, dass niemand auf die Stillen gehen möchte, was aus Prinzip ja schon oft gemacht wird. Auch wenn Katsu echt nicht unverdächtig ist.


    Möchte sich denn noch immer keiner zu den Stimmen bekennen?

    Ivy [...], die haben ja eine Stalkinvorgeschichte :p

    Nein nein. So war das nicht. xD Er hatte mir selber gesagt, dass er dann und dann das und das gemacht hat, während er nicht Zuhause war. Wenn Raluca dann von nem abwesenden Wolf erzählt, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Und wann jemand zuletzt online war, schaue ich manchmal bei Doubt, wenn es irgendwie relevent ist.


    Ich habe noch nicht gevotet. Das werde ich heute Abend machen.

    Wie war eigentlich Blue bisher so als Wolf? Habe ihn noch nie als einen erlebt?
    Weil (auch) ich denke, dass Raluca nicht davon ausgehen würde, dass die Runde sicherlich witzig wird, wenn es ein neuer Wolf wäre. Ach ja, Nox und sunny wären da auch noch interessant. Bei Haggy und Katsu bin ich mir sicher, dass es auf jeden Fall für Raluca witzig werden würde.


    Oder das "witzig" bezieht sich eben nur darauf, weil wir rätseln werden, wieso es kein totes Häschen gibt.

    Ich finde, das sich Katsus Verdächtigung gar nicht so dumm anhört.

    Wolfssichtung in der Nähe eines benachbarten Hasendorfs

    Ja, glaub ich dir; Du warst letztes Spiel nicht dabei, weil du beim Zahnarzt warst - die Reisszähne nachschleifen lassen;

    Lustig, ich hab gestern Post von meinem Zahnarzt bekommen.

    Raluca spricht lediglich von einer Wolfssichtung im Nachbarsdorf; nicht aber davon, dass der Wolf dort wölfischen Hobbies nachgegangen ist. Hätte Katsu sich ihre Reißzähne in Hasington untesuchen lassen, hätten wir von ihrer Wolfsgestalt erfahren, deswegen ging sie dafür in ein anderes Dorf.



    Ein anderer Überlegungsstrang:
    Scheinbar wurde der richtige Hase von der Hexe geschützt. Wie wahrscheinlich ist es bei 10 Spielern, dass die Hexe den richtigen Hasen erwischt (jaja, 1/10)? Glück spielt da auf jeden Fall auch ne Rolle, aber ich denke, dass die größere Rolle Vorgeschichten spielen, die sowohl Wolf als auch Hexe dazu veranlasst hatten, den gleichen Hasen zu wählen.
    Das würde gleichzeitig bedeuten, dass Hexe und Wolf zumindest ansatzweise ähnlich denken und (vermutlich) genug Spielerfahrung haben. Da kämen mir direkt Haggy, Katsu und eventuell Sely und ich in den Sinn.

    Liebe askByvo,
    ich habe mir überlegt ins Nachbardorf zu reisen, weil die Wolfprobleme haben und ganz sicher meine Hilfe brauchen.
    Jetzt weiß ich aber nicht was ich alles mitnehmen sollte. Was wären deine Vorschläge was man alles auf einem Kurztrip braucht?
    Gezeichnet, ein anonymer Bewunderer deiner Arbeit.

    Lieber anonymer Bewunderer,
    Zuerst möchte ich dir für deine wohl verdiente Anerkennung danken.
    Reisegepäck halte ich in deinem Fall für überflüssig. Wieso sich vorher abschleppen, wenn man sowieso früher oder später dem Wolf ins Maul rennt?
    Bis zu deinem Tod empfehle ich dir, die Häuser der verstorbenen Hasen zu bewohnen. Essen, Wärme und eine gemütliche Schlafgelegenheit - wie kann man schöner seine letzten Lebensstunden verbringen?
    Herzlichst
    dein großes Idol.

    wie soll man denn ein nicht vorhandenes Opfer finden? Hat das was zu bedeuten? Ist das ein Hinweis?

    Wäre es möglich, dass ein (der) Wolf wollte, dass das Opfer nicht in der Nacht, sondern zwischen der letzten Nacht und dem nächsten Wolfsmord stirbt, sodass das Opfer schon ausgewählt wurde, aber eben noch nicht tot ist? Aber ich weiß nicht, ob Raluca sowas zulassen würde?

    Woah, gute Arbeit von der Hexe. o:



    wilden Gerüchten

    Katsus und Ex4s Liebelei. :embarrassed:


    Wolfssichtung in der Nähe eines benachbarten Hasendorfs.

    Wolfsüberfall mitten in Hasington

    Wieso werden zwei Wolfsangriffe erwähnt? Gibt es zwei Wölfe? Aber dann hätte die Hexe ja nicht beide Opfer beschützen können, außer beide Wölfe haben das gleiche Opfer gewählt?