​ [Spiel 107] Hinrichtung 4

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich persönlich fände es irgendwie angenehmer, wenn vor einer Runde gesagt werden würde, wie viele und welche Sonderrollen es gibt...
    Das würde die Verwirrung mit dem doppel Voten wollen z.B. lösen, oder z.B. war mir vorher gar nicht bekannt, dass es Killerschaf oder Gespenst gibt...


    Oder seh das nur ich so? ^^'''

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zitat von Ivy


    Tut mir leid. Ich dachte mir schon, dass ich dieses Spiel nicht so viel Zeit und Gehirnzellen aufwenden kann, deswegen wollte ich ursprünglich gar nicht mitmachen. Ich setze einfach die nächsten paar Runden aus, bis ich dann wieder mehr Zeit habe, um meinen Stuss zu schreiben. ._.


    Eine Entschuldigung ist nicht nötig, dich wollte ich damit nicht ansprechen. Schliesslich bist du für gewöhnlich sehr aktiv dabei. (Was eben nicht nur nützlich ist, sondern auch unterhaltsam, weil sich aktive Spieler gegenseitig Steilvorlagen und Aufhänger für neue Theorien geben können wenn sie (so wie ich x_x meist) irgendwie auch grade mal keinen Plan haben. :whip: )


    Und wenns dann mal zeitlich eng wird und ausnahmsweise mal nicht soo viel kommt versteh ich das gut.


    Unlustig ist nur dann, wenn Hasen immerzu stumm auf Godot warten. :frozen:


    Deshalb, wenn du wieder die Zeit findest mitzuspielen freu ich mich drauf xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • EXA So mitten drin im Spiel würd ich deinen Vorschlag sofort unterschreiben, ich rauf mir oft ne Halbglatze vor lauter Verwirrung. :onion-nonono:



    Anderseits aber find ichs auch nicht direkt schlecht, wenn die Dinge nicht immer ganz so sind wie sie scheinen, und auch Raluca mal etwas ihren Spass hat wenn wir uns im Hasenhamsterrad abstrampeln xD


    Von daher, ich bin nicht wirklich dafür mit so einigen Sonderrollen geschlagen zu sein - aber naja, dagegen bin ich auch nicht :please:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also da bin ich eher dagegen. Man sollte eben vorher nicht wissen, ob es ein Schaf, einen Ältesten oder weiß sonst noch wer, gibt. Das gehört für mich irgendwie dazu.

    Sehe ich genauso, auch wenn es zu vollkommener Verwirrung führen kann.



    Eine Entschuldigung ist nicht nötig, dich wollte ich damit nicht ansprechen.

    Okay. :D



    Unlustig ist nur dann, wenn Hasen immerzu stumm auf Godot warten.

    This. Genau deswegen habe ich Taru getötet. :/

  • Also welche Sonderrollen in der jeweiligen Runde vorkommen werde ich definitiv nicht ankündigen. Zum einen, beschäftigen sich die Hasen dann wieder mehr damit den Ältesten, das Schaf oder die Hexe zu finden, als den Wolf und zum anderen ... entscheidet sich das zum Teil per Münz/Würfelwurf.


    Aber die Schafvariationen sollte ich wohl bei Gelegenheit in der Anleitung ergänzen...

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Du hast f) vergessen.
    f) Blue kann Byvo nicht killen, da diese nicht auffindbar ist (um Haggy halt zu killen).


    Ansonsten bin ich auch dagegen, dass vorher schon gesagt wird, welche Rollen im aktuellen Spiel sind. Aber die Regeln sollten doch besser überdacht werden :D