​ [Spiel 107] Hinrichtung 4

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Fazit:
    Selylein wollte einen Hinweis.
    Sie bekam einen Hinweis.
    Sie konnte nichts damit anfangen.
    Sie musste sterben.


    Aber wenigstes, hatte sie recht.
    < 3


    [Haggy] [Taru] [Se-chie] [Katsu] [Nox❤] [sunny] [Blue] [askByvo] [Ex4] [Alu]


    So. Alle sind verwirrt. Mein Job ist erledigte. : D


    Es war ein mal ein sehr flauschiges Schaf, das kam in eine Stadt namens Hasington.
    Eigentlich war es recht friedlich, wenn Wölfe die Stadt unsicher machten half es auch immer fleißig bei der Suche,
    nur ... seine Methoden war etwas blutig.



    Also. Ex4 kann nicht sterben, den er ist schon tot.
    Sein Gespenst wurde vor Beginn des Spieles beschworen.
    Weil Byvo ein Schaf war reicht eine Stimme nicht um sie zu hängen.
    Und der Würfel ... meinte es diese Runde ausgesprochen gut mit ihr.



    Ich hab diese Runde eine Menge Mist gebaut.
    Ein Tick zu viele Sondercharas... aber ich wollte das mal ein bisschen mehr hinter der Bühne abgeht. D:
    Und dann hatte ich den Fall, den ich zwar irgendwann vor laaaanger Zeit mal bedachte aber nicht richtig ausgearbeitet hatte:
    Wolf Blue wollte Killeschaf Byvo fressen. Killerschaf Byvo wollte Haggy ermorden.
    Den Regeln entsprechend entscheidet der Würfel wer gewinnt, wenn Wolf und Serienkiller aufeinander treffen.
    Die Sache ist nur die... treffen sie auf einander, wenn eigentlich nur der Wolf den Serienkiller fressen will während der Serienkiller jemand anderen killen will?
    Oder ist das mit der Richtung egal weil, wenn zwei Wölfe aufeinander treffen und ein Team bilden auch beide wissen wer der andere ist und nicht nur der, der den anderen fressen wollte...
    Ergo ergaben sich mir folgende Optionen.
    a) Blue killt Byvo, nachdem diese Haggy gekillt hat.
    b) Blue killt Byvo, bevor diese Haggy killen kann.
    (Blue hatte seine Auswahl praktisch Tage vor her getroffen)
    c) Byvo killt Haggy, Wolf vs. Killer wird ausgewürfelt.
    d) Wolf vs. Killer wird ausgewürfelt, stirbt der Killer, stirbt Haggy nicht.
    e) Wolf vs. Killer wird ausgewürfelt, Haggy bleibt am Leben, auch wenn der SK überlebt,
    weil er diese Nacht zu 'beschäftigt' war sich mit Blue zu battlen um auch noch Haggy zu killen.


    Im Endeffekt erschien mir e) schlüssigsten.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Also. Ex4 kann nicht sterben, den er ist schon tot.

    Also mein erstes Opfer sollte Ex4 werden...also hat die Hexe dann garnicht Ex4 geschützt...ich hatte nur Pech das er schon tot war :p


    Eigentlich wollte ich Byvo schon eher fressen, da sie aber fragte wie ich als Wolf so war....dachte ich ist es zu offensichtlich sie direkt in der Runde zu fressen...darum...sorry Katsu XD


    Dann dachte ich cool ich bin nicht alleine mim fressen....und dann wollte ich Byvo killen, da sie mir am gefährlichsten schien...und Haggy ja irgendwie anders beschäftigt war....


    Und dann war ich tot :'( ich finde e doof....ich bin ja von a ausgegangen falls Byvo der Killer war :p
    Also ein Schaf braucht mind. 2 Stimmen um gekillt zu werden oder wie??
    Und Ex4's Rolle lebt immer bis zum Schluss und darf auch Stimmen abgeben....fehlt da nicht ein Counterpart dazu :D


    Eine traurige Runde für mich...immer wieder der Würfel der mich killt....das nächste Mal bekommst du einen neuen von mir Ralu xD

  • Ein interessantes Spiel. Oder es hätte eins sein können...


    Denn Passivität (es sei denn, man wird verdächtigt oder gehängt, dann ist man subtil eingeschnappt) verträgt sich nicht gut mit einem interessanten Spiel.


    Egal. Was ist den nun aus dem Totengräber geworden? ^^

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Killerschaf ich weiß nicht. Schaf ja. Killer okay. Aber ein Killerschaf, das wie alle Schafe immer eine Stimme weniger auf dem Kopf hat. Verbunden mit dem Wolf? Ist das nicht bisschen zu krass. Aber grundsätzlich bin ich dafür, dass auch mal mehr Sonderrollen im Spiel sind. Sowas gefällt mir.

  • Killerschaf ich weiß nicht. Schaf ja. Killer okay. Aber ein Killerschaf, das wie alle Schafe immer eine Stimme weniger auf dem Kopf hat. Verbunden mit dem Wolf? Ist das nicht bisschen zu krass.


    Nein. Nicht wenn die Hasen auch was tun um es zu finden. Ausser die Contenance zu verlieren. Denn das bedeutet zwar auch, dass man etwas tut - nützt aber wenig.


    Und der Geist ist eine Sonderrolle, die soweit ich mich erinnere mal aus haloweenischen Gründen ins 'Leben' gerufen wurde - sie steht aber tatsächlich nicht in den Regeln.


    Ein Geist kann weder gefressen noch gehängt werden, aber er kann sich mit seiner Stimme auch nur an eine andere dran hängen.


    Hätten also zum Beispiel Katsu, Sely oder ich schon eine Stimme erhalten kann der Geist nur zwischen uns drei wählen wen er die Stimme geben möchte. Er kann aber nicht eigenständig für Blue, Exa oder Ivy stimmen.


    Und verlieren die Hasen das Spiel, verliert es auch der Geist. Wären also in der letzten Runde nur noch drei Spieler übrig, ein Hase, ein Wolf und ein Geist, dann hat der Wolf gewonnen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja es wäre schon möglich gewesen. Trotzdem ist es für die Hasen nicht leicht.


    Was aber viel schlimmer ist: Meine Untoten haben mehrmals versagt. Sie konnten Raluca nicht töten und sie konnten mich nicht beschützen. Die ganzen Experimente für die katz...

  • Im Endeffekt ist es doch egal, ob ich was mit dem Hinweis anfangen konnte, oder nicht... hätte mir ja eh nichts gebracht D:

  • Und verlieren die Hasen das Spiel, verliert es auch der Geist. Wären also in der letzten Runde nur noch drei Spieler übrig, ein Hase, ein Wolf und ein Geist, dann hat der Wolf gewonnen.

    Dem Sieg soo nahh :onion-wait:
    War mir auch sicher, das klar war das ich der Wolf bin da meine Stimme in Runde 1 an Katsu ging und ihr ja euch dauernd gefragt hattet von wem die eine Stimme ist....irgendwo hat dann Raluca verraten das diese Stimme von mir war :p
    Würd mich interessieren ob das irgendjemand geblickt hatte xD

  • Blue hatte ich diesmal so gar nicht auf dem Schirm - auch weil mir die Geisterrolle gar nicht in den Sinn kam x_x
    (Und es gibt echt ne Stelle, wo Raluca andeutet dass du nicht abgestimmt hast?! Hätte ich jedenfalls auch übersehen o_O")


    Ich dachte deshalb, es wär tatsächlich so gewesen, dass Katsu hätte sterben sollen und von sunny geschützt wurde.


    Und das brachte mich eher zu Nox und Alu als zu Blue. (Ich glaubte deshalb auch, dass es Alu war, der etwas geschwindelt hat mit der Behauptung fürs abstimmen zu beschäftigt zu sein :frozen: )


    Von vorn bis hinten also alles falsch. Ich hätte also wirklich sehr Hasenhilfe gebraucht.


    Und alu, die Wissenschaft ist eine Passion, die Geduld und Ausdauer fordert, und dennoch leider nicht immer die erhofften Früchte trägt. xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • @ Blue
    Ja Schafe sind schwerer zu hängen sie sind das Gegenstück zum Ältesten, dessen Stimme doppelt wiegt.
    Das Gespenst kann nur durch die Hexe vernichtet werden, quasi unbeabsichtigt. Aber sunny ist ja voll früh gestorben und damit überdauert das Gespenst automatisch bis zum Schluss, kann aber wie Haggy schon erklärt hat alleine nichts ausrichten.


    @ Alu
    Yup, das Killerschaf ist eine etwas fiesere Sonderrolle... aber sie ist auch witzig und sorgt allein durch die Möglichkeit das es sie gibt dafür, das man ein Schaf wenn man es entdeckt nicht automatisch ausschließen kann.
    Wenn zum Beispiel gewürfelt wurde und jemand anderes als der mit den meisten Stimmen gehängt wurde, spricht das ja in der Regel dafür, das es sich bei diesem um ein Schaf handelte der deswegen effektiv eine Stimme weniger auf sich hatte. Dadurch, das es in vergangenen Spielen schon ein zwei Killerschafe gab, kann man dann aber nicht sofort die Person ausschließen. Aber so gesehen hatte Byvo diese Runde echt verdammt viel Würfelglück O_O um ein Killerschaf zu werden muss man sowohl für den Serienkiller als auch das Schaf ausgewürfelt worden sein... das Killerschaf wird nicht so direkt also Killerschaf ausgewürfelt. Dann die Sache mit Blue und jetzt noch Sely... wow.


    @ sunny
    Ich... weiß nicht? D: Frag die Würfel.



    @ Haggy
    Es gab sogar zwei nicht zugeordnete Stimmen. o,o


    Übrigens! Das hier:


    den am Standrand stolperte er über Katsus Überreste.


    Kurz darauf versammelten sich die vier vom Morgen am Tatort.
    Nach eingehender Untersuchen ergaben ich folgende Spuren: zwei Hasen und ein Wolf waren des Nachts vor Ort gewesen.


    beruht auf dem hier:

    @Haggy
    Wie wäre es wenn wir uns heute Nacht außerhalb der Mauern treffen und ich erzähle dir alles.

    und als der zweite Hase verschwunden war
    und Katsu seinem Versteck den Rücken zuwendete griff er an. Doch was nutzte diese Information?

    Also ich weiß nicht, wie oft ich im Verlauf der Jahre schon negativ Hinweise, sprich Hinweise auf die Unschuld gewisser Teilnehmer gemacht habt... sie werden NIE entdeckt. Meistens sterben die Hasen dann erst recht. O---q'

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ein Tick zu viele Sondercharas... aber ich wollte das mal ein bisschen mehr hinter der Bühne abgeht. D:

    Ich fands eigentlich gut, auch wenn das irgendwie meine Siegchancen zunichte gemacht hatte xD
    Das Problem war glaube ich nur was passiert wenn bestimmte Sonderrollen aufeinandertreffen nicht ganz klar war :p
    Also vielleicht musst du nur für dich das auch genauer festlegen was passieren würde, wenn es neue Rollen gibt usw.

  • Das Problem war glaube ich nur was passiert wenn bestimmte Sonderrollen aufeinandertreffen nicht ganz klar war :p
    Also vielleicht musst du nur für dich das auch genauer festlegen was passieren würde, wenn es neue Rollen gibt usw.

    Ja D: genau das ist das Problem. Als ich den Serienkiller das erste mal gebracht hab und ihn in die Regeln aufgenommen hab, erschien es mir logisch, das er als erfahrener Mörder dem Wolf nicht automatisch zum Opfer fällt und deswegen der Würfel entscheidet... aber so Sachen wie wer wen ausgewählt hat, wann wer wen ausgewählt hat und ob noch andere Personen hätten sterben sollen hatte ich da nicht im Blick und der Fall SK vs Wolf ist jetzt so auch zum ersten Mal vorgefallen... glaub ich. xD

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • ich finde e doof....ich bin ja von a ausgegangen falls Byvo der Killer war :p

    Hätte ich auch gedacht, dass es dann so läuft, aber ich finde so, wie Raluca es gemacht hat, sinnvoller (unabhängig davon, dass ich unser Duell gewonnen habe). Es würde nicht gerade für nen Wolf oder Killer sprechen, wenn er sich einfach so killen lassen würde. :D



    Das Gespenst kann nur durch die Hexe vernichtet werden, quasi unbeabsichtigt.

    Das finde ich ziemlich cool.



    Aber so gesehen hatte Byvo diese Runde echt verdammt viel Würfelglück O_O um ein Killerschaf zu werden muss man sowohl für den Serienkiller als auch das Schaf ausgewürfelt worden sein... das Killerschaf wird nicht so direkt also Killerschaf ausgewürfelt.

    Als Ausgleich für letzte Runde. :D
    Heißt das, dass es auch theoretisch ein Hexenschaf oder ein Schaftsältester etc geben könnte?



    Also ich weiß nicht, wie oft ich im Verlauf der Jahre schon negativ Hinweise, sprich Hinweise auf die Unschuld gewisser Teilnehmer gemacht habt... sie werden NIE entdeckt. Meistens sterben die Hasen dann erst recht.

    MIR WAR DAS AUFGEFALLEN. Aber konnte damit nichts anfangen. xD


    Aber generell fand ich es auch cool, dass es mehr Sonderrollen gab.



    Ein interessantes Spiel. Oder es hätte eins sein können...


    Denn Passivität (es sei denn, man wird verdächtigt oder gehängt, dann ist man subtil eingeschnappt) verträgt sich nicht gut mit einem interessanten Spiel.

    Tut mir leid. :( Ich dachte mir schon, dass ich dieses Spiel nicht so viel Zeit und Gehirnzellen aufwenden kann, deswegen wollte ich ursprünglich gar nicht mitmachen. Ich setze einfach die nächsten paar Runden aus, bis ich dann wieder mehr Zeit habe, um meinen Stuss zu schreiben. ._.



    Ich bin btw nur von dir, @Bluealf abgewichen, weil ich dich ja mal kurz verdächtigt habe, aber Ralucas Text mich davon überzeugt hatte, dass du es doch nicht bist. Sie hatte da irgendwas mit Erfahrungen ausgetauscht, die nichts bringen, gesagt. Und das nichts bringen hatte ich als dann bist du nicht der Wolf interpretiert.